Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 30.11.2008 um 21:17 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


marenanneke schrieb:

Schreibt doch mal kurz bei Euch dahinter, wie lange ihr jetzt schon dran seid, hab echt den Überblick verloren



Guten Abend @alle,

ich habe heute meinen 7. Tag überstanden. Bis auf Kopfschmerzen, die
ich z.Zt. habe geht es mir gut. Gelegentlich habe ich den Drang mal an
einem sauren Gummiwürmchen zu lecken, und tue es auch.

Ich hatte eigentlich vor nur 5 Tage zu fasten, weil ich dachte das reicht
fürs erste Mal. Aber die virtuelle Unterhaltung mit Euch hat mich dazu
gebracht meinen Entschuß zu ändern.

Am 06.12. hat mein Junior Geburtstag. Wenn ich an diesem Tag noch
faste brauche ich keine sinnlosen Kalorien in mich reinstopfen. Weil,
mein Problem bisher war immer: Alles oder Nichts. Und sobald ich ein
Glas Wein getrunken habe bekomme ich unsäglichen Appetit.
Am 09.12. haben wir betriebliche Weihnachtsfeier und da wird auch
immer reichlich Wein genossen. Also denke ich, ich versuchs bis zum
12.12. (ist ein schönes Datum). Dann ist auch noch genügend Zeit für
die Aufbautage. Und vor diesen hab ich jetzt schon Angst, daß ich nicht
Maßhalten kann.

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2008 um 21:36 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Ja,
vor dem Fastenbrechen hab ich diesmal auch mehr respekt, weil ich ja schon abgeschrieben habe, dass ich mich vor manchen Lebensmitteln retten kann
Aber stell trotz Chipsleckrückfall fest, dass mein Appetit sich langsam verändert auf gesündere Sachen. Das war das letzte Mal auch so. Am Anfang heißhunger auf Chips und Süss, jetzt träume ich vom Salat bei Anadolu oder brot oder eine Banane.
Wenn ich schon bestimmte Sachen nicht ganz vermeiden kann, so hoffe ich doch, dass ich dann kleinere Mengen genieße udn einfach bewusster esse. Will mir keine absoluten VErbote schaffen, dafür versuchen die meisten Zeit gut und wenig zu essen Das wär doch schonmal was!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.12.2008 um 08:59 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen euch allen ^^

Hab jetzt gerade ein bischen kopfschmerzen...
Aber ich denke mit genügent flüssigkeit legt sich das bestimmt wieder. Heute hab ich n richtig langen Hochschultag da letzte woche viel ausgefallen ist hatte ich das noch nicht. Ich denke aber da ich ja schon das wochen ende insklusive eine Weihnachtsmarkt besuches (aaaa so viel essen >.< ohne zu brechen überstanden habe dann is das ja wohl ne kleinigkeit. zu belohnung giebt es denn heute abend eine gemüsebrühe ^^

Schaffen werd ich es bestimmt am we war ich doch ein wenig wehmütig das ich nichts essen konnte aber jetzt so im nachhinein bin ich stolz auch mich ^^ ich bin normalerweise eher der typ nicht immer alles super durchzuhalten deswegen bin ich jetzt umso glücklicher das ich heute tag 5 habe *freu*

so ich muss nun los ^^

Bye euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.12.2008 um 09:23 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Guten Morgen,
bin auch froh, weiter gemacht zu haben! Bin heute gut aus dem Bett gekommen, hab mich fröhlich gebürstet, nochmal einen Einlauf gemacht. Kümmer mich grad um ein paar Organisatorische Dinge und hoffe, gleich noch Zeit für Krafttraining zu haben. Mein Freund schläft nämlich noch fleissig
Dann gehts auf in die Sauna! Ich hoffe echt, dass es mit dem Appetitgefühl langsam besser wird. Körperlich tut sich bei mir viel mehr als letztes Fasten. Da war ich am 4. Tag ganz verzweifelt über den Stillstand. Jetzige Bilanz: Schöner Mundgeruch , tiefer Schlaf und nach 2,5 Tagen 3 Kilo abgenommen.
*Wir schaffen das!!!*

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2008 um 17:15 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo an alle tapferen Faster,

habe mir für heute für die nächsten Tage eine leckere Tomatenbrühe gekocht, mmhh. Nun muss ich mich nur noch zu meinem Sportprogramm aufraffen... Fitnesstudio vielleicht morgen. Ich schlafe momentan auch viel und gut und habe heute Halbzeit, wenn ich denn bis zum 12./13. mitfasten will.
Ich habe das gleiche Problem wie ihr: Alles oder nichts, deshalb auch schon einige Manschetten vor dem Aufbau, den ich ja eigentlich bis zum 23. 12. ausdehnen will (ohne mehr als 1,5 kg zuzunehmen). Und Weihnachten erst... Ich hoffe, wir unterstützen uns auch in dieser schweren Zeit, denn das ist echt super hilfreich mit euch.
Nun noch einen schönen Nachmittag und Abend!
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2008 um 20:47 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

soo, bin aus der Sauna zurück War echt wohltuend, obwohl mir mehrfach nach dem Saunieren der KReislauf kurz gekippt ist - aber ich mach mir da keine Sorgen. Hoffe, dass es zum Entschlacken beigetragen hat.
Hab heute auch wieder die 30 Min Meditation zum Entschlacken gehört und festgestellt, dass ich wohl die letzten Male ziemlich tief weggeschlafen sein muss, den ich habe Sachen gehört, die ich nie zuvor gehört hatte. *peinlich*
Bei mir hat sich auf jeden Fall einiges Verbessert. Wenn ich das Essen nicht gerade sehen oder riechen muss, gehts bei mir inzwischen mit dem Verlangen. Vielleicht war ich aber auch nur gut abgelenkt heute.
Also, eine gute Nacht und in einen neuen Tag
@niki - bist du eigentlich noch dabei?
@Michaela, wie hast du das WE bei deinem Freund verbracht?

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2008 um 21:17 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Leute,

stellt euch vor, ich bin heute umgefallen (essenstechnisch). Warum, kann ich wirklich nicht sagen, es ging mir heute prima. Ich aß frittierte Reisbällchen, ein paar Minifrikadellen und eine halbe Schmalzstulle. Alles super fette und eklige Sachen, auf die ich sonst gar nicht so stehe. Mal sehen, wie mir die bekommen. Was mache ich nun? Morgen einfach wieder anfangen? Oder ist jetzt alles zu spät? Was meint Ihr?

Euer verzweifeltes (aber sattes) Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2008 um 21:25 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

@ steak das tut mir leid...ich kann dir nicht sagen wie du weiter machen sollst..
ich war heut auch knapp davor in der hs ging es mir noch super aber danach ging es bergab...
aber ich denke mir wenn es morgen nicht besser wird werde ich übermorgen fastenbrechen und dann halt aufbautage ich denke mit lieber so beenden als weiter veruchen und es nicht hinzuekommen....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2008 um 21:43 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
das Wochenende habe ich ganz gut gemeistert.
Aber heute Abend zurück waren sehr schlechte Nachrichten auf dem Anrufbeantworter. Jemand ist sehr schwer erkrankt.
Ich höre auf mit dem Fasten, muß mich um eine gute Pflege kümmern und anderes.
Ich wünsch Euch alles Gute
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2008 um 21:53 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

@Steak:
Kopf hoch Ich denke abführen müsste eigentlich reichen. Soo schnell stellt sich der Körper ja auch nicht gleich wieder auf 'Aufnehmen' um, würd ich aber möglichst schnell machen, damit die Sachen nicht lange im Magen oder Darm rumgären. Wäre für deinen Körper wahrscheinlich eh das beste, es möglichst schnell loszuwerden, weil er mit so viel Fett nach so langer Zeit doch ganz schön zu kämpfen haben wird
@Michaela: Schaaadeee, aber kann gut verstehen, dass es für dich so nicht möglich ist. Vielleicth lesen wir uns ja mal bei einem anderen Fastenturn
@alle: durchhalten!!!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum