Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Langzeitfaster die mit mir Fasten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )

am 22.02.2009 um 18:15 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen

hy belluzza hört sich gut an wie du an die sache rangehst

kh und ew sind denke eine gute sache um das gewicht zu reduzieren und das ganze mit sport kann nur klappen .

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2009 um 08:14 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo ferry,
danke. ja es ist praktisch, das ich das alles von meiner ausbildung noch weiss und eigentlich immer strikt danach gelebt hatte. leider nur die letzten 2 jahre nicht wegen paar problemchen. naja, das will ich nun ja alles wieder ändern bzw habe ich juni schon begonnen.
alleine das man kh bis 15 uhr isst geht schon das gewicht stetig nach unten und eiweiss bis 17 uhr hilft dann auch nochmal einen schwung dazu. und man kann mir glauben, das das in meinem umfeld echt schwer ist abends keine kh zu sich zu nehmen. ich bin italienerin und was essen italiener am liebsten? Pasta... so und die wird normalerweise abends gefuttert, doch ich bin ja brav und nehme das mittags zu mir. heute ist mein 8 tag und bin nun bei 96,4 kilo... hab gerade mit dem arzt telefoniert und er meint nur: siehste.. nun geht deine wassereinlagerung von den medikamenten auch flöten. ich sehe auch viel frischer aus. haut ist reiner und meine motivation und laune ist wie mein 3. tag fasten. also 21 tage halte ich auf alle fälle noch druch und wenn es mir so geht wie jetzt, dann mache ich die 40 tage voll. wobei mein arzt dann auch noch ein wörtchen mitzureden hat. will ja nicht wieder irgendwas bekommen bzw krank werden so wie letztes jahr. fasten soll für den körper und seele ja gut sein, doch irgendwie macht mir mein körper ab und zu einen strich durch die rechnung und daher höre ich brav auf den doc und wenn er meint, das nun schluss sein soll, dann halte ich mich daran.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2009 um 10:53 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Hallo belluzza,

das ist vernünftig, aufgrund Deiner Vorgeschichte und den Medikamenten das Fasten mit dem Arzt abzusprechen.

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2009 um 11:01 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo oilers,
ja das sowieso. bei 14 tagen fasten wusste mein arzt auch schon immer bescheid und hat mich vorher abgecheckt, doch das langzeitfasten war diesmal seine idee und da ist es selbstverständlich für ihn und für mich immer nachzuschauen wie es mir geht. am 10.03 wird mir wieder blut genommen und am 16.03 sagt er mir ob ich 40 tage angehen darf. naja und andere untersuchungen macht er dann auch noch.
eigentlich mag ich ärzte garnicht, doch wenn ich sowas durchziehe, dann gehe ich auf nummer sicher. letztes jahr habe ich durch meine ernährungsumstellung, sport und gute abnahme auch niemals gedacht das ich im krankenhaus lande... doch irgendwie macht mein körper immer mal solche sachen. naja wir hoffen das fasten den gewünschten erfolg bringt. zumindest ist meine wassereinlagerung fast weg und das nach einer woche. so schnell haben wir damit nicht gerechnet, doch es ist ein gutes zeichen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2009 um 15:49 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Hallo belluzza,

freut mich für Dich, dass die Wassereinlagerungen so schnell bei Dir verschwunden sind. Du wirst das mit den 40 Tagen sicher schaffen, sofern es Dir der Arzt erlaubt.

Liebe Grüße oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2009 um 16:05 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo oilers,
schaffen mit sicherheit, doch mein arzt hat doch einiges mitzureden. daher erstmal die 28 tage vollmachen und dann sehe ich ja was mein arzt meint. wollen ja nicht, das meine gesundheit wieder bergab geht. fasten ist ja nichts neues für mich, doch diesmal faste ich das erste mal um irgendwelche medikamente aus den körper zu bekommen oder meiner gesundheit auf die sprünge zu helfen und ich muss sagen, mir geht es blendend dabei.
hab nur ein wenig bammel was die aufbautage angeht nach so langer zeit. also sollte ich nur 28 tage fasten dann werde ich 14 tage als aufbau nehmen und bei 40 tagen mache ich 20 tage daraus. nun weiss ich dann nicht ob bei so langer fastenzeit das gewicht hochschnalzt obwohl ich mich streng nachplanen halten werde?! bei 14 tagen fasten habe ich im durchschnitt 6,5 kilo immer verloren und nur 1 kilo wieder zugelegt... hoffe das es bei der langen fastenzeit und aufbauphase dann nicht all zu viel mehr wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 06:43 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Guten Morgen belluzza,

wegen der Aufbautage solltest Du Dir keine Sorgen machen. Ich hatte auch ein wenig Sorge deswegen. Aber nachdem ich nun seit einer Woche aufbaue, habe ich überhaupt keine Problem. Im Gegenteil, da Gewicht hat sich in der einen Woche noch einmal um ein kg reduziert.

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 10:04 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo oilers,
oh wow. das klingt dann gut. ich dachte bei langzeitfasten sieht es dann eher negativ aus. dann bin ich beruhigt. habe meinen plan schon fertig wie ich aufbaue und habe schon einen einkaufszettel. ist zwar bisschen frühzeitig, doch ich bereite mich da immer sehr genau vor, da ich eben nicht möchte, das es als jojo endet. bin da ziemlich pingelig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 14:12 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Halo belluzza,

das ist sicher auch besser wenn Du Dich darauf vorbereitest und Dich auch schon vorher damit auseinandersetzt, wie Du aufbauen willst. Das wichtigste in meinen Augen ist aber, dass DU auch nach dem Fasten Sport treibst.

Liebe Grüße oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 15:12 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo oilers,
also sport treibe ich sowieso seit juni. zwar bisschen weniger die letzten wochen, da ich 12 std am tag arbeite und dann einen weiteren arbeitsweg habe, doch sport mache ich. ich arbeite in einem grossen gebäudekomplex und habe meinem chef gebeten es mir nicht übel zu nehmen, wenn ich ausdrücke usw extra aus dem dritten stock hole. er nahm es nicht übel, doch war verwundert. so nun druckt jeder seine arbeit im dritten stock aus und ich habe am tag min. 20-30 mal den weg nach oben. zu hause wohnen wir im 4. stock und auch da krabbel ich jeden tag 3 mal hoch und runter. ansonsten gehe ich walken, wenn meine nachbarin zeit hat und ca 3 mal die woche schwimmen. die letzten wochen leider nur 2 mal die woche. aber sportlich bin ich fit und mache ich auch seit juni kontinuierlich. sport befreit ja auch die seele und daher ist mir das wichtig. und durch den komischen treppensport in der firma sieht man kollegen die man ewig nicht mehr gesehen hat. schleich die treppen auch nicht hoch, sondern in schnelleren schritt. damit der puls gleichmässig bleibt. nur so verbrennt der körper auch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum