Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 14.10. (Vollmond)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 20.10.2008 um 21:07 Uhr
... hat Maria86 geschrieben:
Maria86
Maria86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Abend euch allen,

@ Sandy ich führe mit FX Passage Salz ab, ich dachte bis jetzt immer man soll es SPÄTESTENS alle 2 Tage machen...mir gehts übrigens ähnlich wie dir mit der Zubereitung von Speisen. Muss für meine Kleine Essen zubereiten und das fällt mir unglaublich schwer...

@Mella: Warum fällt mir das nicht so einfach wie dir Deine Ideen bezüglich des "Essens" werde ich mir mal abgucken.

Wie sieht das bei euch mit Sport aus? Ihr habt so tolle Gewichtsabnahmen und ich mache täglich etwas 45 min sport und irgendwie tut sich nichts..heute morgen sind 3,5 kg seit nun 10 Tagen! Mach ich zu wenig???

Und übrigens heute hatte ich echt schon den Gedanken das Fasten zu brechen..diese ständige Konfrontation mit Essen halt ich einfach nicht aus!!In der ersten Woche ging alle so leicht vielleicht hängt es damit zusammen dass ich da gearbeitet, nun habe ich seit heute Urlaub und meine Stimmung wird immer schlechter...

Allen eine erholsame Nacht und schöne Träume




--
Sende liebe Grüße

Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2008 um 21:22 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140



@ Maria ich habe mir gestern noch einen Pflaumensaft aus´m Naturkostladen (Drogerie-Reformhaus) geholt. Nachdem ich gestern Passage SL genommen hatte, klappt ja immer, habe ich das heute mal versucht - und - es hat geklappt

Für Sport habe ich leider nicht jeden Tag Zeit, aber ich gehe ja auch mit dem Hund. Morgen will ich wieder zu Pilates gehen und hoffe nicht das ichh zusammen breche

Fasten ohne arbeiten kann ich mir gar nicht vorstellen, viel zu viel Zeit um an´s essen zu denken und viel zu viele Versuchungen.


Ich sitze gerade am Fernseher und ich weiß auch nicht, aber irgendwie geht es der Werbung doch fast nur ums essen.... sonst fällt es mir nicht so auf - aber jetzt

gute Nach zum 2.

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2008 um 08:29 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Morgen Ihr Lieben,

bin frisch, fit und fröhlich und werde gleich zum Sport aufbrechen.

Ich faste jetzt schon seit 10 Jahren in unregelmäßigen Abständen, deshalb hab ich schon viele eigene Erfahrungen gemacht. Natürlich hab ich auch immer meine Hänger aber ich sag mir immer das gehört einfach dazu und geht auch wieder vorbei.

@ Maria wenn es Dir immer schwärer fällt gehe doch langsam in den Aufbau. Ich fange dann immer an langsam von Tag zu Tag mehr Kalorien einzuplanen zB gönne ich mir dann zu den Mahlzeiten Buttermilch mit Fruchtsmoothie gemischt oder auch pürierte Gemüsesuppen. So kann ich noch ein paar Tage ohne kauen aushalten und das macht richtig satt und zufrieden.

Mir ist aufgefallen, juhu seit gestern friere ich nicht mehr, dafür geht die Entgiftung über die Zunge in die 2. Runde ist statt weiss wieder grün, braun belegt ihhhgittt.

So jetzt aber flott zum Sport
Gruß Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2008 um 09:07 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Guten Morgen ihr Lieben.

sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber mir war irgendwie nicht so recht danach.

Schlechte Nachricht vorweg - ich habe am Wochenende das Fasten gebrochen. Find es selsbt schade aber nunja manchmal soll es halt einfach nicht sein..

Habe am Freitag erfahren, dass ich tatsächlich ab Anfang des Jahres arbeitslos bin.. Mein Chef wollte sich noch nicht so recht festlegen, da evtl noch die Option besteht, dass ich der Dame, die meine Stelle übernimmt, assistieren darf. Aber entschuldigung - momentan bin ich Projektleiterin und dann soll ich plötzlich die Hilfskraft spielen? Das nenn ich mal Aufstieg Naja und das heisst jetzt Bewerbungen schreiben und zwar Deutschlandweit, da ich mir jetzt nicht mehr aufgrund der Zeit den Luxus leisten kann, wählerisch zu sein
Dazu hat mich am WE noch ne fiese Erkältung erwischt, die offensichtlich heute auf ihrem Höhepunkt ist..

Wenn meine Erkältung bis zum WE besser ist kann es gut sein, dass ich dann wieder neu anfange.. Ich schau einfach mal..

Aber freut mich, dass ihr so alle aus der Fastenkrise (sofern ihr sie hattet) rausgekommen seid Man denkt immer "das legt sich ja gar nicht" und auf einmal kommt der Tag, da gehts wie von selbst
Also weiterhin gutes Durchhalten!!!

Lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2008 um 09:23 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hey Tanja,

das tut mir echt leid, das mit dem Job und der Fastenabbruch.
Ich würde gerne in einer persönlichen Mail dazu was sagen.
Wenn Du magst, dann schreib mir einfach an

enchanti[at]web.de

Ich bin so halb im Fasten drin, nehme endlich mal wieder ab.

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2008 um 14:46 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Babe,
das mit Deinem Job tut mir wirklich sehr leid. Da hätte ich auch keine Muße zu fasten. Wir bleiben hier ja noch ein paar Tage vielleicht klappt ja der erneute Fasteneinstieg mit uns. Und wenn nicht dann eben später, setz Dich nicht unter Druck.
Gegen die Erkältung wünsch ich Gute Besserung
Gruß und sei mal fest gedrückt
Mella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2008 um 15:30 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Erst einmal hallo an alle

mir geht es gut und habe gerade das Gefühl noch eine Weile durhchhalten zu können. Leider schwankt das ab mittags hin und her. Und dann ist da ja noch mein Mädelstreffen am Freitag. Aber da kann ich mich ja auch noch morgen entscheiden.

@Tanja. Ja sach mal was ist denn das für ein Chef.... Das ist ja unter aller Kanaone was der sich da leistet Das tut mir echt leid für Dich und ich drücke Dir die Daumen das was viiiieeeel besseres und tolleres als dort findest Und wenn es mit den fasten jetzt eben nicht geht, dann vilelicht wirklich nächste Woche oder es geht halt wann anderes. Nur kein Stress deswegen. Und gute Besserung

@Mella. Meine Zunge ist immer noch weiss, wann soll die sich denn verfärben? und entgiftet man nur dann richtig wenn das dann auch so ist?

Frieren tue ich im übrigen auch kaum noch. Abends ein bisschen vielleicht.

Mit dem Sport geht es erst heute wieder weiter, wir hatten ja jetzt 2 Wochen Ferien und da finden meine Kurse nicht statt.

Euch noch einen schönen Fastennachmittag

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2008 um 08:24 Uhr
... hat Mella geschrieben:
Mella
Mella
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen,

wie geht es Euch?

habe mich gestern nach dem Sport etwas schwach auf den Beinen gefühlt, war wohl doch etwas viel. Habe sonst immer alleine gesportelt da kann man ja sein Tempo anpassen, wollte aber meinen Kurs gestern nicht ausfallen lassen und da habe ich schon den Hungerast deutlich gemerkt. ( Na dafür hoffentlich mal ne menge Fett verarbeitet)
Abends kamen höllische Kopfschmerzen dazu(trotz oder wegen viel trinken)
Heute ist alles wieder wie weggezaubert

@ sandy ob die Farbe des Zungenbelages eine Bedeutung hat, keine Ahnung vielleicht ist es auch eine Verfärbung durch den Kräutertee.
Der Zungenbelag selber ist aber, hab ich irgendwo gelesen, ein Zeichen für Entgiftung.

Lieben Gruß
Mella



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2008 um 13:15 Uhr
... hat Maria86 geschrieben:
Maria86
Maria86
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo euch allen,

wie gehts euch?

@babe Das mit deinem Job tut mir echt leid, wünsch dir viel Glück und Erfolg bei der Suche. "Daumen drück"

@sandy Das mit dem Saft probiere ich aus, vielen Dank!!

@mella Danke für den Tip mit der Buttermilch und dem Smoothie..war echt lecker.

Ansonsten habe ich heute mit dem Aufbauen angefangen und heute morgen langsam nen Apfel gegessen aber nur nen halben geschafft. Bin bisschen enttäuscht, dass ich nicht bis Freitag durch gehalten habe, aber hey immerhin 11 Tage habe ich geschafft!! Meine Haut ist besser, ich bin aus meinem Schneckenhaus raus gekommen und ich habe 4,1 kg abgenommen. Nur jetzt kommt der Schwierige Teil das "Alles" halten. Ich will auf keine Fall in mein altes Muster zurück fallen davor habe ich tierisch Angst..denn schon heute plagt mich der Appetit auf alles mögliche und ich muss mich selbst treten um Sport zu machen!!

Das tut echt gut hier sein Herz auszuschütten...mein Familien- und Freundeskreis möchte nichts mehr davon hören. Die können das nicht nachvollziehen und glauben nicht an die Wirksamkeit. Und ich darf mir immer wieder anhören "mach das doch anders" und "die kilos nimmst du eh wieder zu durch den JoJo Effekt" etc.


Naja genug fürs Erste, wünsche euch einen schönen Tag und viel Erfolg beim weiter fasten.

GLG



--
Sende liebe Grüße

Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2008 um 19:47 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

und wieder ist ein Tag fast vorüber

Gestern Abend hat mir eine Freundin vom Urlaub auf Malle erzählt. Mit den tausend Leckereien auf dem Buffet und meinte doch dann ganz trocken als ich sie auf mein Fasten hinwies: "da musste jetzt halt duch".
Und ich gekommen auch wenn mir das Wasser im Munde zusammen gelaufen ist und ich das Gefühl hatte sofort an den Kühlschrank hechten zu müssen.

Meine Kollegin will jetzt am Montag anfangen mit fasten. Wenn ich es schaffe werde ich sie noch ein paar Tage begleiten.

@Mella wie lange wirst Du denn noch fasten?

@Anna und Du bist Du noch dabei?

lg
Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum