Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Das erste Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.11.2008 um 19:24 Uhr
... hat Nardo geschrieben:
Nardo
Nardo
... ist OFFLINE

Hallo Leute,

also nun ist es soweit, Montag will ich mit dem fasten richtig anfangen. Jetzt übers WE fange ich an weniger zu essen und versuche viele balaststoffe zu mir zu nehmen, um den darm nochmal in schwung zu bringen. Dann soll es am montag richtig losgehen. Habe dazu noch paar fragen.

-Wie lange sollte ich fasten, damit man den ganzen mist aus dem körper bekommt?
-Wie sehen die ersten tage aus mit dem hungergefühl? Wann verschwindet der und hat jemand vielleicht paar tricks?
-Wie sieht es aus mit der darmentleerung? will zu glaubersalz greifen. SOll ich es direkt am ersten Tag nehmen und dann jeden zweiten, oder jeden tag? Der ganze abfall soll ja aus dem körper
- Wie oft ist es sinnvoll im Jahr zu fasten? Habe mir überlegt jedes halbe jahr die prozedur zu wiederholen.

Wäre supi, wenn ihr mir helfen könnten

LG CHris

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 14.11.2008 um 20:59 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Zitat:

Nardo schrieb:

Hallo Leute,

also nun ist es soweit, Montag will ich mit dem fasten richtig anfangen. Jetzt übers WE fange ich an weniger zu essen und versuche viele balaststoffe zu mir zu nehmen, um den darm nochmal in schwung zu bringen. Dann soll es am montag richtig losgehen. Habe dazu noch paar fragen.

-Wie lange sollte ich fasten, damit man den ganzen mist aus dem körper bekommt?
-Wie sehen die ersten tage aus mit dem hungergefühl? Wann verschwindet der und hat jemand vielleicht paar tricks?
-Wie sieht es aus mit der darmentleerung? will zu glaubersalz greifen. SOll ich es direkt am ersten Tag nehmen und dann jeden zweiten, oder jeden tag? Der ganze abfall soll ja aus dem körper
- Wie oft ist es sinnvoll im Jahr zu fasten? Habe mir überlegt jedes halbe jahr die prozedur zu wiederholen.

Wäre supi, wenn ihr mir helfen könnten

LG CHris

Hallo Chris!
Super das du auch zum "Entmisten" kommst. Ich fange bereits morgen an.
Also, man sollte schon 10 Tage fasten das es auch sinnvoll ist.
Die ersten 3 Tage sind bei mir immer die schwersten. Aber sobald der Darm leer ist, ist auch das Hungergefühl weg.
Ich würde am ersten Tag mit Glaubersalz beginnen und dann jeden 2. Tag enleeren. Aber ich würde mit der sanften Tour weitermachen, weil so oft Glaubersalz zu nehmen doch streßig ist für den Darm. Es gibt ja dann noch die sanften Abführmittel wie Sauerkrautsaft, Buttermilch, Essig etc.
Generell ist 2mal im Jahr ca. 10 Tage fasten durchaus sehr sinnvoll.
Was den Gusto angeht den man eventuell im laufe der Zeit mal entwickeln könnte, diesbezüglich hab ich einen Trick für mich entwickelt.
Da ich ja 2 Kinder und Mann habe, komme ich auch während des Fastens mit Nahrung in Berührung. Ich denke mir dann immer, das es etwas ist das nicht in meinen Körper gehört. Ich darf mir das Essen nicht zuführen es ist etwas "utopisches" für mich während dieser Zeit.
Außerdem denke ich mir dann auch immer, wenn ich jemand essen seh:
"So ein fettes Käsebrot möchte ich jetzt nicht essen, das macht nur fett und krank" Das mach ich auch mit allem anderen so.
Vielleicht hilfts dir.
Also dann alles Gute noch

--
Natty

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 14.11.2008 um 23:34 Uhr
... hat tosa geschrieben:
tosa
tosa
... ist OFFLINE

Hallo....ich habe mir auch vorgenommen am Montag zu beginnen, d.h. jetzt am We schon mal weniger und den Darm entleeren...habe vor sieben Tage zu fasten und wenn es mir dann noch gut geht, um weitere drei Tage verlängern, mal sehen....setze mich da nicht unter Druck.....Faste das zweite Mal, aber das erste Mal ist schon ewig her.....
Lg Tosa

am 15.11.2008 um 10:56 Uhr
Nardo
Nardo
... ist OFFLINE

Hi,

danke schonmal für die antworten. Habe noch eine Frage zu Musklen? Macht ihr training, damit die in der zeit nicht verschwinden?, oder werden erst die fettreserven des körpers angegriffen?

gruß

am 15.11.2008 um 20:31 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Hallo Nardo!
Es ist sehr wichtig Bewegung zu machen, das sich die Muskeln nicht abbauen. Je mehr du deine Muskeln trainierst desto mehr wird vom Fett abgebaut, weil der Körper dann weiss, das er von den Muskeln nichts abzweigen darf weil die ja in Bewegung sind - mal bildlich ausgedrückt.
Wenn du jetzt die ganze Fastenzeit nur auf der Couch liegst, wird auch einiges an Museklmasse draufgehen.
Natürlich ist es auch wichtig, das du nicht übertreibst. Also bitte kein Megatmuskeltraining. So wie es dir gut tut und dein Körper es dir erlaubt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Alles gute beim Beginnen!

--
Natty

am 16.11.2008 um 20:00 Uhr
Nardo
Nardo
... ist OFFLINE

Hi,

hatte eigentlich vor nur wasser zu trinken. Was haltet ihr davon? Soll ich säfte auch trinken?

gruß

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum