Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.10. (Vollmond)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 27.10.2008 um 20:44 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Guten Abend

jetzt ist mein 14.Tag auch fast vorüber und mir geht es nach wie vor gut.

Ab heute wollte meine Kollegin dann auch mit dem fasten anfangen-werde morgen erfahren ob Sie den Einstieg geschafft hat.

Heute habe ich mir mal wieder eine Suppe aus Gemüsesaft mit Brühe verdünnt gegönnt

Als Nachtisch sozusagen gab es dann den Holundersaft mit nem Teelöffel Honig.

@Mella vielen Dank für die Suppenrezepte. Das schmeckt mit bestimmt auch. Vor allem die Blumenkohlsuppe werde ich ganz oben auf meine Liste schreiben. Und gerade bei dem Wetter ist so eine Suppe ja genau das richtige

Bei uns hat es heute mehr oder weniger den ganzen Tag in strömen geregnet.


liebe Grüße
Gaby







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2008 um 14:40 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Heute schon etwas früher... Mein Schatz kommt heute wieder und da werde ich am Abend wohl nicht dazu kommen.

Sonst sind wir ja immer nach tagelanger Montageabwesenheit essen gegangen.... das fällt dann ja heute aus.

Mir geht es nach wie vor gut. Allerdings kommt das frieren wieder. Kann aber auch daran liegen das es ja jetzt auch so regnerisch und kälter geworden ist.

Dann muss ich auch süäter noch zum Zahnazt, hoffe ich bekomme meinen Atem in den Griff, denn Zunge bürsten oder schaben geht bei mir nicht. Muss ich immer würgen.

Mella, ich denke ich werde Dein Suppenrezept auch mit anderen Gemüsesorten ausprobieren. Glaube nämlich ich bin mit dem Suppenkasper verwandt

Seid lieb gegrüßt
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.10.2008 um 16:58 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallöchen,

war heute 75 Min beim Pilatestraining und bin danach zu Fuß nach Hause. War wohl etwas zu viel, bin jetzt total kaputt und hab schrecklichen Hunger. Werd mir jetzt mal eine kleine Tasse Suppe warm machen.

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.10.2008 um 15:12 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Ups

Mella habe Deinen Eintrag gar nicht gesehen. ähhh peinlich

Schade ich wollte mich ja eingentlich noch mit Die über die Aufbautage ausstauschen.

Ich bin immer noch beim fasten, wenn ich auch seit gestern Hunger habe.

Werde heute noch mal mit Passage abführen und wenn es morgen nicht besser wird, wahrscheinlich das fasten brechen.

Da morgen Samstag ist kann ich ja dann auch noch einkaufen gehen.

Den Apfel habe ich auf jeden Fall schon mal

und ich freu mich so darauf

Wie geht es Dir denn?

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2008 um 12:42 Uhr
... hat Maria86 geschrieben:
Maria86
Maria86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr Lieben,

wollt mal fragen wie es euch geht und wie die Aufbautage laufen/liefen?

Ich hatte einen Rückfall! War mit der Arbeit auf einem Seminar auf Mallorca und da gab es so viele leckere Dinge, dass ich mich nicht ans gesunde Essen gehalten habe...leider habe ich durch die vier Tage Seminar 1,3 kg zu genommen und muss jetzt wieder gesünder essen sonst komme ich wieder in diesen Teufelskreis und das will ich auf keinen Fall.

Wie läuft es bei euch? Ist das zurück halten für euch auch so schwer?

Ganz liebe Grüße!!

--
Sende liebe Grüße

Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2008 um 16:39 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Maria,

schön mal wieder von Dir zu hören

Ich habe am Samstag das fasten gebrochen. Zum Schluss waren wir nur noch zu zweit - Mella und ich.

Mir geht es gut, bin ja auch noch voll in der Aufbauphase. Hatte direkt am Sonntag eine Bewährungsprobe - Weinlesefest. Aber ich habe bestanden.

Bin nur überrascht das ich wirklich so wenig essen kann und dann auch satt bin. Aber zugenommen habe ich trotzdem auch schon. Mein Darm arbeitet noch nicht richtig.

Wie war das denn bei Dir?

Und wie hast Du die Aufbautage gestalltet?

Heute an Tag 3 gab es das essen von Tag 1, weil ich gestern so Lust auf Blumenkohlsuppe (Rezept von Mella) hatte.

da mach ich 2 Möhren und 2 kleine Kartöffelchen und nun steht die Hälfte rum. Aber besser so als anders herum

Wenn Du jetzt gleich wieder bissl auf die Ernährung achtest klappt das dann auch bestimmt wieder und du nimmst wieder was ab. Aber tröste Dich ich wäre bestimmt auch schwach geworden.

Ich würde auch gerne mal zum Seminar nach Malle fliegen

Liebe Grüße
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2008 um 19:52 Uhr
... hat Maria86 geschrieben:
Maria86
Maria86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hehe ja waren auch paar schöne Tage und sogar das Wetter war gut.

Freut mich, dass Ihr beiden es so lange geschafft habt, könnt stolz auf euch sein!

In den Aufbautagen habe ich hauptsächlich Obst gegessen sowie Salat mit leichtem selbstgemachtem Joghurtdressing, Knäckebrot mit Quark, Kartoffeln mit Quark, Rohkost, Kartoffelsuppe, Brokkolisuppe, dann langsam Gemüsesuppe mit Nudeln (das war für mich schon toll und dann waren die Aufbautage auch schon rum und ich hab langsam wieder Vollkornprodukte gegessen und halt "normales Essen" Nudeln, Kartoffeln, viel Salat und Obst. Jetzt habe ich das Gefühl ich bin im alten Trott wieder drin. Was ich nicht verstehe ist, wie kann man so viele Tage NICHTS essen und dann bei einer Kleinigkeit wie Schokolade so leicht schwach werden??? Essen verführt so doll!!! Was kann ich machen um nicht in alte Gewohnheiten zu rutschen??

Ist es bei euch auch so?


--
Sende liebe Grüße

Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2008 um 20:36 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallöchen,

@Maria, zum Glück hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Schoki oder sonstigem. Habe heute gerade viel Lust auf Obt und habe mir einen Henkel Trauben und eine Pomelo gekauft. Aber am Woe geht es auf einen großen Markt und da bín ich schon jetzt auf mich selbst gespannt, denn was gibt es da außer Pommes und Bratwurst zu essen ???

Die gleiche Erfahrung wie du habe ich letztes Jahr auch gemacht und mir wird jetzt schon ganz bang bei dem Gedanken an die Weihnachtsplätzchen. Wir backen nämlich recht viele davon.

Ich denke das das NICHTS essen während des fastens einfach viel vom Kopf herkommt. Man ist so da drin.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

liebe Grüße
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum