Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 2. November

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 03.11.2008 um 10:20 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


natty schrieb:

Hallo ihr Lieben!

Bin auch neu hier und möchte auch am 2 Nov. mitfasten. Habe vor einigen Jahren öfter mal gefastet, aber jetzt schon lange nicht mehr.
Ich faste vor allem wegen dem Entschlacken und auch wenn ich ehrlich bin wegen der Gewichtsabnahme. Ich fühl mich innerlich schon richtig "verdreckt" und möchte mich reinigen. Da ich mir alleine auch sehr schwer tu beim Fasten bin ich froh das ich mich bei euch austauschen kann und das man nicht alleine ist. Mir fällt besonders schwer da ich Familie mi 2 Kindern habe, das ich auch kochen muss.
Das ist die ersten 3 Tage immer entsetzlich schwer. Dann geht es. Aber die letzten male bin ich nicht mehr über die 3 Tage hinausgekommen.
Also dann bis morgen, freu mich schon.
Lg. Natty



hallo natty,

ich hab auch ein kind von zwei jahren und einen mann und beide werden natürlich bekocht. ich habe schonmal gefastet und da ist mir das zum glück nicht so schwer gefallen. mich nervt nur, daß die kleine ja meist nicht aufisst und ich dann meist den rest an mich bzw zu mir nehme - da muß ich aufpassen.

viel erfolg dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2008 um 10:26 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Zitat:


agnes82nrw schrieb:

Guten Morgen an Alle!!

Seid ihr Alle da? Es geht los

Ich habe einige Fragen an Euch, vielleicht habt ihr Lust sie zu beantworten, und wir lernen uns bzw unsere Absichten besser kennen!

1) Wie fastet ihr? Nur Wasser? Tee? Säfte? Welche? Brühe?

Ich habe vor nur Wasser und Tee zu trinken. Wenns kritisch werden soll, und unerträglich kalt, dann werde ich zur Brühe greifen, möchte ich aber vermeiden.

2) Macht ihr nebenbei Sport? Oder liegt ihr faul auf dem Sofa?

Ich weiss aus Erfahrung, dass ich genug kraft habe und sehr motiviert bin Sport zu machen. Werde versuchen mindestens eine Stunde am Tag aktiv bzu sein. Es fällt mir nicht schwer, bin Sportfreak

3) Wieviel wollt ihr abnehmen?(für die, die abnehmen wollen!)
Vielleicht sagt jeder sein Ausgangsgewicht und Körpergrösse und wir können so vergleichen, bzw Gewichtsverlust gemeinsam verfolgen! Mich würde das sehr stark motivieren. Seid ihr dabei?

Ich bin 168 gross, und wiege heute früh 68,5. Nch zwölf Tagen des fastens würde mich freuen, wenns 60kg werden würden. Auch wenn ich nach dem Fastenbrechen 1 bis 2 kg wieder drauf haben soll.

Aber am meisten freue ich mich, auf das neue Körpergefühl nach dem fasten und noch mehr auf das psychische Wohlgehen

schönen Tag euch

und bis später





hallo agnes.

ich faste nach buchinger. mit saft und brühe und viel tee.

sport. ich arbeite und hab ja ein kind, viel zeit bleibt da nicht, aber ich laufe jeden tag zur arbeit - so wie heute - dauert ne gute halbe stunde und dann zur tamu - dauert ebenfalls so lang.

ich hoffe auch auf einen gewichtsverlust, in zehn tagen fünf kilo wär echt toll, mal sehen.

ich bin 168 cm groß und wiege 81 kilo. heute morgen hab ich mich nicht gewogen.

ich freu mich auch auf ein anderes körpergefühl und bin sehr motiviert.

viel erfolg auch dir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2008 um 10:32 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

so und jetzt noch mal an alle liebe grüße und los gehts.

ich habe gestern nach dem mittag nur noch wenig obst gegessen. heute morgen einen malzkaffee und eine banane ein paar gurkenscheiben und hier auf arbeit weintrauben.

ich will heute abend mit sauerkrausaft abführen und morgen dann richtig loslegen.

alle schreiben immer von passage, glaubersalz usw. meint ihr sauerkrautsaft reicht? auf dieser seite wird das ja als sanftes entleeren empfohlen und wirken tuts bei mir.

beim letztenmal fasten hab ich jeden morgen noch ein glas buttermilch getrunken, da mußte ich nach ner halben stunde schon auf die toi.

wie wollt ihr das so machen? ist ja ein wichtiges thema.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.11.2008 um 10:39 Uhr
... hat agnes82nrw geschrieben:
agnes82nrw
agnes82nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Morgen
Bei mir hat das gestern nicht so recht geklappt
Gestern war Sonntag und ich hatte eine Einladung zum Essen im Familienkreis und konnte nicht absagen und fand es letztendlich doch blöd nichts zu essen und ein Thema draus machen!

deswegen fange ich heute endgültig an!!

Mein Gewicht heute früh 68,6

ich faste bis zum 14.11! Da habe ich eine Einladung und werde wieder essen "müssen"

aber bis dahin sind ja genüge Tage zum Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2008 um 10:41 Uhr
... hat agnes82nrw geschrieben:
agnes82nrw
agnes82nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ah ja.. Lottchen.. bin auch sehr motiviert

Viel Glück Lottchen!

ich hoffe auf einen grösseren Gewichtsverlust als 5 kg. 7kg würde mich satisfaktionieren, weil ich ehe nach dem Fastenbrechen so 2kg zunehmen werde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2008 um 10:41 Uhr
... hat agnes82nrw geschrieben:
agnes82nrw
agnes82nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ah ja.. Lottchen.. bin auch sehr motiviert

Viel Glück Lottchen!

ich hoffe auf einen grösseren Gewichtsverlust als 5 kg. 7kg würde mich satisfaktionieren, weil ich ehe nach dem Fastenbrechen so 2kg zunehmen werde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2008 um 10:46 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo agnes,

beim letzten mal hab ich in fünf fastentagen knapp fünf kilo verloren. wenn ich jetzt zehn tage schaffe, dann hoffe ich auch mehr gewicht zu verlieren. aber ich stappel erst mal lieber tief.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2008 um 11:00 Uhr
... hat agnes82nrw geschrieben:
agnes82nrw
agnes82nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@Lottchen
da hast du recht! besser nett überrascht zu sein als enttäuscht
ich habe bei meinem ersten Fasten in 10 Tagen 7kg abgenommen, und das möchte ich gern wiederholen!
Ich könnte ein Diär machen und langsamer abnehmen, kein Problem.Aber ich find beim Fasten das Gefühl danach so unbeschreiblich schön!!!!!!!!(auch wenn ich mich wiederhole) Ich nutze es dann um meine Essensgewohnheiten umzustellen. Leider falle nach einiger Zeit wieder in alte Gewohnheiten rein Hoffe diesmal auf löängerfristigen Erfolg

nun gibts heute nur Äpfelchen

Morgen Glaubersalz und genau 10 Tage Kur


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2008 um 11:17 Uhr
... hat lottchen geschrieben:
lottchen
lottchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

@agnes

das hört sich toll an. ich find es ja gerade so gut, daß beim fasten gleich soviel gewicht verschwindet. Diät ist ja auch ziemlich mühsam und eh ich da nen erfolg sehe, bin ich schon wieder in meinen alten essgewohnheiten. nach dem fasten ist alles so neu und man braucht so wenig und es reicht einem trotzdem zu. das finde ich toll - ideal zur ernährungsumstellung. das schwierige ist immer dies beizubehalten. das ärgert mich aber ich will mich auch nicht damit abfinden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2008 um 11:31 Uhr
... hat agnes82nrw geschrieben:
agnes82nrw
agnes82nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Auch wenn es nur wenige Wochen bzw Monate anhalten soll ( die Essenumstellung) lohnt sich der Aufwand trotzdem!

Ich muss jetzt los!

Ich komme aber heut Abend wieder

Gutes Gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum