Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 23.10.2009 um 08:39 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo und guten Morgen,

ich hab an Tag 15 abgebrochen, geusst hätte ich nicht unbedingt, es ging mir gut, aber ich hatte keine Lust mehr, viel mehr ich hatte Lust, so langsam wieder ein bisschen zu mir zu nehmen.

Hatte in den letzten Fastentagen zugenommen, zwar geht es mir nicht so dringlich ums Gewicht, aber ärgern tut es mich dann doch.
Heute ist Aufbautag 3 Gewicht ist 400 gr runtergegangen, aber insgesamt 1,6 kg über dem Tiefststand beim Fasten, ich denke aber, es ist Wasser, da der Fettanteil gesunken ist, kann es nur so sein. Ist doch auch gut.

Schlafen, tja, ich faste wegen dem Schlafen, weil ich im Fasten immer soooo gut schlafe. Ich schlafe im Aufbau auch immer etwas weniger gut, als im Fasten, aber der einzige Tipp, den ich habe ist: Liegen bleiben und versuchen weiterzuschlafen. Ich mach das mit Atemtechnik. Ich stelle mir vor, dass durch ganz tiefes Atmen mein Körper immer schwerer wird. Ich fange bei den Füßen an, der erste Atemzu und die Füsse sind bleischwer und schlafen fast ein so gehe ich bis hoch zum Kopf, ganz langsam und tief atmen meist schlafe ich währenddessen dann ein. Klappt nicht immer. Ansonsten hilft Baldrian und Johanniskraut, das aber nur, wenn man es über längere Zeit nimmt, weil es insgesamt beruhigend wirkt.



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2009 um 10:27 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen,

zum Glück hab ich mit den Schlafen überhaupt keine Probleme. Konnte nur in letzter Zeit nicht richtig schlafen weil ich über Monate einen echt krassen Reizhusten hatte. Kam von Blutdrucktabletten und jetzt habe ich Neue und innerhalb einer Woche war der Husten weg.

Früher hatte ich immer eine Entspannungs-CD bei der bin ich wunderbar eingeschlafen. Mit Autogenen Training habe ich auch eine zeitlang mal gearbeitet... aber da war ich meist nach der rechte Arm wird schwer und der linke Arm wird schwer meist schon weg in fernen Träumen. Hab den Rest vom Kurs "verschlafen"

Hab heute ja FREI und endlich mal Zeit mich um Wohnung und Wäsche zu kümmern. Hab erstmal Platz im Kleiderschrank gemacht... ist einiges rausgeflogen.

Wünsch Euch einen schönen Start ins WE und schöne Aufbauzeit.

@Delfi... denk an Dich und hoffe es geht Dir gut!

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.10.2009 um 12:55 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben,
melde mich wieder zurück!
Mußte kurzfristig ins Krankenhaus, weil meine Plasmazytomwerte explodiert sind. Nun habe ich erst mal Frist bis zum 2.11. Mir geht es bescheiden.
Ihr habt ja viele Einträge geschrieben, habe noch nicht die Zeit gehabt nach zu lesen.
Also bis später.
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.10.2009 um 17:18 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo ihr Lieben,

delfi, schön das Du Dich gemeldet hast, wir haben uns alle schon Gedanken gemacht, aber das Du gleich wieder ins Krankenhaus musstest.... Ich hoffe nun es geht Dir bald wieder besser

Heute hatte ich wieder einen super langen Arbeitstag - nix mit freien Freitagmittag heute abend treffe ich mich zum Ausgleich mit meinen Freundinnen und es wird wieder ein typischer Frauenabend mit viel gelache und gequatsche

Kerstin, hast Freitags immer frei? So eine kurze Woche und so ein langes Wochenende würde mir auch gefallen

Leider ist das bei mir nicht drin, haben ja vor fünf Jahren erst das Haus gekauft und wir haben noch echt viel zu machen. Aber die Zeit wird kommen - da bin ich sicher.

Ich denke ich bin einfach etwas überreitzt, denn ich habe unmengen zu tun und weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll. Deshalb muss ich auch morgen arbeiten

Aber als Belohnung kommt ja dann direkt unser Kleiner mitte November zu uns - da kann ich mich ihm am anfang einfach viel mehr widmen.

So meine Lieben, werde jetzt noch ein bisschen entspannen und mir eine heisse Dusche gönnen.

Euch wünsche ich weiterhin eine schöne Aufbauzeit

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 17:56 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Delfi,

habe etwas gestöbert und gefunden, dass Du schon Erfahrung mit langen Fastenperioden hast. Was nimmst Du während einer solchen langen FAstenzeit zu dir? Obst- Gemüsesäfte? Buttermilch? etc?

Danke für Info - habe 42 Tage vor ...
lg
Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2009 um 16:03 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Sunny,

da Delfi im Augenblick krankheitsbedingt nur sehr sporatisch hier vorbeischaut (Delfi ... ich hoffe Du verzeihst mir das ich für Dich antworte), kann ich Dir schreiben wie ich es handhabe. Mein längstes Fasten war bisher 28 Tage - aber ich denke ich würde es auch bei noch längeren Fasten so machen. Ich höre immer auf wenn mein Körper mit das Signal zum beenden gibt. Von vornherein kann ich nie sagen wie lange es sein wird. Diesmal waren es 19 Tagen - Stress auf Arbeit und der krasse Wetterumschwung von 27 Grad + auf den Gefrierpunkt waren dann doch etwas zu krass. Ich arbeite neben dem Fasten deshalb nehm ich reine Gemüse- und Fruchtsäfte (aus Bioladen/Apotheke), Buttermilch, klare Brühen (selbst gemacht oder auch mal Instant) und tagsüber auch mal ein Cremesüppchen (im Lokal oder auch aus dem Bioladen in Tütenform) zu mir. Komme so etwa auf 400 Kcal am Tag. Unmengen Tee und Wasser dazu. Darmreinigung nehm ich sehr genau. Am Anfang mit Glaubern, sonst mit Sauerkrautsaft oder Buttermilch und alle 2 Tage eine Darmreinigung mit Irrigator. Wenn ich das Gefühl habe ich brauchs, dann zwischendurch auch nochmal Glaubern.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen - gute Fastenzeit und ich hoffe Deine Wünsche/Vorstellungen erfüllen sich.

Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2009 um 16:37 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Werd´s vermutlich auch so anlegen, was die Nahrungszufuhr anlangt. Auf den Körper hören ist sicher das Wichtigste. Mache ich beim Laufen auch so und bin eigentlich nie verletzt. Nur stell ich mir das beim Fasten etwas schwieriger vor, zwischen Fastenkrise und "echter Krise" zu unterscheiden. Naja, werd mal sehen, wie lange es mir Spaß macht. Möchte einfach schnell Kilos verlieren und im neuen Jahr mit weniger Gewicht in die Laufsaison starten.
lg
Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2009 um 06:41 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Moin, Moin,

nachdem ich jetzt 2 Tage mich nicht melden konnte, heute mal in der Früh.

Mein Schatz hat am Wochende das Wohnzimmer neu getrichen und einen Teil der Möbel hier im Büro abgestellt. So bin ich nicht an den PC gekommen. Gestern abend haben wir dann anfangen wieder einzuräumen.

Mittags waren wir dann auf einer Kerb´und danach zum Kaffeetrinken bei seiner Schwester. Bisher habe ich mich echt tapfer geschlagen, aber gestern mittag war es dann mit der Beherrschung vorbei. 2 Stück Kuchen habe ich verdrückt und dazu 2 Tassen Kaffee. Abends gab es dann nur einen kleinen Salat.

Aber was macht die Waage heute morgen..... gleich fast ein Kilo mehr drauf. Fand ich jetzt nicht so toll, denn ich war ja auch gestern morgen laufen und ich habe bisher nur 300 gr. zugenommen.

Dafür ist heute Reis- / Obsttag angesagt, in der Hoffnung das ich das bis übermorgen wieder geregelt habe.

Ich hoffe Euer Wochenende war etwas erfolgreicher das das meine.

So nun muss ich mich aber sputen

ich wünsche Euch noch einen schönen Montag

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2009 um 20:19 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr, seid ihr denn noch da?

komme gerade von einem Seminar und bin ziemlich platt. Finde das stillsitzen und zuhören sehr viel anstrengender als arbeiten....

Ansonsten geht es mir nach wie vor gut. versuche weiterhin viel zu trinken und mich vernünftig zu ernähren. Obwohl ich gestehen muss, in Gedanken war ich dann schon mal bei Pizza und co. Fühle jetzt aber keinen Heißhunger darauf.

Ich denke aber auch nicht das ich mein Leben ohne "Sünden" gestalten kann, dafür esse ich einfach zu gerne. Aber wie sagt man so schöm "Außnahmen bestätigen die Regel" Und so nöchte ich es auch haben.

Und damit das auch klappt habe ich eine Anfrage bei WW gemacht um den richtigen Weg für mich zu finden. Treffen oder online

So meine Lieben, werde nun zum gemütlichen Teil des Abends überzugehen und wünsche Euch schon mal jetzt eine gute Nacht

liebe Grüße
Gaby




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.10.2009 um 22:01 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Mädels,

konnte mich leider nicht früher melden. Hatte zwei volle Stresstage auf Arbeit und bin auch erst seit knapp einer Stunde zu Hause.

Ich muss auch ständig aufpassen und mich selbst beherrschen, ess auch einfach zu gern und grad wenns so stressig ist... Grrrr.... Schweinehund an die Kette und ab damit in den Stall!!!!

Morgen werd ich auch einen Suppen/Safttag einlegen. Fühl mich die letzten drei Tage wie "aufgebläht".

Ich mache ww - online - für ein regelmäßiges wöchentliches Treffen hab ich einfach keine Zeit. Am 15. November finden auch Programmveränderung statt... was genau anders wird weiß ich noch nicht, aber für einen Einstieg vieleicht der richtige Zeitpunkt. Ich komm online gut zurecht, habe mich 2 Gruppen persönlich angeschlossen mit denen ich mich (so wie hier) austausche und ab und an unternehmen wir auch mal was gemeinsam. Für ein WII-Programm (täglich) gibts auch ein Tread und somit ist alles "paletti".

Schöne Zeit
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum