« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo ich betreibe seit einigen Jahren Extrem-Sport!
Nun möchte ich gerne wissen, wie das mit dem Fasten und dem Extrem-Sport läuft, da wir bald Meisterschaft haben, hab ich am Wochenende jeden Tag minimum 6 Stunden Training.
Ist das fasten da ratsam?!
Bis jetzt hab ich nur 1 tag gefastet und dabei ncihts gegessen, aber nun wollte ich das mal 1 Woche lang probieren (bzw. 5 Tage).
HELP



[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DieBinenKoenigin am 30.10.2008 um 09:42 Uhr ]
Hallo,
also wie das bei Extrem-Sport ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass ich während des Fastens durchaus ganz normal meinen Sport weiter mache (ich bin Kursleiterin für Tae-Bo, Spinning usw) und auch schon während des Fastens einen Kursmarathon über 3 Stunden Ausdauer ohne Probleme mitgemacht habe.
Ich plane mein Fasten jeweils so ein, dass ich frühestens ab dem 3. Tag Sport treibe. Also zumindest die Ausdauersportarten, da der Kreislauf das sonst noch nicht mitmacht.
Wenn du allerdings noch nie richtig gefastet hast, solltest du es vielleicht nicht gleich ganz so dolle angehen mit dem Sport. Wichtig ist, dass du auf deinen Körper hörst, dann wirst du genau wissen, was du ihm zumuten kannst. Aber ich bin der Meinung, wenn ein Körper Sport und extreme Belastung gewöhnt ist, so packt er das auch während des Fastens.
Ich gebe allerdings auch zu bedenken, dass die Fastenzeit ja auch ein wenig die Zeit der Besinnung sein soll - auch mal ein bisschen Pause machen und zur Ruhe kommen.
Ganz ehrlich: ich würde dir raten, dein Fasten auf einen Termin zu legen, wo KEINE Meisterschaft stattfindet! Leg das Fasten in eine etwas ruhigere Zeit, in der du nur ganz normal trainierst und du wirst wahrscheinlich keine Probleme haben. Es gibt allerdings auch Leute, die während des Fastens extrem mit dem Kreislauf zu tun haben - du musst es also erst mal ausprobieren.
--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.





Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.