Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab Montag dem 29.09.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 09.10.2008 um 19:59 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo ihr Lieben,
nun hab ich schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich soo lange nichts von mir hören lassen hab.

@Delfi Ich danke dir erstmal für deine Informationen und bewundere dich. Da gehört schon was dazu nach solchen Krankheitsbildern wieder so viel Elan für Bewegung und Fasten aufzubringen. Alle Achtung. Aber du machst mir damit auch richtig Mut, weiterzumachen.
Ich war nun am Dienstag zur Darmspiegelung. Ich fands gar nicht schlimm, nur das Trinken viel mir schwer. Da gings mir vorher schlechter als nachher.
Abends war ich dann mit meinem Gartenvorstand beim essen. Ich hab mir 3 stille Wasser geleistet. Es ist einfach toll. Ich hab keinerlei Hunger oder Gelüste und koche auch jeden Tag was leckeres für meinen Mann, obwohl der eigentlich auch mit mir mitfasten müsste*g*. Aber dazu kann man niemanden überreden.
Ich habe nun auch ein bissl mehr Bewegung in meinen Tagesablauf eingebaut. Heute hab mal wieder meinen Hometrainer strapaziert. Mit toller Musik gings wunderbar und ich bin ganz schön ins schwitzen gekommen. Heute nachmittag war ich Pilze suchen und habe auch allerhand gefunden. Tat mir auch richtig gut. Die hab ich dann aber doch nicht für meinen Göttergatten zubereitet (soweit geht die Liebe nicht ) Die will ich dann schon auch mitessen. Zum Glück gibts ja nen Gefrierschrank.
Ansonsten gehts mir wunderbar und ich würde am liebsten bis zum nächsten Neumond durchhalten. Naja mein Körper wird mir schon "sagen", wenns zuviel wird.

Ich bewundere auch den sanften Einstieg aller Fastenbrecher. ich weiss, dass das wohl der schwierigste Teil vom ganzen Fasten ist.

Das solls erstmal wieder gewesen sein. Alles gute für alle wünscht Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.10.2008 um 20:28 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

jetzt ist der 11. Tag bei mir so gut wie vorbei und es geht mir gut.

Habe mir grad eine Instant-Gemüsebrühe gemacht... Uiiii war die greusslich ... da verzichte ich gern drauf. Aber es war einfach schon zu spät.. konnte kein frisches Gemüse mehr besorgen und heute Mittag gabs lediglich Rote-Beete-Saft.

Freu mich jetzt einfach nur aufs Wochenende ....

Herzliche Grüße
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.10.2008 um 22:59 Uhr
... hat JuliaOkt2008 geschrieben:
JuliaOkt2008
JuliaOkt2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo liebe Mitfaster,
Bei mir ist heute auch Tag 11! Ich bin total zufrieden. Heute hab ich mich gewagt, was ich mir am Anfang der Fastenkur nicht traeumen haette lassen - ich war in der Sauna! Es war super. Und wieder - keinerlei Kreislaufprobleme!

Wer ist eigentlich noch dabei?

Also Kerstin macht morgen Fastenbrechen? Ich werde jetzt wahrscheinlcih richtig 14 Tage machen (so wie der Arzt urspeunglich empfohlen hat). Und dann ist Schluss - ab Montag wird wieder gegessen.

Ziehen wir dann ins andere Forum zu den Aufbautagen um?

Ist schon jemand dort vertreten und kann mir einen guten Thread empfehlen?

Alles Gute fuer die, die noch dabei sind und viel Erfolg fuers Aufbauen fuer die Fastenbrecher.

Sehr zufrieden heute (obwohl die Waage stillstand steht).
Julia.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.10.2008 um 06:11 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo und Guten Morgen,

@Julia ... ich werde noch nicht mit dem Fasten brechen. Hast Du das aus meinem Satz: "Ich freu mich einfach nur aufs Wochenende..." geschlossen?

Nein, wenns mir weiterhin so gut geht bin ich weiterhin dabei.

Ich bin Wochenendheimfahrer und freu mich auf zu Hause ... auf meinen Schatz , den Kamin ,auf den Garten , das Wetter , die Zeit, die Ruhe undundund...

Werd mir wieder einen Wellnesstag gönnen mit Sauna und relaxen und versuchen jetzt endlich auch mehr Sport zu machen. Gestern war ich zumindestens mal für 15 Minuten auf dem Stepper...puh war etwas kurzatmig ... da ist noch jede Menge Potential drin.

Allen, die am Wochenende mit dem Fasten brechen wünsche ich einen guten Ausstieg aus dem Fasten, "guten Appetit" und einen gelungen Start in die Aufbautage.

Bin mal gespannt wer dann nächste Woche noch dabei ist..

Schönes sonniges Wochenende...
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2008 um 11:19 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr Lieben,
Beim Fasten bin ich nicht mehr dabei, ich habe heute meinen 2. Aufbautag und es geht mir prima.
@ Regine der Einstieg in die Aufbautage war überhaupt nicht schwer im Gegenteil. Ich genieße den Apfel und ein paar Weintrauben am Morgen, gestern abend der Karottensalat war köstlich. Heute abend werde ich ein Vollkornknäckebrot essen mit Tomate und Kräuter und dazu wieder einen Karottensalat. Heute mußte ich wieder Sauerkrautsaft trinken, da mein Darm wohl noch schläft Ich habe bisher noch keine Heißhungerattacken gehabt, obwohl mich mein Keimlingbrötchen ganz schön anlacht und lockt.........
@Julia Aufbautageforum oder hier bleiben, das ist hier die Frage?? Ich habe gesehen, dass ein Tread schon sehr lange besteht und die Leutchen sind immer wieder mal treffen.
Wie seht ihr das?
Ich werde auf jeden Fall auch nach den Aufbautagen immer mal wieder reinschauen und delfi und Kerstin seelisch und moralisch unterstützen, die ja noch länger fasten wollen. Im Moment weiß ich nicht, wer sonst noch "lange" fasten will. Bei Julia ist es ja auch absehbar, dass sie aufhört und wer sonst noch dabei ist, weiß ich im Moment nicht mehr. Ich bin auch auf euren Erfolg gespannt und ich frage mich, wann hört man auf abzunehmen?
Ich hatte vor 15 Jahren mal eine Ernährungsform nach Diamonds "Fit for life" gemacht.(war super damals!!! - ich fühlte mich megafit danach) Da ich immer normalgewichtig war habe ich auch nur bis zu einem gewissen Punkt abgenommen (bei 49 kg bin ich stehengeblieben) Vielleicht ist es ja so, wenn man etwas "gesundes" macht, sagt der Körper selber: das Fett und das Gewicht brauche ich. (meine Philosophie). Wer von euch ist denn auch normalgewichtig und fastet mehr oder weniger regelmäßig nur einfach so um ein paar kg runterzubekommen und zu entgiften und entschlacken?
Ich wünsche Euch einen schönen Einstieg ins Wochenende und weiterhin viel Erfolg - auch wenn die Waage stillstand zeigt - Ich habe übrigens 400 g zugenommen, ist auch nicht schlimm, da ich in den 10 Tagen 5,6 kg abgenommen hatte. Ich denke es wird noch mehr draufkommen, wenn ich erst wieder normal esse. Ist aber auch ganz normal, aber ich werde versuchen, meine mir gesetzte Grenze nicht zu überschreiten.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2008 um 21:36 Uhr
... hat sunny 2 geschrieben:
sunny 2
sunny 2
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

hallo zusammen
ich wollte nur mal schnell vorbeischaun

habe eine neue erkenntniss gewonnen: lieber noch ein paar tage dran-
hängen und ordentlich kilos verlieren - und hinterher dafür schön luft
haben ... was bei mir ja leider nicht möglich war.
aber beim nächsten mal werd ich mir auch mehr zeit geben.
das essen schmeckt und schmeckt und mein magen ist wieder genauso groß wie vorher, schnief...
aber wenigstens bleibts bei den gesunden sachen!
ich möchte auf jeden fall bald mal wieder mitfasten...
ist ja echt die schnellste und leichteste methode n`paar pfunde loszuwerden!

also dann mädls
viel glück weiterhin und alles gute, petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2008 um 00:36 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Morgen,
Na, ja, 0.30 Uhr kann man es doch schon sagen, oder?
Es waren verrückte Tage für mich

Ihr habt ja fleißig berichtet.
Ich hatte leider keine Minute mehr zum Schreiben übrig.
Erst einen Abend Geburtstagsfete, den nächsten ein Konzertbesuch und heute Tupperparty. Zeit mußte ich aber auch noch täglich wenigstens fürs Aquajoggen haben..
Trotz der Verführungen bin ich stark geblieben und habe weiter abgenommen. Es sind jetzt 6,3 Kg!
Mir geht es gut, nur manchmal bin ich schon ganz schön geschafft besonders nach dem Aquajoggen. Aber da muß ich durch.
Denn es heißt doch:
Tue erst Notwenigste, dann das Mögliche (in diesem Stadium bin ich jetzt) und plötzlich schaffst Du das Unmögliche.

War Jemand von Euch schon mal im Tropical-Island bei Berlin?
Ein schönes Herbstwochenende
wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2008 um 07:09 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Halli hallo und guten Morgen,
ich konnte heute einfach nicht mehr schlafen und hab gleich meine Betten abgezogen. Ich kenne das eigentlich schon, dass ich beim fasten weniger Schlaf brauche.
Nun hab ich schon mein Zitronenwasser geschlürft und dann kümmere ich mich ein bissl um den Haushalt und das Frühstück meines Mannes.
Ich geh heute gleich ins Hallenbad zum schwimmen und ins Dampfbad, denn mittags kommen die Enkel.
Hab seit ein paar Tagen bissl Reizhusten, der mich auch ziemlich schlecht schlafen lässt.
Aber mit dem Fasten gehts mir prima, ich kann nur zur Zeit nicht viel trinken, hab vielleicht auch deshalb unangenehmen Mundgeruch. Kaugummi trau ich mir nicht, wegen dem blöden Süßstoff darin und immer geht es nicht, dass man der Öffentlichkeit aus dem Wege geht und wenn ich meine Zunge reinigen will, krieg ich einen unheimlichen Brechreiz.
Delfi ich beneide dich um die Therme, die wohl gleich in deiner Nähe ist
aber auch um deinen Elan beim sporteln, alle Achtung.
Aber wenn ich mir deinen Ernährungsplan zwischen dem Fasten anschaue, so dürfte man doch dabei wirklich nicht zunehmen, eher noch weiterabnehmen. Das klingt nach Schlank im Schlaf*, hab ich grad diese Woche im Wartezimmer in ner Zeitung drüber gelesen. Ich hab bisher Probleme, nichts zwischendurch zu naschen, aber genau diese Motivation möchte ich ja mit dem Fasten erreichen. Immer wenn ich mittags meine Leberauflage mache, höre ich mir die cd "Ich mach dich schlank" an. Ich schlafe zwar meistens dabei ein, aber ich hoffe mein Unterbewusstsein hört fleißig zu
.
So nun starte ich motiviert in den Tag und wünsche euch auch allen einen angenehmen Fastentag bzw. ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse von Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2008 um 11:57 Uhr
... hat ratzkatzi geschrieben:
ratzkatzi
ratzkatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Hallo und einen guten Start ins Wochenende...

ich melde mich mal kurz so zwischendurch. Bin im Garten am Werkeln und nebenbei kocht meine Gemüsebrühe.

Fühle mich rundum wohl und fit... auf der Waage fehlen inzwischen gut 7 % Fett und 5,9 Kilo.

Wetter ist noch ziemlich trüb... na mal sehen, irgendwann wird wohl auch hier die Sonne noch rauskommen.

Schöne Zeit... bis bald!
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2008 um 19:58 Uhr
... hat TanteGine geschrieben:
TanteGine
TanteGine
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

So wieder ist ein tag vorbei. Ich hab mir jetzt vorgenommen, noch eine Woche zu fasten und dann gaanz langsam in eine gesunde Ernährung umstellen. Hier kann man sich ja zum Glück genügend Motivation holen.
Naja und auf die Waage bin ich auch irgendwie gespannt.
Im Bad wars wieder einfach herrlich und der Nachmittag mit den Enkeln war auch nicht stressig. Jetzt scheu ich noch ein bissl fernsehen und machs mir auf der Couch gemütlich.
Allen, die heute noch reinschaun wünsch ich einen schönen Abend.
Gute Nacht wünsch Regine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum