Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 24.11.2009 um 12:03 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Mädels,
habe noch urlaub und mache nichts anderes als Leon hinter her zu laufen.... er ist ein kleiner aufgeweckter Lauser. Stubenrein ist er auch noch nicht. Gestern mußten wir einenn herben Rückschlag hinnehmen.

Ansonsten geht es mir gut, nehme meine Tabletten, komme aber nicht mal dazu 5 min still zu sitzen um den Blutdruck zu messen. Wie ich zum Arzt gehen soll weiß ich auch noch nicht. Kann den Kurzen unmöglich 2 Stunden alleine lassen.

Gewichtsmäßig ist es ganz ok, bewege mich zwischen 86 und 87 Kilo. Wenn man bedenkt das mein Fastenstart Gewicht 94 war.

Ich hoffe es geht Euch auch gut und wünsche Euch allen eine schöne Woche

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2009 um 11:27 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,
auch einen kurzen Gruß an euch aus dem stürmischen Norden Ich bin so froh, wenn der ungemütliche November rum ist.
Liebe Gabi, dann brauchst du im Moment ja keinen anderen Sport zu machen, als hinter dem Kleinen herzurennen viel Spaß mit dem "Baby" und viel Erfolg beim Stubenreinwerden.
Über unsere Hanna hab ich heute morgen auch geflucht. Ihr war übel und sie sucht sich grundsätzlich den Teppich aus, um sich zu übergeben. Warum nimmt sie nicht die Fliesen????
Ich habe vor, Anfang Dezember noch mal für eine Woche zu fasten (direkt nach dem Vollmond). Noch mal eine Woche entgiften, bevor die Weihnachtszeit losgeht. Mein Körper wird mir dankbar sein.
Aber länger als eine Woche werde ich nicht schaffen. Ich mag es eigentlich nicht, in der kalten Jahreszeit zu fasten, weil mir dann noch kälter ist. Aber dann wird eben das Wasserbett ein Grad höher gestellt und die Sauna öfter benutzt. Aber mir ist danach, noch mal in diesem Jahr den "Müll" loszuwerden. Vielleicht macht ja jemand mit.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.12.2009 um 08:52 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Zusammen,

heute ist schon der 2. Advent und Weihnachten naht.

Allerdings kommt bei mir einfach keine richtige Stimmung auf. Wegen Klein Leon werden wird dieses Jahr weitgehend auf Deko verzichten und auch der Baum fällt aus.

Zum Plätzchen backen bin ich gar nicht erst gekommen. Sollte man meinen, das das gut für die Pfunde ist, doch leider ist seit letzter Woche der Schweinehund ausgebrochen. Durch viel Arbeit und dem ganzen drum herum mit dem Hund esse ich sehr unregelmäßig und auch unkontrolliert.

Anfang der Woche ist meinem Schatz auf seinem Lagerplatz dann noch ein kleines Kätzchen zugelaufen das seit Donnerstag bei uns lebt. Da es einen Schnupfen hat sind wir dann auch gleich zum TA. Leon sieht es wohl eher als ein Spielzeug an und ist oft ganz scön grob zu dem Kleinen.

Hoffe bis Weihnachten legt sich das.

Kerstin, wie ist das neue WW Programm?

Aqui, bist Du am fasten? Vor Weihnachten schaffe ich das nicht. Da sind einfach zu viele Feiern.

Delfi, ich hoffe Du bist auf dem Weg der Genesung und bis dabei alles gut zu überstehen. Bleib dabei und genieße die guten Stunden

Leider schreiben wir und nicht mehr so regelmäßig und der Kontakt scheint abzubrechen. Ich selbst bin diesen Dienstag auch nicht zum schreiben gekommen.

Es wäre aber trotzdem schön wenn wir unsere Dinestage aufrecht erhalten könnten.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und freue mich von Euch zu lesen.

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.12.2009 um 20:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Gaby,
schön von Dir zu lesen Ich finde auch, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben sollten und hoffentlich hören wir auch wieder was von Delfi. Es wäre sehr schön, wenn es ihr etwas besser ginge.
Jop ich bin gerade am fasten und diesmal läuft es total gut. Ich habe jetzt 7 Tage rum ganz ohne Beschwerden. Gute Verdauung dank Pflaumensaft, keine Kreislaufprobleme, der innere Schweinehund ist relativ friedlich. Nur auf dem Weihnachtsmarkt habe ich so meine probs..... kein Punsch Aber ich denke, dass ich Freitag brechen werde. Kommt vielleicht darauf an, was die Waage sagt. Ich habe diesmal mich nur vorher gewogen und dazwischen überhaupt nicht. Find ich besser. So sind die Schwankungen mir egal - auf das Endergebnis kommt es drauf an. Aber mir ging es auch hauptsächlich um Entgiften. Ich fühlte mich körperlich nicht so topfit und die kleinen Wehwehchen verschwinden ja durchs Fasten wie von selbst.
Ihr habt bestimmt viel Spaß mit dem "Kleinen". Wir hatten auch 2 x ein Babyhund. Der 3. Hund kam aus dem Tierheim mit 2 Jahren und unsere Hanna kam aus der Tierpension und war schon 9 Jahre alt. Babys halten einen ganz schön auf Trapp! (nicht nur Tiere *fg*)
Ich werde auch weiterhin in unseren Kleeblatt-Thread reinschauen. Vielleicht kommen wir ja im Frühjahr noch mal zusammen. Ich werde dann auf jeden Fall wieder fasten. Ich kenne mich doch. Die Disziplin hält bei mir nie lange an und dann müssen wieder 5 kg runter. Und es macht doch gemeinsam Spaß und der Körper und die Seele freuen sich
Noch eine schöne Adventszeit!
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2009 um 13:33 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rast nur so an uns vorbei und ruck zuck ist es Weihnachten.

Bei uns geht es hoch her, Hund und Katz´ halten mich gut auf Trapp. Leider schmecken dann die Plätzchen und der Glühwein um so besser. Für meine Nerven ist das gut, leider aber nicht für meine Waage. Die lacht mich schon wieder hämisch an.

Aqui, du hast inzwischen die Aufbauphase auch rum bekommen. wie geht es Dir denn, konntest Du Dich beherrschen bei den leckeren Düften um Dich herum?

Von den anderen hat man leider nichts mehr gelesen, aber ich denke es geht Euch gut. Vielleicht schaut ja der ein oder andere wieder mal hier vorbei.

Ich möchte euch allen ein schönes friedliches Weihnachtsfest wünschen. Laßt es Euch gut gehen und genießt die freien Tage mit Euren Familien und Freunden.

Für das jahr 2010 wünsche ich Euch Glück, Zufriedenheit und viel Gesundheit. Es wäre schön wenn wir uns im nächsten Jahr hier wieder treffen würden.

ganz liebe Grüße
Gaby





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2009 um 15:54 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben,
bei Euch ist ja in der Zwischenzeit viel passiert.
Ich hab Euch nicht vergessen.
Seit Sonnabend bin ich erst wieder zu Hause. Es ist einfach schön, wieder die gewohnte Umgebung zu genießen, auch wenn ich zur Zeit
nur in meinem Sessel liege und mich sonst nur im Rollstuhl ln der Wohnung fortbewegen kann. Die Chemo muß ich nun in Tablettenform weiterschlucken, voraussichtlich bis Mai 2010. Sie raubt mir einfach die Kräfte und bringt nur Schmerzen. Meine Wirbelsäule ist dieses Jahr 4 cm zusammen gerutscht. Da ich jetzt aber zur Zeit keine Kortisonpräperate nehmen muß, geht mein Gewicht wenigstens wieder runter.
Cicero hat vor vielen hundert Jahren mal geschrieben:"Solang ich atme, hoffe ich!" Also streich ich das Jahr 2009 aus meinen Gedanken und hoffe auf ein viel Besseres 2010.


Bei uns wird das Weihnachtsfest ganz ruhig verlaufen. Unsere Tochter wird Heiligabend da sein, meine Mutter kommt dann am ersten Feiertag dazu. Sie ist im November 90 jahre alt geworden, hat aber Ihren Geburtstag wegen mir noch nicht gefeiert. Sie will ihn nachholen, wenn ich auch mit dabei sein kann.
Das Weihnachtsessen bereitet diemal unsere Tochter zu. Es soll Kanichenkeulen, Rotkraut und tradionell grüne Klöße geben. Plätzchen hat sie auch schon gebacken.

Ich wünsch Euch allen ein geruhsanes, gesundes und schönes Weihnachtsfest. Genießt einfach das gute Essen mit Euren Familien. Den Schweinehund sperren wir dann 2010 wieder ein.

Liebe Grüße
Eure
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2009 um 02:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Gaby, hallo Delfi,
schön, dass ihr euch gemeldet habt. Jop so ganz plötzlich ist Weihnachten.....
Ich habe nicht lange durchgehalten - das Fasten zwar schon, aber danach war sehr schnell die Luft raus Aber im Frühjahr gehts wieder los.
Ich hoffe auch für Dich delfi, dass das Jahr 2010 besser wird - für mich allerdings auch, dieses Jahr war für mich auch nicht schön, würde den Rahmen sprengen, wenn ich berichte. Körperlich ist alles gut mit mir. Delfi, lass es langsam angehen und freue Dich über jede Besserung. Den Schweinehund sperren wir dann nächstes Jahr wieder ein - hast recht! Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Übergang von 2009 auf 2010 - wie auch immer. In Ruhe, mit Party, unter Freunden oder in Familie. Ich weiß auch noch genau, wie mein Übergang sein wird. Eine Einladung habe ich im großen Familienkreis (nicht ganz der eigene, sondern mit der Familie der Tochter). Ich schau aber mal, wie so meine Verfassung ist. Aber es ist schön zu wissen, ich kann alleine sein, muß es aber nicht
Bis zum nächsten Jahr!
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2009 um 12:47 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Mädels
es ist wieder Dienstag. Es wäre doch schön, wenn wir unsere Tradition weiter führen, denn die gegenseitige Unterstützung hat uns doch allen geholfen.
Weihnachten war bei uns nun doch nicht so ruhig wie gedacht, denn wir haben unserer Tochter eine WII mit fast allem Zubehör gesponsert. Mein Mann und sie haben sich tüchtig abgemüht und ich habe mich über Ihren Ehrgeiz zu gewinnen, amüsiert. Trotz Muskelkater haben sie auch die nächsten Tage weiter gekämpft. Ich hätte nie gedacht, daß so ein Gerät so viel Spaß bereiten kann.
@ Kerstin steigst Du noch regelmäßig auf Dein Balancebord? Unsere Tochter und mein Mann haben beide einen erstrebenswerten BMI beziehungsweise ihr Idealgewicht, aber die Bewegung macht eben Spaß.

@ Gabi und Aqui wie schützt Ihr Eure Hunde vor den Sylvesterkrachern? Der Hund meiner Freundin hat immer sehr darunter gelitten. Solange er lebte haben wir immer bei Ihr gefeiert, um Ihn nicht allein lassen zu müssen. Er ist in die Betten reingekrochen und hat trotzdem am ganzen Körper gezittert. Da halfen tröstende Worte nur wenig.
Ich wünsch Euch ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
Mir könnt Ihr mal die Daumen für 2010 drücken, denn ab heute muß ich über den Tag verteilt 17 Chemotabletten schlucken, weil die Werte schon wieder in die Höhe geschossen sind. Wenn es nicht anschlägt muß ich wieder ins Krankenhaus.
Also rutscht gut rein und bis zum nächsten Mal
liebe Grüße
Eure Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2009 um 18:06 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,

die Woche mit den Feiertagen ging mal wieder super schnell vorüber. Dieses Jahr arbeite ich, ich glaube es ist das erste mal überhaupt. Aber es ist ja nur noch morgen und dann ist schon wieder langes Wochenende.

Weihnachten war wie geplant geruhsam und ohne Stress. Silvester wird es ebenso, denn wir bleiben zu Hause - wegen Hund und Katz. So komme ich gleich zu Deiner Frage delfi, unserer Hündin haben wir immer eine Tablette vom Tierarzt gegeben, dann ging es schon. Wie Leon reagiert werden wir sehen. Wir machen die Läden zu und warten ab was passiert. Allerdings sollte man nicht so viel Gedöns um die Knallerei machen, die Tiere fühlen sich sonst in Ihrer Angst bestätigt.

Ich muss schon sagen ich war jetzt doch erschrocken als ich das von den Chemotabletten gelesen habe. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich, in der Hoffnung das alles gut wird.

Aqui, das es Dir nicht gut geht habe ich gar nicht mitbekommen, aber ich drücke auch Dir die Daumen das sich alles zum Guten wendet.

Kerstin, auch wenn Du Dich leider nicht mehr gemeldet hast, so hoffe ich doch das es Dir gut geht.

Am 6. kommt mein Schatz ins Krankenhaus und bekommt eine neue Hüfte. Deshalb bin ich etwas nervös, versuche aber gelassen zu wirken und keine Hektik aufkommen zu lassen. Danach geht er in die Reha und ich muss mich hier um alles alleine kümmern.

So meine Lieben, dann wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2010 mit den allerbesten Wünschen, ich werde einen Schluck auf Euch trinken und freue mich wenn wir im nächsten Jahr wieder von einander hören.

"Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

vergeßt das nicht !!!

leid lieb gedrückt
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 08:59 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen liebes Kleeblatt,
heute will ich mal die 1. sein am Dienstag *fg*.
Ich bin Silvester nicht zu Hause geblieben und es war sehr nett im Familienkreis des Freundes unserer Tochter. Ich habe dort auch geschlafen, war aber dann doch wieder froh zu Hause in der Ruhe zu sein. Auch ich werde positiv an das Jahr 2010 rangehen - schlimmer kann es eigentlich nicht mehr kommen.... oder gibt es doch noch eine Steigerung?
Ich möchte Euch sagen, was ich trauriges, schreckliches erlebt habe... mein Mann ist Weihnachten gestorben, gestern war die Verabschiedung (im ganz kleinen Rahmen, ganz in Stille, so wie er in Stille gegangen ist).

Krankheiten wie Du sie hast delfi sind grausam und ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass die Werte sich bessern und Du nicht mehr so viel Chemo haben mußt. Du konntest bestimmt die Tage zu Hause genießen.
Gaby, Deinem Mann drücke ich die Daumen für die neue Hüfte. Eine Freudin von mir hat letztes Jahr eine neue Hüfte bekommen und sie ist sehr zufrieden damit.

Ich hatte unseren Hund Silvester zu meiner Mutter gegeben (sie wohnt direkt nebenan) Unsere Hanna hat keine Angst vor Knallern (zum Glück). Unser früherer Hund dagegen fürchterliche Angst. Einer von uns mußte immer bei ihm bleiben und das zitternde Etwas beruhigen. Erst als er schwerhörig war, ging es ihm Silvester besser *fg*.

So ihr Lieben, ich sag mal bis nächste Woche. Für mich wird sich jetzt sehr viel ändern und ich habe an vieles zu denken und vieles zu erledigen. Zum Glück sind im Moment 2 meiner Jungs hier. Ansonsten ist das Haus jetzt sehr leer. Nur noch die Tochter (Pflegetochter aber gefühlte eigene Tochter) und ich wohnen hier. Wir werden sowieso das Haus bald verkaufen müssen, aber zur Zeit ist es noch unser Zuhause.
Wir haben sehr viel Schnee und es sieht sehr friedlich aus.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum