Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 06.10.2008 um 21:50 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo zusammen

also ich hatte ja heute meinen 2ten aufbautag.
wieder bis 11 geschlafen dann 2knäcke, etwas ziegenkäse,paar stück paprika -
muß sagen ich war reichlich satt.
dann ab ins training,war aber so matt, daß ich nach 20min vom fahrrad in die sauna gewechselt hab
um 18uhr waren wir zum geburtstagsessen geladen,zum chinesen.
habe mir tofu mit gemüse und reis bestellt und langsam und andächtig gegessen!!!es hat total gut getan und ich bin jetzt wieder richtig bei kräften!!!
ich fühle mich jetzt genauso fit wie vor der kur, toll.hatte schon angst daß ich jetzt länger so matt rumhänge und nix mehr "zerreiße".

@aqui also es war nordic walken,nicht laufen aber sogar 14km wie ich erfahren habe.... und es ging so, auf grader ebene wars ok, aber am berg hatte ich ganz schön zu kämpfen.mir gingen sofort kraft und
puste aus und
mußte dann immer wieder kurz stehenbleiben.meine beine sind ja während der ganzen kur extrem wacklig gewesen!!!

grad hab ich mich gewogen .. ...2kg mehr wie am 5ten tag.
aber ist ja nur im darm,nicht auf der hüfte

ich werd noch ein bißchen reinschaun zu euch, drum meld ich mich noch gar nicht ab ...
ps:hab extrem viel geträumt,nie vom essen,eher alte sachen aufgearbeitet...
ps:während der kur hatte ich niemals stuhlgang!nicht mal beim einlauf,
hätte ich mir alles sparen können...

ich fands auch echt toll, daß gleich so viele mitfaster dabei waren!
da hab ich mich nie allein gefühlt und allein hätt ichs vielleicht auch gar nicht geschafft.war sogar zum erstenmal überhaupt in einem forum.
drum sag ich euch allen erstmal recht herzlichen dank.....
und noch einen schönen abend ....
liebe grüße, petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 23:46 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli,Hallo
komme gerade wieder aus der Therme. Heute war ich besonders motiviert beim Aquajoggen. Weil ich drei Tage kein Sport gemacht habe, war heute morgen die Waage pari mit gestern. Mal sehen wie es morgen früh auf der Waage aussieht.
Ansonsten geht es mir prima. Ich habe keinerlei Beschwerden.

@ Regine, bei mir gibt es mehrere gesundheitliche Baustellen. Über Jahre verteilt 5 Beinfrakturen, 2 Wirbelbrüche, mehrere Ops und, und. Dadurch bin ich leider chronisch krank, gehbehindert und übergewichtig geworden. Nun bin ich so froh, daß ich mit dem Heilfasten endlich einen Weg gefunden habe, dauerhaft abzunehmen. Leider hab ich durch gesundheitlich Rückschläge in den Fastenpausen immer einige Kilos wieder zugenommen, aber ich habe immer wieder den Absprung geschafft. Insgeamt hab ich schon 40 Kilo weniger seit 2007. Die ärztliche Betreuung während des Fastens in der Uni sieht sonst so aus: Wöchentliche Vorstellung, Messkontrolle von Muskelmasse und Wasser, vierzehntägige Blut- und Urinkontrolle. Da meine Ärztin Urlaub hat, ist diesmal nur am 15.10. Blut-und Messkontrolle. Da ich aber täglich 1 Tablette Subradyn nehme, habe ich bei keinem Fasten (sogar bei den 50 Tagen) keinerlei Mangelerscheinung gehabt.
Liebe Grüße an Alle. Morgen am Abend hab ich mehr Zeit zu schreiben. Jetzt geht`s ab ins Bettchen.
Gute Nacht
Delfi





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2008 um 00:24 Uhr
... hat JuliaOkt2008 geschrieben:
JuliaOkt2008
JuliaOkt2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Delfi, das ist ja wahnsinnig, wie Du das machst. Das Du soo lange fastet! Wirklich bewundernswert. Ich hoffe wirklich, dass Du weiter durchhaeltst und Deine gesundheitlichen Probleme so besser werden.

Petra - gratuliere zum 2. Aufbautag - super, dass Du das mit dem bedaechtigen Essen geschafft hast!

Ich hab ja komischerweise heute schon den 2. Tagg zugenommen . Und zwar sage und schreibe and insegesamt anderhalb Kilo. Ist mir ein absolutes Raetsel wo das her kommt. Ich finde es jetzt nicht total tragisch, da Gewichtsverlust nicht mein Hauptziel ist, aber ein bisschen schade ist es schon. Ich habe heute Morgen zugegebener Weise ein wenig mehr Buttermilch als sonst getrunken - aber daher kann es doch nicht kommen, oder? Ich trinke Natriumarmes Wasser und davon wiirklcih 3-4 Liter pro Tag. Meine Periode kriege ich erst in 2 Wochen. Hat jemand eine Erklaerung?

Also - Tag 8. war das heute! Haette ich nie gedacht, dass ich es so weit schaffe. Danke an alle fuer die super Unterstuetzung!
Eine gute Nacht an alle Mitfaster!
Julia.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2008 um 14:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Ihr Lieben,
und wieder ist schon ein halber Tag geschafft. Mir geht es immer noch gut. Heute morgen hatte ich nach dem Aufstehen etwas weiche Knie und bei meinem Morgensport hatte ich das Gefühl, die Hanteln werden immer schwerer *fg*. Und Treppe steigen ist auch anstrenender als sonst.....
Noch 1 1/2 Tage dann werde auch ich meinen Apfel genießen.
nicht neidisch sein delfi
@`delfi wie kann man 50 Tage durchhalten ohne zwischendurch schwach zu werden? Nicht ein Stückchen Schokolade? Nicht ein Glas Wein? Nicht ein leckeres Vollkornbrot? Keinen Salatteller? Keine Rohkost? Ach ich könnte noch so vieles aufzählen, was mir fehlen würde.
Aber es gibt ja sogar Menschen, die bewußt ganz ohne Nahrung leben, sondern nur von Lichtenergie und ab und zu ein Glas Wasser. Ich habe mal im Net ein Tagebuch eines Mannes gelesen, der seine "Ernährungsform" dahingehend umgestellt hat, im Fernsehen war auch einmal eine Frau, die seit Jahren ohne Essen auskommt und total gut aussah und absolut gesund war.
Gut - wenn es denn stimmt - ich möchte aber diese Form von Leben nicht haben. Dazu esse und trinke ich viel zu gerne und ständig bei einem Glas Wasser zu sitzen, wenn andere sich schöne leckeren Gerichte reinziehen und ihren Wein schlabbern. Nein danke. Aber 50 Tage find ich auch schon enorm. Mir reichen meine 10 Tage. Aber Du machst es ja auch aus richtig gesundheitlichen Gründen und ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich nach diesem Fasten wieder gut bzw. besser fühlst. Wieviel kg willst Du denn insgesamt abnehmen. 40 kg ist ja auch total enorm!!
@Sunny Ich mag auch gerne Tofu!!! Es gibt wenige, die gerne Tofu mögen. Beim Chinamann bestelle ich mir auch oft ein Tofu-Gericht und zu Hause esse ich es auch öfter.
@Julia zugenommen habe ich noch nicht, aber es ist auch schon frustrierend, wenn das Gewicht stehen bleibt, das war nämlich bei mir so, die Waage zeigte heute morgen das gleiche an wie gestern, obwohl ich wirklich nicht gesündigt habe Nach dem letzten Fasten hatte ich erst ganz wenig zugenommen, weil ich bewußt auf meine Ernährung geachtet habe, sogar noch abgenommen, besondern mein Fettgehalt war sehr runter gegangen durch Sport und Vollwertkost.
Aber dann auf einmal, war es vorbei, ich habe gesündigt und 5 kg waren wieder drauf und mein Fettgehalt war von 24 % auch wieder auf 28 % gestiegen.
So auch an die anderen Mitstreiterinnen einen schönen Tag und ich glaube morgen ist nicht nur für mich der letzte Tag oder? Regine und Delfi machen ja noch länger, Julia auch bis morgen oder? grübel, grübel (etwas den Überblick verloren haben)
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2008 um 16:24 Uhr
... hat JuliaOkt2008 geschrieben:
JuliaOkt2008
JuliaOkt2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Schoenen Mittag,
Ich habe gerade Sport im Fitness-Studio gemacht - zum ersten Mal seit dem Fasten. Davor hab ich mich immer nicht getraut, weil mein Kreislauf zu unten war. Es war ueberhaupt kein Problem! Ich kann es kaum fassen! Ich bin total zufriedenn und stolz.

Ich werde jetzt versuchen insgesamt 13 Tage durchzuhalten (heute ist Tag 9!) - also bis Samstag und dann am Sonntag das Fasten zu brechen. Freu mich schon und habe mir schon mit den Tips, die Tonia auf der Webseit hat, einen Plan fuer die Aufbautage ausgearbeitet.

Aqui, was ist denn das fuer eine interessante Waage, die den Fettgehalt misst? Ist sowas teuer?

Ich esse auch viel zu gerne, als dass ich je auf das Essen verzichten wollen wuerde. Es ist doch auch etwas gemeinschaftliches dabei, etwas, dass man mit anderen teilen kann und das ist ja schoen!

Ich habe heute noch mal 300 g zugenommen . Es stoert mich nicht wirklich doll, weil ich am Anfang gleich ziemlich stark abgenommen hab (mal so 1kg am Tag). Vielleicht hat es mit meiner Period zu tun (die in 2 Wochen ist) und mit sont was. Ich halte mich einfach weiter and meine Bruehe und fuehl mich super!

Uebrigens mache ich morgens jetzt immer 1-2 langsame Yoga Uebungen um den Kreislauf in Schwung zu bringen - das hilft wirklich!
Und sonst mache ich halt alles etwas langsamer als sonst! Das ist schoen, weil ich mir das sonst immer nicht erlaube!

Also Euch allen viel Erfolg - fuer denn Endspurt oder einfachh nur so!
Julia.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2008 um 22:54 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend, Ihr Lieben

fühl mich geschafft, aber trotzdem richtig gut. Sitze in meinem Sessel, Beine hoch, Leberwickel auf dem Bauch, im Fernsehen läuft Inas Norden und ich habe den Laptop auf den Knien.
Habe heute wieder in der Therme (Fitnisstudio, Therme und Saunalandschaft gehören in einen Komplex)den Rückenkurs, je eine Stunde Gerätetrainig und Aquajoggen absolviert. Mal sehen was die Waage morgen früh sagt.

@ Petra, hat sich denn in der Aufbauzeit Dein Darmproblem gelöst?

@ Julia, Gewichtszunahme ist mir auch schon in einer meiner Fastenzeiten passiert. Es können nur Wassereinlagerungen sein. Ich habe jetzt auch schon zwei Tage Gewichtsstillstand.
Wenn ich aus der Therme komme, bin ich über das Geschaffte auch ganz stolz, weil mir doch jede Bewegung schmerzt. Aber ich weiß, daß dies zur Durchblutung der Gelenke notwendig ist.

@Aqui, mit der 50-tägigen Fastenzeit wollte ich mir beweisen, daß ich stark sein kann, um auch in den Fastenpausen den Versuchungen zu widerstehen.
Außerdem war ich so glücklich ,daß ich endlich einen Weg gefunden hatte abzunehmen!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde aber nicht wieder 50 Tage fasten. Ab 40 Tagen war es nur noch eine Qual für mich, weil ich ja jeden Tag für meinen Mann kochen mußte. Ich hatte Sehnsucht mal nach einer Pellkartoffel oder einer Scheibe selbstgebackenem Brot. Schokolade oder Wein habe ich nicht vermißt. Ich finde jetzt 30 oder 40 Tage für mich optimal. Ich habe schon noch einige Fastenzeiten vor mir, um mein Normalgewicht zu erhalten.
Auf Tofu laß ich mich nicht mehr ein, weil ich skeptisch wegen der genmanipulierten Grundstoffe bin.

@ Regine, in den dreimonatigen Fastenpause habe ich sonst 3 Obst- und Gemüsetage in der Woche gemacht. In der letzten Fastenpause habe ich früh und mittags gemischt Eiweiß und Kohlehydratprodukte gegessen, aber abends nur Eiweiß und die Mahlzeitenabstände 5/5/14 Std. eingehalten. Wenn es abends doch mal zu spät geworden ist fiehl das Frühstck eben aus.
So nun wünsche ich eine Gute Nacht und dann einen erfolgreichen Tag.
Also Tschüss
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2008 um 10:00 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

GutenMorgen ihr Lieben!
Ja, es ist ein guter Morgen. Tag 10!!!! Ich fühle mich fit, bin voll motiviert. Den gestrigen Tag habe ich wieder mit 3 Saunagängen ausklingen lassen. Es ist einfach nur schön, entspannend, warm und ruhig.
@Julia ich schicke dir mal einen link rüber. Fettanalysenwaagen sind überhaupt nicht mehr teuer und sie zeigen eben nicht nur Dein Gewicht an, sondern leisten noch mehr. Mäuse-Klick*

Ich bin fast zufrieden mit meinem Ergebnis. Seit 2 Tagen nehme ich auch nur noch ganz wenig ab. Bis heute waren es wieder nur 200 g mein Fettgehalt ist 0,5 % runter gegangen. Mein Ziel war 5 kg und 5 % Fett - bis jetzt hab ich 4,5 kg und 4 % Fett gelassen. Aber die Hauptsache ist, dass ich mich fit, entschlackt und entgiftet fühle.

@ delfi da ich oft Sojaprodukte zu mir nehme, achte ich auf kontrollierten Anbau. Meine Sprossen ziehe ich mir z.B. selber und ich kaufe nur Bio-Tofu. Es ist schrecklich, dass es so schwer ist gesund zu leben

Ich wünsche allen einen schönen Tag - das Wetter ist so, dass ich gleich zum Pferd kann, das bedeutet 2 x 9 km Rad fahren und eine Stunde reiten (mein Fettgehalt freut sich *fg*)
Alles Gute bis später
Aqui, die sich schon auf ihren Apfel morgen früh freut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2008 um 21:02 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo Zusammen,
bin wieder zurück von der Tagung und es hat alles gut geklappt. Habe mich an Tee und Tomatensaft gehalten und an Fruchtsäfte. Ausserdem bin ich meiner Linie in Punkte "Suppe" essen treu geblieben und bin gespannt was Morgen die Waage anzeigt.

24 % Fettgehalt??? Das sind ja schon Traumwerte die ich nicht in meinen kühnsten Träumen als Ziel haben werde. Ich habe auch angefangen auf den Fettwert zu achten... der ist aber noch jenseits der 40 ... wie auch mein Alter

Ich entscheide Montag ob ich noch eine weitere Woche dranhänge. Bis jetzt gehts mir echt gut und es läuft gerade die Badewanne voll mit einem Kleopratrabad.

Ich habe bis auf das erste Mal (während einer Reha) immer neben der Arbeit her gefastet. Arbeiten lenkt mich vom Kühlschrank ab

Ich beschäftige mich diesmal sehr intensiv damit, wie es denn hinterher weitergehen soll, deshalb auch mein Eintrag vor zwei Tagen bezüglich des Weight-Watchers-Online-Programmes. Habt Ihr damit Erfahrungen?

Schönen Abend!

LG
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2008 um 23:06 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo alle zusammen,

so nun lebe ich schon seit zwei tagen wieder
muß sagen, es ist echt was hängen geblieben!!!

z.b. mußte ich früher bei 2liter wasser mindestens 8mal auf den topf
und jetzt >>> grade mal 2mal >>>ist das herrlich
außerdem, hab ich vorher stündlich nach essbarem gesucht(und gefunden)
und jetzt schaff ich locker 4stunden... stolz...

und das langsam kauen ist wirklich auch sehr hilfreich

@delfi, anscheinend war mein darm total leer.hab das jetzt einfach so akzeptiert...da mach ich mir gar keinen kopf mehr...
heute hab ich mir so einen dinkelschmelzflockenbrei gemacht, aber dann... dann ging die post ab ... muß ich mir merken

alles in allem war für mich dieses erste fasten sehr leer- und hilfreich!!schade daß ich nicht länger mitmachen konnte
hätt`noch gern ein paar kilos los gehabt...

ich hoffe euch gehts allen recht gut und ihr erreicht guter dinge euer ziel
gute nacht zusammen, petra



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2008 um 18:46 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Fastenden und Fastenbrecher
ihr muß euch sagen ein Apfel ist was Wunderbares!!!!!
Mir gehts super, ich hab mein Ziel erreicht, was ich mir gesetzt habe und konnte mit ruhigem Gewissen das Fasten beenden. Heute morgen habe ich einen Apfel gegessen und 2 Weintrauben *fg* Heute abend meine letzte Gemüsesuppe allerdings mit ein paar Rosenkohl drin und einen leckeren Mören-Apfel-Joghurt Salat. War fantastisch. Da das Wetter heute super war, habe ich Gartenarbeit gemacht und ich muß sagen.... ich war gut in Form.
Jetzt heißt es natürlich Gewicht halten. Ich weiß jetzt schon, dass ich nächste Woche sündigen werde. Ich bin zu Besuch bei meinen
großen Kindern (drei Jungs - sie wohnen 500 km entfernt). Sie sind sehr lebenslustig und ich werde weder beim Essen noch beim Trinken auf die Kalorien achten - die Woche darauf werde ich wohl erst mal einen Obsttag einlegen und mich danach wieder "vernünftig" ernähren.
Aber jetzt sind ja erst mal die Aufbautage angesagt und es ist einfach herrlich wieder feste Nahrung zu sich zu nehmen. Ich drücke die Daumen denjenigen, die noch länger fasten und hoffe für euch, dass auch ihr euer Ziel erreicht
Einen schönen Abend noch
Aqui
und ich fand die Begleitung unter Gleichgesinnten unheimlich hilfreich und toll und hoffe in einem halben Jahr die eine oder andere vielleicht wieder zu treffen. Ich werde auf jeden Fall immer zwischendurch mal reinschauen, weil ich dieses Forum auch echt gut finde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum