Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 26.10.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 29.10.2008 um 09:47 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

heute beginnt mein 3. Tag.
Abgesehen davon, dass ich merke, dass ich sonst ÜBERALL
am futtern bin (Am Computer, beim Fernsehen usw.) weiß ich
echt nicht wohin mit meinen Händen. Versuche durch Tees meine
Gier zu befriedigen, was auch ganz gut funktioniert.
Zudem war ist gestern mal wieder im Fittnes-Studio.

Mein Durchhaltevermögen wird sofort belohnt durch WENIGER auf der Waage und einen sichtbar flacheren Bauch. ENDLICH!

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2008 um 13:10 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen. Tag 4 isses bei mir. Ich fürchte, ich bin ziemlich übersäuert - habe die Nacht über Kopfschmerzen gehabt, die gerade wieder kommen und seit gestern schwere und leicht schmerzende Muskeln.
Ich werde mir jetzt ne Zitrone kaufen und hoffen, der Saft bringt mich wieder in Schwung, die sollen im Körper stark basisch wirken.
Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher als Fastengetränk nur verdünnte Obstsäfte getrunken habe (plus viel Tee und Wasser). Gemüsesäfte und Brühen habe ich bislang diesmal weggelassen.
Ich werde mir noch ne Tomatenbrühe gleich machen und hoffen, es bessert sich deutlich.

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.10.2008 um 13:23 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Gestern war mein 4. Tag und es ging mir Elend. Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, sehr schlapp, und gruener Belag auf der Zunge. Abends habe ich etwas gegessen weil ich so einen Hunger hatte. Jetzt aergere ich mich und frage mich ob ich heute einfach weiterfasten kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.10.2008 um 14:35 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hi,

gib das Fasten jetzt bloss nicht auf. Versucht es eher ein bisschen zu modifizieren, damit es Dir körperlich besser geht. Vielleicht mit Suppe oder Joghurt.

Viele Erfolg!
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2008 um 17:08 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Alle und besonders Scoobydoo,
Ja, wie Anna sagt, mach einfach weiter und vergiss gestern! Wir haben heute den 5. Tag und ich habe gerade Äpfelchen gekauft zum Fastenbrechen morgen. Heute morgen habe ich vergessen mich zu wiegen, bis gestern war der Verlust nur etwas mehr als 2 Kg .
Jetzt geht es mir so gut, dass ich noch ein paar Tage könnte, allerdings bin ich Wasser und Kräutertee WIRKLICH WIRKLICH leid! Habe gerade Jasmintee probiert und bin nun ganz rot im Gesicht! Hat wohl auch Caffeine .
Alles Gute, bis später
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2008 um 18:11 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

@Scoobydoo: Keine Ahnung, ob du weiterfasten kannst. Ich denke schon. Ich würde aber den Darm nochmal leerfegen.

Ich habe mir eine Suppe gekocht, davon aber nur Hunger bekommen. grrr..
Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Nachdem ich heute Mittag den Saft einer Zitrone in 0,5L Wasser aufgelöst habe ging es mir wieder super, nach der Suppe wieder schlecht.
Ich denke, ich werde morgen aufhören, weil ich gar nicht die Lust habe, mich weiterzuquälen. Das läuft dieses Mal definitiv nicht rund bei mir.
Und ich freue mich riesig darauf, leckere Dinge zu essen. Kartoffeln zum Beispiel hach

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2008 um 10:02 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

heute ist mein 4. Tag und so langsam wird mir kalt.
Zum Glück habe ich diese Woche noch Urlaub und kann
mit Wärmflasche rumlaufen.

Ich überlege, ob ich statt Eiweiß-Shakes auf Suppen umsteigen soll.
Was meint Ihr dazu?

LG
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2008 um 10:07 Uhr
... hat kerstinv geschrieben:
kerstinv
kerstinv
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Morgen,

heute der 5. Tag.Eigentlich mein letzter Tag! Aber da es mir so gut geht und ich mich wohl fühle, werde ich den morgigen Tag noch dran hängen. Und als meine Waage mir heute morgen -3,3kg angezeigt hat- da muss ich doch einfach noch nen Tag dranhängen
Ich wollte von euch mal wissen, was ihr an den Aufbautagen esst. In dem GU Ratgeber steht Apfel und Suppe usw. Hier auf der HP hab ich gelesen, man könnte auch 3 Äpfel am Tag essen-wie man schafft.
Ich bin ein Kochmuffel und würde am liebsten erst mal anfangen mit den Äpfeln und das dann erweitern mit Apfelmüsli, Knäckebrot etc. Meint ihr, das ist ok??
Was die momentane Zunahme der Brühe betrifft mach ich die auch nicht selber, sondern trinke Gemüsebrühe mit Hefe von Avitam. Die schmeckt mir richtig lecker, ich glaub da werde ich in Zukunft auch mal die ein oder andere Tasse zu mir nehmen.
lieben gruss und durchhalten
*Kerstin*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2008 um 10:38 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo alle zusammen,
Ich habe nun meinen ersten Apfel heute gegessen - hmm ...
Ich halten uns dieses Mal auch an das GU Fastenbuch, aber eigentlich ist es ja egal, solange man sich an die Grundregel hält, denke ich jedenfalls.
Mein Gewicht hat heute morgen auch einen Schwung nach unten gemacht - ich habe es tatsächlich auf 80 kg geschafft!!!!! Woop woop!!!!!! Ich fühle mich wie neugeboren
Nun die Aufbautage sind die letzte Hürde - ich finde das richtig hart und einfacher wäre es, einfach weiterzumachen. Unsere Kinder kommen aber am Wochenende zu Besuch, also muss ich schon ein bisschen kochen ... aber natürlich gemäss der Regel (ziemlich)
Alles Gute, auch von Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2008 um 11:25 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo - ich habe aufgehoert zu fasten. es hat diesmal einfach wieder nicht richtig geklappt.

wuensche euch noch viel erfolg.

kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum