Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.10. (Vollmond)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 17.10.2008 um 13:43 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi Tanja,

da haben wir ja ähnliche Probleme: niedrieger Blutdruck, schlapper Kreislauf und ständige Kälte. Ich habe beim Fasten vor allem mit meinen kalten Händen und Füssen zu tun. Das nervt.

Zum Glück habe ich noch Urlaub, denn ein Fasten während der Arbeit kann ich mir gerade nicht vorstellen. Mein RESPEKT, dass Du das schaffst!
Arbeitest Du Voll- oder Teilzeit?

Grüsse
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2008 um 14:04 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hey babe,
geh mit Deinem Date doch leckere alkoholfreie Fruchtsaftcocktails trinken!!!!!! Das Fasten musst Du ja nicht für ein Date unterbrechen.

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.10.2008 um 14:53 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@Anna: Ich arbeite Vollzeit und gerade nachmittags wird es am Schlimmsten.. Morgens/Vormittags/Mittags bin ich absolut motiviert und denk auch gar nicht drüber nach und ab 14h wirds dann ganz schlimm.. Eisklötze als Hände und Füße ist da auch nicht gerade förderlich
Gleich habe ich auch noch einen Termin mit meinem Chef (um 16h) und dann gaaaanz shcnell nach Hause unter die warme Decke bzw die dicken Wollsocken an und die Kuschelhose finds irgendwie blöd, dass ich hier immer so schick rumrennen muss.. Kann ja gar nicht warmhalten

@Mella: Es ist nicht so, dass ich wegen dem Date das Fasten brechen möchte.. Ich habe schon einmal während eines Geschäftsessens in Starnberg in einem super feudalen Restaurant gefastet.. Das macht mir wirklich nichts aus - solang mein Kopf und mein Wille mitspielt.. Das ist das Problem dieses Mal.. Ich bin heut beim dritten Tag und grübel immer noch darüber nach ob ich das durchziehe oder nicht.. Bin mir einfach nicht sicher, ob die Zeit dafür gut ist.. Hatte noch nie solche Faktoren, die ich beim Fasten bekämpfen musste.. Mir ging es immer von Anfang bis Ende gut.. Nicht superhimmelhochjauchzend aber gut.. Und dieses Mal kämpfe ich mich von Tag zu Tag..
Und die Sache mit den Fruchtcocktails - du glaubst ja nicht ernsthaft, dass da frische Säfte drin sind Ich hab auch das Problem dass ich säurehaltige Säfte (bspw. Orange, Grapefruit etc.) überhaupt nicht auf nüchternem Magen vertrag.. Hab danach stundenlang Krämpfe und deshalb fällt das aus.. Naja aber mal schauen was wir machen.. Wenn wir feiern gehen, kann ich auch nur Wasser trinken Wie gesagt - wenn mein Kopf mitspielt

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.10.2008 um 15:43 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo babe,

mir geht es gerade genau wie Dir. Ich bin seit kurz nach eins zu Hause und war dann mit dem Hund. Gerade mal ne halbe Stunde habe ich es geschafft und das auch gerade so. Habe Wackelpudding in den Beinen und friere so das ich das Gefühl habe das mnir gleich die Hände abfallen....

Ich fühle mich matt und schlapp.

Bei uns ist das Wetter schön und ich würde gerne in den Garten gehen, was am Schreibtisch müßte ich auch noch machen... Aber ich komme einfach nicht in die Gänge....

das letzte mal beim fasten war das einfach anders. so alles in allem

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2008 um 15:44 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

achso

ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin jetzt gleich mit dem Chef


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2008 um 21:25 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallooooo,

ist denn noch jemand da?

also mir ging es heute super. Habe den Haushalt auf den Kopf gestellt und war dann auch noch im Garten und habe gewütet.

Leider fällt mir der abend heute etwas schwer. Habe deshalb mal den Honig parat gestellt

wüsche Euch allen noch einen schönen enthalsamen Abend

see you - hoffentlich

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2008 um 08:02 Uhr
... hat Semmelchen geschrieben:
Semmelchen
Semmelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Moin Ihr tapferen Mädels!!!

Also ich habe leider nach 6 Tagen am Freitag mein 3-wöchiges Fasten abgebrochen
Die zwei Tage im Büro waren der blanke Horror:
es war wenig zu tun und überall stehen Süßigkeiten, dann Frühstückt jeder an seinem Platz und zwischendurch auch. Ich frierte wie verrückt und hatte so was von Lust auf Kaffee Zu alle dem war ich morgens nicht auf dem Klo (die anderen Tage war ich jeden morgen 2 bis 3 mal) und hatte Panik, dass ich jetzt im Büro rennen muss...
Auch in den drei Tagen zu Hause ging es mir ähnlich wie Euch 0 Bock auf Alles und schlechte Laune... Ich hatte auch mit meinen zwei Jungs überhaupt keine Zeit zum Entspannen und zur inneren Besinnung. Konnte Mittags nicht mal schlafen und auch nie einen Bauchwickel machen... Spazieren gehen ging auch nicht so richtig, da ich alle Std mindestens Pippi musste und das sowas von dringend, dass einhalten nicht möglich war
In meinem Buch steht, dass man, grad wenn man am 6 Tag aufhört, nur 5 % der Regeneration des Darms geschafft hat und man soll jetzt bloß weiter machen, aber am Freitag abend hab ich 2 Scheiben Toast mit Lachs gegessen und am Sa ein Marmeladenbrötchen, 1/2 Portion Mittagessen und nachmittags ein kleines Stück Kuchen. Mehr aber auch nicht!
Mal sehen, irgendwann wenns hier zu Hause mal ruhiger wird versuche ich es nochmal! Sechs Tage ist auch besser wie nix!
Von meinen zukünftigen Vorsätzen, will ich jetzt nichts erzählen, sonst ermuntere ich Euch noch auch abzubrechen und das will ich in keinster WEise, denn Ihr schafft dass und ich versprech Euch, hier täglich rein zu schauen und mich evtl. auch wieder zu melden

Haltet durch!
Euer möchtegern Semmelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2008 um 08:04 Uhr
... hat Semmelchen geschrieben:
Semmelchen
Semmelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

@ babe01

wie war Dein Gespräch mit Deinem Chef???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2008 um 10:10 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Ihr Lieben,

hey Sandy ich bin noch da!!!!!

Bei mir geht heute Tag 7 los und ich fühle mich prima. Es wird hier im Forum langsam sehr ruhig, habe die befürchtung hier bald alleine zu stehen. Hatte mir ja 10 Tage vorgenommen, werde aber vielleicht noch ein paar Tage dranhängen.

So jetzt geh ich "Früstücken" mit meinen Lieben
Schönen, sonnigen Sonntag allen die hier lesen

Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2008 um 11:32 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Mella,

schön das Du noch da bist, hoffe ja das der ein oder andere sich dann doch noch mal meldet.

Wie zählst Du denn die Fastentage? Ich habe die Darmentleerung gemacht. Ist das dann Tag 1 oder fängt dann erst am Mittwoch an zu zählen.

Na ja egal, auf jeden Fall habe ich mich heute morgen ziemlich lange im Bett rumgedrück und muss leider heute unbedingt einiges am PC erledigen.
Und das bei dem schönen Wetter

Ansonten geht es mir gut, wenn ich auch gestern 3 mal in das Honigglas den Löffel getaucht habe Konnte einfach nicht widerstehen...

Ich habe mir keine feste Anzahl von Fastentagen gesetzt. Ich versuche es so lange es geht.

Dir mit Deinen Lieben einen schönen Sonntag und natürlich allen anderen auch !!!

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum