Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 08.12

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 01.12.2008 um 16:35 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo, wer hat Lust und Energie ab dem 08.12. noch einmal zu fasten??? Ich habe bis jetzt einmal für 7 Tage gefastet, damals allerdings nicht alleine und ich fand es superschwer durchzuhalten
Das Tolle war aber, dass nach dem Fasten meine Bauchkrämpfe fast ganz verschwunden waren... Nun sind sie leider wieder da und ich erhoffe mir, dass das Fasten wieder hilft. Samstag und Sonntag sollen die Entlastungstage sein und am Montag gehts dann los mit der ersten Darmreinigung. Hoffentlich finden sich ein paar, die sich anschließen...zusammen macht das doch alles vielmehr Spaß!!!!!!!! LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2008 um 14:57 Uhr
... hat neuling32 geschrieben:
neuling32
neuling32
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Tini,
also ich bin schon mal dabei!!! Vor Weihnachten noch was für die gesundheit tun und dabei noch ein paar Pfunde lassen... was für eine geniale idee
Das heißt dann am wochenende die entlastungstage! werde heute noch einkaufen gehen und dann kanns auch schon losgehen.
Wer ist denn noch dabei!???? würde mich freuen, wenn sich noch ein paar mit anschließen!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.12.2008 um 09:26 Uhr
... hat neuling32 geschrieben:
neuling32
neuling32
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Guten Morgen liebe Mitfaster, heute ist der erste Entlastungstag und symbolisch beginne ich ihn mit einem Apfel
Mein Startgewicht liegt bei 67,3 kg und es wäre schön, wenn ich nach der Fastenzeit so etwa 64 - 65 kg H A L T E N könnte.
Wünsche euch einen schönen Tag und vielleícht schließen sich ja noch ein paar Fastenwillige an...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.12.2008 um 19:41 Uhr
... hat Dorina geschrieben:
Dorina
Dorina
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Da simmer dabei, das ist prima...
Habs zwar erst grad gelesen dass ihr heute schon entlastet, aber ich mach ab morgen mit!!! Hab vor etwa nem Jahr schon mal 8 Tage alleine geschafft, aber diesmal will ichs mit euch zusammen versuchen, ist denk ich viel besser wenn wir uns gegenseitig motivieren!!!
Also liebe Grüße an alle die mit machen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2008 um 20:47 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

hey... das ja toll, da sind wir ja jetzt schon zu dritt
Eigentlich wollte ich zwei entlastungstage machen und bis zum Kaffée hab ich heut auch nur Obst gegessen und dann sind wir zu Bekannten gegangen und da hab ich doch ein "Anstandsstück" Stollen gegessen... aber ich denk das schadet nicht!!! Morgen wird der entlastungstag dann komplett durchgezogen und montag gehts richtig los! jawoll - bin voll motiviert - wär doch gelacht, wenn wir das nicht durchhalten! Freu mich, bis bald hoffentlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2008 um 22:36 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallihallo - hier ist der Sebastian aus Leipzig!

Ich bin gerade 30 Jahre alt und habe schon längere Zeit (seit fast 1,5 Jahren) dieses Forum durchforstet. Nun ja, nach mehreren mehr oder weniger erfolgreichen Fasten-Versuchen dieses Jahr melde ich mich hiermit sozusagen in diesem Forum an...

Ich habe, wie eben erwähnt, schon mehrfach gefastet, darauf gekommen bin ich voriges Jahr, nachdem ich diese Seite entdeckt hatte - nur dies Jahr ist irgendwie der Wurm drin - mal werd ich von Freunden, mal von der Familie - mal durch meinen Umzug von meinem Fasten abgehalten...

Ich habe die letzten zwei Tage gut entlastet und denke, nun gerüstet zu sein für eine längere Fastenzeit - Motivation sind für mich die Gewichtsreduzierung sowie nebenher das Entschlacken...
Ich habe mir kein konkretes Ziel gesetzt, da ich das mehr von meinem Gefühl abhängig mache.
Ihr wundert Euch vielleicht, warum ich gerade im Advent faste? Nun ja, ich hab die Erfahrung gemacht, daß mich meine Verwandschaft um die Weihnachts- (und Geburtstags-) Zeit herum sehr gut 'durchfüttert' - daher hab ich sämtliche Geschenke und ähnliche Aktivitäten für dies Jahr abgelehnt und abbestellt.
Dadurch werd ich mir die sonst üblichen zusätzlichen Weihnachtspfunde ersparen - okay, ein oder zwei Glühwein sind dann schon erlaubt - nur halt keine feste Nahrung...

Ansonsten bin ich eher der konsequente Faster - also eher mit Tee und bevorzuge eine längere Fastenzeit - unter 14 Tage sollte es nach Möglichkeit nicht sein; das Ende ist offen - wie gesagt - je nach Gefühl!

Was erhoffe ich mir? Konkret gesagt: jede Menge Unterstützung in schlechten Zeiten - speziell in den ersten 14 Tagen; Erfahrungsaustausch während der Fastenzeit und auch Hilfe während des Wiederaufbaus, da ich damit oft recht schlampig umgegangen bin...

So, nun meldet Euch zahlreich *gg* - ich hoffe, jede Menge Mitstreiter zu finden...

lg & nen tollen 2. Advent!


Baschtl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2008 um 23:07 Uhr
... hat Tini_83 geschrieben:
Tini_83
Tini_83
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hey Baschtl, schön, dass du dich angeschlossen hast, ich glaube je mehr wir sind, umso besser können wir uns austauschen! Obwohl ich mir anhören musste, in der Adventszeit zu fasten sei eine Selbstgeiselung, bin ich davon überzeugt, dass es eine hervorragende Zeit ist. Man schlägt quasi 2 Fliegen mit einer Klappe... Wenn du jetzt schon 2 Tage entlastet hast, wirst du dann schon morgen beginnen? Oder auch erst am Montag? Ich faste übrigens auch "traditionell" mit Tees, Wasser und Gemüsebrühe.
Wünsche euch allen eine gute Nacht! Bis morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2008 um 09:55 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Tini_83 schrieb:
...zusammen macht das doch alles vielmehr Spaß!!!!!!!!


Hallo, Ihr Ab-morgen-Faster/innen!
Da mein Thread, der am 26.11. begann, sich inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst hat und Samantha of Munich auch nicht so häuig hier hereinzuschauen scheint, versuche ich es nun mal hier.

Ich faste nun schon seit dem 26.11., und fühle mich putzmunter dabei. Abgesehen von einem Einlauf am ersten Fastentag habe ich noch nicht wieder auf diese Prozedur zurückgreifen müssen. Vielleicht ist es ja dem halben Liter Buttermilch (nur 1% Fett) am Tag zu verdanken, dass der "Stoffwechsel" nicht ganz zum Erliegen kommt und jeden Tag in Aktion ist. Da ich lange - bis kurz vor Weihnachten - fasten möchte, schadet ein bisschen Protein sicherlich auch nicht.

Neben der Buttermilch, die ich morgens nach dem Tee mit dem Teelöffel Honig Schluck für Schluck genieße, ist die Gemüsebrühe immer der Höhepunkt des Tages. Ich freue mich auch schon auf die leckeren Kartoffelsuppen, die ich nach dem Fastenbrechen aus den eingefrorenen Gemüsestücken kochen werde...

Wieviel ich abgenommen habe, kann ich Euch leider nicht berichten, da ich keine Waage besitze und das Abnehmen für mich auch nur ein netter Nebeneffekt des Fastens ist. Ich denke aber, dass ich mein Ziel, wieder in meine schickste Hose hineinzupassen, demnächst erreicht haben werde. Zum dritten Advent werde ich die Probe aufs Exempel machen.

Nun wünsche ich Euch allen heute einen standhaften 2. Advent und ab morgen großartige Fastenerfolge. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2008 um 09:58 Uhr
... hat MerlinLE geschrieben:
MerlinLE
MerlinLE
... ist OFFLINE

Beiträge: 43
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen an alle und einen wundervollen 2. Advent ;o)

@ Tini_83
...ich werde heute mit meinem Fasten beginnen, der Abführtrunk steht schon bereit - wie gesagt, hat für mich nix mit Selbstgeißelung zu tun - meine Verwandtschaft wohnt außerhalb Leipzigs- außerdem bin ich Single, da kann man das schon machen *grins*;

Zu meinem allerersten Fasten schwor ich noch auf das Glaubersalz - hab mich mittlerweile aber umgestellt auf Sauerkrautsaft, man muss nur aufpassen, dass einem der Geschmack da nicht mit der Zeit zum Hals raushängt
Ich persönlich finde, dass, wenn man richtig Durst hat und der Körper recht leer ist, bekommt man das Zeug viel besser herunter! Ich werde übrigens aller 2-3 Tage den Sauerkrautsaft bemühen. Hab mir da einen Bio-Saft ausgesucht von Edeka für 0,79 € die 500ml-Packg. -

Weiterhin hab ich mich mit Tee eingedeckt, darunter auch viel Brennnesseltee...
Nen Glas Honig für absolute Notfälle steht auch bereit! Ich hab aber vor, den normalen Zucker-Haushalt mit Karottensaftsaft zu regulieren, da gibts bei Aldi echt Guten! Also wenn ich merk, der Blutzucker (und damit meine Stimmung!) geht in den Keller, dann trink ich mal ne kleine Flasche davon. Das hilft gut - der Saft ist absolut Natur pur und nur leicht mit Honig gesüßt - und 'nen angenehmen Nebeneffekt hats auch: Man tut etwas für seine Haut und auch gegen Winterblässe ist man damit gut gerüstet - werd' das Ganze mit Soli-Gängen und evtl. auch mit Sauna kombinieren - als persönliches Wohlfühl-Programm...

So, nun ist der erste Abführtrunk in meinem Bauche *blubber*
Jetzt heißt es, die ersten 5 Tage gut zu überstehen, dann wird es langsam leichter...

liebe Grüße an alle - entlastet gut und geniesst den Advent!

Baschtl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.12.2008 um 10:21 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

MerlinLE schrieb:
... Karottensaftsaft ... der Saft ist absolut Natur pur und nur leicht mit Honig gesüßt


Hallo MerlinLE,
viel Erfolg beim Fastenstart nach Laibzsch!

Das mit dem Saft wundert mich nun aber doch! Ich habe in einem der berühmten Fastenbücher gelesen, dass man Säfte mindestens 50:50 mit Wasser verdünnen soll. Und halte ich es auch damit seit meiner ersten Fastenerfahrung vor drei Jahren. Der konzentrierte Saft auf leeren Magen - ob das gut wäre?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum