Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Langzeitfaster die mit mir Fasten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )

am 22.01.2009 um 20:15 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
ich habe mal eine Frage: Trinkt jemand jetzt bei fortgeschrittenen Fasten regelmäßig etwas Buttermilch? Meine ich hätte sowas in irgendeinem Forum gelesen. Ist das gegen Hungergefühle oder zur Unterstützung der Darmreinigung?
Ich spiele mit dem Gedanken, das Fasten etwas zu lockern und mir jeden Tag etwas Joghurt fettarm zu leisten. Das ist doch sehr sehr ähnlich zu Buttermilch?! Was meint Ihr dazu?
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2009 um 21:15 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Guten Abend,

ich habe noch nie Buttrmilch während des Fastens getrunken. Liegt aber wohl daran, dass die mir überhaupt nicht schmeckt. Zum Abführen trinke ich immer Pflaumensaft. Das funktioniert bei mir wunderbar.

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2009 um 21:27 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo Manuela,

zu BUttermilch oder Joghurt kann ich nichts sagen, ich trinke mittags und abends einen Saft oder trinke eine Gemüsebrühe. Wenn ich mich ein bisschen mulmig fühle, dann gönne ich mir ein kleines Löffelchen Honig, aber sonst nur Wasser und Tee. Ich hab übrigens mit Sauerkrautsaft die beste Erfahrung gemacht, das geht ruckzuck, nach weniger als einer Stunde ist alles erledigt und ich kann normal zur Arbeit gehen ohne Stress.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und weiterhin gutes Gelingen bei eurem Vorhaben.

hasta manana
alleswirdgut

Aber super, das du dir so viel Bewegung gönnst. Ich schieb leider nur meinen Bürostuhl hin und her. Aber morgen will ich mal wieder in die Sauna.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2009 um 22:30 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Alleswirdgut,
ich habe kein Problem mit dem Abführen, bin eher der "immer gleich Durchfall"-Typ, möchte mit dem Joghurt etwas für den Geschmack tun. Mich ein wenig verwöhnen.
Abführen tu ich manchmal mit Sauerkrautsaft, trink ich gerne - ist aber sehr heftig. Sonst Zitronenwasser und Endofalk, zusätzlich Klistier.
Heute habe ich ein sehr gutes Gefühl und freu mich morgen auf die Waage. Viel gelaufen! Und tolle Deko-Ideen. Alles wird anders.
Gute Nacht
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 07:06 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Guten Morgen zusammen,

Sauerkrautsaft habe ich bisher erst einmal getrunken. War jetzt überhaupt nicht mein Fall. Ich fand. dass er nicht wirklich gut schmeckt...

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 08:00 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo Michaela,

du kannst es ja mal ausprobieren, schaden tut es sicher nicht. Ich könnte mir aber denken, dass dann auch wieder vermehrt ein Hungergefühl einsetzt. Auf jeden Fall würde ich aber nur Naturjoghurt essen, evtl. mit etwas Honig verrührt. Denn Bedenke, das Fasten dient im eigentlichen Sinne nicht der Gewichtsreduktion, sondern viel mehr der Entschlackung. Wenn du jetzt fettarme Fruchtjohurt ißt, dann nimmst du sehr viele künstliche Aromen, Süßstoffe oder Zucker zu dir. Die dann wiederum deinen Körper belasten.

@Oilers: Ich kann dir bestätigen, Sauerkrautsaft hat einen eigentümlichen Geschmack. Aber im Gegensatz zu Glaubersalz, empfinde ich ihn als Delikatesse. Süße Säfte möchte ich im Augenblick nicht zu mir nehmen. Ich trinke lieber Tomaten- oder Gemüsesäfte. Ich will ja nach dem Heilfasten direkt eine Umstellung meiner Essgewohnheiten. Das heißt, weg von Fertigprodukten, fettem Essen und vor alllen Dingen weg vom Süßen und zu vielen Kohlehydraten. Ich denke nur so kann ich langfristig von meinen überflüssigen Pfunden weg. Mein Ziel ist eine Gewichtreduktion von 25-30 Kilo.

Nun ja die ersten habe ich ja schon geschafft. Wie viele seh ich am Montag, da wiege ich mich nach einer Woche zum ersten Mal. Jetzt starte ich mal in meinen 11. Fastentag

und wünsche allen Mitstreitern einen erfolgreichen Tag

Bis denne
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 08:06 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von alleswirdgut am 23.01.2009 um 08:07 Uhr ]

Hallo Foxy,

ich finde du hast richtig entschieden. Wenn es gesundheitlich eben nicht drin ist, dann lass es lieber sein. Mach doch lieber etwas öfter, dafür nicht so lange Heilfasten. Vielleicht ist das der richtige Weg für dich. Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du uns noch begleiten willst. Ich freue mich schon auf deine Berichte von den Aufbautagen. Ich habe auch vor länger (2 Wochen) aufzubauen und danach mit der Glyx-Diät weiter zu machen.

Na dann
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 10:11 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo zusammen,

Tag 12, die Waage hat sich wieder leicht bewegt, ich bin sehr zufrieden und fühl mich wohl. Gerade habe ich viel verdünnten Zitronensaft mit etwas Orange getrunken. Den Ahornsirup lass ich weg und erlaube mir später etwas Joghurt. Tee mag ich garnicht mehr sehen. Auf jeden Fall will ich noch ziemlich lange auf feste Nahrung verzichten. Aber ein paar Kalorien durch frisch gepressten Saft oder so gönn ich mir.

Jetzt möchte ich noch recht lang weiter machen, die Ergebnisse motivieren mich. Und irgendwie bekomme ich richtig Lust auf Veränderungen jeder Art.
5 kg habe ich abgenommen, jetzt werd ich ehrgeizig! Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, daß mit zunehmendem Alter die Figur leidet.
Ich wünsch Euch allen fröhliches Fasten und ein schönes Wochenende
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 11:47 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen nun haben wir ja doch noch ein kleines A-TEAM

deine endscheidung war richtig foxy und ich finde es gut das du bei uns bleibst und ich denke du wirst auch in den aufbautagen abnehmen.

ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 11:57 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy michaela ich trinke alle drei tage buttermich aber nicht wegen dem hungergefühl sondern wegen der D-reinigung und das klappt ganz gut bei mir.

ich persönlich halte von der idee mit dem jogurt nichts weil ich denke das führt dazu das der darm wieder in grössere aktivität gerät und die hungergefühle noch grösser werden.

weil das ist ja doch ein wenig wie essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum