Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 05.01.2010 um 14:29 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Aqui,
erst einmal nur für Dich

Als ich Deine Zeilen eben gelesen habe sind mir spontan die Tränen in die Augen geschossen, auch wenn ich nicht wirklich fühlen kann wie es Dir jetzt geht. Das kann nur jemand der so einen Verlust selbst erlebt hat. Es gibt wenig tröstende Worte nur so viel das ich Dich in Gedanken fest in den Arm nehme und drücke, in Gedanken bei Dir bin.

Da merkt man doch das wir nicht so viel von einander wissen, auch wenn wir uns schon über ein Jahr schreiben. Ich wußte nicht das Dein Mann krank ist, oder war er es gar nicht? Konntest denn richtig Abschied nehmen? Er war doch auch noch nicht so alt glaube ich.

Aqui ich wünsche Dir viel Kraft für die jetzt kommende Zeit und nimm sie Dir, denn auch die Trauer braucht seine Zeit.

ich denke an Dich
Gaby



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2010 um 14:41 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Nun zu Euch Ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid gut ins jahr 2010 gerutscht. Bei uns war es sehr gemütlich denn wir waren mit Hund und Katz allein zu Hause.

Leon hat sich nichts aus dem Feuerwerk gemacht, hat nur ab und an mal bisschen gebellt. Der Katze hat es überhaupt nichts ausgemacht.

Weihnachten habe ich Gewichtsmäßig ja noch ganz gut überstanden, aber dann hat es doch gut geschmeckt und die Hosen kneifen. Auf die Waage habe ich mich noch gar nicht getraut.

Morgen fahre ich Robert ins Krankenhaus und am Donnerstag ist dann die OP. Ich bin guter Dinge auch wenn ich schon etwas Angst habe.

Wenn ich dann alleine bin werde ich versuchen mich wieder mehr unter Kontrolle zu bekommen, aber fasten werde ich wohl nicht, denn mir geht es gesundheitlich auch nicht so gut. Meine Nerven sind auch angegriffen.

Delfi, Dir wünsche ich für das Jahr 2010 alles Gute, kämpfe weiter und verliere nicht den Mut. Auch Dich möchte ich heute fest drücken.

Kirsten, schade das Du Dich nicht mehr meldest, aber auch Dir wünsche ich alles Gute für das Jahr 2010.

ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und zieht Euch warm an bei der Kälte
lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2010 um 23:59 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Gaby, danke für Deine Anteilnahme und es tut gut, dass Du mich in den Arm nimmst Kurze Erklärung. Mein Mann hatte eine Krankheit, die viele nicht als Krankheit sehen können, weil sie eben anders ist..... nicht so sichtbar, nicht so greifbar, wie z.B. delfis Krankheit. Mein Mann war schwer depressiv und hat sich Weihnachten das Leben genommen, weil er keine Kraft mehr hatte. Ich hatte ihn am 2. Weihnachtstag gefunden, weil ich bei meinen Kindern Weihnachten verbracht hatte und nicht zu Hause war. Mein Mann war immer ein Weihnachtsmuffel. Dieses Jahr wollte er ganz alleine sein. Er hatte es geschafft. Wir sind alle auf ihn eingegangen und haben ihn alleine gelassen. Und nun hat er uns alleine gelassen. Nein er war noch nicht so alt, er wollte immer 75 Jahre werden, 54 hat er geschafft.
Gaby, das alles ist schwer zu begreifen und zu realisieren.
Mache Dir bitte keine Gedanken über die Hüftoperation, die wird gut verlaufen und Dein Mann wird sich danach bestimmt wieder gut fühlen.
Ich freue mich auch schon auf das nächste Fasten, es kommt immer so schnell wieder Gewicht drauf Aber im Moment könnte ich es nicht.
Wir bleiben in Verbindung. Wäre schön wenn Kerstin auch noch mit dazu kommen könnte, vielleicht schaut sie ja mal wieder rein.
Und delfi..... wir denken an Dich
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2010 um 16:53 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo liebes Kleeblatt,
ich hoffe ich hab euch nicht geschockt? Ich höre/lese so gar nichts mehr von euch. Delfi, wie geht es Dir körperlich und seelisch. Gaby wie ist die Hüftoperation verlaufen?
Ich habe eben auf meinen Kalender geschaut und möchte den Ende-Februar-Vollmond ausnutzen (zum Fasten). Ich habe gute Erfahrungen gemacht bei bzw. direkt nach dem Vollmond. Ich denke 1. März ist für mich angesagt. Am 28.2. hab ich Geburtstag und das passt denn. Ich habe dringend das Bedürfnis für meinen Körper was zu tun. Ich lasse mich z.Zt. ziemlich gehen. Mache keinen Sport - ist mir einfach zu kalt und keine Motivation, esse das worauf ich Lust habe und trinke bei diesen Temperaturen auch Dinge, die nicht das Wahre sind (Glühwein, Cappuchino mit was drin) ist mir im Moment aber auch egal - aber ich bewege mich wieder auf einem Niveau (58 kg/31,5 % Fettgehalt) wo ich die Bremse ziehen möchte (Ziel: 52 kg und 25 % Fettgehalt). Also, ich würde mich freuen, wenn jemand von den "Alten" mitmacht Gaby was macht Dein Hündchen?
Ihr Lieben, lasst mal was von euch lesen.
Alles Liebe Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2010 um 18:00 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal zu Dir Aqui, ich habe in den vergangenen Tagen oft an Dich gedacht. Die Zeit die du jetzt gerade bewältigen musst ist bestimmt nicht einfach für Dich.

Du hast mich damit nicht geschockt, aber doch betroffen gemacht. An Weihnachten hat sich ein früherer Freund meines Mannes das Leben genommen. Zu der Familie haben wir aber keinen Kontakt.

Aus Erfahrung weiss ich das jeder anders mit Trauer umgeht, und obwohl ich mit dem Thema Tod aufgewachsen bin, habe ich oft Probleme mein Mitgefühl oder die richtigen Worte zu finden.

Also es war keine böse Absicht von mir.

Hinzu kommt das die Zeit in der Robert im Krankenhaus war einfach total stressig war. Auch wenn das Krankenhaus hier am Ort ist. Mit arbeiten, versorgen der Tiere, Haus mit Schneeschieben, Krankenhausbesuche war ich komplett ausgelastet. Diese Woche war schon entspannter denn er ist jetzt in der Reha.

Heute abend werde ich das erste mal meine "Freiheit" nutzen und mit einer Bekannten essen gehen.

Eigentlich wollte ich ja die zeit in der Robert nicht da ist fasten, aber im Kopf fehlt der richtige Kick dazu. Ende Februar hört sich aber gut an. Allerdings will ich noch nicht fest zu sagen, denn ich weiss noch nicht was bis dahin so ansteht und wie meine Nerven da sind.

delfi, ich hoffe es geht Dir gut und Du meldest Dich mal.

Kerstin hat sich wohl ganz leise verabschiedet - schade

Aqui fühle Dich von mir gedrückt - ich denke an Dich

dann will ich mich mal hübsch machen denn wir treffen uns ja dann auch schon bald.

Euch noch ein schönes Wochenende

lg
Gaby




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2010 um 13:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Gaby, wie gehts Deinem Mann, bekommt ihm die Reha gut? Jop vom Schneeschieben habe ich auch langsam die Nase voll - keine Ende in Sicht hier im Norden.
Wollte nur mal ein lieben Gruß rüberbringen - Ende des Monats ist wieder Fasten angesagt, das wird mir gut tun. Bin sehr unzufrieden mit mir. Von den 5 kg Winterspreck, die wieder auf den Hüften sind, sprechen wir jetzt nicht. Ich mache keinen Sport (null Motivation - außer Schneeschieben) trinke gegen Kälte anstatt Kräutertee lieber Glühwein oder Cappuchino mit was drin, "fresse" viele Dinge in mich rein (sprichwörtlich) mir fehlt jegliches Gesundheitsbewußtsein. Doch... regelmäßig Sauna, deshalb keine Erkältung schon seit über einem Jahr! Und Obst zwischendurch. Kochen ist ja jetzt nur noch für 2 Personen angesagt (nur noch mein Töchterchen und ich) - Ich gehe voll auf sie ein, wonach ihr ist, so gibt es öfter Tiefkühlkost, auch Fastfood mit bisschen Frischem dabei - wenn frisch, dann Bio. Aber ab März muß es wieder anders werden! Durchhänger darf jeder mal haben, darf aber kein Dauerzustand werden.
Delfi.... wie gehts Dir?
Gabi, vielleicht bist ja dabei nach dem nächsten Vollmond, ich würde mich freuen. Bis jetzt ist Christine (Regenwurm) dabei - mit ihr hab ich auch schon gefastet, ich fand es sehr schön und freu mich drauf.
Überleg es Dir. Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Mann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2010 um 05:30 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen...

hier meldet sich Euer "viertes" Kleeblatt zurück. Erstmal lieben Dank, dass Ihr mich nicht vergessen habt. Für mein langes Fernbleiben kann/möchte und will ich mich nicht entschuldigen.

Nachdem ich bereits letzte Woche Eure Beiträge gelesen habe, musste ich das ganze erstmal "verdauen"... komisch zu denken man selbst von "Schicksal" gebeutelt ist - es hat doch jede/r etwas das er zu tragen hat.

Liebe Aqui.... mir fehlen die Worte und mein Herz ist selbst voller Trauer und ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken. Ich hab am eigenen Leibe ähnliches erfahren und kann noch nicht richtig damit umgehen.

Ich kann nicht darüber schreiben merke ich gerade....

Ich möchte mich wieder wöchentlich einklinken und eventuell auch nach Fasching eine Woche Fasten... ist zwar alles im grünen Bereich aber es würde "entgiften" und vieleicht ist es genau das, was ich jetzt brauche.

Meine WII ist nach wie vor mein "Ding" und wird fleissig von mir genutzt.

Ok... doch ein paar Zeilen zur vergangenen Zeit..

erst war viel Arbeit und ich bin Abends nicht an den PC
dann hatte ich lange Urlaub und überhaupt keine Lust an den PC zu gehen
dann war das alte Jahr abgehakt und ich bin voller Elan ins Jahr 2010 gestartet und am 07.01.10 ist dann meine Welt zusammengebrochen..
Mein Bruder... tot ... mit 50 .... nicht mal 5 Monate nach Mama und gut 10 Monate nach seine Schwiegermutter .... mit der Vermutung auf toxische Medikamentenreaktion. Genau werden wir es nie erfahren, denn letztendlich ist es das Herz gewesen und meine Schwägerin war die ganze Zeit da und wir können es ausschließen...

Es hat mir schlicht Weg den Boden unter den Füßen weggezogen und ich habe es tagelang überhaupt nicht begriffen und realisiert....

Ich versuche mich heute Abend nochmal zu melden..

Gruß
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2010 um 13:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Kerstin,
komm wir nehmen uns gegenseitig in den Arm
Manchmal ist doch alles so ungerecht und es bleiben so viele Fragen. Immer dieses Warum? In eurer Familie also auch viel Leid und Trauer. Das tut mir sehr leid. Hat Dein Bruder auch Kinder hinterlassen? Wenn er erst 50 war, waren sie ja vielleicht auch noch nicht selbstständig. Mein Mann (54 Jahre) hat 4 Kinder hinterlassen, der Jüngste mit 14 war sehr von dem Tode betroffen, da sein Vater sich sehr intensiv mit ihm beschäftigt hat zum Schluß, der Junge hat nie ein leichtes Leben gehabt. 3 Kinder leben jetzt bei der leiblichen Mutter - das Pflegekind (19 Jahre) und ich leben alleine zusammen.
So kann sich das Leben von heute auf morgen verändern und wir haben keinen Einfluß drauf.
Liebe Kerstin, liebes Kleeblatt, das Leben geht weiter und mir ist sehr danach zu entgiften. Ich treibe im Moment Raubbau mit meinem Körper. Kein Sport (null Motivation wegen Wetter und Laune) esse und trinke sehr unbewußt, alles wonach mir gerade ist. Das muß sich wieder ändern. Hosen werden eng und Kondition läßt auch nach. Bin gestern unfreiwillig gejoggt mit meiner Tochter, weil wir einen Bus mitbekommen wollten. Oje..... ich muß was tun. Sport war ja immer für mich sehr wichtig gewesen. Aber es gibt einfach Situationen, da ist es zweitrangig. Ich sitze sehr viel am PC und erledige notgedrungen Schriftkram, renne von einer Behörde zur nächsten und versuche mich wieder auf dem Arbeitsmarkt einzubringen. Habe 5 Jahre Pause gemacht, da ich in die alte Rolle geschlüpft bin. Mann bringt das Geld nach Hause, Frau hütet Kinder und sorgt sich um das Wohlbefinden der Lieben und um Haushalt und Garten. Tja..... schaun wir mal. Bin ja auch in einem Alter, wo man sich nicht mehr um mich reißt. Aber bis zur Rente ist es noch eine ganze Weile (muß noch 8,5 Jahre überbrücken)
Es wäre schön, wenn Du und Gabi mitmachen würdest. Vielleicht meldet sich delfi auch mal wieder.
Bis dann Kerstin alles Liebe und ich wünsche uns allen Kraft.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2010 um 20:41 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Abend,

hab es tatsächlich geschafft heute Abend nochmal vorbeizuschauen. Danke für Deine lieben Worte @Aqui. Es stimmt, es hilft sich in den Arm zu nehmen und nach vorne zu schauen.

Mein Bruder ist vor einigen Jahren mit seiner Familie weggezogen, seine drei Kinder sind noch im Studium/Ausbildung und kreuz und quer im Lande verstreut. Meine Schwägerin ist jetzt Allein... mein Bruder wurde kein Steinwurf weit weg von Mutter und Oma begraben. Meine Schwester kümmert sich um die Familie... sie kann direkt auf die drei Gräber schauen und fühlt sich dadurch "getröstet".

Es hört sich so "abgedroschen" an in ein paar Sätzen.... manchmal ist alles so leer in mir drin und ein andermal könnte ich meine Wut rausschreien warum gerade ER.... ob Mama ihn gerufen hat?

Mein anderer Bruder hat meine Schwägerin bei dem Papierkrempel unterstützt und ihr direkt zur Seite gestanden.

Das Schlimmste war, dass ich meine Angehörigen tatsächlich erst kurz vor der Beisetzung "in den Arm nehmen konnte". Wir haben zwar telefoniert aber mir hat der Körperkontakt gefehlt...

So.. genug von mir .... @ Sandy... wie geht`s Deinem Mann?

@Delfi ... ich wünsche Dir alle Kraft der Welt...

@Aqui ... ich bewundere Dich, denn Du erscheinst mir als "starke" Persönlichkeit ... paß gut auf Dich auf!!!

Ich werd jetzt meine WII noch etwas quälen.... derzeit lieg ich so bei 60 Minuten am Stück mit einem Kalorienverbrauch von 450 ... also schon ganz ordentlich. Hab auch nach 420 Tagen die Investition noch nicht bereut. Meiner Aquapower bin ich auch treu und meine Werte sind zwar schon besser gewesen aber ich fühl mich rund um Wohl.

Gewicht: 89 Kilo
Fett: 43,9 %
Wasser: 31,9 %
BMI: 30,08 ... was nicht so toll ist

Aber ich bleib am Ball und es gibt Zeiten da klappt es besser und andere da klappt es nicht so.

Denke ich werde nach Fasching starten... wie?? nächsten Mittwoch.. nein, das klappt glaub ich doch nicht.

Wie war das 1.3.???? Das ist ein Montag... hört sich gut an Ich glaub ich bin dabei..

Schöne Woche und bis nächsten Dienstag
Gruß
Kerstin




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2010 um 15:46 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo liebes Kleeblat,

gestern war der Tag lang und ich konnte mich nicht mehr aufraffen vorbei zu schauen.

Kerstin, zum Verlust Deines Bruders möchte ich Dir mein Beileid ausdrücken. Als ich Deine Zeilen gelesen habe wurde ich ganz still. So kurz nach dem Verlust von Aqui´s Mann gleich wieder von Verlust und Trauer zu lesen macht mich sehr betroffen. Ich selbst mußte zum Glück solche Erfahrungen noch nicht machen.

Da kommt mir mein Getue und meine Angst um Robert wegen seiner OP fast lächerlich vor. Es handelte sich ja um einen Routine OP.

Ich wünsche Euch beiden viel Kraft beim bewältigen der Trauer - sie ist sehr wichtig und es ist egal wie man trauert, Hauptsache man läßt sie zu,


Robert ist seit Freitag wieder zu Hause und es geht ihm gut. Er ist schon recht selbständig und fährt zu Arzt und Therapie mit dem Zug oder dem Bus. Autofahren darf er erst wieder Anfang April.

Ich selbst habe Jahrezeitbedingt sehr viel zu tun.
Letzte Woche lag ich nach einem Heizungsausfall im Büro flach und bin immer noch etwas angeschlagen.



fasten... Anfang März hört sich gut an, ich denke ich schliesse mich Euch an.

Ich drücke Euch in Gedanken und schicke Euch in Gedanken Trost in Eurer Trauer.

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum