Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Malzkaffee beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.11.2008 um 13:13 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Kann man während des Fastens Malzkaffee mit Milch trinken?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 16.11.2008 um 14:28 Uhr
... hat Sonnenstern geschrieben:
Sonnenstern
Sonnenstern
... ist OFFLINE

Hallo r H,

naja, wie du bestimmt weißt ist Milch ein vollerwtiges Nahrungsmittel.
Für uns Faster dann ja eigentlich tabu.
Dein Bauch hat ja schon auf den inneren Stoffwechsel umgeschaltet, wenn du MIlch trinkst ist das wie ein Fastenbrechen.
Sicher schaffst du es während des Fastens auch ohne.
Grüße
Sonnenstern

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 16.11.2008 um 15:14 Uhr
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Hallo,

aber beim FX-Mayer Fasten darf man ja auch Milch trinken, und Buttermilch geht auch. Deshalb dachte ich Milch wäre ok. Aber dann muss ich da wohl drauf verzichten.
Hatte jetzt ehrlich gesagt auch mehr bedenken wegen des Malzkaffees als wegen der Milch.

Lg

am 17.11.2008 um 08:13 Uhr
... hat Sonnenstern geschrieben:
Sonnenstern
Sonnenstern
... ist OFFLINE

Hallo r H,
dieses Fasten kenne ich nicht.
Wenn es für dich so okay ist, dann mache es so.
Verstehe ich zwar nicht, weil es doch bei jeder Fastenart ums Umstellen auf die innere Ernährung geht. Wie passen denn da alle möglichen Milchprodukte ins Konzet?
Ich faste so:
Morgens 1l basichen Kräutertee mit 1 Teel. Honig, Mitttag 1 Teller selbstgekochte Gemüsebrühe ( tut echt gut), nachmittags 1 l tee wieder 1 Teel. Honig. Abends 1 Teller Gemüsebrühe. Dazwischen trinke ich viel Wasser, sodass ich ca. insgesamt 5 l getrunken habe.
Jeden 2. Tag einen Einlauf, für mich am bequemsten und schnellsten erledigt.
Und rundherum etwas Sort, viel Ruhe, Wärmeflasche auf die Leber usw. kennst du ja sicherlich.
Grüße
Sonnenstern

am 17.11.2008 um 09:52 Uhr
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Hallo Sonnenstern,

also ich faste an sich schon nach Buchinger, dh. ich nehme so ziemlich die selben Sachen über den Tag zu mir wie du. Nur das ich noch Gemüse- bzw. Obstsafte trinke und halt die Buttermilch zum abführen. Steht ja auch hier auf der Seite das die erlaubt ist.
Soweit ich weiß stellt der Körper auf die innere Ernährung um sobald die tägliche Kalorienzufuhr auf 500 kcal an Tag begrenzt ist. Und die Säfte, Brühe und Buttermilch haben halt auch ihren zweck. Die Säfte wegen der Vitamine und damit der Blutzuckerspiegel nicht zu sehr absinkt, die Brühe wirkt basisch und die Buttermilch trägt zu Verdauung bei und hilft dabei das nicht zuviel Eiweiss / Muskeln abgebaut werden.

Viele Grüße
rH

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum