Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorweihnachtsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 16.11.2008 um 14:12 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

So langsam wird unser Fastengrüppchen immer größer. Herzlich willkommen Sonnenstern.

Meine Nacht war nicht so gut. Husten und Kopfschmerzen und ein bisschen Kreislaufschwierigkeiten hatten etwas dagegen, dass ich ruhig schlafe. Heute geht es mir schon wieder besser.

Mit einem Freund, der mich besuchte, habe ich seine Probleme gewälzt. Das hat abgelenkt, jetzt geht es schon besser. Ich werde mich mit einem Tee auf das Sofa zurückziehen und warten, dass der graue Tag vorübergeht. So ganz in Ruhe sich in ein Buch vertiefen ist für die Fastentage sowieso das Beste.

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag!

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2008 um 14:23 Uhr
... hat Sonnenstern geschrieben:
Sonnenstern
Sonnenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo an Alle,
heute treibt mich mal wieder meine Gier um.
Ich bin ziemlich süchtig nach Zuckerzeug und Co.
Ich habe ein kleines NIckerchengehalten und von Lebkuchen geträumt, mit totaler Gier, bin ich dann aufgewacht.
Mit dem Fasten hoffe ich, meine Zuckersucht ( mal wieder ) wehrhaft zu begegnen.
Das Fastenbrechen und die Ernährungsumstellung ist für mich immer die größte Herausforderung.
Aber ich weiß ja, dass es vielen Fastern so geht.
So nun kocht gerade meine Gemüsebrühe, es duftet schon so sehr gesund.

Einen erholsamen Tag, ja genau mit Buch auf dem Sofa!
Sonnenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.11.2008 um 15:05 Uhr
... hat emma_emily geschrieben:
emma_emily
emma_emily
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich faste heute zwar erst den ersten Tag, aber möchte mich gern an euch dranhängen...finde das Vorweihnachtsfasten ein prima Idee!

Ich habe vor ca. 5 Jahren schonmal erfolgreich und ohne große Probleme 8 Tage gefastet und würde das jetzt gern wiederholen. Habs in diesem Jahr schonmal probiert, aber wegen andauernder nerviger Kopfschmerzen nach dem 3. Tag abgebrochen. Kennt ihr das auch und habt ihr Hilfe dagegen? Ein Kollege hat mir Bullrichs Vital zwecks Ausgleichs des Säure-Basen-haushalts empfohlen...mal sehen, obs mir damit besser geht!

Liebe Grüße und auf regen Austausch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.11.2008 um 16:44 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo liebe mitfaster,

mensch, hier wird es langsam richtig voll. ist doch schön!!!

gegen kopfschmerzen hilft bei mir ein einlauf und sehr viel trinken. bullrichs vital ist bestimmt auch nicht schlecht gegen die säurenflut.

ich habe gerade meine 3. fastentag und bin total faul. hatte eigentlich sport und aufräumen geplannt, habe es aber noch nicht viel weiter als auf die couch udn zum wasserkocher geschafft. wird wohl nicht mit dem sport heute. bin nicht ganz so fit. irgendwie ist mein kreislauf etwas langsam.
morgen habe ich einen aktiven tag. hoffentlich schaffe ich den etwas besser als heute.
ehrlich gesagt, genieße ich es total so faul zu sein. es ist ein sehr effektiver urlaub.

gestern abend und heute morgen hatte ich total mit gliederschmerzen zu kämpfen. ich weiß, dass es bei mir immer kommt beim fasten. trotzdem sehr unangenehm. aber nach einem tee mit zitrone und honig, einem einlauf udn schüßlersalzen ging es besser.

mein tages-nacht-rhythmus hat sich umgestellt. habe früher viel gekämpft, um früher aufstehen zu können udn vor allem früher einschlafen zu können. teilweise konnte ich vor 4 uhr morgens niciht einschlafen. jetzt, beim fasten werde ich so früh abends müde udn wache um 7 uhr morgens ausgeschlafen auf. bin total schockiert über diese entwicklung udn dass ich viel mehr vom tag habe.

so, meine couch wartet...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2008 um 18:06 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

auch ich würde mich euch gern anschließen. Heute war mein erster Fastentag und abgesehen von ein paar Hungerattacken geht es mir gut. Ich faste mit Tee, Wasser und frischen Säften. Der Saft gegen Ende des Fastentages ist für mich wie eine Belohnung. Wie lange ich fasten werde, weiß ich noch nicht genau, aber auf jeden Fall bis zum 30.11. Ab dann entscheidet mein Körper, ob ich weiter mache.
Also, ich freue mich auf einen Austausch mit euch in der Vorweihnachtsfastenzeit.

Viele Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2008 um 00:54 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Consuela am 22.11.2008 um 20:51 Uhr ]

Hallo ihr lieben faster! ich beginne auch jmontag früh und freue mich das ich mich noch einer gruppe anschließen kann, auch wenn ihr teilweise schon weiter seid! ich habe schon fünf mal gefastet, der längste zeitraum war 20 tage...ich faste gern in der vorweinachtlichen zeit weil diese schon von allein besinnlich ist und somit gut zu fasten passt für mich. außerdem ist es ein wunderbarer weg um die gewichtszunahme der vorweihnachlichen zeit zu verhindern. ich werde morgen früh mit fx passage abführen, weil mir das immer sehr gut geholfen hat am anfang. ansonsten werde ich 250ml gemüsesaft und 250ml obstsaft täglich trinken und mir auch 2 tl honig täglich im tee genehmigen. denn in barcelona haben wir festgestellt das ein nullfasten sehr anstrengend ist-die ersten secht tage hatten wirs probiert und sind dann auf meine jetztige variante umgestiegen. so hat man täglich kleine höhepunkte und fastet trotzdem ganz. freu mich auf die zeit!! liebe grüße, consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2008 um 06:28 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Das ist ja wirklich bemerkenswert, wie schnell wir eine so schöne Fastengemeinde geworden sind. Allen "Neulingen" ein herzliches Willkommen.

Heute war meine Nacht schon wieder etwas besser. Sicher sind meine Atemschwierigkeiten nicht auf das Fasten sondern eher auf eine Infektion oder auch allergische Reaktionen zurückzuführen.

Heute besorge ich mir auch ein Glas Honig. In den Tee eingerührt ist es auch ein gutes Mittel, der Unterzuckerung entgegenzuwirken. Das ist ja oft auch der Auslöser für Heißhungerattacken.

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2008 um 07:57 Uhr
... hat Sonnenstern geschrieben:
Sonnenstern
Sonnenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen alle Fastis,
meine Nacht war recht unruhig. Das körperliche klappt bestens. Morgens und nachmittags gönne ich mir auch einen Teel. Honig. Eine Fastenleiterin sagte in einem Kurs auch mal, dass das sogar gut die Entgiftung unterstützen würde.
Ich scheine voll in emotionale Themen hereinzuflutschen. Da löst sich hoffe ich auch so einiges. Bei mir ist das Thema Essen als Ersatzbefriedigung voll entbrannt. Das Thema kenne ich seit meinr Kindheit und kämpfe und kämpfe einen sinnlosen Kampf.
Ich bin normalgewichtig, da reiße ich mich auch kräftig zusammen. Es wäre schon schlimm für mich dick zu sein. ( Das finde ich nur an mir schlimm und nicht an anderen!!!!! )
Kennt ihr die Themen? Wie gehr ihr damit um?
Viel Spaß in der neuen Woche und viel Kraft beim Fasten.
Sonnenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2008 um 09:02 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Sonnenstern!

Wer kennt diese Themen nicht? Ein ganz guter Weg ist sicher, eine tägliche Sportart zu etablieren, mit der man einerseits die Energiebilanz nachhaltig beeinflussen kann, andererseits entwickelt die körperliche Aktivität zahlreiche "befriedigende" Hormone, die einen Ausgleich zu Frustationen schaffen können. Eine längere Fastenzeit ist ganz sicher ein guter Start auch in solche Gewohnheitsumstellungen. Die alleinige Fixierung auf das Essen ist meist erfolglos.


--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2008 um 09:22 Uhr
... hat emma_emily geschrieben:
emma_emily
emma_emily
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

der 2. Tag! Und gestern war wider Erwarten total easy; ich war richtiggehend erleichtert, mir mal keine Gedanken ums Essen machen zu müssen. Jetzt ist mir wieder mal klar geworden, wie sehr meine Gedanken tagtäglich ums Essen kreisen... Das mit der Ersatzbefriedigung kenne ich nur zu gut; ich bin aber auch so erzogen, dass Essen total wichtig ist...Meine Mutter hat mich da (leider) geprägt!

Euch heute einen guten und erfolgreichen Fastentag...ich habe beschlossen, mit heute einen Irrigator zu kaufen, um mir den ersten Einlauf meines Lebens zu verpassen...bin ja mal gespannt, wie das funktioniert! Ich habe das Gefühl, dass die 'milden' Sachen wie Buttermilch oder Sauerkrautsaft nicht so wirken, und auf jedwedes Salz (Glauber-, Bitter- oder FX-Passage) habe ich keine Lust; da dreht sich mir der Magen um!

LG
Britta






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum