Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie lange darf man fasten? Was muss ich beachten? so paar Fragen....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.10.2008 um 16:53 Uhr
... hat Maria86 geschrieben:
Maria86
Maria86
... ist OFFLINE

Hallo alle zusammen,

ich bin hier neu im Forum, obwohl ich diese Seite die letzten Tage täglich besucht hab

Ich faste jetzt zum zweiten Mal, das letzte Mal habe ich die Semmel-Kur gemacht, die mir aber nicht so gefallen hat. Jetzt mache ich die Saft- und Brühe-Kur die mir viel besser gefällt wo bei ich nicht jeden Tag Saft oder Brühe zu mir nehme. Ich möchte 14 Tage fasten, heute ist Tag 9. Ist das zu lang?

Mir gehts wirklich gut, mir ist nur ständig kalt...aber das geht schon. Habe (erst/schon) drei Kilo abgenommen, finde das irgendwie wenig. Wollte eigentlich das was ich seit der letzten Kur zugenommen hab, wieder abnehmen (habe nach der Semmel-Kur mehr gewogen wie vorher) und ich möchte mein Normalgewicht 57kg bei 1,63m wieder erreichen. Zu Anfang der jetzigen Kur wog ich 63kg und war faul und fühlte mich irgendwie als würde ich den ganzen Tag schlafen.

Also wie gesagt mir gehts richtig gut mache Sport, Entspannungsübungen und nehme mir Zeit allein für mich. Aber ich möchte meinem Körper nicht schaden aber trotzdem mein Ziel erreichen fit zu bleiben und die Pfunde runter zu bekommen.

Wäre für paar Ratschläge/Meinungen dankbar und sende euch liebe Grüße

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 20.10.2008 um 19:30 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

hallo maria,
erstmal super dass du schon 9 tage hast.
was die dauer des fastens angeht sind 12-14 tage vollig ok, horch auf deinen körper und du wirst es merken wenn er wieder essen will.
dass gewicht ist so eine sache, ich hab immer sehr schnell sehr viel abgenommen. war mir fast zuviel des guten.
ich musste dann diesmal feststellen dass ich bei 10 tagen nur 5 kilo verloren hab und sonst 7-10 war etwas verwundert aber es hat nich nicht gestörrt da ich nicht heilfaste um gewicht zuverlieren sondern zum entschlacken. ich nehm ja doch mein gewicht wieder zu weil ich eh eher zuschlank bin.
meine schwester nimmt nur die hälfte von dem was ich abnehme ab.
ich weiss jetzt dass es zum großenteil am stoffwechsel hängt und meiner is schnell.

lg iris

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.10.2008 um 20:46 Uhr
... hat Maria86 geschrieben:
Maria86
Maria86
... ist OFFLINE

Hallo Iris,

ja das mit dem Stoffwechsel ist bei mir so ne Sache da ich eher einen schlechten Stoffwechsel habe und zu einer schnellen Gewichtszunahme neige. Ich wünschte ich könnte das neu gewonnene Gewicht nach dem Fasten auch halten....

Heute ist Tag zehn und ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr und wird am liebsten das Fasten ab morgen brechen aber dann würde ich mein Ziel nicht erreichen 14 Tage zu fasten und dann komme ich mir immer so undiszipliniert vor...hhhmm weiß nicht aber meine Laune verschlechtert sich zunehmend..aber trotzdem möchte ich schon gern 14 Tage schaffen. Dadurch, dass ich meiner Kleinen Essen zubereiten muss bin ich ständig mit leckeren Speisen konfrontiert und so ist ein gekochtes Ei schon schwierig für mich zuzubereiten da mir schon förmlich das Wasser im Mund zusammen läuft. Weiß auch nicht was ich dagegen tun soll eigentlich will ich doch noch bis Freitag durch halten und vielleicht somit auch die 5kg abnehmen die ich mir vorgenommen hab. Danke dir für deinen Beitrag

--
Sende liebe Grüße

Maria

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum