Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 24.04.2009 um 19:31 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben..... ich weiß ..... Dienstag ist schon lange vorbei
Ich hatte Besuch vom Sohnemann und dem Lütten und der Mama und war wenig im Net. Nun sind sie wieder gefahren - wir hatten schöne Tage bei tollem Wetter.
Robi.... ich konnte den Eintrag leider nicht finden - kannst Du mir vielleicht sagen unter welchem Thema und Beitrag ich ihn finden kann - deshalb weiß ich leider nicht viel von delfi
Hallo Gaby - jop ich werde im Mai fasten, und würde mich freuen, wenn Du mitmachst - genaues Datum weiß ich noch nicht, würde ich Dir aber rechtzeitig mitteilen - ich denke mal Anfang Mai. Ich wünsche Dir viel Spaß beim walken - ich jogge lieber, früher fand ich es auch toll, wenn mein Hund mich beim joggen begleitet hat - aber meine süße kleine Hündin, die ich jetzt noch habe, joggt nicht gerne mit mir
Mensch Kerstin.... Du nimmst ja immer noch ab supi!!!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
und Dir delfi natürlich auch und ich freue mich drauf, wieder von Dir zu lesen bis dahin alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 08:47 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo liebes "altes" Kleeblatt,
heute ist Dienstag und ich will auch mal pünktlich sein
Ich hoffe, es geht euch gut - ich werde im Mai wieder fasten. Vom "neuen" Kleeblatt wurde ein Thread aufgemacht :" Fasten im Mai für alle die gerne wollen" da werde ich mit dabei sein. Wann genau weiß ich noch nicht, wahrscheinlich entscheide ich das ganz spontan. Vielleicht hat von euch auch eine Lust mitzumachen??
Freue mich über ein Lebenszeichen von euch
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2009 um 13:36 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr lieben,
mir geht es leider nicht gut - ehrlich gesagt besch..... Mein Hund ist sehr krank und wird wohl in den nächsten Tage sterben oder eingeschläfert werden müssen. Im Moment geht es ihr noch ganz gut, aber die Diagnose am Samstag war niederschmetternd.

Sie würde im August 10 Jahre alt werden und war bisher immer fit und gesund. Sie hatte zwar mal einen Bandscheibenvorfall, aber diesen konnten wir mit Tabletten gut behandeln.

Der Krebs ist einfach eine heimtückische Krankheit, gerade auch dann wenn man ihn erst feststellt wenn es zu spät ist. Schmerzen hat sie zum Glück keine, wenn man sie so sieht, wie sie mit dem Schwanz wedelt, sich immer noch auf´s Gassi gehen freut. Es ist halt alles etwas langsamer und ruhiger.....

Da ich keine eigenen Kinder habe, ist ihr Stellenwert bei mir sehr hoch, sowas wie ein Kindersatz.

Ich habe echt große Angst wenn der endgültige Abschied kommt.......

Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.04.2009 um 16:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Gaby.... ich kann unheimlich gut mit Dir fühlen und ich kann mich auch noch unheimlich gut an die Angst erinnern, die ich hatte vor 2 Jahren, als ich meinen Hund einschläfern lassen mußte. Es ging auch nicht mehr, er konnte nicht mehr, leider konnte er auch alleine nicht sterben. Und wir als Herrchen oder Frauchen sind dann einfach verantwortlich, dass unser lieber, treuer Gefährte nicht mehr leiden muß. Vielleicht beruhigt es Dich ein wenig, wenn ich Dir von "unserem" Abschied erzähle. Ich hatte tierisch Angst davor, hab schon Tage vorher geweint, weil ich den "Abschied" beschlossen hatte. Aber mein treuer Gefährte hatte so viel Stolz gehabt in all den Jahren und zum Schluß mußte er in die Stube machen, weil er nicht mehr aus seinem Körbchen kam. Ich gebe Dir einen Tipp, der mir sehr am Herzen liegt. Laß den Tierarzt nach Hause kommen, auch wenn es mehr kostet. Mein Struppi durfte damals ganz friedlich einschlafen. Zuvor hatte er noch sein Leberwurstbrot bekommen, dann die Einschlafspritze (ich muß gerade wieder dabei weinen.....) Dann durfte er friedlich einschlafen und ich durfte ganz lange von ihm Abschied nehmen und ihn im Garten mit Körbchen begraben. Mein Hund war kein Kindersatz, aber er war soooo ein treuer Freund für meine Kinder und mich und es hat sooo weh getan, aber die letzten gemeinsamen Minuten waren auch sooo schön und zu sehen wie friedlich er einschlafen durfte und erlöst worden ist von seinem nicht mehr so schönem Leben, das hat mir für ihn gutgetan. Mein Mann war auch dabei und hat geweint und meinte nur, wenn wir Menschen auch so friedlich einschlafen dürften. Kein Kampf, keine Qual, keine Angst - Loslassen das ist das Thema.
Danach mußten wir uns noch mal von unserem Kater trennen. Damit sind wir zum Tierarzt gegangen. Das war nur gräßlich. Wir haben unseren Kater dann auch wieder mitgenommen und er liegt neben Struppi, aber es war kein Vergleich zu der "Haus-Einschläferung". Wenn es so weit ist, gönn es Deinem Hund und Dir. Tut zwar immer noch dolle Aua, aber hat keinen bitteren Beigeschmack. Laß den Hund nicht leiden. Wir hatten immer Hunde und wir haben auch einen Hund lange leiden lassen (nicht aus Egoismus sondern wegen des Tierarztes) Dann mußte dieser Hund unter Erstickungsnöten im Krankenhaus eingeschläfert werden - das war nur hässlich. Ich finde unsere Freunde haben das Recht auf Sterbehilfe. Und der Tod kann zart und leise und ganz friedlich sein. Das war für mich auch das erste mal, dass ich mit einem mir ganz ganz nahestehenden Wesen konfrontiert worden bin, von ihm bewußt loslassen zu müssen. Ich glaube ich habe viel daraus gelernt und könnte es unterdessen auch bei einem Menschen. Mal ganz ehrlich Gaby...... oft können Tiere uns doch mehr bedeuten vom Herzen her, als irgendein Mensch, der uns nicht nahesteht..... So ist es mir wenigstens ergangen. Mein Hund hat mich 15 Jahre lang als ganz treuer Freund begleitet, ohne wenn und aber, ohne Bedingungen - ich habe mich oft gefragt, warum können Hunde nicht so alt werden wie Menschen und warum können wir keine Landschildkröte so mögen wie einen Hund seufz.......
Gaby ich wünsche Dir ganz viel Kraft und die richtige Entscheidung. Ich hoffe meine Worte haben Dir ein wenig helfen können - das Thema geht mir sehr nahe und deshalb habe ich auch soviel geschrieben. Viele Menschen können das vielleicht nicht nachempfinden - es ist ja nur ein Tier. Aber wir fühlen, diese Tiere sind mehr als nur ein Tier. Ich drück Dich mal ganz feste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 17:03 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Aqui,
danke für Deine tröstenden Worte, es tut gut zu hören das es auch anderen so geht bzw gegangen ist wie mir. Eines kann ich Dir versprechen, wir haben entschieden das Sandy unter gar keinen Umständen leiden wird. Der Arzt hat mir 100% versichert das sie keine Schmerzen hat. Und sie läuft noch draussen rum und wedelt mit dem Schwanz. Sie schaue ständig nach ihr. Vorhin hat sie lange geschlafen und ich dachte schon es ist soweit, aber sie braucht eben Ruhe. Jetzt war sie gerade da und läuft rum. Der Tierarzt weiß Bescheid und wir haben uns ebenfalls für die "zu Hause Methose" entschieden. Wir haben im Garten einen schönen Platz in der Nähe des Kirschbaums gefunden, dort wird sie dann später schlafen. Wir hatten auch kurz überlegt sie einäschern zu lassen, sind dann aber wieder davon abgekommen. Ihre Freundin haben wir auch noch einmal besucht und wir sind rund im die Uhr für sie da..... Das sind wir ihr alle schuldig, auch wenn Sie nur knapp 10 Jahre meinen Weg begleiten durfte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2009 um 20:00 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo meine Lieben,

auch ich habe beim Lesen der aktuellen Einträge Tränen in den Augen... Tränen der Erinnerung, Tränen der Trauer und Tränen der Dankbarkeit.

Auch ich habe schon zweimal meinen Kinderersatz eingeschläfert. Meine Katze Biene nachdem sie 3 Tage vor ihrem 23 Geburtstag eine Art Schlaganfall hatte und unseren Bärli, den wir aus dem Tierheim hatten und der leider nur 3 Jahre unser Begleiter war. Bei Beiden hatte ich ein identisches Erlebnis was mich an den "Katzenhimmel" glauben lässt. Meine Biene habe ich vom Tierarzt mit nach Hause genommen und als ich den Kofferraum (Heckklappe) aufgemacht habe ist ein kleiner Vogel reingeflogen hat eine Runde im Auto gedreht und ist wieder auf und davon. Bärli habe ich ziemlich spät Abends zum Tierarzt gebracht und auch er hat einen Ehrenplatz im Garten bekommen. Über Nacht war er in der Garage und am nächsten Tag ist ebenfalls ein Vögelchen einmal in die Garage reingeflogen und wieder raus... Zufall?!? Das glaube ich nicht....

Ich mag nicht wenn Menschen leiden und auch Tiere sollen nicht leiden, doch da haben wir wenigsten die Möglichkeit etwas zu tun.

Ich drück Euch einfach mal ganz fest...
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 15:08 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo liebes Dienstagkleeblatt,
Gaby, wie gehts Deinem Hund? Solange noch Freude am Fressen, Schwanzwedeln und keine Schmerzen da sind, dürfen uns unsere Vierbeinigen Freunde noch begleiten. Ich sehe es genauso wie Kerstin, leiden sollte kein Tier - manchmal schiebt man aber die Entscheidung gerne hinaus, aus Angst, aus eigenem Egoismus (hab ich auch gemacht) oder aber, weil ein Tierarzt noch verdienen will das ist mir leider auch schon passiert.
Meine kleine Hündin war auch vor einiger Zeit krank. Sie hatte starke Schmerzen bei jeder Bewegung und hat ständig geweint. Der Tierarzt hat Verspannungen festgestellt und ihr 2 x eine Vitamin-B-Spritze gegeben. Das hat ihr sehr gut geholfen und sie ist wieder putzmunter.
Zur Zeit ist meine Mutter krank (sie hatte starke Magen-Darm-Grippe und auch eine andere Grippe) Sie hat in 4 Tagen 5 kg abgenommen und bei alten Leuten dauert es natürlich viel länger bis sie wieder auf die Beine kommen. Ich kümmere mich um sie. Zum Glück wohnt sie in einer Einliegerwohnung direkt neben uns und ich habe auch Zeit für sie. Nun mache ich mir natürlich auch Gedanken - irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo ich von ihr Abschied nehmen muß, da hilft kein Verdrängen und leicht wird es bestimmt nicht sein. Sie ist jetzt 82 Jahre, geistig noch sehr rege und ein Kampfzwerg. Ich hoffe sie kommt wieder gut auf die Beine, weil Abhängigkeit ist für sie ein Greuel. Sie war bisher sehr selbstständig, macht ihren Haushalt noch selber und muß sich nun von mir betütteln lassen. Das fällt ihr sehr schwer. Aber da muß sie durch.
Ich bereite mich gerade wieder aufs nächste Fasten vor (im Moment noch seelisch und moralisch)
Alles Liebe und Gute auch an Dich delfi
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 17:08 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo ihr Lieben,
noch ist mein Hund am leben, sie nimmt noch an unserem Leben teil, soweit sie das in ihrem schwachen Zustand kann. Seit Sonntag frißt sie nun gar nichts mehr und wir sind am überlegen ob wir sie einschläfern lassen. Ich bin völlig fertig denn ich kann kaum schlafen und auch sonst habe ich das Gefühl die Situation entzieht mir alle Energie.

Da ich eher ein Frustesser bin, ist in diesen Tagen die Schoki mein Tröster.

Es ist echt schwer von einem langen Begleiter Abschied zu nehmen, gerade dann wenn er morgens noch an Dein Bett kommt, mit dem Schwanz wedelt. Auch wenn sie sont meist nur rumliegt. Da redet man sich die Situation schon gerne schön und schiebt den Anruf beim Tierarzt auf. Ich könnte den ganzen Tag heulen so eine sch.... Angst habe ich

Ich danke Euch für eure lieben Worte und Eure Anteilnahme.

So dann will ich mal wieder zum Hundi gehen ....

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 19:44 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Ihr Lieben,

bei solchen Dinge rutschen die anderen Sachen einfach in den Hintergrund. Ich wünsche Dir viel Kraft bei der Entscheidung nach dem "wann" ....
Auch Dir Aqui in der sicherlich nicht einfachen Zeit die nötige Ruhe und Besonnenheit die Situation gut zu überstehen.
Meine Gedanken gehen auch an Delfi ... auch Ihr viel Kraft.
Fasten steht für mich im Augenblick nicht zur Diskussion. Ich arbeite wie eine Verrückte und bin froh meinen Schweinehund wieder an die Kette bekommen zu haben.
Laßt mal sehen ob wir für diese Zeit in der wir anscheinend alle eine extra Portion Kraft benötigen was passendes in der Spruchkiste finden...

ok... für Sandy:
Erinnerung (von Dietich Bonhoeffer)

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die
Erinnerung in stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie ein Stachel,
sondern wie ein
kostbares Geschenk in sich.

für Alle:

Sorgen

Sorgen klopfen manchmal an die Tür,
aber sie verschwinden wieder,
wenn sie von drinnen
ein Lachen hören.

Wünsche Euch eine schöne Woche
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 22:14 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben,
Ich hab oft an Euch gedacht.
Heute bin ich nach so langer Zeit aus der Klinik nach Hause entlassen worden und hab sofort bei Euch erstmal kurz reingeschaut. Ihr habt ja auch viel Leid durchgemacht.
Aber liebe Kerstin Dein Sorgenspruch ist für uns so richtig charakterisch, weil wir uns doch Alle nicht vom Schicksal unterkriegen lassen und trotzdem unser Lachen nicht verlernt haben.
Nun muß ich nach oben zum Federball. Mein Mann will mir dabei helfen. Mal sehen, wie meine Arme meine Beine beim Treppensteigen unterstützen können.
Gute Nacht
Eure Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum