Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: selbstgemachtes Knäckebrot

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 11.03.2011 um 07:56 Uhr
... hat sunnytr geschrieben:
sunnytr
sunnytr
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hab es jetzt ohne Kümmel gemacht, hatte keinen zu Hause und keine Zeit zum einkaufen. Vielleicht probier ich es mal mit.
Hab allerdings ein bisschen ein anderes Rezept genommen, sind lecker, nur hab ich sie vergessen u sind nun etwas zu dunkel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2011 um 09:52 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ullili am 07.04.2011 um 09:53 Uhr ]

wow... dieses Knäckebrot-Rezept liebe ich! Ihr müsst es unbedingt ausprobieren!!!

Und ich freue mich schon wie Bolle darauf, es gegen Ende meiner ersten Aufbauwoche zu backen...leider muss ich mich dann immer sehr sehr zusammenreißen, nicht permanent in die Knäckedose zu greifen und es zu naschen, da es einfach gigantisch gut schmeckt.

Meine Variationen sind fleischlos, aber nicht weniger lecker... ich gebe in den Teig noch fein geschnittene getrocknete Tomaten (Öl gut abtupfen) und von Zeit zu Zeit auch mal Cashews oder grob gewürfelten Schafskäse dazu - ein Traum... das Ganze schmecke ich dann mit Basilikum od italienischen Kräutern ab und gebe noch einen winzigen Schuß Kürbiskernöl dran...
jetzt wisst Íhr, warum ich es einfach nicht stehen lassen kann

Allerdings "schmiere" ich den Teig aufs Backpapier und lege das Ganze dann aufs Blech. Ich verwende in meiner normalen Küche nämlich überhaupt kein Butterschmalz, da werde ich direkt nach dem Heilfasten nicht damit anfangen.
Gestern habe ich mir lauter gute Bio-Zutaten besorgt, weil ich einer Freundin "meine" Müslimischung schenken mag, da habe ich gleich alle Zutaten für meine Knäcke-Back-Session zusammen - hach, was freu ich mich schon!!!

Euch viel Spaß beim Ausprobieren & lasst es Euch schmecken!

Mit vorfreudigen Grüßen
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2011 um 01:18 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich hab mich jetzt auch inspirieren lassen und lege gleich morgen früh los.
Zum Glück habe ich die Zutaten zu Hause...
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.04.2011 um 11:03 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Resultat: meine Männer findes es besser, als das Knäcke aus dem
Bioladen


Danke für die super vielen Rezepte!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2011 um 16:21 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

...und noch eine Kreation - nur mal so kurz am Rande

Habe gestern Abend Knäcke gebacken und einfach in den Teig noch eine dicke fette Bio-Karotte reingerieben... auch sehr lecker!

Lassts Euch schmecken

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2011 um 16:43 Uhr
... hat Nouschka geschrieben:
Nouschka
Nouschka
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hach, was ich mich auf meine Aufbautage freue - dieses Knäckebrot steht ganz oben auf der Liste. Tausend Dank für die innovativen Rezeptideen.

--
LG Nouschka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2012 um 11:21 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

*hihihi*
ich habe eben das Knäckebrot-Rezept mal wieder weiter empfohlen
grüß Dich Amelie
und dabei hier den Thread mal so durchgelesen... huuuuu, die Vorfreude steigt ja alleine beim Lesen ins Unermessliche. Ich hoffe so sehr, dass ich trotzdem eisern bin und das Backen bis zum Ende der ersten Aufbauwoche abwarten kann Auf jeden Fall werde ich mir eine Ration mit in den Skiurlaub nehmen - auch wenn wir Cluburlaub machen und es dort ganz gewiss alles mögliche an Leckereien geben wird - ich kann mir für die Pistenpause nichts besseres vorstellen. Und so bleibe ich auch während des Urlaubs dran an meinem Aufbauvorhaben.

Also ALLE, die dieses Rezept noch nicht ausprobiert haben - testet es unbedingt, es geht so easy, dass es ganz egal ist, ob mein ein guter oder mieser Bäcker ist, das bekommt jede(r) hin! Allerdings braucht mein Knäcke manchmal noch ein wenig länger als die genannten 20 Minuten, aber das hat man schnell raus.

LASST ES EUCH SCHMECKEN!!!

LG Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2012 um 20:08 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallihallo,

noch eine Idee hatte ich fürs Knäckebrot und habe heut beim Einkaufen gleich die Zutaten mitgenommen: Quinoa und Amaranth... Bin mal gespannt, wie das im Knäcke schmecken wird, denn ch habe schon so viel Gutes über die beiden "Getreide" gelesen. Muss mich jetzt mal schlau machen, wie ich das am besten verarbeiten kann und lasse Euch natürlich wissen, wie es schmeckt.

Gruß Ullili

P.s. Falls jemand von Euch schon Erfahrung mit Amaranth und/oder Quinoa gemacht freue ich mich natürlich über Euren Bericht! Danke!


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2012 um 20:25 Uhr
... hat schlacken geschrieben:
schlacken
schlacken
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rebecca am 03.03.2012 um 21:07 Uhr ]

Hallo
Ich bin zwar noch weit von den Aufbautagen entfernt, aber da Ullili so nett war mich auf diesen tollen Thread hinzuweisen hab ich mal noch ne Frage wegen den Zutaten des "Basisrezepts".

Gibt man gemahlenen Koriander und gemahlenen Anis in den Teig?
Und ist mit Kümmel jetz Kreuzkümmel gemeint oder Kalonji(Echter Schwarzkümmel/schwarze Zwiebelsamen)?
Verwendet ihr eigentlich grobe Haferflocken oder geht's auch mit feinen oder z.B. 3-Korn-Flocken ganz gut?

Hört sich echt lecker an, vor allem die ganzen Variationen. Danke den Erprobern und dem Initiator...ich bin gespannt und freu mich schon auf die Aufbautage
lg
Rebecca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2012 um 00:46 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hi,

Also ich verwende zB das Alnatura BasisMüsli für dieses Rezept, da ist nämlich schon ganz viel drin. Das ganze ergänze ich durch die Kräuter, die ich kurz vor dem Dazugeben im Mörser ein wenig zerdrücke. Ich verwende bisher normalen Kümmel, wollte aber dieses mal den schwarzen (türkischen) Kümmel verwenden. Außerdem gebe ich Kürbiskernöl mit in den Teig, ich liebe diesen leicht nussigen Geschmack.

Hoffe, ich konnte helfen?

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum