Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 02.03.2010 um 05:47 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo und Guten Morgen,

JA ich bin dabei. Habe am Wochenende schon deutlich "kürzer getreten" - incl. ausführlicher Wellnessauszeit in der Therme, auf Fleisch verzichtet und überwiegend Quark gegessen.

Gestern dann mit dem Fasten angefangen und es läuft wohl wieder auf meine "eigene Variation" aus Suppen- und Saftfasten hinaus. Allerdings will ich diesmal etwas "strenger" sein und weniger Saft - dafür mehr Tee trinken. Mit Glaubersalz hab ich Gestern Nachmittag die Darmentleerung gemacht... der Apotheker wollte mich schon Morgens "trösten"... für mich gehört das dazu und ich kann das inzwischen ganz gut "ab".

Auf Arbeit gehts drunter und drüber - noch ein Grund mehr zu Fasten - denn gerade in den ganz hektischen, stressigen Zeiten lange ich häufiger in die Naschtruhe.

Mein Startdaten (heute Morgen):

89,6 Kilo
30,7 % Wasser
45,0 % Fett
30,32 BMI

Dauer Fasten ?
Ziel Fasten --> ENTGIFTUNG

Wer ist noch dabei beim Fasten?

@Aqui ... hoffe Du hattest einen guten Start ins Fasten.

Versuch auf jedenfall öfters vorbeizuschauen...

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 08:19 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Zitat:


Aqui schrieb:

Gaby, ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass man vom Fasten Haarausfall bekommen kann. Nimmst Du irgendwelche Medikamente? Hast Du Stress?



Hallo Ihr lieben,

@Aqui, ich habe mich jetzt eine ganze Weile damit beschäftigt. Unter anderem hier im Forum gesucht. Es gibt es tatsächlich. Außerdem habe ich das bei mir ja schon mal festgestellt, nur war es da nicht so schlimm.

Medikamente nehme ich keine, auch keine Pille, Antibiotika habe ich schon ewig nicht mehr genommen. Ansonsten war der letzte Bluttest völlig in Ordnung.

Stress habe ich immer irgendwie, zur Zeit zwar mehr, aber der Haarausfall hat schon im letzten Jahre begonnen.

Nun, ich habe entschieden nicht zu fasten. Es paßt nicht wirklich und mir fehlt ein Stück aus dem Bauch raus.


Ansonten hoffe ich es geht Euch gut an Eurem ersten Tag. Ich werde bestimmt mit euch mitlesen.


lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2010 um 08:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen Kerstin,
jop ich bin ja seit heute dabei. Pflaumensaft getrunken, es grummelt im Magen. Mein natriumarmes Wasser sowie mein Fastentee werden mich den ganzen Tag begleiten. Ich glauber ja nie, ich habe einmal dran gerochen und mir den Beipackzettel durchgelesen und das war es Aber wenn ich mit Sauerkraut- und Pflaumensaft nicht erfolgreich wäre, würde ich natürlich auch darauf zugreifen. Heute mittag wird mein Süppchen gekocht für abends und so wird es die nächsten mindestens 10 Tage aussehen.
Mein Ausgangsgewicht: 59,8 kg und 33 % Fett - mein Ziel 52 kg und 25 % Fett - damit fühle ich mich immer am wohlsten. Hab ich bisher auch immer geschafft beim Fasten. Allerdings hatte ich dann auch noch nicht die 60 kg-Schwelle erreicht. Bestimmt muß ich noch mal 2 Vollmonde weiter für 1 Woche fasten, aber das macht ja nix. Jetzt wird erst mal der ganze Mist, der sich angesammelt hat aus dem Körper verbannt. Nun werde ich mich aber erst nach einer Woche wieder auf die Waage stellen, das ist psychologisch gesehen für mich besser.
Das Wetter wird auch langsam so, dass ich mich wohl wieder aufs Rad schwinge und gleich wird etwas gesportelt bei Mucke. Ich war so was von faul - passt überhaupt nicht zu mir. Bin auch voll verspannt im Nackenbereich und hab nun die Nase voll.
Kerstin, lass Dich vom Stress auf der Arbeit nicht klein kriegen. Ich hätte auch gerne etwas mehr Stress (bezüglich Arbeit) aber da tut sich nichts bei mir. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Bis dann wir lesen voneinander.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2010 um 08:34 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen Gabi,
als ich geschrieben hatte, hab ich von Dir noch nicht gelesen. Es hat sich überschnitten. Deshalb Dir auch noch ein paar Zeilchen
Ok, ich hatte diese Kombination Haarausfall und fasten noch nicht gehört. Aber ich lerne gerne immer wieder dazu. Aber auf jeden Fall, soll das Bauchgefühl mitspielen und wenn der Zeitpunkt jetzt nicht ist, dann ist es so. Ich hatte auch einmal total halbherzig gefastet, das hatte nichts gebracht nur Qual und der Erfolg war auch sehr gering. Dann eben ein anderes mal. Ich hab mir nur jetzt angewöhnt nach dem Vollmond zu fasten. Ist es Einbildung oder stimmt es, dass man bei Vollmond am besten loslassen kann? Ich weiß es nicht - aber der Glaube trägt ja oft dazu bei, das es so ist.
Schön, dass Du mitliest, so ist das kleine Kleeblatt ja doch noch ab und zu zusammen. Schade, dass wir nichts mehr von delfi lesen. Ich hoffe, es geht ihr besser.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 05:32 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen,

Defli hatte in den letzten Monaten ja immer ab und an mal vorbeigeschaut... denk auch oft an ihr und drück ihr die Daumen.

Heute nur kurz meine Eckdaten:

Gewicht: 89,1 Kilo
Wasser: 30,9 %
Fett: 44,5 %
BMI: 30,12

Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Allerdings "rührt" sich mein Rücken - auch nichts unnormales für mich in der Fastenzeit... da bekomm ich immer den einen oder anderen Hinweis um was ich mich "kümmern" sollte. Außerdem hab ich das Gefühl mein Darm ist noch nicht ganz leer. Werd mir heute also einen Sauerkrautsaft "gönnen" und dann Abend der erste Einlauf.

Auf meinen heutigen Tagesplan stehen neben der Arbeit fünf Dinge am Abend:

Wohnung putzen
Papierkram erledigen
WII - Programm
Einlauf
Entspannungsbad

oh je ... ganz schön viel für die Zeit nach 20 Uhr... muss also auf jedenfall sehen heute eine Stunde früher zu fahren damit ich um 19.15 Uhr schon da bin.

@Aqui.... wie gehts Dir? Hast Du "Fastenerlebnisse"? Ich kenne das nur vom 1. Fasten - denke es hat damals an den neuen Erfahrungen aber auch an der totalen Ruhe gelegen. Jetzt während der Arbeit schaltet der Körper halt doch nicht so zurück.

Hast sich bei Dir schon was wegen eines Jobs getan? In welcher Stadt wohnst Du? Und in welcher Branche suchst Du?

@Sandy... wenn die Zeit fürs Fasten nicht da ist, ist es richtig auf seinen Körper zu hören. Haarausfall ... bin am nachdenken wo man so etwas genau abklären kann. Hast Du mal überlegt zu einem Heilpraktiker zur Diagnose zu gehen? Ich hab das vor zig Jahren mal gemacht... eine Sitzung und das war schon echt interessant und die bekommenen Hinweise hab ich dann Nutzen können.

Wünsch Euch einen schönen Tag
LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 09:45 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Zitat:



@Sandy... Haarausfall ... bin am nachdenken wo man so etwas genau abklären kann.



Hallo, liebe Fastenfreunde,

ich bin neu hier, lese nur ab und an mal quer und habe das mit dem Haarausfall gelesen. Das Problem hatte ich nämlich auch mal, hat wahnsinnig lange gedauert, bis wir die Ursache gefunden hatten (Blut, Hormone, Haarwurzelanalyse, Ernährung, Amalganfüllungen ersetzen usw.).

Erst meine ganzheitlich angehauchte Hausärztin hat irgendwann mal auf dem großen Blutbild Auffälligkeiten festgestellt und nachgehakt. Ich hatte ganz leichte Unterschreitungen beim Schilddrüsenwert, nicht der Rede wert. Aber die folgenden Untersuchungen ergaben, dass meine Schildrüse nur noch zur Hälfte funktioniert. Ich habe dann geringe Dosen Thyroxin bekommen und der Haarausfall wurde besser. Das ist Jahre her, und immer im Frühjahr muss ich ein wenig nachregulieren. Kannst du ja mal prüfen lassen, nur eine Idee.

Da das Fasten auch im Frühjahr ist, könnte das ja Zufall gewesen sein. Wenn es aber vom Fasten käme, kann das ja nur um einen Mangel an irgendeinem Spurenelement liegen, den du dann via vitamintablette ausgleichen könntest. So ein Mangel, da musst du aber schon länger fasten als 1-2 Wochen, oder? Da fällt mir noch der Eisenspeicherwert (also nicht das Hämoglobin) ein, war bei mir letztes Jahr im Keller und führt auch zu Haarausfall.
Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 10:18 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen ihr Lieben, einschl. Christiane - ich komm gleich rüber in den anderen Thread.
Kerstin, zur Zeit hab ich noch kein Fasten-Erlebnis, eher ein Schock nach dem Aufwachen (es hat schon wieder geschneit!!!!!!) nun aber Frühlingsgefühle (es taut und die Sonne scheint!!!) Gönne mir gerade nach dem köstlichen Frühstück in Form von Pflaumensaft einen herrlichen Fastentee und warte, welche sonstigen Gefühle noch auf mich zukommen, hoffentlich nicht ein wahnsinniger Appetit. Gestern habe ich für 4 Tage Suppe gekocht und für meine Kleine für 2 Tage Blätterteig gefüllt mit Schafkäse (lecker). Da wir ja nur noch zu zweit sind, ist das Kochen nicht sehr aufwendig, ich gehe meistens auf ihre Wünsche ein.
Nein mit Arbeit tut sich hier im Norden nichts. Ich wohne nördlich von Flensburg, an der dänischen Grenze und suche eine Bürotätigkeit am liebsten halbtags. Im Moment bin ich noch geduldig, aber je mehr Absagen kommen je mehr bin ich mir bewußt, dass ich über kurz oder lang irgend einen 400 Euro-Job machen muß. Tja ab 50 wird es schwer Arbeit zu finden..... aber ich lass mich nicht unterkriegen. Wird schon werden.
Mein Programm lautet heute: Hausarbeit einschl. Fenster putzen. Ich hoffe bald auch Außenarbeiten machen zu können, etwas Rasen hatte ich schon sehen können, das ist aber seit heute wieder vorbei. Die Hofeinfahrt kann ich auch noch nicht fegen. Hanna (unser Hund) trägt weiterhin Sand in die Wohnung (obwohl ich ihr die Pfoten abputze) - es knirrscht ständig und ich kann jeden Tag saugen. Ihr Bauch ist ja auch nicht weit vom Boden weg und sie hat lange Haare (halt Lasha-Hund zur Zeit nicht geschoren) und da sie sehr schmerzempfindlich zur Zeit ist, bin ich auch sehr behutsam mit dem saubermachen, dann lieber etwas Sand in der Wohnung.
So das war es erst mal.
Einen schönen Fastentag.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 05:53 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Guten Morgen,

hatte in den letzten Tagen einfach nicht die Muse an den PC zu gehen. Habe am Freitag entschlossen einfach noch ein paar Tage dranzuhängen und somit ist heute der 8. Fastentag und es läuft "gut".

Meine derzeitigen Daten:

Gewicht: 87,1 Kilo (= ./. 2,6)
Fett: 43,5 % (=./. 1,5 %)
Wasser: 31,8 % '(=+1,1 %)
BMI: 29,44 (=./. 0,98 )

Hab mich ja doch wieder für meinen eigenen Fastenweg entschieden... Allerdings ohne Fruchtsäfte. Gibt also Tee, Suppen und Gemüsesäfte sowie alle 3 Tage Buttermilch.

Bis Freitag werd ich wohl noch machen...

Hoffe es geht Euch gut...

Schöne Zeit

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 08:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo Kerstin,
klasse, dass Du noch dabei bist. Ich habe auch Tag 8 und es geht mir gut. Ich habe vor bis nächste Woche Montag zu fasten. Ich halte mich streng an Gemüsebrühe, Wasser und Tee, führe ab mit Pflaumen- und Sauerkrautsaft. Klappt alles gut.
Ich habe bisher 4 kg und 3 % Fett verloren - hab mich heute morgen noch mal auf die Waage gestellt und jetzt erst wieder Montag, das frustet mich nicht so sehr wenn mal Stillstand ist - bekomme ich ja dann nicht mit
Ich hoffe, Du hast stressfreies Fasten und es geht Dir auch gut.
@Gabi was macht Dein Haarausfall?
Alles Gute weiterhin.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 17:03 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr zwei,

wie ich lese geht es Euch gut und ihr seid noch voll dabei.

Mein Haarausfall ist immer noch da, aber ich habe das Gefühl er ist doch weniger geworden.

Ich glaube ich hätte das fasten auch nicht durch gehalten - einfach zuuu viel um die Ohren, dazu kommt noch Ärger im Büro.

Ich wünsche Euch noch eine gute Fastenzeit

bis dahin
lg
Gaby






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum