Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.10. (Vollmond)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 16.10.2008 um 09:57 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

ach ja was mir noch einfällt.. Mein Bauch blubbert und grummelt die ganze Zeit als wenn gerade das Salz durch den Darm rauscht.. Muss auch nicht dann zur Toilette oder so.. Hab ja auch kein Salz intus.. Trinke nur Tee und auch mal ein bisschen Wasser.. Gestern Mittag und heut Morgen gab es dann noch etwas Saft.. Was kann denn da solche Geräusche machen??? Hatte ich noch nie..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2008 um 13:57 Uhr
... hat Semmelchen geschrieben:
Semmelchen
Semmelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hy!
Babe, das Blubbern ist mit Sicherheit die Flüssigkeit die durch den Darm läuft!

Da ich Euch ja ein paar Tage voraus bin, kann ich Euch nur ermutigen, es wird alles besser, nach spätestens drei Tagen!
Heute war ich wieder im Büro und auf den Kaffee zu verzichten hat mir schon ganz schön zugesetzt... ICH hab sogar mal ne Kanne gekocht und hätt dann ja sooo gern ne Tasse getrunken...
Hunger hatte ich dann sogar auch noch... Aber dass kommt sicherlich daher, weil ich das Bittersalz heute morgen nicht getrunken hab, da es bei mir immer 2-3 Stunden dauert, bis es los geht. Und dann auf der Arbeit drei mal hintereinander aufs Klo rennen, wollte ich mir auch nicht geben... Also ist mein Magen nun nicht leer und will mehr
Bin seit 13.30 zu Haus und hab gleich ein großes Glas mit dem Salz getrunken und auch schon wieder 2 Tassen Tee drauf.
Jetzt hab ich nen Teller Brühe und das Brötchen (toaste es, schmeckt viel besser ) gegessen und hoffe, dass bald was passiert, da ich noch mit meinem Hundi weg muss und um 17 Uhr einen Termin habe!

Freu mich zu hören, wie Euer Tag heute noch so weiter geht
Semmelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.10.2008 um 14:21 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Na ich hoffe, dass bei mir mal so bald dieses "jippiieeh ich faste und es geht mir gut" auftaucht

auch wenn ich dieses Hochgefühl nie hatte aber so müde war ich noch nie beim Fasten.. friere auch ständig und naja Null-Bock auf gar nichts

aber das Gefühl wechselt so alle paar Minuten das ist das schlimme daran.. aber naja hoffe ich kann an meinem Standpunkt (ab morgen wird alles besser) festhalten und übersteh den heutigen Tag Weiss noch nicht so ganz ob ich momentan vlt doch noch nicht so bereit fürs Fasten bin.. Ist mir jedenfalls noch nie so schwer gefallen und ich hatte auch nie das Problem, dass sich alle meine Gedanken nur ums Essen drehen.. Ich hab das Gefühl ich dreh durch

Wollte während des Fastens egtl auch zum Sport aber das weiss ich dass ich das nicht durchhalte.. Und das ist superärgerlich

Wenn ich jetzt wüsste ob meine Kollegin/Freundin auch angefangen hat zu fasten.. Sie ist diese Woche im Urlaub und wollte es zu Hause anfangen.. Allerdings hat sie es noch nie geschafft mit mir zusammen anzufangen wenn sie Urlaub hatte.. Ich befürchte dass wenn sie es nicht begonnen hat ich spätestens Montag aufhöre..

Oh man alles nicht so einfach...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.10.2008 um 14:22 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

ich habe heute meinen ersten ERNSTHAFTEN Fastentag. War sogar im Schwimmbad, aber das war SOOOO voll, dass ich nicht lange geblieben bin. Wie ist das bei Euch? Macht Ihr während des Fastens Sport?

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2008 um 17:53 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallöchen,

schade, Ihr habt ja doch überwiegend hart zu kämpfen.

Ich versuche es immer langsamer angehen zu lassen, heisst ich lasse den Kaffee über ein paar Tage ausschleichen und nehme auch an den ersten 2 Tagen noch öfter Säfte oder Buttermilch zu mir. Danach, sprich ab heute Tag 4 brauche ich keinen Kaffee mehr ( der schmeckt jetzt total sauer) und über den Tag gibt es jetzt nur noch 200ml Saft, 100ml Gemüsesaft und 3 Liter Kräutertee. Damit komme ich sehr gut über die schlimmen Tage weil ich ja anfangs noch ein paar Kalorien mehr habe.

Zusätzlich nehme ich Basentabletten, habe gelesen, dass Säuren immer an Mineralien gebunden werden. Wenn man also sonst zu wenig Mineralien zur verfügung stellt werden diese aus dem Körper bereitgestellt.

Kurz gesagt mir geht es prima, schlafe viel weniger als sonst, bin morgens schon um 5 Uhr wach und total fit, aber leider geht es jetzt mit Zungenbelag und Mundgeruch los. ( für die nächsten Tage küssen verboten) Na ja , ist ja ein Zeichen das alles richtig entgiftet und geht ja auch wieder vorbei.

Haltet die Ohren steif
Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2008 um 06:49 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Moin Mädels,

habe gut geschlafen, was ich um den Vollmond meist nicht kann, und sonst geht es mir auch ganz gut.

Und wie geht es Euch???

Allerdings das seelische hoch läßt auf sich warten. Wann soll das denn kommen.?
Auch von übermäßiger Energie kann ich noch nicht sprechen. Ich fühle mich etwas schlapp und extrem müde.

Eigentlich wollte ich gestern zum Sport, aber nachdem mein Termin bis 1 Uhr dauerte, hätte ich mich schon eilen müssen. Und das war mir dann schon zuviel

Und dann wäre da noch was.... Das letzte Mal hatte ich ein Buch von meiner Kollegin, ich selbst habe gar keins und wir wollten ja zusammen fasten.

Wann sollte ich denn das nächste mal eine Darmentleerung machen?

Ich wünsche Euch erst mal einen guten Start in den heutigen Tag

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2008 um 08:57 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen an Alle,

@sandy laut Buch sollte man jeden 2. Tag abführen. Wenn es geht sollte man auf die leichten Abführmittel zB. Pflaumensaft zurückgreifen.
Persönlich mache ich jeden 2. Tag einen Einlauf. Auch wenn viele hier Angst oder Ekel davor haben, für mich ist es das Mittel der Wahl da es so schnell geht . ( zack alles vorbei, nicht ewiges Grummeln und mehrmaliges Entleeren und das ungute Gefühl es könnte ja losgehen wenn ich gerade keine Toilette in der Nähe habe)

Mir geht es prima. Habe gestern meine Hausarbeit erledigt, da es hier geregnet hat. Kochen macht mir auch nichts aus, es muss allerdings ohne abschmecken gehen. Gestern bin ich mit Leberwickel ins Bett gegangen, ganz zur Belustigung meiner Familie.( Dickes Handtuch und Wärmflasche unter dem Schlafanzug und dicke Socken an den Füssen sieht, gebe ich zu, auch nicht nach Germanys next Topmodel aus).

Heute Abend mehr
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2008 um 09:29 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen ihr Lieben

Heut ist mein dritter Tag und ich habe immer noch Hunger und dieses Gefühl "mach ich weiter? mach ich nicht weiter?" Momentan hindert mich egtl nur die Angst vor ner Blamage vorm Aufhören.. Waren gestern mit mehreren in der Kantine und alle haben natürlich gefragt warum ich nichts esse und ich habe ihnen halt vom Heilfasten erzählt.. Waren auch nicht dagegen oder so.. Aber naja wenn ich dann heut daneben sitze und esse siehts auch blöd aus

Dazu kommt, dass meine Kollegin, die eigtl mitfasten wollte mir geschrieben hat, dass sie natürlich nicht angefangen ist. Dafür haben sie lecker gekocht.. Schön oder?? Was das Thema angeht ist sie echt super unzuverlässig..

Naja ich werd mir jetzt aber meine Kanne Tee reinschütten.. Und heut Nachmittag habe ich ein Gespräch mit meinem Chef wie es mit der Arbeit weiter aussieht - ob ich bleiben kann oder ob bei Vertragsende einfach "Tschüss" gesagt wird. Also drückt mir die Daumen

Muss mal schauen, dass ich morgen zum Sport gehe. Will meinen A*** endlich (wieder) hochkriegen - war ja immer so 3-4 mal die woche.. aber dann hat mcih der unfall ja etwas aus dem Trott rausgeworfen.. Und jetzt wieder reinfinden.. Aber das wird schon.. Und dann schön Sauna dazu und dann evtl Solarium.. Werd schon wieder blass nach meinem Urlaub.. Ja ja Blondinen haben damit halt zu kämpfen

so wünsch euch einen tollen Tag!!

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2008 um 10:08 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

hört bloss nicht auf zu fasten, jetzt wo ich endlich den Einstieg gefunden habe!

Neben Tees hilft mir immer eine heisse Badewanne gegen die Fastenbeschwerden. Manchmal - bei Heisshunger - gibt es auch mal einen Löffel Honig oder Tomatenmark. Meistens geht es mir danach besser.

Nochmal zum Sport: Macht Ihr gerade Sport? Und falls ja, welchen?

Grüsse
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2008 um 10:55 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@Anna: Ich zumindest geb mir Mühe durchzuhalten..

Jetzt hab ich heut Abend auch noch ein Date (aber egtl nix, was was werden kann, weil zu alt und zu klein*gg) und naja je nachdem, was er jetzt vorschlägt wirds kritisch mit meinem Vorhaben.. Aber schauen wir mal..

Sport.. ja ähm was ist das?? *gg Während des Fastens hab ich noch nie Sport gemacht.. Mal spazieren gehen und doch ich war sogar auch mal schwimmen.. Traue mich an den normalen Sport (Fitnessstudio - Kurse) nicht ran weil ich nicht weiss, wie ich es konditionsmäßig packe.. Weiss nicht aber bei uns darf man halt auch nicht eaus und ich mag nicht da peinlich wie ein toter fisch auf dem boden rumliegen Hab mir aber vorgenommen morgen auf jeden Fall zu gehen.. Je nachdem ob ich dann noch faste entweder ne Runde Fahrrad oder aber dann nen Kurs.. Aber auf jeden Fall Sauna danach

Ich merke dass mein Körper dieses Jahr unheimlich Probleme hat sich auf das kalte Wetter einzustellen.. Ich bin ein Mensch, der normalerweise NIE Heizung anmacht.. Gestern habe ich mich mit einer Wärmflasche ins Bett gekuschelt und vorgestern in der heissen Badewanne gelegen.. Und momentan brauch ich auch den Tee als Wärmequelle halte ihn einfach nur in den Händen die Leute im Büro gucken schon komisch wenn sie reinkommen *gg

Stimmt Honig war auch immer mein Heilmittel gegen alles.. den hab ich natürlich zu Hause stehen.. Denke das ist auch mein Problem.. Mein Blutzucker ist eh immer zu niedrig und beim Fasten ja noch mehr.. Ich habs bisher versucht mit Saft zu kompensieren..

Ich werf mich hier mal wieder ins Getümmel.. Viel zu tun ist leider nicht, so dass ich viieeeeel Zeit habe an Essen zu denken

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum