Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 04.10.2008 um 12:11 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo liebe Mitfasterinnen,

meld mich auch mal wieder. Habe gestern am Feiertag mal ganz auf den Computer verzichtet und deshalb auch nicht geschrieben.
Mir gehst soweit ganz gut, friere ein wenig - das kenn ich sonst auch während des Fastens überhaupt nicht. Aber das Feuer im Kamin brennt und mit einen guten Buch und einer kuscheligen Decke ist es echt auszuhalten.

Habe die Erfahrung gemacht, dass sich überhaupt kein Fasten bei mir mit dem anderen vergleichen lässt. Ist immer wieder etwas anders. Das wichtigste ist aber, dass ich versuche auf meinen Körper zu hören und der hält momentan am Gewicht fest...
Aber ich habe noch vor einige Tage weiterzufasten, denke mal da tut sich dann auch noch was

Habe auch immer das Gefühl zu "riechen" ... ich benutze auch einen Zungenschaber und putze mir mehrmals am Tag die Zähne. Duschen und Baden und hinterher schön einölen und tagsüber mal öfters Deo.
Angesprochen worden bin ich deswegen noch nicht.. aber am Donnerstag haben mich schon vier Kollegen/innen auf Arbeit angesprochen, dass ich irgendwie "anders" aussehe. Meine Haut ist immer dankbar wenn ich faste und "strahlt" ganz anders

So werde mir heute oder morgen einen Tag in der Wellnessoase gönnen und in die Sauna gehen.

Alle, die Morgen das Fasten brechen ... einen wunderschönen guten Appetit!

Mal schauen, wer dann nächste Woche noch mit an Bord ist ... bis dahin ein super schönes Wochenende und haltet durch!

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2008 um 16:28 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

@ aqui: du hast ein pferd? was für eins denn? ich wünschte ich hätte auch die möglichkeit auszureiten aber naja
ansonsten gehts mir grad eninigermaßen...hab mir mal etwas buttermilch gegönnt und nen schwapp möhrensaft rein
sauerkrautsaft hab ich heut auch schonmal eingeflößt..ich mag eigentlich sauerkraut aber der saft ich weiß ja nich naja trinken werde ich ihn schon noch ganz zum weg schütten isses mir mal wieder zu schade hihi naja wie hilft der euch so als sanfter abführhelfer? sehr gut..mittelmäßig..gar nich?

Grüßlein Angel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.10.2008 um 17:34 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
hatte gerade die Frikadellen fertig da fing es an zu hageln
Ich habe mich aber nicht beirren lassen und hab die nächst beste Gelegenheit genutzt und bin zum Pferd gefahren. . Tja ich hab ja doch beim Fahrradfahren gemerkt, dass ich seit 6 Tagen faste..... (9 km eine Tour) . War aber schön, endlich mal wieder unterwegs.

@Angel ja ich habe seit 13 Jahren mein Pferd, ein Westfale, selber gezogen, aber nicht selber eingeritten, meine Knochen sind ja nicht mehr die allerjüngsten Mein Pferd steht in Dänemark, runterherum nur fast menschenleerer Wald, herrlich zum ausreiten. Ich bin aber heute in der Halle geritten, da es zu unbeständig war. Ich selber wohne nicht in Dänemark aber unmittelbar an der Grenze.

Jop ich kann Sauerkrautsaft nur empfehlen, nehme nichts anderes während des Fastens zur Verdauung als täglich ein Gläschen. Aber wie ich schon gelesen habe, hat nicht jeder Erfolg damit - einfach mal ausprobieren, härteres Geschütz kann man ja immer noch nehmen.
So nun ist es Zeit für meine Gemüsebrühe, ich freu mich drauf.
Auch ich wünsche alles Fastenbrechern einen sanften Einstieg ins Leben der festen Nahrung. Ich darf ja auch bald wieder.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.10.2008 um 19:27 Uhr
... hat SweetAngel geschrieben:
SweetAngel
SweetAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Oh das hört sich schön an!

Naja um zum Thema zurück zu kommen..etwas Gemüse gab es wieder heute gab es ansonsten ein kleines bissl sauerkraut saft und etwas mehr buttermilch...denke morgen wird ähnlich ablaufen..montag sicher auch noch und dann möchte ich langsam fastenbrechen

einen schönen abend wünsche ich euch noch und ich hoffe noch von ein paar hier zu hören heut abend

viele grüße Angel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2008 um 22:26 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo ihr lieben

also es ist mir heute so ergangen:
hatte eine ruhige und lange nacht,weil ich gestern abend den fastentee durch wasser ersetzt hab!!!vielleicht war einfach die dosierung zu hoch
für mich! dann hab ich mir so gegen 11 einen mittleren apfel vorbereitet.war schon ein schönes gefühl wieder was zum beißen
zu haben, aber gleichzeitig war ich irgendwie etwas entäuscht und traurig
weil die zeit jetzt zuende ist....
nach der hälfte war ich dann auch schon satt... und was jetzt?essen daß sich der darm ans arbeiten gewöhnt oder liegenlassen und lernen wanns reicht ??? hab mich für den darm entschieden und die letzten stückchen dann doch nimmer geschafft.
hab die 2te ration äpfel durch apfelsaft ersetzt, weil ich noch so satt war ...(kenn ich eigentlich gar nicht von mir,schade)
und jetzt gegen 21uhr hab ich die superleckere kartoffelsuppe gespeist.
und schlagartig war die gier nach mehr gleich wieder da (so kenn ich mich) ... schnief...
hab`s natürlich nicht getan...
ansonsten geht`s mir ganz prima... und ach ja, ich hab gestern 20min kaugummi gekaut... und es war überhaupt kein hungergefühl da,aber sehr guter atem ...
und heute war ich dann im supermarkt, ich bin mir vorgekommen wie im schlaraffenland.....ja,ich muß mich ich hinterher ganz schön zügeln....
so, jetzt glaub ich wirds euch gleich zuviel ... drum hör ich lieber auf

ich wünsch euch noch ein frohes weiterfasten und einen schönen sonntag

liebe grüße, petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.10.2008 um 23:52 Uhr
... hat JuliaOkt2008 geschrieben:
JuliaOkt2008
JuliaOkt2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo liebe Mitfaster,

Mit geht es von Tag zu Tag besser. Ich kannn kaum glauben, dass eine Woche schon vorbei ist! Mein Arzt hatte mir ja 2 Wochen empfohlen aber ich hatte mir trotzdem nur eine Woche vorgenommen, weil ich zum ersten Mal faste. Aber mittlerweile geht es mir so gut, dass ich doch noch ein wenig weiter mache. Vielleicht auch 10 Tage, wie Aqui , mal sehen.

Heute morgen habe ich Pilates gemacht, das war viel besser als Joggen oder Squash, weil es langsamer war. Danach hatte ich richtig viel Energie. Laura Du hast recht, dass man seinen Koerper auch nicht ueberfordern soll – jeder ist halt einen anderenn Koerperrrythmus.

Sunny (2) , das mit dem Fastentee kann gut sein. Ich merke auch, dass wenn ich zu viel Tee trinke und zu wenig Wasser, dass ich dann richtig schlapp bin. Wasser (mit einem Stueck Zitrone oder frischer Minze) ist doch am besten!
Aber ich gratuliere erstmal zum erfolgreichen Fastenbrechen ! Ich habe jetzt schon schiss vor dem Besuch im Supermarkt! Ich werde mich versuchen ganz genau an einen Plan zu haltenn fuer die Aufbautage. Hast du einen bestimmten Plan, und wie sieht der aus?

Was ich wirklich beeindruckend finde ist wie viele von Euch fuer Eure Familien kochen. Ich bin noch Studentin und muss fuer niemanden kochen, was eine gross Erleichterung ist.

Ich habe bisher (in 6 Tagen) uebrigens 3.4 kg abgenommen. Noch mal die Fastenerfahrenen , wie viel nimmt man nach dem Aufbau dennn so ungefaehr wieder an Darminhalt etc zu?

Viele Gruesse und weiter viel Erfolg!
Julia.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2008 um 07:55 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen ihr Lieben Mitfasterinnen,
es ist Sonntag und der 7. Tag, ein tolles Gefühl und keinerlei Hunger.
Aber im Supermarkt war ich schon und ich hatte dabei ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich so wenig einkaufe, da ich ja "nur" für meinen Mann koche und ich die anderen Dinge wohl nur kaufe, weil ich zuviele Gelüste habe. Aber das soll jetzt anders werden, der Kühlschrank muss nicht immer voll sein wegen zwei Personen. Wieso ist es beim Fasten so leicht gute Vorsätze zu fassen und danach sooo viel schwerer, sie auch einzuhalten?
Auf der Waage war ich noch gar nicht wieder. Ich trinke morgens schnell etwas, so komme ich gar nicht erst in Versuchung.
Gestern war ich mal wieder schwimmen und im Dampfbad und anschließend zum relaxen im Warmwasserbereich. Das tat richtig gut.
Für andere Aktivitäten konnte ich mich aber immernoch nicht aufraffen.
Aber ich werd den inneren Schweinehund schon noch besiegen!!

Nun wünsche ich allen Fastenbrechern einen guten Start ( es ist viel schwieriger richtig mit dem Fasten aufzuhören als zu fasten) und allen anderen einen schönen gemütlichen Sonntag.

Es grüßt Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2008 um 11:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr Lieben!
Habe heute nacht sehr gut und sehr lange geschlafen, war erstaunt, dass es schon 9.30 Uhr war als ich wach wurde.
Den gestrigen Abend habe ich schön mit 3 Saunagängen ausklingen lassen. Das tat mir "Frostköttel" gut.
Ach, ist das nicht ein schönes Gefühl, den 7. Tag zu haben. Ich könnte, wenn ich wollte ab morgen mit dem Fastenbrechen anfangen. 7 Tage hatte ich mir vorgenommen und 4 kg habe ich auch verloren. Aber ich werde noch 3 Tage dranhängen.
@ Julia dann können wir ja zusammen fastenbrechen machen.
Mein Fastenbrechen wird folgendermaßen aussehen. 1. Tag 1/2 halben Apfel morgens, 1/2 halben Apfel abends. Dazwischen weiterhin Tee, Gemüsebrühe und verdünnte Obstsäfte. 2. Tag wahrscheinlich noch mal das gleiche vielleicht einen kleinen Salat mit frischen Sprossen (hmmm lecker) anstatt Gemüsebrühe. 3. Tag Obstsalat morgens, Rohkost zwischendurch vielleicht ein Knäckebrot pur und abends wieder einen Salat. Ab dem 4. Tag wird wieder "normaler" gegessen - nicht direkt Pizza und Pommes *fg*, aber eine warme, feste Mahlzeit hätte dann schon was.
So nun muß ich den Apfelkuchen aus dem Ofen nehmen. Wir bekommen heute Besuch. Zum Glück mache ich mir nichts aus Kuchen, aber die Äpfel zu schälen und nicht zu naschen war schon schwer....
Ich wünsche allen Fastenden und Fastenbrechern einen schönen Sonntag.
Hier ist sch.... Wetter. Nur Regen, Wind ätzend.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2008 um 13:20 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

einen wunderschönern guten morgen, äh mittag

bin erst um 11 wachgeworden bei strahlendem sonnenschein
erste tat: auf die waage und die hat 57.8kg angezeigt (hurra) sind schon mal 4,4kg, supi !!! war gestern auch sportln,zwar blos "light training" aber da tut sich gewichtsmäßig gleich was !!!

julia...also ich halte mich einfach an den plan hier ausm net:
aufbautage, den find ich ganz lecker und ich kenn auch gar
keinen anderen.die karoffelsuppe vom fastenbrechen fand ich
übrigens gigantisch!

so, aber jetzt geht`s raus zum walken, wir gehn ca 5km durch wald und wiesen und als belohnung gibts dann oben aufm berg im biergarten eine schöne apfelschorle dann gehts die 5km wieder zurück....
bin gespannt wie`s mir dabei ergeht...

wünsche euch allen einen angenehmen fastentag
sonnige grüße, petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2008 um 14:14 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Zitat:


Schnuffeline schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Fastenzeit.

liebe Delfi, ich werde diesmal nicht mitfasten, werde aber das Gespräch verfolgen. Habe gerade ein paar andere Baustellen, die meine volle Aufmerksamkeit benötigen, dann hab ich nicht die richtige Ruhe zum Fasten.

Euch allen ein erholsames und reinigendes Wochenende.

--
Viele Grüße
Schnuffeline




Liebe Schuffeline,

vielen Dank für Deine E-mail, Antwort folgt.
Schade, daß es bei Dir diesmal nicht klappt. Aber vielleicht bist Du dann im Februar wieder mit dabei?
Ich drück Dir die Daumen, daß Du alles gut bewältigen kannst.
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum