Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 6.Oktober 2008!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 04.10.2008 um 19:23 Uhr
... hat Amora geschrieben:
Amora
Amora
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo nochmal,

sorry im letzten Beitrag gab es einen Schreibfehler..dieser wird hiermit behoben

Ich möchte ab 6 Oktober eine Woche fasten. Da ich noch recht unerfahren bin , freue ich mich , wenn da draußen mehr Leute sind, die auch vorhaben sich durch neue Erfahrungen neu kennen lernen wollen!

Freue mich von Euch zu hören!

Engelsgrüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 07:51 Uhr
... hat doriana26 geschrieben:
doriana26
doriana26
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Nicole,

ich möchte auch wieder (dieses Jahr bereits zum zweiten mal) fasten.
Heute ist mein Entlastungstag und für morgen hab ich mir das Glaubersalz vorgenommen! Brrr darf gar nicht dran denken!

für welche Fastenart hast du dich denn entschieden?

Mein letztes Fasten war im Mai diesen Jahres. Ich hab auch hier im Forum 2 Wochen gefastet und wir waren eine total tolle Gruppe

An dieser Stelle:

@Hallo Sunray: ich hab gesehen das Du auch wieder fastest (in einer anderen Gruppe) Wie geht es dir denn????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.10.2008 um 08:54 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo,

ich mache heute meinen Entlastungstag und fange morgen mit meiner Fastenwoche an.
Mit Glaubersalz habe ich es früher auch probiert, aber ich habe anscheinend einen ziemlich empfindlichen Magen. Wenn ich mich nicht gleich nach dem Trinken übergeben musste, hatte ich 2 Tage unheimliche Bauchkrämpfe. Seit dem führe ich mit einem Einlauf ab - auch nicht sehr angenehm, bekommt mir aber besser.
Wie sieht bei Euch der Entlastungstag aus? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich heute entlasten werde. Bisher habe ich einen Joghurt und einen Apfel gegessen - und auch auf meinen geliebten Kaffee kann ich heute noch nicht verzichten, aber ab morgen.

Viele Grüße
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.10.2008 um 15:26 Uhr
... hat Amora geschrieben:
Amora
Amora
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo zusammen,

also in meinem Fall, da ich doch noch recht unschlüssig war, ob mir 3 Tage fasten überhaupt etwas was bringen bzw. ob mein Körper sich in dieser Zeit überhaupt richtig entgiften kann... war ich heute doch noch am hin und her überlegen.

Nun weiß ich aber jetzt, das auch eine kurze Fastenzeit etwas bringen kann, gerade weil ich auch mein Leben neu ausdenken möchte und somit beginne ich wie vorgehabt auch ab morgen.- danke Sunray für deine motivierten Worte

Habe heute kurzfristig Besuch von einer Freundin aus Stuttgart bekommen.
Werde aus diesem Grund heute langsam Entlasten mit ausschließlich Obst und Abends mit einem klaren Süppchen!

Einkaufen gehe ich auch noch und morgen starte ich mit Sauerkrautsaft, Apfelessig um abführen zu können, wenn das nicht hilft werde ich auf dieses altbekannte eklige Salz zurückgreifen.

Möchte danach dann versuchen auch zu lernen.
Bin gespannt, ob mir das mit starken Hungergefühl gelingen wird.

Und vorab bin ich aufgeregt und sehr gespannt wie das erste Mal abführen gelingt!

Habt ihr noch TIPPS? Also Einlauf geht für mich gar nicht...

Wünsche nun allen die schon mit dem fasten begonnen haben, weiterhin viel Willenskraft und Energie!

Amora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.10.2008 um 15:38 Uhr
... hat Amora geschrieben:
Amora
Amora
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo doriana,

danke für die Antwort.

Ich entlaste heute auch!

Fasten werde ich mit Saft, Wasser, Tee und Gemüsebrühe.

Mein Ziel ist: ab morgen die folgenden 3 härtesten Tage zu überstehen
eventuell auch noch FR als Tag 4!
SA/SO( Tag 5 und Tag 6.) Aufbauphase


Viele grüße

Freue mich auf Tipps!

Amora






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2008 um 11:02 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Amora,

zum Abführen habe ich leider keinen anderen Tipp, als die altbewährten. Entweder Glaubersalz oder Einlauf. Der Einlauf ist vielleicht unangenehmer, aber es geht schneller und man fühlt sich schnell wieder gut! Ich lege mich danach ca. 1/2 Stunde ins Bett oder in die Badewanne und das war`s. Keine Bauchkrämpfe oder plötzlichen Gänge zur Toilette mehr.
Aber jeder muss für sich die beste Methode finden.
Bin gespannt, wie Dir das Glaubersalz bekommt

Ich werde während der Woche Wasser, Tee, Saft und Gemüsebrühe trinken.

Freue mich schon auf Eure Beiträge und zu hören, wie es Euch so geht.

Viele Grüße
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2008 um 13:12 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Nicole, wahrscheinlich bist du schon fleissig beim Brühe kochen und der Magen knurrt noch ein bisschen.Ich möchte ab morgen fasten,heute mache ich noch einen Entlastungstag.Vielleicht können wir ung gegenseitig ein bisschen motivieren ? Wie lange hast du vor zu fasten ? Ich orientiere mich ersteinmal auf 7 Tage.Viele Grüsse B.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2008 um 14:38 Uhr
... hat Amora geschrieben:
Amora
Amora
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo zusammen,

ich freue mich über die Antworten mein Besuch ist nun weg und ich habe
mir vor 3 Stunden F.X.PAssage SL nach Verpackungsanleitung reingepfiffen!
War gar nicht eklig, hatte mich gestern in der Apotheke doch noch für das geschmackvollere Variante entschiedenHabe auch schon zwei Esslöffel Apfelessig mit Wasser getrunken, nur irgendwie passierts nichts. Würde ja schon sehr gerne heute richtig abführen, um das HUngergefühl weg zu bekommen!

Aber ich bin schon mal stolz, dass ich losgelegt habe...nun muss eben nur richtig abgefürrt werden.Einlauf ist für mich gar nichts!

Mmh meint ihr ich könnte noch ein Glas mehr trinken von F.X. Passage?
Sauerkrautsaft hätte ich auch noch da....

Amora


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2008 um 20:11 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo zusammen,ich möchte mich auch noch anschliessen.Ich habe heute meinen Entlastungstag(war mit Freundinen schön frühstucken, am nachmittag gabs noch Mozzarelasalat) werde gleich noch Einlauf machen( weil ich morgen früh keine Zeit dafür habe) und ab ins Bett.
Ich führe immer mit Einlauf ab-tolle Sache, geht schnell und unkompliziert.
Noch ein Paar Eingaben: ich faste aus verschiedenen Gründen,erstens habe ich chronische Gelenkentzündungen (Bechterew) , zweitens unreine Haut, drittens Gewichtreduzierung und anschließend-um mich wieder am gesundem Essen erfreuen zu können.Ich hoffe mich danach wieder gesund und leicht zu fühlen.
Ich habe schon öfter gefastet allerdings nicht länger als 16 Tage.Aus meiner Erfahrung ist im Herbst zu fasten leichter als in den anderen Jahreszeiten,daher möchte ich diesmal mein persönlicher Rekord von 16 Tagen brechen, lass es aber auf mich zukommen.
Ich freue mich schon auf morgen , wünsche allen gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2008 um 11:22 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Nida,
schön dass Du Dich uns anschließt.
Ich freue mich, dass es hier noch jemanden gibt, der lieber mit Einlauf abführt. Ich finde es auch total unkompliziert und es geht schnell.

Ich faste dieses Mal, weil ich meinen Körper entschlacken will und hoffe, so endlich ein paar Kilo abzunehmen.

Meine längste Fastenkur war letztes Jahr 18 Tage. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und immer weiter gefastet, ich wollte unbedingt 21 Tage durchhalten, aber zum Ende hin ging`s nicht mehr, der Hunger wurde zu groß.
Ich finde es eh am besten, wenn man sich kein so großes Ziel setzt und dann einfach weiter fastet.

Ich kann dieses Mal nicht länger als 7 Tage, da wir die Woche drauf in Urlaub fliegen und ich HP gebucht habe. Wäre ja Verschwendung. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, im Urlaub nicht zu viel zu essen und auf gesunde Ernährung zu achten. Will ja nicht gleich wieder zu nehmen.

Euch allen einen schönen Fastentag!

Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum