Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten für 5-7 Tage im 4 Wochen Rythmus

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.10.2008 um 09:49 Uhr
... hat Sandy67 geschrieben:
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Hallo an alle Faster,

vor ein paar Tagen habe ich gelesen, das man zur Gewichtsreduzierung auch alle 4 Wochen für 5-7 Tage fasten soll / kann.

Hat jemand Erfahrung damit?

Für Eure Anworten bedanke ich mich schon mal im voraus uns wünsche erst mal einen schönen sonnigen Sonntag

liebe Grüße
Gaby

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 28.10.2008 um 10:50 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Zitat:

Sandy67 schrieb:

Hallo an alle Faster,

vor ein paar Tagen habe ich gelesen, das man zur Gewichtsreduzierung auch alle 4 Wochen für 5-7 Tage fasten soll / kann.

Hat jemand Erfahrung damit?

Für Eure Anworten bedanke ich mich schon mal im voraus uns wünsche erst mal einen schönen sonnigen Sonntag

liebe Grüße
Gaby

Hallo Gaby,

fasten hat mit abnehmen eigentlich nichts zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze. Abnehmen ist beim Fasten bestenfalls ein netter Nebeneffekt.

Wenn es dein Ziel ist abzunehmen, dass google doch mal nach einem Abnehmforum. Davon gibt es auch einige.

Was dir aber helfen könnte wäre ein wirkliches Fasten mit anschließender Ernährungsumstellung. Lies doch mal, was dir das Forum hier alles zur Info bietet.

Ich wünsche dir guten Erfolg, für welche Weg du dich auch entscheidest.

Herzliche Grüße
Antonia

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 28.10.2008 um 14:32 Uhr
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

Zitat:

Antonia schrieb:

fasten hat mit abnehmen eigentlich nichts zu tun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze. Abnehmen ist beim Fasten bestenfalls ein netter Nebeneffekt.

Hallo Antonia,

da mit dem 4 Wochen Rytmus habe ich auf beim stöbern in Bezug auf fasten gefunden. Ich glaube sogar aus einem Link hieraus (habe ihn leider nicht gespeichert und finde ihn jetzt nicht mehr) Ausserdem gibt es ja auch Fastenkliniken und in meinem ersten Buch steht das fasten auch in Zusammenhang mit Gewichtsreduzierung.

Ich denke fasten ist auch eine Form von Gewichtsreduktion. Jeder muss seinen Weg finden mit dem Abnehmen. Sehr viele hier haben als Fastenbeweggrund Abnahme mit anschließender Ernährungsumstellung

Ich lese in einem Forum mit, dort schreibt "delfi" das sie mit dem regelmäßigen fasten endlich einen Weg gefunden hat Gewicht zu verlieren.

Meine Kollegin hat krankheitsbedingt stark zugenommen und mit fasten in über 2 Jahren einen großen Teil davon wieder verloren.

Also ich denke einfach das muss jeder selbst herausfinden.

Ich für meinen Teil habe schon einiges versucht und bin immer gescheitert.

Mein erstest fasten im vergangen Oktober hatte für mich in mehreren Bereichen vollen Erfolg

liebe Grüsse
Gaby

am 08.11.2008 um 18:59 Uhr
... hat Paulo geschrieben:
Paulo
Paulo
... ist OFFLINE

Hallo Gaby ,

dass man jeden Monat eine Woche fasten kann , steht auch im Lützel - Buch ( Wie neugeboren durch Fasten* ) , ich habe es jetzt auch getan , im August 10 Tage , im Sept. und Okt. je 5 Tage und in diesem Monat
8 Tage , heute ist der 1. Aufbautag . In der Zeit von August bis jetzt habe ich 16 Kilo abgenommen und bin total happy - und es geht bei mir nur so , alles andere bringt nix .
Die nächste Monate werde ich nicht fasten , aber dann im Frühjahr wieder .

Liebe Grüsse Paul

--
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit

am 10.11.2008 um 16:46 Uhr
Sandy67
Sandy67
... ist OFFLINE

HalloPaul,

vielen Dank für Deine Antwort und vor allem für die selbst gemachte Erfahrung.

Und die 16 Kilo finde ich auch super

Und hier gleich mal Fragen:

1. Hast Du jedes Mal eine Darmentleerung mit Glaubersalz oder Passage SL gemacht?

2. Wie hast Du die Aufbauphase gestaltet und den Zeitraum dazwischen?

3. Wieviel hast Du denn immer so abgenommen und dann wieder zugenommen?

4. Hast Du alleine gefastet?

In diesem Jahr möchte ich dies nicht mehr machen. Ich habe gerade 19 Tage gefastet und möchte erst einmal versuchen mein Gewicht zu halten.

Ich habe vor das nächste Mal nach Fasching zu fasten. Dann wieder ca 20 Tage und danach in das Intervall fasten einsteigen. Ich möchte gerne im nächsten Jahr mein Gewicht um ca 15 - 20 Kilo verringern.

liebe Grüße
Gaby

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum