Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Extremsport?!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.10.2008 um 14:49 Uhr
... hat CPMIA geschrieben:
CPMIA
CPMIA
... ist OFFLINE

Hallo ich betreibe seit einigen Jahren Extrem-Sport!
Nun möchte ich gerne wissen, wie das mit dem Fasten und dem Extrem-Sport läuft, da wir bald Meisterschaft haben, hab ich am Wochenende jeden Tag minimum 6 Stunden Training.

Ist das fasten da ratsam?!
Bis jetzt hab ich nur 1 tag gefastet und dabei ncihts gegessen, aber nun wollte ich das mal 1 Woche lang probieren (bzw. 5 Tage).

HELP

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 30.10.2008 um 09:40 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DieBinenKoenigin am 30.10.2008 um 09:42 Uhr ]

Hallo,
also wie das bei Extrem-Sport ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass ich während des Fastens durchaus ganz normal meinen Sport weiter mache (ich bin Kursleiterin für Tae-Bo, Spinning usw) und auch schon während des Fastens einen Kursmarathon über 3 Stunden Ausdauer ohne Probleme mitgemacht habe.
Ich plane mein Fasten jeweils so ein, dass ich frühestens ab dem 3. Tag Sport treibe. Also zumindest die Ausdauersportarten, da der Kreislauf das sonst noch nicht mitmacht.

Wenn du allerdings noch nie richtig gefastet hast, solltest du es vielleicht nicht gleich ganz so dolle angehen mit dem Sport. Wichtig ist, dass du auf deinen Körper hörst, dann wirst du genau wissen, was du ihm zumuten kannst. Aber ich bin der Meinung, wenn ein Körper Sport und extreme Belastung gewöhnt ist, so packt er das auch während des Fastens.