Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 13.10.2008

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 12.10.2008 um 13:18 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Ihr lieben,

nun ist es soweit: Ich werde fasten. Ich werde hier einfach mal berichten, wie es mir ergeht. Am einfachsten wird das wohl sein, wenn ich es stichpunktartig umreisse.

Fakten zu mir:
Alter: 25
Gewicht: 64,2 kg
Größe: 1,78m
Fastengrund: Neurodermitis
Geplante Fastendauer: 1x Entlastung, 5x Fasten, 2x Aufbau
Erwartung: Verbesserung des Hautbilds, bewusstere Körperwahrnehmung und Beginn einer bewussteren Ernährung

Heute habe ich meinen Entlastungstag. Ich hab jetzt schon Hunger, aber gleich gibt es erstmal Reis mit gebratenem Gemüse *mjam*

Danach werde ich mir dann einen Topf Gemüsebrühe kochen, weil ich morgen leider noch arbeiten muss und dann nicht dazu komme. Danach hab ich dann aber Urlaub *freu*
Ich bin schon tierrisch gespannt wie es wird und immer noch guter Dinge, dass ich das schaffe
Je nach Lust und Laune, werde ich mein Tagebuch auch noch bebildern.

Und damit verabschiede ich mich fürs erste in die Küche *wink*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2008 um 15:30 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Morgoth am 12.10.2008 um 15:35 Uhr ]

So... nun bin ich satt und das Süppchen ist fertig.

Leider schmeckt es nach gar nichts - das kann ja heiter werden. Aber vielleicht schmeckt es ja morgen nach etwas wenn ich wirklich Hunger habe : D

Und nun lassen wir einige Bilder sprechen : )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2008 um 15:36 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Wovor ich noch ein wenig Respekt habe ist dieses kleines unheilvolle Gefäß:



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2008 um 15:37 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zum Ausgleich gibts aber dann einen dieser beiden Kollegen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2008 um 15:37 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Und zur Entspannung und seelischen Unterstützung mein Räucherarsenal mit viellerlei Kräutern, Harzen und Hölzern:

Nur noch einmal Schlafen und dann gehts los *bibber*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2008 um 15:40 Uhr
... hat Stiles geschrieben:
Stiles
Stiles
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Zumindest bist du sehr gut vorbereitet wie man sieht Wünsche dir viel glück ..das packst du!! ich fange auch ab morgen an...hoffe das ich es auch durchhalte..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2008 um 15:44 Uhr
... hat Stiles geschrieben:
Stiles
Stiles
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Sind uns da glaub ich sehr ähnlich...

Fakten über mich :

Alter : 21
Gewicht : 63,4 kg
Größe : 1,79

Grund fürs Fasten..verbesserung des hautbildes..verbessertes wahrnehmungsgefühl des körpers und letzten endes dann die komplette nahrungsumstellung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2008 um 18:05 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

So.. der erste Fastentag ist fast rum.. aber leider eben erst fast.

Gegen Mittag hatte ich noch Hunger, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Das Süppchen war ja mal nicht so besonders - aber ich seh das nicht als Mahlzeit sondern als Medizin. Worauf ich mich freue ist mein Frisch gepresster A-O-Saft (Apfel/Orange). So eine Saftpresse ist schon was tolles.

Nun hab ich mein Abführgedöns in mich hineingeschüttet, weil ich heute noch arbeiten war und da nicht dauernd aufs Töpfchen laufen konnte. Bin mal gespannt.....

Naja... ich werde berichten..

ach ja: Gewicht nahezu unverändert: 64,1kg (abnehmen ist auch nicht geplant aber lässt sich wohl nicht vermeiden).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2008 um 08:26 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Guten Morgen zusammen,

Tag 2 ist angebrochen und mir gehs gar nicht gut. Ich fühle mich unwohl, mir ist übel und ich hab starkes Herzklopfen (Puls: 94 nach dem aufstehen).

Ich werde mir nun meinen Tee kochen und ihn mit etwas Honig vermischen - evtl. ist es mein Blutzuckerspiegel, der im Keller ist.

Durch das Abführmittel hat sich bisher rein gar nichts getan - vielleicht liegts auch daran.

Ich melde mich hier später wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2008 um 08:59 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ich komm mir vor wie ein Junkie auf Entzug. Herzrasen, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl. Um den Blutzuckerspiegel etwas nach oben zu bekommen, habe ich einen kleinen Schuss Apfelsaft mit viel Wasser verdünnt genippt. Kurzzeitig wurde mein befinden wieder besser.

Danach ging es aber genau so weiter: Schweißausbrüche und Herzrasen. Ich musste mich übergeben.

Nach 16 Stunden setzt die Wirkung des Abführmittels doch noch ein. Hoffentlich gehts jetzt besser.

Eine Kanne Kräutertee mit einem Löffel Honig wird mich hoffentlich über den Tag retten.

Zweifel kommen und gehen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum