Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 26.10.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 21.10.2008 um 00:27 Uhr
... hat NettKat geschrieben:
NettKat
NettKat
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Da ich aus meinem Umfeld soviel gutes über fasten gehört, hab ich mich entschlossen es auch mal auszuprobieren und es wär toll wenn sich jemand anschließt mit dem ich mich austauschen kann und der/die auch schon ein paar erfahrungen hat.

Vorab stellt sich die Frage wie das mit dem Sport ist. Gehe relativ regelmäßig ins Fitnessstudio. Soll ich das lieber etwas runterfahren oder während der Fatsenzeit garnicht gehen.

Habe so 14 Tage angestrebt, ist das realistisch?

Und natürlich will ich in der Zeit nicht rauchen und danach hoffentlich auch nicht mehr. Vielleicht bekomme ich von euch auch dazu noch einige Tips wie ich das hinbekommen kann.


Ja also Tips und Tricks und mitfaster sind erwünscht.

Bis dahin Greez
die Nettkat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2008 um 16:27 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von flippiepeach am 21.10.2008 um 17:06 Uhr ]

Ich würde mich dann am Sonntag anschließen. Am liebsten hätte ich schon heute losgelegt, aber ich bin am Samstag zu einer Hochzeitsfeier eingeladen. Vermutlich wird es eine Woche bei mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.10.2008 um 04:13 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi !

Ich fange heute schon an zu fasten.

Du solltest auf jeden Fall weiter Sport machen, beim Fasten baut der Körper auch gerne mal Muskelgewebe ab - um dies zu verhindern solltest du dich bewegen. Aber nicht unbedingt volle Power geben..

14 Tage ist für das erste Mal etwas lange, mach lieber eine Woche und halte diese dafür auch durch..

Lg Manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.10.2008 um 10:52 Uhr
... hat NettKat geschrieben:
NettKat
NettKat
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

ja super, bei mir ist es ähnlich, mein freund hat am samstag geburtstag und auch noch einen runden also kann ich auch erst am sonntag anfangen. aber toll das du mitmachst. ist es besser wenn man schon sonntag abend abführt oder lieber erst montag morgen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2008 um 10:55 Uhr
... hat NettKat geschrieben:
NettKat
NettKat
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo manu,
ja wahrscheinlich hast du recht und ich sollte erstmal eine woche anpeilen und dann schauen wie es läuft. und auf sport muß ich nicht verzichten das ist ganz gut, sonst komme ich aus der übung.

gruß kat


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2008 um 14:36 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


ist es besser wenn man schon sonntag abend abführt oder lieber erst montag morgen?



ich werde das sonntag abend machen. Da hab ich Ruhe dafür. Montag muß ich wieder ins Büro, das alleine wird schon schwer, wenn man sich den Kollegen erklären muß.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2008 um 21:07 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich würde bereits Freitags und Samstags weniger essen, also bitte nicht beim Geburtstag den Magen nochmal vollschlagen

Dann kannst du Sonntags Morgens bereits abführen, da hast du den ganzen Tag Zeit zum entleeren!

Wenn du es abends machts, früh ins Bett gehst wegen Arbeit usw wird der
Abführeffekt gebremst und du hast nur Magenschmerzen davon..

In der Arbeit würde ich mich garnicht gross erklären, das führt nur zu nervigen Debatten - du hast einfach keinen Hunger. Fertig.
Wenn du das die Woche über hinkriegst, kannst ja die Woche darauf erzählen das du gefastet hast...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2008 um 23:00 Uhr
... hat NettKat geschrieben:
NettKat
NettKat
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo, ja ich muß auch am montag arbeiten, und glaube auch das sonntag wohl am besten ist zu entleeren
hab aber meinen arbeitskollegen schon erzählt das ich das jetzt mal versuche. die wollen mich unterstützen...finde ich voll gut, das macht es für mich auch um einiges einfacher...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2008 um 08:48 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Ihr Lieben,
kann ich mich auch noch anhaengen? Wir (mein Mann und ich) haben morgen unseren Entlastungstag und fasten dann 5 Tage mit Saft und Bruehe. Wir haben uns dieses Jahr ganz gut darauf eingeschwunkt und nun ist es das dritte Mal. So wollen wi es un auch bebehalten. ERfahrungen mit laengerem Fasten haben wir nicht.
Ich wuensche Euch noch viel Spass bei Feiern.
Tschuess Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2008 um 10:09 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

@ImanuelCortez
Die Kollegen kennen das schon. Ich hab im April schon mal gefastet. Es war eher ein neugieriges Nachfragen. Aber da ich derzeit ein wenig dünnhäutig bin, fürchte ich, dass mir das auf die Nerven gehen könnte.

Ich kann leider erst abends anfangen, da ich nachmittags noch proben muß. Ich geh auch nie früh ins Bett. Alles ist irgendwie zwischen Termine gequetscht. Einen besseren Zeitpunkt finde ich aber auch nicht mehr im Kalender und mir ist es gerade ein Bedürfnis noch einmal zu fasten. Klingt nicht wirklich durchdacht, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum