Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.10. (Vollmond)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 19.10.2008 um 15:42 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Sandy
ich zähle den Abführtag als Tag 1, da ich ja nicht mehr esse.
Habe am Montag, also morgen, 1 Woche um.
Im moment habe ich eine kleine Krise, scheine heute mal richtig zu entschlacken. Reisse mich aber zusammen und gehe mal etwas an der frischen Luft spazieren.
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2008 um 15:56 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hi Mella,
sei tapfer und widerstehe Wir schaffen das
bei geht es seit gestern abend rauf und runter. Habe zwar keinen Hunger aber einen wahnsinns Appetit auf alles.

Im Moment friere ich wie verrückt und dann will ich heute auch das Passage SL nehmen.

lg
Gaby





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.10.2008 um 22:31 Uhr
... hat Maria86 geschrieben:
Maria86
Maria86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo, bin neu hier und suche etwas seelische Unterstützung. Ich habe am 18.10 angefangen zu fasten und hab gedacht ich schleuse mich bei euch ein da ich leider erst heute gesehen hab das es hier dieses Tagebuch gibt. Hoffe ihr habt nichts dagegen...
Also kurz zu mir: Bin 22 Jahre alt, 1,63m groß und wog bei Fastenbeginn 63,6. Ich habe mich fürs Fasten entschlossen da ich unmotiviert war, Probleme mit Akne habe und abnehmen möchte. Hab bis heute 3kg abgenommen und habe noch vor bis zum 24.10 zu fasten und hab dann vor mit den Aufbautagen zu beginnen. Heute hatte ich irgendwie Heißhunger, da ich meine kleine Maus versorgen muss bin ich ständig von Essen umgeben und so langsam wird es immer schwerer. Und langsam werden die erlaubten Dinge echt langweilig...Was macht ihr wenn ihr euren Hunger bekämpfen wollt???


Liebe Grüße aus Hamburg

--
Sende liebe Grüße

Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.10.2008 um 08:22 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen,

was sehen meine Augen da, ein Neuzugang. Hallo Maria Herzlich Willkommen
Du bist gerade erst gestartet, die ersten 3 Tage sind die Schlimmsten.
Du brauchst da doch schon etwas Mühe und Willen um die zu überstehen. Appetit wirst Du weiter haben, aber richtigen Hunger hat man normal nur wenn der Darm noch nicht richtig leer ist. Vielleicht hilft es Dir nochmal abzuführen.
Ich wünsche Dir aber viel Erfolg und schreib gern weiter wie es Dir ergeht!!!!

@Sandy Na, wie geht es Dir ?

War gestern mit Tochter und Mann 1,5 Stunden spazieren, war ja wunderschönes Wetter.
Appetit hält sich bei mir total in Grenzen, hab abends frische Pizza gebacken und den Geruch in der Küche total genossen. Meine Krise bestand gestern darin, hab meine " Tage" bekommen und warscheinlich durch das Fasten so stark wie noch nie. Dazu bin ich an diesem Tag immer besonders "muffelig". Heute ist aber alles wieder gut.
Hab ja auch heute die erste Woche geschafft
War heute mal auf der Waage. Zusammen mit den Entlastungstagen sind schon 4,6 Kilo im WC weggeschwommen.

Hoffe noch von Euch zu lesen
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2008 um 11:07 Uhr
... hat Maria86 geschrieben:
Maria86
Maria86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


Maria86 schrieb:

Hallo, bin neu hier und suche etwas seelische Unterstützung. Ich habe am 18.10 angefangen zu fasten und hab gedacht ich schleuse mich bei euch ein da ich leider erst heute gesehen hab das es hier dieses Tagebuch gibt. Hoffe ihr habt nichts dagegen...
Also kurz zu mir: Bin 22 Jahre alt, 1,63m groß und wog bei Fastenbeginn 63,6. Ich habe mich fürs Fasten entschlossen da ich unmotiviert war, Probleme mit Akne habe und abnehmen möchte. Hab bis heute 3kg abgenommen und habe noch vor bis zum 24.10 zu fasten und hab dann vor mit den Aufbautagen zu beginnen. Heute hatte ich irgendwie Heißhunger, da ich meine kleine Maus versorgen muss bin ich ständig von Essen umgeben und so langsam wird es immer schwerer. Und langsam werden die erlaubten Dinge echt langweilig...Was macht ihr wenn ihr euren Hunger bekämpfen wollt???


Liebe Grüße aus Hamburg

--


Sorry Korrektur ich habe am 11.10 angefangen zu fasten hab mich vertippt. Heute gehts mir schon viel besser, habe gestern abgeführt und ich glaube jetzt die letzten Tage werde ich es doch täglich machen denn mein Hunger und Appetit wird immer schlimmer.

Ich bewundere eure Leichtigkeit mit der Ihr die Fastenkur druch geht, ich hoffe bei meinem nächsten Fasten im April habe ich auch diese Erfahrenheit.

Ab heute hab ich Gott sei dank Urlaub und kann mich etwas Bewegung widmen und mit meiner Tochter Zeit verbringen. Werde gleich mal spazieren und einkaufen gehen, denn das Wetter ist Traumhaft.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Herbsttag und hoffe euch erfreut auch dieser schöne Sonnenschein.

Liebe Grüße aus Hamburg

--
Sende liebe Grüße

Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2008 um 11:58 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,
ich fange heute mal wieder bei O an.
Schäääääääääääääääm ...
Noch habe ich Urlaub, noch solte ich es schaffen.
Während der Arbeit kann ich gar nicht fasten, da
bin ich nur um Stress und mies gelaunt. Hmmm...

@ babe
Wie war das gespräch mit Deinem Chef?

@ Alle: Kann man hier eigentlich auch persönliche E-Mails
verschicken?

LG
Anna
Start: 77.8 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2008 um 15:14 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Erst einmal ein Hallo an alle

Herzlich willkommen Maria, schön das Du unsere Gruppe verstärkst, leider sind wohl ein paar abhanden gekommen. Man sollte nur jeden 2. Tag abführen, und auch nur dann wenn Du nicht von selbst kannst. Mit was führst Du denn ab? Sollstest Du mit Glaubersalz oder Passage SL sind das ja auch richtige Hämmer für Magen und Darm. Dein Darm muss ja auch nach dem fasten wieder lernen von alleine zu arbeiten. Wie heißt es hier irgendwo "..... der macht gerade seinen Jahresurlaub"

@Mella mir geht es gut. Habe das Woe gut übersanden, denn ich hatte etwas angst davor - wenn wegen Zeit - essen denken - essen denken - essen denken. Komme gerade vom Spaziergang mir meiner Hündin und werde mich dann an Teil 2 meiner Arbeit machen. Sach mal wie schaffst Du das mit dem Pizzabacken und dann fasten?????

Mein Schatz macht nur sachen die ich gar nicht gerne esse und dann auch noch selbst. Kinder haben wir ja keine und Hundefutter mag ich auch nicht. Obwohl ich vor ein paar Tagen schon mal gedacht habe .... na was wohl?

@Anna. Schön das Du da bist. Komm das schaffst Du schon, wir sind ja auch noch da und werden versuchen Dich zu unterstützen. Ich weiß ich weiß wir haben die kritischen 3 Tage bereits überstanden. Aber glaube mir die gehen auch rum. Versprochen Das mit den Mails weiß ich gar nicht nicht mal wie man sich die private E-Mail zukommen lassen könnte. Sorry

Hab da auch gleich mal ne Frage oder auch 2... Als ich heute mal etwas länger mit dem Hund war, habe ich schon gemerkt, das ich ziemlich schnell müde in den Beinen werde. Habe hier immer wieder von Buttermilch die man trinken soll gehört. Stimmt das so, oder bringe ich da was durch einander.

und nun Nr. 2 Ich wollte ja ursprünglich 10 Tage fasten habe aber nun entschieden wenn es mir weiter so gut wie jetzt das ich gerne verlängern würde. Jetzt treffen sich meine Mädelsgruppe am Freitag beim Italiener. Es ist das letzte Treffen in diesem Jahr und ich würde ja schon gerne. Aber da sitzen und nichts essen - das schaffe ich glaube ich nicht. Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte???

Ach ja, bei mir sind es auch 4,6 Kilo. Leider habe ich nur eine ganz normale Waage und weiß nicht was da weniger geworden ist. Heute habe ich sogar zugenommen. Aber das kenne ich vom letzten Jahr auch schon. Will mich ab jetzt nicht mehr jeden Tag wiegen, denke das gibt nur Stress und wenn man wie ich heute zugenommen hat kratzt das an der Motivation.

Jetzt habe ich noch ne Frage: Was "esst" Ihr denn ausser Brühe?


lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2008 um 18:26 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Mädels,

bei mir alles roger,

@sandy Mensch das sind aber viele Fragen ich versuche mal alle zu beantworten.
Beim Italiener geht ja eigendlich nur Suppe, vielleicht ja Tomatensuppe ohne Sahne, selbst wenn Du nach so langer Fastenzeit aufbaust bleibt Dir ja fast nichts anderes übrig ausser vielleicht noch Salat.
Was ich sonst noch so trinke:
morgens mach ich mir Basentee oder Brennesseltee dann verdünne ich Direktsaft ca. 250ml auf einen Liter mit stillem Mineralwasser( Rote Traube, Multivitamin, Birne,Blutorange),
mittags gibt es warmen Tomatensaft oder auch Möhrensaft mit etwas Rapsöl dazu einen Liter Tee frischen türkischen Minztee ( frische Minzeblätter mit Wasser aufgeschüttet)
nachmittags wieder Tee
abends als Belohnung Bio Holunderglühwein von Alnat..ra den habe ich beim Geschäft mit 2 Buchstaben in der Bioecke entdeckt, ist nur mit etwas Honig gesüsst.

So und was das Kochen betrifft, bin ich wohl masochistisch veranlagt.
Mir macht es totalen Spaß zu kochen und ich liebe die leckeren Gerüche.
Lese auch total gerne Kochbücher und probiere nach dem Fasten immer neue Gerichte, Zutaten und Gewürze aus.

Alles beantwortet?

@ Maria oh da bist Du uns ja schon voraus

Schlaft gut
Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2008 um 18:29 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Ups, heisst Holunderglühpunsch und ist natürlich alkoholfrei!!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2008 um 19:27 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es auch gut, nach einer kleinen Sünde heute mittag

Habe mir mein Löffelchen Honig gönnen wollen, und zum Schluss wollte der Löffel immer wieder in das Glas, bestimmt 3 oder 4 mal....

Nun weiter gehts, dafür gab es heute abend eine ganz frische Gemüsebrühe mit Kräutern und etwas Kräutersalz

@ Mella hey Supi danke, wieder ein paar Ideen wie man den Fastenalltag etwas verändern kann, schließlich essen wir sonst ja auch nicht jeden Tag das gleiche.

Euch allen einen schönen Abend und gutes nächtle

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum