Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: wie viel nehme ich ab ????

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.10.2008 um 00:05 Uhr
... hat Loddy geschrieben:
Loddy
Loddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hey ^^

ich habe mal eine frage, ich will ca 10 tage fasten+5 aufbautage und ich frage mich wieviel ich ca abnehmen werde, da ich 1,63 bin und 53 kg wiege, sind 10 tage zu lang, wie viel nehme ich ab?

danke im vorraus

cucu
lg
loddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.10.2008 um 07:56 Uhr
... hat Semmelchen geschrieben:
Semmelchen
Semmelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hy loddy,

also ich bin 1,64 cm groß und wog vor dem Fasten so ca 55 kg. Nach 2 Fastentagen wieg ich heute 53,9 kg. Also nicht viel weniger.
Allerdings faste ich auch nicht um abzunehmen, dass sehe ich als positiven Nebenefekt. Ich faste hauptsächlich, um meinen Körper zu entgiften und weil ich nach dem vielen Lesen über das Fasten neugierig wurde, auf dass, was in einem so alles vorgeht...

Grüße
Semmelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.10.2008 um 09:20 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Loddy

vermutlich wirst du 2-3 Wochen nach dem Fasten wieder ungefähr dein altes Gewicht von 53 Kilo auf der Waage haben. Vielleicht sogar 1-2 Kilo mehr ...

Für gewöhnlich pendelt sich das Gewicht nach dem Fasten wieder auf dem gewohnten Level ein. Es sei denn man hat tatsächlich unglaublich viel Übergewicht, dann bleibt für gewöhnlich auch nach dem Fasten was weg von den Rippen - so man nicht nach dem Fasten wieder reinhaut wie ein Scheunenfresser ...

Warum willst du denn fasten?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.10.2008 um 17:58 Uhr
... hat Loddy geschrieben:
Loddy
Loddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

danke für eure antworten^^
nein ich will aich nicht fasten um abzunehmen deshalb habe ich gefragt da ich besorgt war man nehme zu viel ab ich will fasten da ich hörte dass man nicht nur seinem körper und auch seiner seele etwas gutes tut und das hat sie mal wieder etwas nötig =) einfach um wieder vieles mit mehr freude zu tun und so
naja
cucu
lg
loddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 03:03 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Wenn man sehr viel Übergewicht hat, nimmt der Körper beim Fasten viel ab. Wenn man aber nicht so viel wiegt, nimmt man auch nicht so viel ab da der Körper auf Sparflamme geht.

--
Jörg-Einfach nur Mensch sein-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2009 um 08:57 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Der Körper geht sicher nicht nur auf Sparflamme wenn man wenig Übergewicht hat. Das tut er grundsätzlich und zwar egal ob ich faste oder eine Diät mache. Klar ist natürlich das ein stark Übergewichtiger in einer bestimmten Zeit sehr viel mehr Gewicht verliert als ein mehr oder weniger normal Gewichtler. Was man aber auch beim Übergewichtigen feststellen kann ist das nach einiger Zeit sich der Abnehmprozess verlangsamt. Also die rapide Gewichtsreduktion sich deutlich verlangsamt. Das ist übrigens wissenschaftlich nachgewiesen. Am Ende so hat man festgestellt habe die, im Verhältnis gesehen, durchschnittlich auch nicht mehr abgenommen.
Ist eben alles in Relation zu sehen.

Die Mehrheit der hier Fastenden betreibt das Fasten zur Gewichtsreduktion. Dafür ist das Heilfasten aber eigentlich gar nicht gedacht und auch nicht sinnvoll. Bei den allermeisten tritt nachher der JoJo auf, weil eben die Ernährungsumstellung gar nicht oder nicht konsequent betrieben wird. Dazu bedarf es sehr sehr viel Selbst-Disziplin. Schaffen die meisten nicht, sie werden einfach vom Alltag wieder eingeholt. Leider. Ergeht mir bisher auch so. Diesmal will ich es aber ernsthaft versuchen.
Ich sage mir, "Das Rauchen hast du auch aufhören können von 2 Schachteln pro Tag auf Null. Und das von einem Tag auf den anderen, ohne lang herum zumachen mit Pflastern und halben Rationen etc. Und so denke ich, kann das auch mit dem Gewicht passieren. Der Geist muss einfach bereit sein das durch zu ziehen, dann kann man das auch schaffen. Zu Beginn muss halt alles stimmen. Das Umfeld (Familie, Job, Hobby etc.), der Wille das machen zu wollen und sein Leben ein Stück weit in andere Bahnen zu bringen, sprich seine Ernährung und Ernährungsgewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen und Änderungen vor zu nehmen.
Wir schaffen das gemeinsam manchmal besser als alleine.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 07:23 Uhr
... hat enough geschrieben:
enough
enough
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

huhu ich bin hier auch ein Neuling


ich habe mich auch fest dazu entschlossen zu fasten. Diese Seite finde ich übrigens mehr als Hilfreich !

Heute ist mein 3. Fastentag, leider fastet keiner mit mir. Ein kumpel ( der jedoch weit weit weg wohnt ) fastet auch, nur das bringt mir in dem Sinne relativ wenig.

Ich denke, da ich sowieso oft im internet bin, werde ich diesem Forum für lange Zeit erhalten sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 07:54 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Zitat:


enough schrieb:

huhu ich bin hier auch ein Neuling


ich habe mich auch fest dazu entschlossen zu fasten. Diese Seite finde ich übrigens mehr als Hilfreich !

Heute ist mein 3. Fastentag, leider fastet keiner mit mir. Ein kumpel ( der jedoch weit weit weg wohnt ) fastet auch, nur das bringt mir in dem Sinne relativ wenig.

Ich denke, da ich sowieso oft im internet bin, werde ich diesem Forum für lange Zeit erhalten sein



Guten Morgen enough,

vielleicht schließt du dich noch hier im anderen Forum einer Fastengruppe an, das ist auch schon sehr hilfreich. Man bekommt Unterstützung und fühlt sich nicht so allein mit der Sache. Denn das direkte Umfeld reagiert ja nicht immer so positiv auf das Faste.

LG. Musterhexe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum