Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 24.11.2008 um 19:45 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo an Euch alle, hier Michaela,
ich freu mich ja, daß sich nun noch so viele zusammen gefunden haben.
Ich habe schon gestern und heute bewusst reduziert gegessen. Nun werde ich schon morgen meinen ersten Fastentag haben. Und da ich im Mai eine Darmspiegelung gemacht hatte, habe ich damals zur Darmreinigung davor Endofalk Lösung vom Arzt bekommen, das war im Gegensatz zu Sauerkrautsaft und allem anderen sehr schonend und hat auch den Elektrolyt-Haushalt nicht so durcheinander gebracht. 2 Beutel davon sind mir damals übrig geblieben, damit steige ich sozusagen ein. Gerade nippe ich an diesem "Orangen-Passionsfrucht-Trunk". Sonst reicht bei mir Sauerkrautsaft.
Schüsslersalze: Ich nehme sie seit ca 8 Wochen, außerdem mache ich Basenbäder und anderes. Sehr schön das "Schüssler-Forum", da kann man diverse Beschwerden / Themen anklicken und bekommt seine Empfehlung, z.B. Entschlackung, Entgiftung, Übermässiger Appetit auf Süsses".
Unterstützung zu Hause habe ich nicht, bin aber immer 4 Tage alleine, 3 mit Partner. Das sind die schweren Tage. Naja, er fährt morgen noch vor Mittagessen weg, das Frühstück für ihn wird mir keine Sorgen machen. Erst am Sonntag, habe ihn aber gewarnt, daß ich dann beim nächsten Besuch mirs etwas einfacher mache mit Einkaufen und Kochen für ihn und er evtl. mal alleine essen muß.
Die Arbeit: Ich mache gelegentliche Kurzzeitpflege hier bei mir zu Hause und bekomme Mitte Dezember eine Patientin für 4 Wochen über alle Feiertage und rund um die Uhr. Bei dieser Arbeit kann ich nicht Heilfasten machen. Deswegen jetzt der Termin. Darüber hinaus habe ich nur gelegentliche kleine Einsätze.
Mehr Sorgen macht mir, daß ich wohl vor 6 Wochen für diesen Donnerstag großzügig zu mir eingeladen habe, das habe ich erst gestern in meinem Kalender realisiert. Vielleicht kann ichs noch umbiegen.
Mein Süsser ist ausgegangen, so kann ich in Ruhe Abführen, ein warmes Bad nehmen, meine Salze nachbestellen und mir die Kombination für die ersten Fastentage aussuchen.... Das längste Fasten war bei mir ca 21 Tage. Jetzt schau ich eben einfach mal. Entschlacken und 5 kg weg vor Weihnachten wäre schon schön.
Ich bin sehr gespannt, ob diese richtig gründliche Darmreinigung zu Anfang, das Basentrinken (Natron) und die Schüsslersalze das Fasten einfacher machen.
Ich werde mein Gewicht genau verfolgen und hier Tag und Abnahme jeden morgen schreiben. Das zu vergleichen ist meiner Erfahrung nach die beste Motivation. Freu mich auf den Gedankenaustausch. Am liebsten hätt ich natürlich jemanden "in echt" zum mTreffen und Sporteln etc., aber das findet sich wohl nicht so leicht.
Liebe grüße
Michaela
Euch allen liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 20:03 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo michaela,

bin in einer anderen gruppe udn faste gerade schon 11. tage.
finde es so spannend, dass du fastest, um etws auszuheilen. das ist bei mir auch so, bin aber etwas alleine damit. mit schüßlersalzen kenne ich mich auch etwas aus, obwohl ich damit etwas pausiere. habe aber tolle erfahrungen gesammelt. jetzt zb während des fastens habe ich nr. 10 gegen gliederschmerzen genommen udn nr. 7 udn 2 bei wadenkrämpfen. hat gewirkt.

werde hier bestimmt noch reinschauen, da ich länger fasten werde.

viele grüße. rotkäppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.11.2008 um 20:25 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi,

schön, dass wir schon so eine gruppe geworden sind. Ich fange ja erst am WE an, lese zur Einstimmung aber schon fleissig mit und würde eigentlich auch am liebsten sofort loslegen, aber bis Freitag ist noch Vollgas bei der Arbeit angesagt
Naja, vielleicht kann ich doch länger fasten, weil ich ab dem 06. Dez auf einer Körperpsychotherapie Fortbildung bin und das fordert einen ja anders als Arbeit. Mal sehen - Lust hätte ich schon!
Michaela: Was macht das Natron, wo bekommt man es und 'stört' es nicht das Fasten? Weiß eigentlich gar nicht, was das ist, hat es irgendwelche Kohlenhydrate oder so?


--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.11.2008 um 21:23 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Puzzled
Natron - z.b. Kaisernatron - da kannst Du mit einer kleinen Prise das Wasser zum Trinken vom PH.wert mehr basisch stimmen. Ich nehme es auch bei Kaffee oder Tee bereiten. Schmeckt besser, ist weicher.
Morgens gleich nach dem Aufstehen trinke ich ein großes Glas Wasser mit einer Prise drin. Bzw. bei allem Wasser, das ich trinke. Gerade bei Fasten fallen ja viele sauren Rückstände an, die werden etwas neutralisiert. Gut gegen Kopfweh etc.
Kalorien = keine! und ungefähr geschmacklos. Kann man auch gut beim Kochen verwenden und gegen Blähungen etc. Da ich auch Fußbäder damit mache, Bäder und Wickel kaufe ich es im Gewürzhandel in großer Menge, gibts aber wohl auch in den ganz kleinen Tüten für ein paar Cent im normalen Lebensmittelgeschäft (Edeka und Co).
Ich bin durch ein Buch über Entschlacken und Entgiften da drauf gestossen.
So, mein Trunk wirkt. Ganz sanft
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 21:48 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo Michaela,
DANKE für den Tipp, werde ich gleich mit beherzigen!
So, dass war heute das letzte Eiweiß für die Woche, langsam gehts richtung Fasten

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 21:52 Uhr
... hat Knubbs geschrieben:
Knubbs
Knubbs
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr!
Das hört sich alles ganz schön spannend an und ich habe hier schon so einige Neuigkeiten erfahren, die ich beim ersten Fasten (vor 10 Jahren ca.) noch nicht hatte. Supidupi !
Bin auch mal gespannt, was für ein leckerschmecker Trank bei mir gut wirken wird, hoffe ja nicht, dass ich auf Rizinusöl zurückgreifen muss oder sowas.. Morgen früh geh ich erstmal einkaufen, wird bestimmt auch spannend. Wohne jetzt gut 7 Jahre in diesem Ort und war noch nicht einmal im Reformhaus, ist ja eigentlich ne Schande, aber das soll sich ändern !
Vielleicht könnten wir uns mal austauschen, wo wer wohnt, denn ich fänd es auch toll, sich face-to-face auszutauschen..
Ich wohne am Rand Sauerland / Siegerland, NRW. Wer weiß, vielleicht lassen sich der eine oder andere doch zusammenführen ..

Schöne Grüße und schönen Abend noch!

*knubbs*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 22:19 Uhr
... hat linchen geschrieben:
linchen
linchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Abend allerseits,
bin ja richtig überrascht und freue mich riesig, was sich hier seit gestern abend an neuen Beiträgen getan hat- schön, dass wir so viele sind, die sich gefunden haben. Hatte heute meinen zweiten Entlastungstag, und momentan knurrt mein Magen total, so dass ich normalerweise zum Kühlschrank gehen und mir noch irgendwas genehmigen würde. Aber natürlich nicht heute! Habe heute einen Reis-Obsttag eingelegt, lief richtig gut. Habe mir aber diesmal drei Entlastungstage vorgenommen, so dass ich morgen nochmal einen schonenden Vorbereitungstag einlegen werde. Nun habe ich gelesen, dass viele während der Fastenkur Buttermilch trinken zur natürlichen Darmregulierung. Löst das denn kein Hungergefühl aus? Wieviel trinkt Ihr denn davon am Tag? Muss man dann beim Saft kürzer treten oder bleibt die Regelung, dass je ein viertel Liter Obst- und Gemüsesaft erlaubt sind?
Ich komme übrigens aus Stuttgart. Auch ich fände es schön, wenn zufällig jemand aus meiner Ecke dabei wäre. Nichts desto Trotz können wir uns natürlich liebend gerne auch so austauschen, wenn wir nicht gleich um die Ecke wohnen...
Euch allen auch einen guten Start bzw. weiterhin gutes Durchhalten!
Bis morgen dann!
Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 22:33 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Gaanz im Südwesten bin ich zu Hause. Aus Frankfurt/Main verschlagen.
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2008 um 23:12 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

...und ich komme aus Düsseldorf!
Gute Nacht
Puzzled

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 09:01 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

so spontan wie ich mich für das Fasten entschieden habe, so spontan steige ich auch wieder aus. Hatte gestern abend nochmal lange überlegt und für mich festgestellt, dass es doch nicht der richtige Moment ist für mich.

Ich bin im Moment frustriert, weil ich etwas Gewichtsprobleme habe. Allerdings nicht krankheitsbedingt sondern wegen Faulheit, Bequemlichkeit und unbewusstem Essen. Also lag es natürlich nahe, eine Fastenkur zu machen, um mit den Gewohnheiten zu brechen und danach nochmal durchzustarten.

Ich möchte jedoch nicht, dass das Abnehmen zum Hauptfokus einer Fastenkur wird, vielmehr soll ja das "sich wieder finden" und die innere Ruhe das Ziel sein.

Von daher werde ich es bei meinen Entlastungstagen belassen und zu einem anderen Zeitpunkt, wenn mein Geist reifer ist, wieder fasten.

Ich wünsche euch aber noch eine tolle Fastenzeit und dass ihr eure gesteckten Ziele erreicht!

LG
Leeloo

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum