Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastengruppe ab Mi. 26.11. bis evtl. 12.12.? Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 28.11.2008 um 17:07 Uhr
... hat Ozona Cherry geschrieben:
Ozona Cherry
Ozona Cherry
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

AAAAAA
ich muss mich jetzt soooo extrem zusammenreißen mir nicht die größte tüten voller chips und popcorn zu holen und zu essen >.< ich geh gleich erstmal zum kumpel ablenkung und was ist der grund? genau Liebeskummer >.<
aber ich versuche mein bestes...
hilfe....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 18:14 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ozona Cherry,
Liebeskummer - das tut mir sehr leid für Dich!
Vielleicht siehst Du aber auch nur schwarz wegen des Fastens? Da werde ich gleich viel empfindlicher.
Bei Liebeskummer purzeln bei mir immer die Pfunde von ganz alleine und ich erreiche mein persönliches Idealgewicht in NullkommaNichts.
Nehme aber auch zuerst rund um die Nerven ab und bin dann sehr dünnhäutig. Habe auch die Erfahrung gemacht, daß ich nur Fasten sollte, wenn sonst alles gut ist. Es verstärkt sich einfach die Stimmung von vor dem fasten.
Vor Jahren habe ich nach einer Trennung versucht zu fasten, dann lag ich aber im Bett und habe mir die Augen ausgeheult, es hat die schlechte Stimmung verstärkt. Seitdem achte ich drauf, daß es mir seelisch gut geht beim Start.
Heute bin ich ziemlich daneben mit dem Kreislauf, habe gemessen: Blutdruck 76/35 Puls 110, das hat mich dann doch etwas erschreckt.
Strafe für gestern? Am Sonntag kommt mein Pascha - normalerweise zum Brunch, aber diesmal werde ich ihn bitten, daß er vor der Fahrt zu Hasue frühstückt. Abends kochen wird schwer genug. Und die "Ratschläge".
Jetzt sollt ich noch ein wenig Tagwerk nachholen, mal sehn, obs klappt.
Ich drück allen die Daumen, daß sie besser durchhalten als ich. Sünden lohnen nicht, werden umgehend bestraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.11.2008 um 19:01 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Puhh,

irgendwie kommt es bei mir (fast) nicht in gang War ganz heiß darauf nach Hause zu kommen, und abzuführen. Hab dann direkt 250ml Wasser mit 3gehäuften TL Glaubersalz getrunken. Weil ich mich so schlapp gefühlt hab, bin ich direkt ins Bett und hab geschlafen. nach einer Std minimal Stuhlgang. Hab dann nochmal 1/2 Mix Glaubersalz getrunek (mehr hab ich nicht runter bekommen), dann nochmal hingelegt, total tief geschlafen (brauchte das auch) und eine Meditation gehört - NICHTS Ausser das die Kopfschmerzen weg sind

Jetzt hab ich nochmal 1/2 Glas Plaumensaft getrunken, werd gleich noch Tee, Wasser trinken. Muss auch nochmal Gemüsebrüher trinken, weil ich auch so bock auf salziges habe. Dann hab ich heute eigentlich schon zu viel zu mir genommen, naja ce la vie.

Hab beschlossen, jetzt nicht die Brechstange anzusetzen, sondern mir Zeit zu lassen, ansonsten muss ich nochmal morgern glaubern. Mein Gott, hab ich ein Darm wie ein Pferd oder was? Eigentlich neige ich von Natur aus eher zu Durchfall...Vielleicht ist mein Darm aber tatsächlich schon fast leer, da ich heute oft auf Klo war vorher.

Vielleicht habt ihr ja noch tipps udn ich hoffe ich war nicht zu ausführlich mit dem Abführen
@Michaela: Halt durch. Vielleicht könnt ihr für deinen Freund auch einfach etwas bestellen, dann müsstest du nicht kochen? Ich finde das eh bewunderswert - meiner ist definitiv auf sich gestellt!

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.11.2008 um 19:20 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo ihr!
Stolz bin
Habe heute für meine Verhältnisse viel getrunken. Und ihr habt Recht, das Hungergefühl hat somit keine Chance die Oberhand zu gewinnen. Zumindest bis jetzt.

Ansonsten sind meine Blutzuckerwerte recht hoch, was mich etwas verwundert. Doch nach meinem Ausrutscher gestern und der Tatsache das die Leber Zucker speichert, darf ich da nun nicht zuviel erwarten.
Zumal mein Körper eh nicht so locker was hergibt.

@Michaela: Das einzigeste was unsere Sünde wahrscheinlich gebracht hat: Wir wissen nun 100%ig, dass wir Fasten wollen. Ansonsten kann ich auch gerne darauf verzichten.

@Daniela: Schaaaddeeee, nee wirlich. Obwohl wir uns erst seit ein paar Tagen treffen, gehört die Gruppe schon so zusammen. Aber für deine Gesundheit ist es das Beste. Wir hatten es ja schon vermutet. Vielleicht werden wir irgendwann nochmal zusammen Fasten. Das wäre schön. Ansonsten wünsche ich dir alles, alles Gute und werde schnell wieder Gesund!

@Ozona Cherry: Neiiin, tu`s nicht! Ich weiss (nein eigendlich kenne ich das Gefühl seit langem nicht mehr), dass bei Liebeskummer ja Schokolade helfen soll. Aber ja nur kurzfristig. Wenn du heute durchhältst verspreche ich dir, dass du das kurzfristige Gefühl von heute, Morgen den ganzen Tag verspürst. Das ist doch ein Angebot. Das solltest du wirklich annehmen. Halte durch! Du schaffst das!
Ich hoffe ja, dass deine Liebesgeschichte ein Fünklein Hoffnung trägt.
Das wünsche ich dir sehr!
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 19:56 Uhr
... hat Sabine 2003 geschrieben:
Sabine  2003
Sabine 2003
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Zitat:


marenanneke schrieb:

Vielleicht habt ihr ja noch tipps udn ich hoffe ich war nicht zu ausführlich mit dem Abführen



Hallo marenanneke und @alle,

also bei mir hilft Akupressur immer zeimlich zuverlässig:
der Punkt liegt zwei fingerbreit oberhalb des rechten Handgelenkes
mittig; der soll einge Male ca. 30 Sekunden mit dem linken Daumen mit keisenden Bewegungen unter mäßigem Druck massiert werden.

Ansonsten hab ich den fünften Tag heut fast überstanden. Der Kühlschrank lockt schon wieder.

Ich hab noch immer eine belegte Zunge und einen komischen Geschmack in Mund. Ist das normal? Ich dachte das gibt sich nach drei Tagen?

lg Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 20:52 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

linchen schrieb:
... Thema Gemüsebrühe einfällt: man darf schon mit Gewürzen experimentieren, sollte jedoch auf Salz gänzlich verzichten, denn das bindet ja widerum Wasser im Körper und behindert so die Ausscheidung. Auch Kokosmilch darf in der Fastenzeit streng genommen nicht rein, denn die Kokosnuss enthält sehr viel Fett.


Hallo linchen,
ich nehme einen viertel Teelöffel Meersalz auf drei Liter Wasser und trinke über den Tag so viel, dass es mit dem Aussscheiden bestimmt irgendwie hinkommt.
Und mit der Kokosmilch mache ich es so, dass ich das erstarrte Fett rausnehme, wenn die Brühe kalt geworden ist. Nur die erste Tasse, wenn die Brühe gerade fertig ist, die gönne ich mir so, wie sie ist. Da ich knapp vier Wochen fasten will, wird das wohl auch in Ordnung gehen.
Bis jetzt alles paletti bei mir, keine Kopfschmerzen, keine Schlappheitsgefühle...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 21:06 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Sabine 2003 schrieb:
Ich hab noch immer eine belegte Zunge und einen komischen Geschmack in Mund. Ist das normal?


Hallo Sabine,
bei meinen früheren Fastenerfahrungen hat das die ganze Zeit angedauert, aber nicht gleich am Anfang eingesetzt. So eine Art metallischer Geschmack? Da hilt, ab und an mal auf ein Stückchen Zitrone zu beißen. Und morgens natürlich die Zunge auch abbürsten.

@ diejenigen, die es im ersten Anlauf nicht geschafft haben:
Grämt Euch nicht. Man muss schon irgendwie seelisch mit sich im Reinen sein, um fasten zu können. Wenn noch irgendwo Stress ist, macht sich das nicht so besonders. Beim nächsten Versuch wird es besser!

Da ich jedes Jahr im November faste (dieses Jahr relativ spät angefangen, am 26.), klappt das ganz gut mit der mentalen Einstellung und der praktischen Vorbereitung: Kühlschrank vorher leerfuttern und - wie eine Zeremonie - Säfte, Tees und Gemüse für die Brühe einkaufen.

Das einzige kleine Problem, das ich habe: Friere stark. Aber dagegen hilft eine Skiunterwäsche und eine dicke Strickjacke.

Was ich kurios fand in einigen Posts: Die tägliche Wiegerei! Ich besitze gar keine Wage und habe dadurch vermutlich weniger Stress. Wenn in ein paar Tagen meine schickste Hose nicht mehr spannt, ist es OK mit dem Abnehmen. Ich habe das Gefühl, mit mehr Gelassenheit ranzugehen, wenn ich nicht jeden Tag auf die Wage hüpfe...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 21:23 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hallo,
@Sabine: Danke für den Tipp. Stell mich aber etwas doof an zwei Finger breit richtung Hand oder Arm und dann die Oberseite oder unterseite? Werde es dann auf jeden fall probieren.
Bei mir hat übrigens das mit dem Zugenbelag erst am 3 Tag angefangen. Ich nehme es als gutes Zeichen, dass mein Körper Giftstoffe ausscheidet. Einfach ein gutes Mundspülwasser oder Zitrone nehmen. Es gibt ja auch die Diskussion, wie lange man fasten soll. Manchen sagen, bis der einlauf und Zunge klar sind - aber das ist meine ich fast unmöglich.
@Skaterin: sehe es genauso, ich werde mich ab und an mal wiegen, will aber auch nicht den ganzen Erfolg davon abhängig machen. Letztes Mal habe ich auch an Stellen abgenommen, wo es sonst nie ging z.B. Hüften. Ich bin im letzten Jahr fast nicht mehr krank geworden - das sind für mich die Erfolge, die sich gar nicht in Zahlen ausdrücken lassen. ausserdem dachten eh alle, ich hätte viel mehr abgenommen, als ich tatsächlich hatte.

hmm, ich frag mich, ob mein Magen jetzt leer ist - etwas Hunger habe ich wohl noch. Naja, ich guck mal , wie es mir morgen nach einem Einlauf geht.
Also, eine ruhige Nacht - und: schön vom Kühlschrank fern bleiben

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 21:23 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Guten Abend, ihr lieben Fasterinnen!
Hatte heute keine Zeit eher reinzugucken und schon geht hier die Post ab: " Seiten mehr.
Zunächst ganz liebe Grüße an dich Daniela, gräme dich nicht wegen des Fastens, sondern werde ienfach ganz schnell wieder gesund. Eine Angina mit Hausmitteln zu behandeln, halte ich für keine so gute Idee. Hatte auch schon öfter eine. Damit ist nicht zu spaßen und manchmal muss man eben in den sauren Apfel beißen und Antibiotika nehemn. Hauptsache du bist bald wieder auf den Beinen!
Super finde ich, dass ihr einfach weitermacht, Niki und Michaela. Na klar schafft ihr das auch. Hoffe, dein Liebeskummer ist nicht mehr so arg schlimm, Ozona Cherry. Das deprimiert ja wirklich und stört beim Fasten, wünsche dir einen klaren Kopf und gute Entscheidungen...
Skaterin, kann dir nochmal meinen Weißdorntee empfehlen, dann wird dir schnell warm und der Kreislauf kommt in Schwung. Lag heute mittag für ein Stündchen mit dem Leberwickel im Bett, war das schön und auch sehr warm. Leider kamen dann die Kinder aus der Schule und wollten auch noch was essen...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende (Macht einen großen Bogen um die Weihnachtsmärkte, musste gestern unfreiwillig auf einem auf meine Bahn warten. Mann, roch das lecker...)
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 21:36 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi Steak,

das ist auch wirklich gemein mit den weihnachtsmärkten. Bei mir fragen auch schon einige Freunde an - bisher habe ich verneint. vielleicht ende der Woche
Eigentlich auch eine harte Zeit so vor Weihnachten zu fasten, vor allem möchte ich ja dann noch eine Zeit danach gesünder leben, nicht so viel Zucker und so. Hmmm, mal sehen

--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum