Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 03.10.2008 um 10:22 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen,
ich bin Regine und fast seit ein paar Jahren mal wieder. Weil ich nach dem letzten Fasten massive Probleme mit dem Ischias bekommen hab, wollte ich eigentlich nicht mehr fasten. Habt ihr davon eigentlich schon mal was gehört? Klingt irgendwie paradox, es gibt aber wirklich einen Zusammenhang.
Aber nun habe ich schon seit längerer Zeit Darmprobleme und die will ich endlich wieder in den Griff bekommen. Außerdem bin ich sehr stark übergewichtig. Ich weiß natürlich, dass fasten kein Weg zur dauerhaften Gewichtsabnahme ist und bin deshalb auch noch nicht wieder auf der Waage gewesen.
Ich habe auch am Montag mit dem Heilfasten nach Buchinger begonnen, weil ich weiß, dass es am Neumondtag leichter fallen soll, so eine Kur zu beginnen.
Mir geht es auch richtig gut dabei, bin nur etwas faul. Ich hoffe, das wird in der 2. Woche besser.
Außerdem will ich die Fastenkur nutzen, um zu mir selbst zu finden.
Ich bin seit August arbeitslos und war bis Dienstag krankgeschrieben nach einer Operation. Und nun will ich durch das Fasten herausfinden, was mir wichtig ist und wie ich mein "neues Leben" gestalten will.
Ich bin jetzt 52, Kinder sind erwachsen und aus dem Haus, bin seit 33 Jahren verheiratet und möchte jetzt einfach nur mal an mich denken.

Nun habe ich noch eine Frage an die Fastenerfahrenen von euch, ich habe immer Angst, unangenehm zu riechen. Was macht ihr dagagen, selbst merkt man es ja nicht?

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Feiertag (da ich aus dem Osten stamme, ist es wirklich ein besonderer Feiertag für mich*g*), den ich am liebsten heute Abend mit einem Glas Wein abgeschlossen hätte. Was haltet ihr davon? Die Mönche haben doch auch extra das Starkbier für die Fastenzeit erfunden.

So nun hoffe ich, dass ich euch nicht mit meinem "Roman" überfordert habe (muss wohl auch am fasten liegen, dass ich sooo redselig bin).

Bis bald.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2008 um 10:31 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Ihr Lieben!
Heute ist der 5. Tag und ich habe gerade mein Frühstück hinter mir Ja delfi, ich bekoche meinen Mann und drei Kinder und ich habe die Woche nur deren Lieblingsessen gemacht. Zum Glück haben sie einen ganz anderen Geschmack als ich. Ich bin Vegetarierin, allerdings esse ich Fisch. Wurst und Fleisch gar nicht. Meine Familie ißt gerne Gerichte mit Gehacktes und Fleisch und viel Soße. Ich esse fast immer sehr bewußt fettarm. Also mit dem warmen Essen hatte ich keine Schwierigkeiten. Schlimmer war für mich der heutige Morgen. An Feiertagen und Wochenenden frühstücken wir immer gemeinsam. Erst gibt es Obstsalat (lecker) dann leckere Brötchen und ein Ei, dazu O-Saft und Kaffee oder Tee. Ich saß dabei und habe mir meinen verdünnten frischgepressten Orangen-Zitronen-Grapefruit-Saft getrunken und Kräutertee. Fiel mir schon ein wenig schwer, aber da ich kein Hungergefühl habe ging es.
Ich habe auch 3 kg abgenommen und fühle mich total fit. Allerdings habe ich bei meinem Morgensport gemerkt, dass die Hanteln schwerer werden
Leider ist hier kein schönes Herbstwetter, sondern trüb, grau und regnerisch. Es lockt mich nicht nach draußen. Aber mein Buch "Bewußt fasten" ist angekommen und ich werde mir einen gemütlichen Tag machen.
Ich wünsche Euch allen auch einen schönen fastenreichen Tag.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.10.2008 um 10:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Regine,
herzlich willkommen, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben
Das mit dem unangenehmen Riechen wollte ich auch schon fragen....
Mein Mann hat vorsichtig angedeutet, dass ich "anders" rieche. Was mache ich dagegen hmm. Erstens mir fällt es nicht auf, zweitens denke ich dass sehr viele Menschen unangenehm "duften" wenn sie z.b. Rauchen, verschwitzt sind, schlechte Zähne oder kaputten Magen haben. Ich dusche wie immer jeden Tag, putze mir noch öfter die Zähne, obwohl ich nichts esse, ich mache eigentlich nichts anders als sonst. Da muß er durch - mein Mann raucht und ich muß auch da durch, obwohl ich sehr allergisch gegen Rauchgeruch bin. Aber was solls, entweder liebt man oder nicht
Aber vielleicht hat ja der eine oder andere ein Rezept gefunden gegen den "Fastengeruch".
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.10.2008 um 11:59 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

mahlzeit zusammen

geht`s euch allen gut?
ich bin heut richtig elend beieinander, schnief.wollt vor ner stunde aufstehn,linke seite raus und auf der rechten gleich wieder rein ins bett
gekrabbelt ! hab in der früh wie ich das herzklopfen bemerkte gleich
einen tee mit wenig honig getrunken.und jetzt hab ich mir eine große orange ausgepresst.weil das auch noch keine wirkung gezeigt hat
trink ich sogar noch 100ml buttermilch.ist mir jetzt egal, aber ich muß ein bißchen zu kräften kommen...
und schlimm ist auch dabei noch daß mein freund vor mir einen apfelkuchen gebacken hat(ist grad fertig)... schnief.

@regine... hallo erstmal...
also ich hab in einen anderen forum schon mal tipps gegen
mundgeruch gesichtet.habs aber nicht gelesen,weiß auch nimmer wo,
müsstest selbst mal suchen...
ich hatte früher auch öfter ischias,hexenschuss,rückenprobleme
jetzt aber schon lange nimmer.aber gestern aufeinmal hatte ich für
ca 1stunde starke schmerzen.hab erst gedacht,mist - nerv
eingeklemmt - geht das schon wieder los.aber wie gesagt, dann
wars aufeinmal wieder weg.... gut so...
ps:ich putzte mir auch öfter die zähne,mach mundspülung und halte
mehr abstand zu anderen leuten....

ach ja, meine waage zeigt minus 3,2kg an! morgen werde ich meinen
apfel essen... endlich... und danach möchte ich die aufbautage etwas in die länge ziehen...

ich wünsche euch allen ein schönes langes wochenende und
natürlich viel power ... ... ...bye


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2008 um 15:17 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

ach menno hab hunger bekommen
hab ich bissl quark gegessen...
irgendwie schmeckt mir die brühe auch nimmer..hatte die selleriebrühe und die tomaten hat mir auch ned so zugesagt...habt ihr ne idee? die kartoffel is gut? oder ne andere ??

LG Angel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2008 um 15:22 Uhr
... hat lauraa80 geschrieben:
lauraa80
lauraa80
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallihallo!!!

Ich war gestern beim Grillen und hatte sogar den Nudelsalat dafür vorbereitet. Es hat mir kaum etwas ausgemacht, während die anderen fleißig am Mümmeln waren, habe ich mich an meiner Buttermilch aufgehalten. War gar nicht schlimm.
Auf die Waage steige ich zur Zeit nicht. Ich weiß, was ich vor dem Fasten gewogen habe und werde erst wieder darauf steigen, wenn ich meine Aufbautage hinter mich gebracht habe. Wenn alles gut geht, fange ich in 19 Tagen damit an.

@Angel Ich wollte eigentlich 4 Wochen fasten. Aber ich höre auf meinen Körper, wenn er mir sagt es geht nicht, dann verkürze ich natürlich.

@Aqui Wegen einem Einlauf habe ich auch schon nachgedacht. Aller-
dings solange ich täglich aufs Klo gehen kann, werde ich mir den Einlauf sparen. Vorher kann ich mich nicht überwinden.
Mit dem Obsttag habe ich vor Monaten auch schon mal angefangen. Leider ist das dann "eingeschlafen". Ich werde aber nach dem Fasten wieder damit anfangen, denn er hatte mir immer sehr gut gefallen, vor allem, weil ich auch gerne neue Früchte ausprobiert habe.
Ich bin übrigens auch Vegetarier, der noch Fisch isst. Ich liebe die vielen verschiedenen Sorten und koche total gern mit Fisch oder auch Garnelen, die ich fast noch ein bisserl mehr liebe.

@delfi Ich bin die Woche über immer allein, lebe in einer Fernbeziehung. Zur Zeit bin ich bei meinem Freund, der eigentlich lieb versucht rücksicht zu nehmen. Ich bin allerdings die antreibende Kraft die das Kochen für ihn dann anfängt und zur Zeit stört mich das auch nicht. Ich koche sehr gerne auch mit Fleisch, deswegen komme ich da auch nicht in Versuchung.

Wegen dem Geruch hatte ich noch keine Probleme oder ich habe nette Freunde, die wissen, dass ich Faste und das einfach hinnehmen. Hab aber gesagt, sobald ich müffel sollen die was sagen. Ich trinke sehr viel Tee, u.a. Pfefferminztee, der was gegen den Geruch tun soll. Vielleicht wirkt es ja.

Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen freien Tag oder sogar langes Wochenende!!!

LG Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2008 um 15:22 Uhr
... hat JuliaOkt2008 geschrieben:
JuliaOkt2008
JuliaOkt2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Ein schoenen guten Mittag,

Sunray ich habe volles Mitgefuehl mit Dir - ich bin naemlich auchh ziemlich schlapp die ganze Zeit. Ich faste ja seit Montag und zwar zum ersten mal. Ich lese immer ueberall, dass ihr Sport macht und ich frage mich, wie ihr das hinrkiegt. Ich habe gestern versucht Squash zu spielen - was ich jede Woche mache. Und ich habe staendig daneben geschlagen oder nicht stark genug draufgehauen, bis mein Squashpartner aufgegeben hat und meinte das haeette ja so keinen Sinn. Schade! Ich war einfach zu schlapp. Gluecklicherweise ist mir aber nicht schwindelig geworden, was ich befuerchtet hatte. Heute morgen hab ich dann probiert zu joggen (was ich auch sonst regelmaessig mache) und ich bin kaum von der Stelle gekommen. Ich bin dann einfach Spazieren gegangen, was auch schoen war. Aber so richtig klappt es nicht mit demm Sport.

Ich faste auch vor allem wegen meiner langanhaltenden Darmprobleme und soll daher keinen Zucker zu mir nehmen (also auch kein Obst). Ich frage mich, ob das mit der Schlappheit damit zu tun hat, da ich eigentlich nur mit Tees und Bruehe faste. Ich habe dann heute doch ein Glas verduennten Apfelsaft getrunken - aber eigentlich soll ich ja auch alles zuckrige verzichten. Habt ihr damit Erfahrungen, ohne Zucker oder Saft zu fasten?

Regine Du fastest doch auch wegen dem Darm, oder? Wie genau fastetst Du denn? Darfst Du auch keinen Zucker essen?

Das Abnehmen ist allerdings ein schoenes Gefuehl: minus 2.7 kg waren es heute. Allerdings kommt da sicherlich wieder was dazu, wennn der Magen sich wieder fuellt, oder? Wieviel nimmt man denn in der Regel danach wieder an Darminhalt etc zu (wenn man sich einigermassen gesund ernaehrt)??

Etwas wegen dem Mundgeruch , ich habe gehoert es soll so Chlorophyl Tabletten geben, die man lutschen kann. Die sollen sehr gut sein. Sonst wasche ich mich einfach wie sonst und benutzte Deo und ein bisschen Parfuem... So schlimm kann es ja nicht sein!

Ich hatte mir eigentlich eine Woche vorgenommen. Bin aber so ueberrascht, dass ich keinen Hunger habe, dass ich es vielleicht doch ein wenig laenger versuche.
Also Euch allen weiter viel Erfolg!
Julia.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2008 um 15:31 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

ich glaub war wohl mehr der gedanke an was "richtiges" zu essen denn nun isses wieder ok..also mehr appetit..gestern hat mir ne freundin ne halbe packung zettis geschenkt..ich hab die noch nie gegessen und ich hab sie auch in den schrank verbannt nur mal dran gerochen...
dieser appetit kann schon doof sein
wer kann mir denn mal helfen wegen nem brühe rezept die von dieser seite kenn ich oder wie macht ihr eure brühe leider muss ich sagen dass mir au bissl das salz gefehlt hat an der brühe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2008 um 17:54 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Danke für euer nettes Hallo.
Ich faste auch nur mit Saft und Gemüsebrühe.
Meinen Darm lasse ich erst am Dienstag untersuchen.
Kann schon sein, dass ich dann wohl auch auf Zucker verzichten muss.
Aber auf Obst könnte und will ich nicht verzichten.
Ich war heute mit den Enkeln Blätter sammeln. Wir sind dabei pitschnass
geworden und ich werde den Feiertag mit einem schönen Rosenblätterbad
beenden. Es tut gut zu wissen, dass man sich hier Rat und Beistand holen kann.
Also haltet durch und dann bis morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2008 um 18:01 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

huhu Gine..wo kommst du denn her? wenn du sagst ausm Osten?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum