Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab dem 14. Dezember

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 14.12.2008 um 12:17 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Ciao zusammen

ich habe heute mit dem fasten angefangen... und hoffe dass sich noch andere finden... da die anderen hier schon einige tage hinter sich haben probiere ich hier einen neues thema auf zumachen... habe heute vormittag mit glaubersalz abgeführt und starte somit meinen ersten fastentag... momentan zwischen toilette und pc ... würde mich freuen wenn noch ein paar weitere dazu kämen um sich mut zu machen ... ich möchte bis zum nächsten wochenende fasten... werde jedoch keine ferien haben und ab morgen wieder arbeiten gehen... am donnerstag ist sogar von einer arbeitsstelle ein weihnachtseesen angesagt... aber entweder werde ich mich dort wohl einfach entschuldigen oder gehe mit und trinke tee

liebe grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2008 um 17:31 Uhr
... hat Pinkpassion geschrieben:
Pinkpassion
Pinkpassion
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey Klasse! Ich bin nicht alleine! Allerdings starte ich erst morgen, aber das dürfte ja kein Problem sein. Eigentlich sollte heute mein Entlastungstag sein, nur kam mir viel dazwischen sodass ich morgen ohne Entlastungstag starte.
Ich faste nach Buchinger bis einschließlich Freitag. Samstag und Sonntag sind dann meine Aufbautage. Wie fastest du genau?
Dann geb mir doch schon mal mehr Infos was mich morgen früh erwartet . Ich nehme übrigens kein Glaubersalz sondern habe mir den Sennes Tee besorgt.
Alle Achtung das du die Woche arbeiten gehst, ich habe frei, stell mir das einfacher vor.
Bis dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.12.2008 um 08:02 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen Pinkpassion

Hab vielen Dank für deine Antwort... bin auch mega froh, dass ich das nicht alleine duchmachen muss

Auch ich hatte keinen wirklich guten Entlastungstag... hatte noch Besuch und dazu gekocht... beim essen konnte ich mich sehr gut zurückhalten aber ich habe mir dann im späteren Abend beim gemütlichen plaudern doch noch ein Glas Rotwein eingeschenkt ...

auch ich finde glaubersaltz absolut wuuuuäk... aber ich weiss nicht, ob mir so ein tee reichen würde... wenn ich nähmlich am anfang des fastens so durchgeputzt werde verschwindet der hunger ganz einfach...

ich faste mit wasser, tee, saft (heute mittag einen biologischen ananassaft ohne zusatzstoffe den ich mit wasser verdünnt trinke) und heute abend eine gemüsebrühe siehe rezept auf diesem forum... ähem die suppe sieht ziemlich nach wasser aus .... aber sie war gar nicht schlecht...

also das ich arbeiten muss ist nicht soooo schlimm... ich leite unter anderem in einem Gymnasium die Bibliothek und kann mir meine Arbeit somit einteilen... wenn ich etwas weniger katalogisiere ist das nicht schlimm wegen einmal... hauptsache die Kunden werden gut bedient.

was mir aber etwas Bauchweh macht ist, das Weihnachtsessen am Donnerstagabend von meiner Anderen Arbeitsstelle ... aber irgendwas wird mir ja wohl noch einfallen dazu...

hatte übrigens eine gute nacht, war nur kurz um 3 uhr mal wach (das passiert mir ohne fasten eigentlich nie) und bin aber sofort wieder eingeschlafen... heute kam ich sogar früher auf die Arbeit damit ich noch im Forum gucken kann...

wünsche dir einen erfolgreichen und tollen 1. Tag...

liebe Grüsse
Yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.12.2008 um 10:03 Uhr
... hat Pinkpassion geschrieben:
Pinkpassion
Pinkpassion
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen!
So, nun gehts los. Habe lange geschlafen, gerade geduscht und nun werde ich mir gleich meinen Tee aufbrühen. Ob er wirkt schreibe ich dir dann später.
Ich würde an deiner Stelle das Weihnachtsessen schwänzen. Alle werden dich fragen: Warum ißt du denn nichts?. Ne, da hätte ich keine Lust drauf. Ich habe die ganzen 5 Tage nun nichts, außer einen Arzttermin am Mittwoch, vor. Heute wäre ich auf einem Geburtstag eingeladen, aber habe abgesagt.
Gut, wenn die Brühe gut ist dann werde ich diese auch heute abend mal kochen. ( Wenn ich es in die Stadt schaffe, weil ich weiß ja noch nicht was mir gleich bevorsteht ). Ansonsten habe ich mich mit Orangensaft und Apfelsaft ( Direktsäfte) und Karottensaft eingedeckt.

Auf gehts, ich melde mich mittags wieder
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2008 um 12:18 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao Pinkpassion

und wie gehts so mit dem tee schlürfen? ... also ich freue mich auf mein säftchen heute mittag... bin nicht ganz soooooo fir wie üblich heute... aber bis jetzt geht es ganz gut... wünsche dir viel erfolg beim tee trinken und lass es mich wissen ob es dir wirklich hilft beim auf die toilette gehen... ich hasse glaubersalz ... aber irgendwie habe ich einfach so die vorstellung, dass tee nicht wirklich nützt...

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2008 um 13:03 Uhr
... hat Pinkpassion geschrieben:
Pinkpassion
Pinkpassion
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo!
Bis jetzt geht es mir noch ganz gut. Tee schmeckt nicht wirklich gut, habe diesen Sennes Tee aber noch nicht getrunken sondern eine Fastentee-Mischung aus der Apotheke. Ich habe stattdessen einen Liter Wasser mit 2 ausgepressten Zitronen getrunken und von unten mit einem Minieinlauf. Habe ich mir schlimmer vorstellt, bestimmt besser als Glaubersalz.
Hatte mir den Bereich mit der Darmentleerung noch mal durch gelesen und da stand das man ruhig erst die harmloseren Sachen ausprobieren sollte und wenn es nicht geht dann sollte man zu den härteren Mitteln greifen.
Bis jetzt hatte ich auch noch keinen Hunger. Wundert mich ehrlich gesagt, aber ist ja gut. Ich bin nur furchtbar müde, aber ich glaub weniger das das am Fasten liegt, denn schließlich bin ja erst seid 4 Stunden dabei, da ich um 9 Uhr aufgestanden bin.
Was mir wirklich schwer fällt ist das ich nicht rauchen darf. Das macht mir jetzt zu schaffen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2008 um 14:18 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao Pinkpassion

buahhh... du hörst mit dem rauchen auf????.... bravo... perfekt.... ich habe das auch vor einem jahr gemacht... auch während dem fasten und hatte hier unterstützung... seit dem 4 januar rauche ich also nicht mehr... *und mir mal auf die schulter klopfe ... finde ich sehr gut von dir... ich hätte es wohl ohne fasten nicht geschafft... das war übrigens das vernünftigste was ich in diesem jahr getan habe... und ich bin ansonsten eigentlich eine ganz normale frau .... auf jeden fall schicke ich dir eine riesenportion guten willen und du musst das ganz einfach schritt für schritt tun... einfach immer schön die nächste nicht rauchen!!!!!!!... am anfang ist es schlimmer... aber es wird besser und besser und nun vergehen bei mir ganze tage ja manchmal sogar eine woche ohne dass ich an so eine scheussliche kippe denke ... nun bin ich jedoch fast 10 kilo schwerer... obschon... ich esse fast nie süsses, bin vegetarierin und überhaupt... aber eben, statt über den mittag zu rauchen esse ich jetzt einen salat bei uns in der mensa.... zigaretten sind wohl echte hungerkiller...
nun bin ich fast 10 kilo schwerer... da ich vorher schlank war und auch ziemlich lang bin, habe ich immer noch "normalgewicht" wenn ich so diese tabellen schaue... aber ich habe viel selbstgenähtes in meinem schrank und ich fände es schade... dazu komme ich so langsam in die wechseljahre und ich habe pickel auf meinem gesicht (naja selber sieht man es halt vieeeeeel mehr als andere)... unreine haut hatte ich eigentlich mein leben lang nie.... also hoffe ich, dass ich diesmal echt ein paar kilos verliere und dass ev. auch die haut besser wird... mal schauen... aber das gefühl, was wir eigentlich so den ganzen tag in uns reinstopfen... materiel wie geistig... also es ist wahnsinn
wow... ich bewundere dich pinkpassion... schon bald habe ich 1 jahr rauchfrei und ich werde ein fest feiern!
liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2008 um 14:27 Uhr
... hat Pinkpassion geschrieben:
Pinkpassion
Pinkpassion
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo!
Ich habe eigentlich garnicht vor mit dem Rauchen auf zu hören muß ich gestehen. Nur darf man beim Heilfasten ja nicht rauchen wegen der Entgiftung und darum rauche ich nicht oder nehme ich das zu ernst? Das erste was ich nächsten Montag mache ist mir wieder eine anstecken ))
So, jetzt trinke ich meinem Apfelsaft. Inzwischen habe ich Hunger und nun kommen auch so die Zweifel mit dem Heilfasten, aber ich glaube das geht jedem so am ersten Tag oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2008 um 15:14 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao pinkpassion

oups... tut mir leid wegen er raucherei ... habe da wohl zu sehr von mir auf dich geschlossen...
du hast absolut recht... ich denke auch, dass es schädlich ist während dem fasten zu rauchen... ich denke nicht dass du das zu ernst nimmst... ich trinke auch keinen kaffee... und das finde ich echt hart am morgen in der pause

Zitat:


Pinkpassion schrieb:
So, jetzt trinke ich meinem Apfelsaft. Inzwischen habe ich Hunger und nun kommen auch so die Zweifel mit dem Heilfasten, aber ich glaube das geht jedem so am ersten Tag oder?



ja, auch ich habe so schwache momente... ich probiers dann einfach schön der reihe nach zu nehmen... also nur dran denken heute nix zu essen oder eben keinen kaffee trinken.... und nicht daran, dass ich ja die ganze woche keinen kaffee trinken kann

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2008 um 12:35 Uhr
... hat Pinkpassion geschrieben:
Pinkpassion
Pinkpassion
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo!
Also ich muß gestehen ich rauche schon wieder. Konnte einfach nicht anders.
Aber ansonsten geht es mir ganz gut. Trinke gerade mein Zitronen wasser.
Wie läuft es bei dir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum