Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Freitag, 21.11.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.11.2008 um 18:21 Uhr
... hat Deino geschrieben:
Deino
Deino
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Deino am 23.11.2008 um 20:24 Uhr ]

Hallo, jetzt sind wir ja doch schon einige!

Hoffe mal, dass wir es alle zusammen durchstehen.
Mir gehts heut (4. Fastentag) unglaublich gut, schon seit ich heut "Mittag" aufgestanden bin. Die einzigen Beschwerden sind der immer wiederkommende Appetit, der wohl auch nie verschwinden wird, und sehr trockene Lippen (habe ich allerdings auch schon vorm Fasten gehabt, liegt wohl an der Kälte). Werde mal versuchen, dass mit Olivenöl in den Griff zu bekommen. Vielleicht hilft es ja.
Allerdings ging es mir gestern Nacht ziemlich miserabel (leichte Übelkeit, starke Kopfschmerzen), so dass ich erst um 5 schlafen könnte, nachdem ich noch ein "nicht geplantes" Glas Grapefruitsaft getrunken habe. Glücklicherweise könnte ich aber, seit ich mit dem Fasten angefangen habe, dass erste mal wieder tief schlafen (auch wenn es "nur" 7 Stunden waren). Heut früh war ich dafür putzmunter und richtig gut gelaunt. Hab deshalb auch heut zum ersten mal ne Fastenwanderung unternommen. Da ich mich aber etwas verkalkuliert habe bin ich erst jetzt wieder nach Hause gekommen (war 3 Stunden unterwegs). Die Kälte (sind ja jetzt schon immerhin wieder -2°) hat mir, so scheint es, auch nicht geschadet (dank Mütze und Handschuhe *g*). Aber das werde ich wohl erst morgen früh merken. Momentan gehts mir jedenfalls noch supi.
Hat sich also bei mir zum zweiten Male bewahrheitet, dass es ab dem 4. Tag aufwärts geht. Hoffe mal, die Hochstimmung bleibt die nächsten Tage erhalten. Hoffe euch geht es ähnlich oder wird es ähnlich gehen. Wie gesagt, man darf halt die ersten Tage nicht verzweifeln.

Ui, das war aber ein etwas langer Bericht und dann auch noch viele Schachtelsätze, sorry, aber ihr müsst es ja nicht lesen.

Bis morgen!

LG
Deino


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 10:29 Uhr
... hat Kiwi geschrieben:
Kiwi
Kiwi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Steak, Deino und ihr lieben neuen Mitfaster!

Echt sehr schn, dass wir nun so viele sind!

Es freut mich, dass es bei euch allen so gut voran geht und (noch) niemand eine echte Krise hatte!

Am Sonntag fürh habe ich mich mit einer Freundin getroffen und dann sind wir zwei Stunden spazieren gegangen. Ich muss schon sagen, dass mich das eigentlich doch schon sehr anstrengte. Es war sogar heftiger als der Lauf am Samstag, vielleicht hat sich mein Körper da ja erst so richtig umgestellt.
Im Moment geht es mir so eigentlich gut. Sehr gut würde ich nicht sagen, da sich noch kein totales Hoch eingestellt hat, aber auf der andern Seite habe ich auch überhaupt keine Beschwerden wie Kopfscmerzen und Appetit oder so was. Das freut mich schon mal sehr!! Körperlich ist mein Problem leider nur, dass meine Beine sich im moment etwas schwach anfühlen. Ansonsten gehts mir eigentlich echt gut!

Aber ich glaube, dass ich noch kein Hoch hatte und das meine Beine so schwach sind liegt daran, dass ich erst einmal anfühtren konnte. An den anderen Tagen hat die Buttermilch leider überhaupt nicht gewirkt!! Morgen werde ich mal einen ganzen hlaben Liter trinken (hatte bisher immer nur ein viertel liter getrunken). Denn eignentlich mag ich Buttermilch überhaupt nicht, aber ich denke mal dass es viel besser als das Salz ist (also angenehmer) und da muss ich halt einfach durch!

SO, wünsche euch heute noch einen schönen fastentag!!
Ganz liebe Grüße an euch alle!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.11.2008 um 11:38 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen zusammen ,

auch mir geht es jatzt am 4 Tag super und ich bin stolz auf uns, dass wir schon so lange durchgehalten haben. So ist doch nach hinten hin alles offen... Ich war gestern im Fitnessstudio und muss sagen, dass ich zunächst ein wenig wacklig auf den Beinen war. Ich habe es dann etwas langsamer angehen lassen und im Verlauf des Trainings wurde es immer besser. Zum Schluss fühlte ich mich genauso fit wie sonst und hinterher (nach dem Duschen) einfach toll!
Prima Kiwi, dass es doch so gut bei dir läuft. Gehe immer alles schön ruhig an, dann wird es schon klappen. Du bewegst dich wirklich viel und ich hoffe, du übernimmst dich nicht und hast zwischendurch Gelegenheit dich auszuruhen.
Ich lese viel und gerne und habe keine Schwierigkeiten mit langen Sätzen: Weiter so, Deino! Hoffentlich hält deine Hochstimmung lange an.
Liebe Grüße und Durchhaltevermögen an alle!
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.11.2008 um 14:35 Uhr
... hat Deino geschrieben:
Deino
Deino
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

freut mich, dass es allen so gut geht.
Leider ist meine Hochstimmung schön wieder ziemlich vorbei. Liegt allerdings nicht an irgend welchen fastenspezifischen Beschwerden (von leichten Rückenschmerzen gestern nacht mal abgesehen). Nun ja, hatte heut meinen jährlichen Routine-Zaharztbesuch und da wurde mit mitgeteilt, dass mindestens ein Weisheitszahn raus muss. Die Frage, die ich mir nun stellte, war natürlich ob ich es noch während der Fastenzeit machen lassen und erst im neuen Jahr (Weihnachten will ich ja nun doch was festes zu mir nehmen). Habe mich dann nun spontan für nächste Woche Dienstag entschieden, und ich werd gleich alle vier Weisheitszähne ziehen lassen (hab keine Lust, dass mir die Zahnärztin dann nächstes Jahr sagt, dass der nächste raus muss). Hmmm, da war meine Euphorie nun erstmal weg. Zwei Stunden später hab ich jetzt Zweifel, wie ich weiter verfahren soll. Wenn ich durchfaste, käme ich ja auf ca. 18 Tage (muss ja damit rechnen, dass ich ne halbe Woche bis Woche danach sowieso nur Flüssigkeiten zu mir nehmen kann). So lang wollte ich eigentlich nicht fasten, da es ja auch erst dass zweite Mal ist und ich mich als relativ unerfahren darin betrachte. Zweite Möglichkeit wäre das sofortige Fastenbrechen, ich weiß ja leider auch nicht wie schädlich dann die örtliche Betäubung (Vollnarkose scheidet ja sowieso komplett aus) für meinen Körper wäre, und Schmerzmittel (sei es Aspirin oder co.) sind ja auch in der Fastenzeit nicht grad willkommen. Naja, ich werd es jetzt noch etwas sacken lassen und mich dann heut Abend entscheiden.
Hoffe, dass zieht euch nicht auch mit runter. Wie gesagt, dass Fasten läuft anversicht (wird das so geschrieben?) sehr gut. Mich verwundert nur, dass ich jetzt plötzlich nur noch rund 4 Stunden Schlaf brauche.

Wünsche euch noch einen beschwerdefreien Fastentag.

LG
Deino


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 16:43 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Consuela am 24.11.2008 um 16:44 Uhr ]

Hallo ihr alle!
ich habe heute meinen achten tag gefastet und würd gern ein bischen bei euch mitfasten, denn in meiner eigentlichen gruppe haben fast alle aufgehört und es bewegt sich kaum noch was! aber ein reger austausch ist mir doch ganz wichtig, ich hoffe es ist okay dass ich schon etwas weiter bin als ihr.
ich habe schon häufiger gefastet, mein längstes mal waren es 20 tage, und dieses mal habe ich 14 tage geplant, also noch bis einschließlich sonntag.
@deino: ich kann mir nicht vorstellen das sich so eine starke betäubung gut mit dem fasten versteht und rate dir dringend mit deinem arzt vorher darüber zu reden! wünsch dir das es so gut und schmerzfrei wie möglich verläuft.

soo, dann mal bis morgen früh, haltet durch!!!
glg, consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 07:37 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Morgen, liebe Faster und Willkommen Consuela!

Heute der 5. Tag: Konnte nur bis 3:30 Uhr schlafen und bin entsprechend gerädert. Hoffe, dass ich den (langen) Tag heute trotzdem überstehe. Aber ihr kennt ja dieses Problem, nicht wahr Deino? Nachdem ich die ersten Nächte ewig lange wie ein Murmeltier schlief, dachte ich, das geht an mir vorbei.
Wie hast du dich entschieden, Deino? Ich drücke dir die Daumen, dass du die Behandlung gut überstehst! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fasten dabei so hilfreich ist. Aber Consuela hat Recht, das must du mit deinem Arzt besprechen und dann entscheiden. Auf jeden Fall: Alles Gute!
Ani, noch dabei? Lass mal was von dir hören!
Einen schönen Tag noch und liebe Grüße!
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 17:33 Uhr
... hat Deino geschrieben:
Deino
Deino
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Der 6. Tag.

Hi Consuela, hi Steak, hallo Fastende!

Erst einmal danke für das viele Mitgefühl.

Nach reiflicher Überlegung hab ich mich nun auch beschlossen Ende dieser Woche das Fasten zu brechen. Ist zwar sehr schade, da ich mich körperlich (mehr oder weniger) aber vor allem geistig sehr gut fühle. Habe deshalb beschlossen, im Frühjahr noch einmal zu fasten (vielleicht komme ich ja dann auf meine 14 Tage)!
Werde nun wahrscheinlich am Freitag mit selbstgemachten Apfelmus wieder anfangen "fest" zu essen. Werde aber morgen mich mit dem Kieferchirurgen absprechen. Wenn er sagt, ich soll noch früher aufhören zu fasten, dann mache ich das natürlich auch!
Aber nun mal wieder zum eigentlichen Thema: Heute gings mir, wie schon die letzten drei Tage richtig gut. Auch die ganzen kleinen Wehwehchen verschwinden allmählich. Nur nach einem 30-minütigen Laufen war mein Kreislauf etwas unten. Denke mal, es lag daran, dass mein Puls zu hoch war (je höher der Puls desto höher ist ja der Kohelnhydratverbrennungsanteil - ist das nicht ein schönes Wort *g*) und mein Körper hat ja momentan nicht viel Zucker intus. Könnte natürlich auch sein, dass ich gestern zu wenig getrunken habe, aber wer kann mir das auch verdenken. Jedenfalls ging's mir nach einer Stunde wieder besser, sogar noch besser als vor dem Laufen.

Achso, das Problem mit dem Schlafen. Hmmm, ich kann seitdem ich faste wirklich nur dann einschlafen, wenn ich wirklich richtig müde bin (was auch bedeutet, dass ich ungefähr 17-19 Stunden wach bin). Selbst das Laufen oder Spazierengehen macht mich nicht wirklich müde. Meine Schlafdauer ist momentan aber immerhin auf 6 Stunden (nach anfänglichen 3-4 Stunden) angewachsen. Und ehrlich gesagt, vom Tagesrhythmus her gibts bei mir keine großen Probleme.

Nun, der Galgenhumor ist auch wieder da. Hoffe es werden noch ein parr schöne Fastentage für uns alle folgen. Schade, dass ich halt leider eher abspringen muss, c'est la vie.

LG
Deino


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2008 um 22:19 Uhr
... hat Deino geschrieben:
Deino
Deino
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Servus,

heute hatte wohl niemand Lust was zu schreiben. Ich schreib mal was, habe ja nun immerhin seit ziemlich genau einer Woche keine feste Nahrung mehr zu mir genommen. Mir gehts noch immer richtig gut, hatte nur heut etwas schwere Beine (bin deshalb heut auch nicht laufen gegangen). Das einzig schlimme war heut der Einkauf für die Aufbautage. Konnte mich aber damit trösten, dass ich wie schon gesagt ab Freitag wieder esse. Habs auch geschafft kein Fertigprodukt zu kaufen (bis auf Suppen und Griesbrei - muss ja was nach meiner OP zu mir nehmen). Werde auch mal versuchen, mich an die Rezepte auf dieser Webseite zu halten. Somit hab ich dass erste Mal in meinem Leben Sellerie (er sieht halt so langweilig aus) und Leinsamen gekauft.

Mehr gibts heut eigentlich nicht zu berichten, war halt ein ziemlich langweiliger Tag.

LG
Deino


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 17:46 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Deino,

ja unsere Ecke löst sich wohl langsam in Wohlgefallen auf- schade. Ich schreibe jetzt bei Michaela mit, obwohl die gerade erst anfangen. Aber Kontakt finde ich doch wichtig. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Aufbau und vor allem deine OP nächste Woche. Es freut mich, weiterhin von dir zu hören. Sellerie schmeckt mir nicht, ich koche ihn aber für eine gute Suppe immer mit aus.

Liebe Grüße Steak

PS: Kiwi, alles ok bei dir? Und ihr anderen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 21:53 Uhr
... hat Deino geschrieben:
Deino
Deino
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi Steak, liebe Hoffentlich-noch-dabei-Faster,

erstmal danke, danke - wird schon alles gut gehen. Kann ja Dienstag oder Mittwoch mal berichten wie mir´s geht.

Der Tag heut war ziemlich schwierig, da ich die ganze Zeit dran denken muss, dass ich ab morgen wieder was essen darf. Das hat es sehr schwer gemacht, hab den Tag aber mit eisernen Willen durchgehalten. Es ist wirklich besser, wenn man sich beim Fasten nicht auf einen Fastenbrechtag festlegt.
Wie manche Menschen während des Fasten kochen können ist mir auch ein absolutes Rätsel. Mir wurde richtig schwummrig als ich vorhin das Mus für morgen kochte.
Sonst fühle ich mich immer noch richtig gut, hab aber heut immer noch meine schweren Beine gefühlt. War aber trotzdem laufen. ;D
Finde es im nachhinein nur etwas schade, dass ich nicht doch mal versucht habe etwas Kreatives zu machen (malen, etc.). Das werd ich dann im Frühjahr versuchen.
Ich werde das Forum die nächsten Tage noch etwas verfolgen und gegebenfalls weiter schreiben. Will ja nicht, dass ihr eure Motivation verliert. Werde mich also mit Beschreibungen, wie gut Essen schmecken kann, zurückhalten.

LG
Deino


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum