Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 26.10.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 23.10.2008 um 10:34 Uhr
... hat NettKat geschrieben:
NettKat
NettKat
... ist OFFLINE

Beiträge: 7





Ich kann leider erst abends anfangen, da ich nachmittags noch proben muß. Ich geh auch nie früh ins Bett. Alles ist irgendwie zwischen Termine gequetscht. Einen besseren Zeitpunkt finde ich aber auch nicht mehr im Kalender und mir ist es gerade ein Bedürfnis noch einmal zu fasten. Klingt nicht wirklich durchdacht, oder?




ja das kann natürlich sein das sie dir auf den nerv gehen. ich hab einglück nicht soviel kollegen und meine chefin ist auch so ein wenig bio und ich-esse-nur-rohkost-angehaucht die versteht das ganz gut.
werde sicher auch erst am frühen abend anfangen, da ich am nachmittag noch einiges machen wollte und zeitig ins bett schaffe ich es auch nie, wird immer 1 oder noch später.

wenn du echt gerade viele termine hast und stress ist es vielleicht wirklich nicht so gut mit fasten anzufangen...aber ich denke dein körper wird dir schon bescheid geben ob es das beste für dich ist...und dann kannste ja immer noch aufhören


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2008 um 16:44 Uhr
... hat flippiepeach geschrieben:
flippiepeach
flippiepeach
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:

wenn du echt gerade viele termine hast und stress ist es vielleicht wirklich nicht so gut mit fasten anzufangen...aber ich denke dein körper wird dir schon bescheid geben ob es das beste für dich ist...und dann kannste ja immer noch aufhören



Ich verspüre gerade das Bedürfnis nach Fasten. Außer heute -> Schoki-Alarm!

Die Termine und der Stress sind im Rahmen des Normalen. Ich bin derzeit nur etwas dünnhäutig. Was mich selbst ziemlich erschreckt, da mich Freunde plötzlich verschreckt angucken, weil ich mich über irgendetwas mächtig aufrege. Das ist sonst so gar nicht meine Art. Vielleicht erreich ich durch die von mir gewünschte Erdung durch das Fasten, dass ich psychisch wieder etwas stärker werde und etwas Kraft und Motivation für alles zurückerlange. *nachdensternengreif* -> wenn ich dann noch toll abnehmen würde und meine Neurodermitis sich bessert, wäre das Erfolg auf ganzer Linie.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Philips Avance Entsafter
weiter ...

am 25.10.2008 um 12:24 Uhr
... hat Tiri geschrieben:
Tiri
Tiri
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen!
Darf ich mich anschließen?
Nachdem ich hier ein bißchen gelesen habe, habe ich beschlossen, mir diesmal auch in dieser Form Unterhaltung und Motivation beim Fasten zu holen und natürlich auch zu geben
Ich faste nun zum ich glaube 4. Mal, diesmal sollen es 14 Tage werden, das längste Mal waren bei mir 4 Wochen, das geht diesmal nicht, weil ich dann beruflich Termine habe und auf Reisen mit dem Chef will ich das nicht.
Ich habe heute schon angefangen mit dem ersten Tag und ich freu mich auf die nächste Zeit und hoffe auf einen netten Austausch hier an dieser Stelle.
Zu mir kurz: w, 31 Jahre, 160cm klein, 68,2 Kg schwer, also mit mäßigem Übergewicht, aber ziemlich am verfetten (>35%).
Ich wünsche mir, durch das Fasten mal wieder etwas mehr Ruhe zu bekommen und will einen Anstoß zum Abnehmen kriegen und meine Haut verbessern.

Wie siehts bei Euch aus? Heute Apfeltag? Welche Ziele habt Ihr und wie sind Eure "Grunddaten"?
Allen einen guten Start, ich widme mich jetzt wieder meinem Tee und dem Aufräumen.
Viele Grüße von Tiri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.10.2008 um 13:28 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Tiri, herzlich willkommen. Wir haben gestern entlastet und heute den ersten Tag. Die letzten Male haben wir immer Bittersalz genommen, den etwas anderes konnte ich hier in England nicht bekommen, aber da wir im September in der Heimat waren, haben wir solche Sachen eingekauft. Also FX Passage Salz ist schon einfacher zu nehmen - Wirkung aber genauso durchschlagend! Also heute sind wir zuhause. Mein Mann und ich sind alleine, der Kuehlschrank ist ganz ganz leer - also keine Versuchung! Mein Fastenbuch sagt heute am ersten Tag keine Sauna - was spricht am ersten Tage dagegen?
Alles Gute, Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2008 um 14:44 Uhr
... hat Renata geschrieben:
Renata
Renata
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo an Alle!

Ich würde mich euch gerne anschließen. Hatte gestern einen Entlastungstag und heute führe ich ab. Habe mir 14 Tage vorgenommen. Habe schonmal 7 Tage gefastet allerdings ist das schon ca. 5 Jahre her.

Mein Grunddaten sind:
Ich bin 29 Jahre alt, habe einen Bürojob, bin 1,71 m groß und meine Waage hat heute morgen 68,6 kg angezeigt.

Meine Ziele sind:
- mit dem Rauchen aufzuhören (heutte rauche ich aber noch, erster Tag ist schon hart genug)
- meine Lustlosigkeit zu vertreiben
- meine Ernährung wieder in den Griff zu kriegen (habe mich in letzter Zeit überwiegend von Süßigkeiten ernährt)
- ein paar Kilos verlieren
- mehr Zeit für mich nehmen
- und einfach mal wieder wohl in meiner Haut fühlen

Ich freue mich auf die Fastenzeit mit euch.

Gruß
Renata


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2008 um 15:29 Uhr
... hat Tiri geschrieben:
Tiri
Tiri
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo!
@KErstin: Danke für die nette Begrüßung!
Keine Sauna am ersten Tag wird wohl empfohlen, weil Dein Körper sich erstmal umstellen muß und das für den Kreislauf belastend ist. Zusätzlich noch Sauna ist vielleicht ein bißchen viel. Aber wenn Du ganz regelmäßig saunierst, ist das sicher auch was anderes, als Leute, die das nicht gewohnt sind. Insgesamt ist aber auch die Empfehlung, während des Fastens nicht so heiß wie sonst zu saunieren sicher sinnvoll.

Bittersalz und Fx und sowas krieg ich inzwischen nicht mehr runter. Ursprünglich hab ich mal mit Sauerkrautsaft angefangen und Pflaumensaft und Buttermilch, um den Magen zu schonen, dann hab ich dieses Salz ausprobiert und inzwischen krieg ich nichts davon mehr runter und führe von der anderen Seite her ab und bin äußerst zufrieden, es geht schnell, ich habe keine Bauchkrämpfe und schone den Magen noch mehr. Und was ekliges trinken muß ich auch nicht. Ich war früher sehr skeptisch, wollte das auf keinen Fall, aber inzwischen find ichs gut.

@Renata: auch gerade neu, sage ich Dir also nun: herzlich wilkommen!
Schön, dass Du auch 14 Tage vor hast, das motiviert!
Viele Grüße, Tiri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2008 um 18:39 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo - wuerde mich auch gerne noch anschliessen wenns euch recht ist. habe schon mehrere male gefastet aber dieses jahr ist es mir einfach noch nicht gelungen oder vielmehr immer nur 3 tage hoechstens. ich habe heute morgen noch etwas gegessen wuerde dann aber morgen auf tee und gemuesebruehe umschalten. ausserdem will ich mir reiseiweisspulver bestellen und davon abends ein oder 2 trinken um muskelverlust zu vermeiden.

freue mich ueber die unterstuetzung hier und motivation und hoffe es mindestens 7 tage auszuhalten.

ich hatte probleme mit meinem hormonhaushalt und habe dadurch etwas zugenommen - leider hauptsaechlich fett in den hueften und im po und moechte das gerne wieder runterbekommen. ausserdem gehen wir ende November auf eine kreuzfahrt (ich wohne in den USA) und da moechte ich mich im bikini wohlfuehlen.

macht ihr heute entlastungstag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2008 um 19:37 Uhr
... hat Tiri geschrieben:
Tiri
Tiri
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo scoobydoo!
Dir dann auch ein herzliches WIllkommen! Dann wünsch ich Dir, dass es Dir diesmal so gut geht, dass Du Dein 7-Tage-Ziel erreichen kannst.
Um wieviel Kilos zur Bikinifigur gehts denn?

Ich hatte heute Nachmittag schon mein erstes kleines Tief, hab mich ins Bett gelegt und über 2 Stunden gedöst, geschlafen. Danach bin ich aufgewacht und hatte richtig Lust zu essen und wollte das Fasten schon wieder dran geben. Bis jetzt gehts dann doch, ich denke ich geh jetzt in die BAdewanne und dann gibts noch ne Kanne Tee. Aber mein Aufräumprogramm verschieb ich erstmal bis morgen. Außerdem ist mir schrecklich kalt.
Hab mir grade von meinem Lieblingsklamottenladen die Homepage angeguckt... wenn ich mit dem Fasten weitermache, darf ich einkaufen gehen....
Uff, ich hoff, ich schaffs.
Und wie gehts Euch?
Viele Grüße, Tiri


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2008 um 20:00 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Danke Tiri - etwa 4 kilo moechte ich abnehmen. Bin mir nicht sicher ob das in 7 Tagen klappt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2008 um 23:17 Uhr
... hat ImanuelCortez geschrieben:
ImanuelCortez
ImanuelCortez
... ist OFFLINE

Beiträge: 77
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So ich hatte am Freitag noch nicht die Muse, aber heute bin ich gut durchgestartet und zuversichtlich meine 21 Tage durchzuhalten..

Habe heute sehr viel Sport gemacht und meine ersten 35 Fastenstunden hungerfrei hinter mich gebracht...

Auf gehts zum Traumgewicht..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum