Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 11.10.2009 um 10:15 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen,

zum Glück bin ich bisher von solchen Krisen verschont geblieben. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich ja kein klassisches Fasten mache. Mein Magen hat ja doch immer etwas zu tun mit den Suppen. Ich drücke Dir die Daumen und Hoffe das die Krise zwischenzeitlich vorbei ist.

Ich werd erstmal noch bis Freitag weitermachen und dann wieder entscheiden was passiert.

Aktuelles Gewicht: 85,4 Kilo - bin sehr sehr sehr zufrieden.

Gestern habe ich einen richtigen "Faulen" gemacht und es mir den ganzen Tag mit meinen Schatz gemütlich gemacht. Heute Nacht hatte ich dann einen schlimmen Traum - kenn ich vom 1. Fasten - deshalb denke ich, das ich das darin vorgekommene jetzt auch verarbeitet habe. Kennt Ihr das auch?

Will jetzt ein bisschen Sport machen und dann gehts heute Nachmittag zurück nach Nürnberg...

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2009 um 19:01 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Guten Abend,

bei mir neigt sich Tag 5 dem Ende zu. Fastenkrisen, also ich hab das auch schon mal dass ich denke, jetzt musst du unbedingt etwas essen. Das ist eher selten bei mir, aber ich variiere dann einfach die Saftmenge, oder wie du einen Löffel Honig, mehr Suppe, oder einen wirklich guten Saft, auch mal Buttermilch. Meist hat man dann schnell das Gefühl, dass nix mehr reinpasst in den Bauch und ein wenig mehr Saft, oder ein Tee, der dir besonders gut schmeckt, auch mal mit Honig besänftigt meist die ganze Situation.

Ich war heute Joggen, nur ganz leicht und langsam, da ich ja noch erkältet bin und bin den Rest dann gegangen. Mir tat die Bewegung gut. Ich hab diesmal bis jetzt auch noch keine schweren Beine, ob das alles mit dem fehlenden Kaffeekonsum zu tun haben soll? Werde es mal weiter beobachten.

Wie geht es Euch anderen?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.10.2009 um 19:30 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo meine Lieben,

heute geht es mir besser und ich denke ich habe die Krise ganz gut gemeistert.

Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs

Erst 2 Flohmärkte, dann Sportplatz Fußball kucken, dann ging es zu einem Kelterfest - da war dann mein Wasser alle und ich habe mir einen kleinen Becher frischen Apfelmost gegönnt und zu allerletzt dann noch auf eine Kerwe vorbei... Dort gab es dann halt ein Wasser mit, denn ohne gab es nicht.

Jetzt bin ich müde und mir ist kalt

Feuer im Kamin brennt und ich mache es mir dann gleich auf der Couch kuschel-bequem.

Dieser Tag hat mir allerdings gezeigt das es fastentechnisch recht schwierig ist wenn man den ganzen Tag außer Haus ist. Man kann nicht so auf die Toilette, und ich muss bei diesen Getränkemengen ständig, deswegen habe ich heute recht wenig getrunken, man bekommt nicht überall stilles ungekühltes Wasser und man kann ja schlecht immer sein eigenes mitbringen

Tee ist auch nicht immer da.

Ich war noch am überlegen ob ich das Wegfahren am Wochenende mit dem fasten zusammen schaffen kann. Weiß aber echt nicht wie? Denn ich kann ja auch nicht verlangen das mein Mann auch nichts ißt. Und wir gehen dann in Lokale und und ...

Hat jemand einen Tipp für mich?

So meine Lieben, Euch wünsche ich noch einen schönen Fasten-Sonntag-Abend

bis morgen dann

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2009 um 07:18 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen,

wünsche Euch einen guten Start in die neue (Fasten-)Woche. Ist heute der 15. Tag und nachdem das Wetter ja jetzt total umgeschlagen hat bin ich auch nicht so frohgestimmt. Muss jetzt gleich aus dem Haus...in den Regen... würd lieber daheim bleiben und es mir gemütlich machen.

Hülft nix - muss ich durch

In Gaststätten mogel ich mich auch immer mit ner klaren Brühe oder Tomatensuppe oder so durch. Hab diesmal auch schon ein paar mal überlegt ob das was ich mache überhaupt als "Fasten" zählt. Oder obs nicht ne Suppern-Saft-Diät ist. Ist mir aber eigentlich auch egal solange ich damit Erfolg habe. Und da ich regelmäßig die Darmreinigung mache und auch diesmal vermehrt "Fastenerlebnisse" verzeichne ist es wohl auch für meinen Körper so in Ordnung.

Gewichtstechnisch ist die Woche wesentlich langsamer geworden wie die 1. Woche - auch normal - mein Körper hält fest was er hat

Meine Daten:

Gewicht: 85,6 Kilo
Fett: 43,2 %
Wasser: 32,4 %
BMI: 28,93

Bis Freitag will ich noch machen - mal schauen ob ich dann noch was dranhänge. Habe ne anstrengede Woche auf Arbeit vor mir und da wirds echt heftig.

Für heute Abend hab ich mir ne Leberreinigung vorgenommen. Hoffe das meine beiden Gallensteine nicht "hängenbleiben" und mir Ärger bereiten.

@Sandy... wenn Du weiter fasten möchtest findest Du bestimmt eine Lösung ... Tomatensaft, Tee, Leichte Brühe und das dann richtig "genießen" während Dein Mann schlemmt... ich kann das. Wahrscheinlich ist das schwieriger für Dein Schatz als für Dich seh ich bei meinem auch immer wenn ich "Guten Appetit" sage und er bemitleidend auf mein Süppchen kocht. Hab gestern erst zu ihm gesagt: Bin total zufrieden mit dem was ich hab

Euch viel Kraft für die neue Woche und weiterhin erfolgreiches Fasten

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2009 um 12:45 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo ihr lieben! Mahlzeit, habe ein neues Mittagessen entdeckt, oder hab ich das beim letzten mal schon gemacht? Kennt jemand Rheinische Buttermilch Bohnensuppe? Ich hab mir gerade Buttermilch warm gemacht und mit Pfeffer gewürzt, ja und auch ein ganz klein bisserl Salz für den Geschmack. Jetzt bild ich mir einfach ein, das sein die köstliche Buttermilchbohnensuppe, ok, ohne Milch, ohne Kartoffeln ohne Bohnen ohne Butterstich, aber was man alles so an Geschmackserlebnissen hat, was einem alles reicht, wenn man nur dieses eine hat.

In Gaststäten geh ich möglichst nicht während des Fastens und wenn es um eine großes Essen geht, wie ne Feier, dann komme ich etwas später, wenn die anderen schon beim Nachtisch sind und sage, ich wäre schon satt.

Den Suppen in den Gaststätten trau ich nicht, wer weiss, was da alles drin ist.

Aber jeder findet da so seinen Weg.

Mir geht es gut, schon Tag 6! Na also. Und ich schlafe wieder wie ein Stein, das ist das Beste!

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2009 um 15:50 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Tach auch,

heute ist bei mir auch Tag 15 und es geht mir gut.

leider geht bei mir mittlerweile das Gewicht ziemlich langsam runter. Was ich zwar vom letzten mal her kenne, aber doch etwas frustrierend ist.

Ich fühle mich echt hin und her gerissen was unseren Wochendausfug betrifft.

Im Moment bin ich eher auf der Schiene das ist das jetzt von Tag zu Tag entscheide. Je nachdem wie es mir geht und ob ich evtl. auch wieder eine Krise bekomme. Nehme aber auf jeden Fall ab morgen 1 Apfel mit ins Büro.

Ansonsten friere ich immer mehr und habe kalte Füße, was bei mir eher selten ist.

@Kerstin, was bzw wie macht man eine Leberreinigung?

@delfi, ich hoffe es geht Dir gut und Du fühlst Dich wohl

@schnuffeline, wie lange willst Du denn fasten?

So meine Lieben ich muss wieder....

und schau da - die Sonne blitzt durch die Wolken

seid lieb gegrüßt
Gaby



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2009 um 18:27 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo,

nochmal kurz zwecks der Leberreinigung. Ich hab das schonmal gemacht. Allerdings nicht in der Fastenzeit. Die Anleitung habe ich mir aus dem Internet besorgt.

Kurzfassung: Vorher Entlastung (fällt ja diesmal weg)

Ab 14 Uhr nur noch Waser
18 Uhr - Glaubern
20 Uhr - Glaubern
22 Uhr - mixen von 125 ml. Olivenöl + 175 ml. Grapefruitsaft (frisch gepresst)
danach ab ins Bett mit Wärmflasche und ganz flach liegen
nach 6 Uhr - Glaubern
ab 8 Uhr - dürfte man wieder anfangen zu essen (fällt bei mir Morgen flach)

Der Stuhlgang setzt sich und dann siehst Du entweder die grünen Steine schwimmen oder eine Art Gries ... das ist das was aus der Leber ausgeschieden wurde. Können insgesamt mehrere Hundert sein.

Vorm 1. Mal alles ganz genau durchlesen. Da ich weiß das ich 2 Gallensteine in der Gallenblase habe bin ich echt gespannt. Arzt hab ich gefragt - meint da kommt die Reinigung nicht dran vorbei weil die Gallenblase ja lediglich den "Saft" an die Verdauungsgänge abgibt.

Bin grad beim 1. Glaubern..... sorry!

Meld mich Morgen wenn ichs "hinter mir habe"

Gruß
Kersin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2009 um 18:53 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

ich noch mal....

das hört sich gar nicht so schlecht an

ich denke ich werde mich mal schlau machen

Gallensteine habe ich zum Glück nicht

Fühle mich voll (ohne zu essen - komisch)

habe schon 2 mal Sauerkrautsaft getrunken - ohne Erfolg
dann Pflaumensaft - immer noch nichts

jetzt habe ich mich zum glaubern überwunden und hoffe es geht nicht erst heute nacht los.

Mach mir jetzt ne Wärmflasche und Kuschel mich vor den Kamin

ich wünsche Euch einen schönen Abend

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2009 um 06:30 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen,

so - die Leberreinigung wäre geschafft! War auch schon ein paarmal auf dem Lokos zum "zählen"... Bei der 1. Reinigung hatte ich mehr "Gries" - diesesmal habe ich wirklich erbsengrüne Steinchen gehabt (mehr als genug). Somit für mich ein "Erfolg". Mit meiner Galle hatte ich keine Probleme. Jetzt werd ich mir mal einen schönen Tee machen und dann auf in die Arbeit.

Hoffe es geht Euch gut - mein Gewichtsverlust der 2. Woche liegt bei 1,4 Kilo. Ich bin jetzt so ungefähr da, wo ich nach der Aufbauzeit gern wäre. Wenns mir weiterhin so gut geht werd ich noch ein bisschen so weitermachen

LG und schönen Tag
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2009 um 18:59 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo liebes Kleeblatt,

der Tag ist auch bald geschafft. Gerade wird meine Gemüsebrühe mit Schuß warm und ich freue mich schon richtig darauf

Nachdem ich dann gestern geglaubert habe und wieder alles raus war, ging es mir richtig gut. Es ist immer wieder unfaßbar was sich auch mit "nichts" essen da noch drin befindet.

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, einen Termin nach dem anderen und zu guter letzt dann auch noch zum Zahnarzt. Muß wieder eine üble Wurzelkanal Behandlung über mich ergehen lassen. Und dadurch auch wieder sehr wenig getrunken - bin erst bei ca 2,5 Liter

heute habe ich wieder Bilder von unserem Kleinen Kerl bekommen. Würde ja mal ein Bild dran hängen, weiß aber nicht wie ich es auf die Größe von 50kb bekommen

gerne würde ich noch 1 Kilo abnehmen, aber bei der Geschwindigkeit dauert das wohl ziemlich lange

Es ist wieder Kaminzeit und meine Suppe ist bestimmt jetzt auch heiß

kann es sein das man mit der zeit das Gefühl bekommt - mir kann keiner was ?

einen schönen Abend
lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum