Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 05.08.2010 um 10:13 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo liebes Kleeblatt,
so ruhig bei euch?? Ich dachte ich melde mich trotzdem mal kurz und hoffe es geht euch gut. Nächstes Monat ist wieder fasten angesagt und ich freue mich drauf. Nächsten Monat ist schon wieder September, darauf freue ich mich eigentlich nicht, weil es dann schon wieder "abwärts" geht und der August ist bei uns leider bisher nicht sommerlich gewesen und ich liebe doch so sehr den Sommer, besonders nachdem wir letztes Jahr 3 Monate richtig Winter hatten. Ich hätte gerne auch richtig Sommer gehabt, nur schwitzen, nur Sonne, nur blauer Himmel, nur heiß (und nachts Regen wegen Garten) ..... aber war bisher leider nicht so.
Bezüglich Ernährung und Gewicht bin ich sehr unzufrieden mit mir, brauche nicht auf die Waage zu gehen, weiß anhand der Hosen, was ich wiege - trage deshalb im Moment fast nur Röcke (mit Gummizug) darin seh ich richtig schlank aus *fg*. Aber wie gesagt, ich mache mir nichts vor, ich fühle mich mit Bauch nicht wohl, es fällt mir auch immer schwerer ihn einzuziehen, ich weiß aber dass ich damit nicht leben muß. Es fehlt halt nur Disziplin - 2 - 3 Wochen fasten werden mich wieder in die Schranken weisen.
Schade, dass sich Delfi überhaupt nicht mehr meldet, aber vielleicht schaut sie ja mal rein und gibt ein Lebenszeichen von sich (freu).
Gaby, Kerstin euch beiden alles Liebe und wir lesen bestimmt wieder voneinander.
Machts gut - ich versuch es auch.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.08.2010 um 16:48 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Nanüüüü, immer noch so ruhig, es ist noch nicht Zeit zum Winterschlaf und die Frühjahrsmüdigkeit sollte auch zu Ende sein. Wo seid ihr? Alle noch im Urlaub?
Wie seht ihr es mit dem Fasten, irgendeine Idee wann es wieder sein sollte?. Bei mir ist der September angesagt, direkt Herbstanfang und direkt bei/nach dem Vollmond. Ich freue mich drauf!
Liebes Kleeblättchen, meldet euch doch mal, wie es so läuft bei euch.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.08.2010 um 18:33 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Aqui,
Du hast recht... Winterschlaf ist vorbei.... Frühjahrsmüdigkeit ist auch vorbei. Dafür bin ich immer noch nicht wieder fit. Bin jetzt krank geschrieben - Neudeutsch.... Burn out - oder Deutsch emotionale Erschöpfung

bin zusätzlich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und langsam habe ich das Gefühl das es besser wird, auch wenn ich ständig müde bin oder anfange zu heulen.

fasten ist für mich im Moment weit weg auch wenn die Waage danach brüllt.

September fahren wir nochmal in Urlaub und mein fasten Monat war eh mehr der Oktober. Mal sehen ob das klappt.

Ich werde mal versuchen mich wieder regelmäßig zu melden

bis dahin allen eine gute Zeit
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.08.2010 um 22:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Gaby, schön, dass Du Dich gemeldet hast. Oje, burn-out, jop sagt mir sehr viel, das hatte mein Mann auch gehabt. Leider hat er sich aber nicht auskuriert und es folgte eine schwere Depression und das weitere weißt Du ja. Deshalb ist es gut, dass Du in guten Händen bist (hoffentlich) und gönne Dir eine richtige Auszeit. Ich werde auch in der nächsten Zeit einen Heilpraktiker aufsuchen, ich habe mehrere Wehwehchen und ich bin der festen Überzeugung, dass sie psychosomatischer Natur sind und ich lasse keine Spritzen und Tabletten an oder in meinen Körper - ganzheitliche Behandlung kommt auch nur für mich in Frage und natürlich wieder fasten, dann werden wohl auch meine Verspannungen etc. weniger bzw. verschwinden.
Alles Gute und kurier Dich aus.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2010 um 10:18 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo müdes Kleeblatt
Seid ihr schon im Winterschlaf?
Bei mir ist wieder mal die Zeit des Fastens angekommen. Heute 2. Tag - alles gut bei mir.
Gaby, wie geht es Dir, warst Du schon in Urlaub, wenn ja, hast Du Dich gut erholt? Was macht Dein Welpe, der ja jetzt auch schon langsam aus den Kinderschuhen rauswächst oder?
Im Oktober möchtest Du wahrscheinlich fasten? Bei mir wurde es jetzt mal wieder Zeit. Ich faste ja immer bei abnehmendem Mond und der September schien mir sehr gut dafür.
Kerstin, alles ok bei Dir und delfi, schaust Du noch mal ab und zu ins Forum?
Ich wünsche euch allen eine schöne Herbstzeit (seufz). Ich verabschiede mich immer sehr ungerne vom Sommer....
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2010 um 18:23 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Mir geht es gut. Ich denke, dass ich mit dem Aufbau erst einmal fertig bin.

Ich koche aber immer noch hauptsächlich Gemüse.

Aber gestern auf dem Geburtstag gab es z.B. nur Zwiebelkuchen und eine Lauch-Käse-Suppe (nicht wie sonst auch Rohkost). Somit war die Aufbaukost gestern erst einmal unterbrochen.

Heute Morgen habe ich mir dann aber als Gegensteuerung nur einen Almased-Drink gegönnt und heute Mittag gab es eine weitere Portion von meiner Aufbaukost.

Ich mische also derzeit.

Nächste Woche dann 2 Einladungen und danach das Wochenende dann eben London.

Das sind alles Zeiten, wo ich es wohl nicht schaffe, vernünftig zu essen.

Deshalb werde ich auf jeden Fall noch eine Woche Fasten nachschieben - entweder mit Euch in der ersten Oktoberwoche oder (jetzt alternativ) ab dem 18.10. gemeinsam mit meiner Kollegin, die mich zum Fasten gebracht hat.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2010 um 12:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Liebelein,
schön, dass Du Dich meldest, aber als ich das müde Kleeblatt angesprochen habe, meinte ich eigentlich Gaby, Kerstin oder delfi
Dieser Thread besteht schon seit 2008 und wir 4 blättriges Kleeblatt hatten uns eigentlich vorgenommen, uns auch nach dem gemeinsamen Fasten jeden Dienstag zu schreiben. Leider hat sich delfi sehr früh zurückgezogen und wir freuten uns immer, wenn wir zwischendurch von ihr was gelesen hatten. Eine zeitlang hatten wir 3 blättriges Kleeblatt uns auch gut dran gehalten, aber langsam wird es hier ruhiger. Wir hatten 2008 eine sehr schöne gemeinsame Fastenzeit, danach natürlich auch weiterhin in anderen Threads. Es bilden sich immer wieder neue nette Grüppchen und manchmal bleibt die Verbindung ja auch für länger und man lernt sich eventuell sogar mal kennen (ist zwar bis jetzt noch nicht passiert, aber geplant).
Wir lesen voneinander im anderen Thread.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.09.2010 um 12:53 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Sorry, ich bin versehentlich in den falschen Thread gerutscht. Wollte im anderen schreiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2010 um 10:26 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,
Aqui, danke für die Nachfrage nach meiner Gesundheit. Nachdem ich 4 Wochen zu Hause war, bin ich für 1 1/2 Wochen wieder arbeiten gegangen. Danach waren wir im Wanderurlaub. Wir hatten schönes Wetter und ich habe die Zeit genossen, auch die Bewegung hat mir gut getan. Diese Woche bin ich noch zu Hause und ab Montag geht es wieder los.

Ein bisschen bange ist mir schon..... Aber ich will es versuchen. Ich gehe unterstützend auch zur Therapie.

Ans fasten kann ich im Moment so gar nicht denken, fühle mich nicht stark genug.

Unser "Welpe" ist schon ein junger Erwachsener und er macht trotz seiner Sturm und Drangzeit viel Freude.

Ich hoffe Dir geht es gut und Du bist noch tapfer am fasten oder hast es gerade hinter Dir.

Kerstin, wie geht es denn Dir?

delfi, wie Aqui hoffe ich Du liest noch hier mit und es geht Dir soweit gut

liebe Grüße an Euch
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2013 um 14:21 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Delfi bist du eigentlich noch manchmal hier?
Ich würde mich gern wieder mit dir austauschen.
Liebe Grüße
Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum