Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewichtszunahme trotz Disziplin

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 26.11.2008 um 08:29 Uhr
... hat Nobody geschrieben:
Nobody
Nobody
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

habe bis vor 4 Tagen gefastet und langsam angefangen wieder leichte Kost zu mir zu nehmen - also Obst, Gemüse, Suppen, Putenfleisch etc.

Leider verzeichne ich trotz einer Kalorienzufuhr von ca. 1000 kcal/Tag jeden Morgen eine Gewichtszunahme von bis zu 0,5 kg - ich bin echt frustriert. Ich fühle mich gut, habe Energie und sorge auch für Bewegung, schreibe mir haargenau alle Lebensmittel auf die ich verzehre und trotzdem will sich das Gewicht nicht stabilisieren. Selbst meine Wage zeigt eine leichte Steigerung des Körperfett und gleichbleibende Wasser-werte an...

Wie lange geht im Regelfall die "Notzeit" des Stoffwechsels und/oder was kann ich anders machen?! Normalerweise sollte mein Grundumsatz bei ca. 2500 kcal/Tag liegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 19:36 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Nobody,
eine Gewichtszunahme nach dem Fasten ist völlig normal. Der Darm muss sich erst füllen und das macht schon mal 2 Kg aus.
Die Umstellung des Stoffwechsels von Notzeit auf normal kann unter Umständen bis zu 4 Wochen dauern.
Meine persönliche Erfahrung mit der Gewichtszunahme nach einer Fastenzeit ist eher traurig. Ich habe k e i n einziges Mal mein reduziertes Gewicht nach einer Fastenkur halten können. Und ich faste seit über 20 Jahren - immer so 12 - 21 Tage. Traurig aber wahr. Um also sein Gewicht auf Dauer niedrig zu halten sollte man nicht fasten. Lass den Kopf nicht hängen. Sei aber während der Aufbautage s e h r vorsichtig. Lieber weniger als mehr.
Liebe Grüße Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum