Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 06.10.2009 um 14:49 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo alle Zusammen

erst einmal sorry das ich mich gestern nicht gemeldet habe, aber ich habe so lange gearbeitet und danach hatte ich keine Lust mehr, ich war total platt, auch wenn ich froh war eine Menge erledigen zu können.

delfi, toll das Du noch bei uns einsteigst herzlich Willkommen ! ! !

also für meine Gemüsesuppe nehme ich als Basis: Sellerie, Karotten, Lauch, 1 Kartoffel, dann habe ich diesmal dazu getan: Paprika und Tomaten da die sonst schlecht geworden wären.

Ich muss heute spätestens morgen wieder eine kochen und dann schau ich halt mal was so im Kühlschrank liegt.

Schau mal hier, hier gibt es einige Rezepte für verschiedene Gemüsebrühen.

Manchmal mische ich dann noch etwas Gemüse- oder Tomatensaft rein. Den habe von Alnatura.

Aber wenn wir gerade dabei sind, hat jemand schon mal was von der "Vitam-Gemüse-Hefe-Paste" gehört, und vor allem wo bekommt man die?

Ich habe mir das Buch über das Suppenfasten gekauft. Hat da einer von Euch schon mal davon gehört bzw. Erfahrung damit?

Da es mir genau wie Kerstin sehr gut geht, werde ich auf jeden Fall die ganze Woche noch weitermachen. Danach entscheide ich wohl von einen auf den anderen Tag.

Mit dem Sport hapert es bei mir gewaltig

Kann mich einfach nicht alleine aufraffen, und abends wenn ich mit der Arbeit fertig bin, ist es meist schon dunkel und alleine will ich dann auch nicht mehr walken gehen.

Kerstin, was macht denn die Wii, bist Du da noch fleißig dabei?

Hier mal mein neues Gewicht:
88,2 Kg

sehr viel hat sich nicht getan, aber ich bin dennoch zufrieden.

So dann wünsche ich Euch noch einen schönen Fastennachmittag und ich freue mich von Euch zu lesen.

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2009 um 12:35 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hui, das ist ja ein ganz alter Thread ... ich trage mich heute mit dem Gedanken einzusteigen ins Fasten und auf der Suche nach Dir, liebe Delfi, habe ich diesen Thread entdeckt. Bei so vielen Einträgen, weiss man ja gar nicht, wo man zuerst lesen soll.

Also, wenn ich mich hier nicht bei Euch als Fastenstarter oute, klappt es vielleicht nicht mit dem Einstieg. Die ersten zwei Tage sind für mich immer die Schlimmsten (so von wegen Motivation) danach geht es mir immer gut. Ich hab mir 10 Tage vorgenommen und werde dann sehen, wie es mir geht.

So jetzt lese ich aber erst mal, wie es Euch anderen geht.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2009 um 20:56 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zusammen,

der heutige Tag war arbeitstechnisch total chaotisch... bin nicht richtig zum Trinken gekommen ... abhaken. Zum Glück gehts mir gut.

Werd jetzt meine Darmreinigung machen, ein ausgiebiges Bad nehmen und dann mit dem Buch im Bett verschwinden.

Sport fällt aus - hab heute früh aber schon 15 Minuten auf der Wii gestanden.

Ja meine Wii begleitet mich weiterhin treu und brav und zwischenzeitlich bin ich da beim 295. Tag angelangt. Sind zwischenzeitlich ja einige neue Trainingsprogramme rausgekommen und ich bin immer noch begeistert.

Hallo Schnuffeline... herzlich willkommen und guten Fastenstart.

So hoffe Euch gehts gut und ihr habt eine schöne Fastenzeit...

Wie gehts Dir Delfi? Hat der Einstieg geklappt... ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.10.2009 um 00:19 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, liebes Kleeblatt,

auch bei diesem für mich ungewohntem Basenfasten geht es mir den Umständen entsprechend gut. Tag 3 ist schon überstanden und ich habe mich an den Rhythmus gewöhnt. Der Stuhlgang funktioniert auch ohne Einlauf mehrmals am mehrmals am Vormittag. Nur mit dem Schlaf klappt es bis jetzt nicht, weil die Nachtschweißanfälle immer häufiger werden. Na und die Bewegung fehlt diesmal ja komplett . Ich hab mich auch noch nicht auf die Waage gestellt. Heute früh will ich es mal wagen. Ob es was bis jetzt gebracht hat.
@ Liebe Schnuffeline,
ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich Dir damals nicht geantwortet habe. Aber da Du ja inzwischen in unserem Tred gelesen hast, weißt Du ja auch was mir alles passiert ist. Ich freue mich, daß Du Dich gemeldest hast und mit uns fasten willst.
Bis morgen liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2009 um 09:28 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Morgen,

Tag 2 ist angebrochen und ich bin krank, das nervt. Leichte Erkältung, bis jetzt nur Husten und Schnupfen, ich hoffe, es wird nicht schlimmer, aber es drohte schon die ganze Zeit rauszukommen. Vielleicht hilft das Fasten jetzt meinem Körper, oder auch nicht?

In diesem Fasten ist etwas neu, ich habe seit dem letzten Fasten keinen Kaffee getrunken. Kaffee war immer etwas, was ich in jedem Fasten loswerden wollte und weswegen ich immer Kopfschmerzen beim Fasten hatte. Und siehe da, diesmal sind die grässlichen Kopfschmerzen gar nicht erst aufgetreten. Jetzt bin ich doch ein bisschen stolz, dass ich mir den Kaffee komplett abgewöhnt habe. Bin mal gespannt, wie es mir sonst geht diesmal.

Am Anfang finde ich es immer recht schwer, die ersten Tage sind ja noch nix, aber gut, der Weg ist das Ziel.

Das mit der Wii klingt ja echt gut, Du machst das dann täglich, ja?
Viele unterschiedliche Übungen? Ich kenn das ja nur aus der Werbung und dem Internet, müsste ich mir unbeding mal genauer ansehen.

Mit Joggen ist ja diesmal nichts, wenn ich krank bin, geht das nicht.

@delfi: Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, ich dachte nur fast, meine Mailbox sein kaputti Aber überleg mal, was Du alles zu bewältigen hast, da ist es nur zu verständlich, wenn Du nicht auch noch ausgiebig mailen kannst, mach Dir nichts draus.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2009 um 13:19 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo liebes Kleeblatt,

gestern hatte ich mittags frei und habe diesen Tag mal so ganz ohne PC genossen. War fleißig im Garten und habe angefangen diesen herbstfein zu machen.

Allo Schnuffeline... auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns.

delfi, schon das Du den Einstieg geschafft hast. Ist ja dann fast wie im letzten Jahr

Heute war die erste Nacht in der ich echt super schlecht geschlafen habe. Bin etwax platt aber es geht mir an Tag 11 gut.


Dies ist mein 3. fasten und ich habe das Gefühl mit jedem Mal wird es besser. Ist bzw war das bei Euch auch so?

Vor ein paar Tagen hatte ich Euch mal dieser "Vitam-Gemüse-Hefe-Paste" gefragt von der hier die Rede ist. Kennt das jemand von Euch und kann mir sagen wo mal das bekommt bzw. ob man das unbedingt in seine Brühe reinmachen sollte?

Heute abend habe ich noch einen geschlichen Termin. Da werde ich wieder blöd angeschaut wenn ich keinen Kaffee trinke. Zu allem Übel sind da fast alles Raucher und in der Fastenzeit macht es mir doch einen Menge aus wenn ich so zu gequalmt werde.

Habe sowieso das Gefühl das ich zur Zeit etwas geruchsempfindlich bin.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Fastentag

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2009 um 12:47 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo liebes Fastenteam,

habe heute freien Freitag und hatte gestern und vorgestern MEGA-Stresstage auf Arbeit.

Fastentechnisch gesehen gehts mir sehr gut. Das mit der Paste hab ich schonmal gehört. Mach ich aber nicht - vermutlich bekommst Du die im Reformhaus.

War heute Vormittag einkaufen und beim Frisör, Mittags gabs jetzt Tomatensaft - warm - und jetzt werd ich mich erstmal ein Stündchen aufs Ohr legen.

Die Wii ist natürlich eine Investition - kostet ja doch so einiges. Aber ich habs echt nicht bereut. Zwischenzeitlich gibts jede Menge an Trainingsprogrammen auf den Markt. Aber man sollte sich versuchen die Sachen vorher mal auszuleihen (z. B. Videothek). Manches ist ok manches halt nicht so.

Mein neuestes Gewicht: 85,8 Kilo

Habe heute Tag 12 und ich mache erstmal weiter...

Schönes WE und super schöne Fastenzeit.

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2009 um 15:02 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Mädels,

heute ich auch mein 12. Fastentag und es geht mir gut.

Komme gerade von der Arbeit und hatte auf dem Heimweg einen mir schwerfallenden Gang zu machen. Habe einer ehem. Kollegin eine Trauerkarte eingeworfen. Deren Mann ist am Sonntag total plötzlich mit 47 Jahren gestorben. Bin die ganze Woche schon etwas geknickt deswegen.

Morgen muss ich leider auch arbeiten und deshalb fällt das laufen auch wieder aus.

Wenn ich jetzt gleich meine Brühe gelöffelt habe, werde ich mich dazu aufraffen die Herbstsonne bei einem Spaziergang zu genießen.

Da wir nächstes Wochenende wahrscheinlich weg fahren werde ich wohl das fasten Anfang nächster Woche brechen.

Für heute schicke ich Euch sonnige Grüße

lg
Gaby






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2009 um 20:39 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo ihr Lieben, Tag 3 ist fast vorbei. Ich schlafe wie ein Stein, das ist bei mir das Hauptziel, dass ich endlicher wieder Ruhe finde und schlafen kann, fühle mich heute schon fast wieder so gut, dass ich Bäume ausreissen könnte, was 2 gut durchgeschlafene Nächte so ausmachen. Ich hab diesmla noch nicht mal ein Hungergefühl, komisch, klappt echt gut. Aber Gelüste aufs Essen hab ich heute das erste mal gehabt, sowas hab ich sonst nie.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, werde mich jetzt mit meiner Wärmeflasche aufs Sofa zurückziehen.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2009 um 19:17 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr,
mir geht es gar nicht gut

Nachdem ich heute fast den ganzen Tag gearbeitet habe, bin plötzlich in eine totale Fastenkrise reingeschliddert.

Ich habe seit heute mittag 16 Uhr ein halbes Schwein, eine Familienpizza, eine Schüssel Salat und Gemüse verdrückt. Als Nachtisch gab es ein Kilo Eis und hintendrauf noch eine Tüte Chips....... Natürlich nur in Gedanken

Aus lauter Frust habe ich dann den TL dick und fett ins Honigglas getaucht und ihn genüßlich gelutscht. Aber wirklich zufrieden bin damit immer noch nicht

Werde mir jetzt noch eine Tasse Gemüsebrühe mit einem Schuß Gemüsesaft genehmigen und dann hoffen das es vorbei geht.

Hat einer für mich einen Tip wie ich mit so einer Fastenkrise umgehen kann? Bisher hatte ich sowas in dieser Art noch nicht. Bin völlig überrascht darüber, denn mir ging es in den vergangenen Tagen sehr gut.

Euch einen schönen Fastenabend

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum