Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Langzeitfaster die mit mir Fasten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )

am 24.02.2009 um 18:57 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Hallo belluzza,

na dann sollten die Pfundebei Dir ja nur so purzeln. Jetzt sei Dir nur noch zu wünschen, dass auch die Medikamente Deinen Körper verlassen.

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2009 um 19:50 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

ich bin zuversichtlich, das die medikamente durch das fasten aus meinem körper verschwinden. naja ist zumindest ein grosser wunsch. ja pfunde sind dadurch gut gepurzelt letztes jahr. innerhalb von 5 monaten 31 kilo um genau zu sein. dann wurde ich krank und dann wars das für 3 monate. nun erstmal fasten und dann geht es weiter... 25 kilo habe ich noch vor mir und die bekomm ich durch mein treppengesteige auch noch los. lach! und durch den restlichen sport auch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2009 um 21:25 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen

na belluzza das ist gut zu hören das es bei dir so gut voran geht und das mit dem arzt ist auch richtig und wenn er das ok gibt klappt es auch mit den lagfasten.

beste grüsse ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2009 um 06:44 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Guten Morgen zusammen,

mich aht es schon ein wenig verwundert, dass ein Arzt so etwas unterstützt. Denn als ich mit meinem Arzt darüber geredet habe, hat er mir sehr eindringlich vom Heilfasten abgeraten.

Lieb Grüsse Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 08:16 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

guten morgen ihr 2,
was ärzte angeht ist es immer so eine sache. der internist meines mannes hat einen hochroten kopf bekommen und wurde wütend wie nur das thema fasten angesprochen wurde. mein allgemeinarzt der nebendran einen heilpraktiker hat findet diese idee mehr als gut. ich weiss von meinem arzt das er selber regelmäßig fastet. er macht es allerdings eher als jungbrunnen. klingt vielleicht total dumm, doch er ist schon 60 und damals wie der heilpraktiker sein studio neben ihn aufmachte, musste er das mal testen. so und dadurch wurde seine haut strafer und klarer. er erzählte mir damals auch, wenn er krank war und medikamente genommen hatte die stark dosiert waren, dann hatte er auch danach gefastet wegen seinem wohlgefühl im körper.
meiner meinung muss fasten jeder erstmal probiert haben um dagegen zu sprechen. niemals hätte ich gesagt das ich so lange fasten möchte oder kann, da es irrsinnig klingt soviele tage keine nahrung zu sich zu nehmen. aber mir geht es sehr gut, habe keinerleich körperliche probleme, kein hungergefühl, meine laune ist seit einer woche stetig am steigen und meine wehwehchen die ich vorher hatte sind auch weg.
was aber das thema arzt angeht, kann man über seine krankenkasse anfragen welche ärzte auch zum thema heilfasten weiterhelfen. das machen die wenigsten ärzte, da sie an die schulmedizin glauben. selbst mein frauenarzt ist für das heilfasten. laut einer diagnose letzte woche kann ich vielleicht ohne hormone keine kinder bekommen. er meinte es könnte durchaus sein das durch das fasten in meinem körper einiges aktiviert wird, was seit 12 monaten (solange wurden test gemacht ob ich schwanger werden kann) nicht möglich war.
so und heute ist mein 10 tag und wie immer ist alles im grünen bereich. mein mann steht mittlerweile auch hinter mir und meint das er mir nicht mehr reinreden wird, nur da sein internist gewarnt hat und es als hungerstreik bzw crashdiät bezeichnet hat. denn dafür nutze ich es keineswegs.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 08:23 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo alle zusammen,

generell ist das mit den Ärzten immer sehr subjektiv. Hat man einen wahren Schulmediziner, wird er immer vor alternativen Methoden warnen. Hat er eine Tendenz zur Naturmedizin, dann hört er sich das zumindest an und verteufelt es nicht gleich und fastet er selber mal, findet er es natürlich gut. Mediziner sind eben auch nur Menschen. Man sollte das tun, was einem gut tut. Ansonsten kann man ja seine Blutwerte testen lassen und den Blutdruck messen und wenn da alles klar ist, was spricht dann dagegen? Für die Psyche ist es allemal gut.

LG
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2009 um 09:49 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

und genau so hat es mein arzt gesehen und ich auch. meine blutwerte sind zwar nicht die besten durch meine erkrankung im dezember, doch genau deswegen meinte der arzt sollte das fasten sich positiv auf meinen körper auswirken. da die medikamente sehr intensiv waren und giftstoffe aus der leber ausgeschieden werden können. ich nehm es niemaden übel, wenn jemand fasten als irrsinn ansieht, doch ich verstehe es nicht. man sollte erst urteilen, wenn man es selber versucht hat. meine mutter war damals dagegen wie ich mit fasten begonnen hatte. das ist 10 jahre her. ich schenkte ihr damals ein buch und kaum hatte sie das gelesen meinte sie: wow, das hätte ich nicht gedacht und wurde neugierig und wollte alles dazu wissen. von jahr zu jahr sah sie wie positiv das fasten sich auf meine seele ausgewirkt hat und vor allem auf meine haut, da ich neige unreine haut zu haben, trotz pflege. nach dem fasten sieht diese strahlendschön aus. mein mann konnte es nicht lassen und musste meiner mutter nun vom langzeitfasten erzählen und da reagierte sie ziemlich böse, da sie meinte: kind, du sollst keine crashdiät machen!!! häää??? naja mein mann hatte zu dem zeitpunkt die tatsachen ein wenig verdreht und nachdem ich sie bat sich zum langzeitfasten/heilfasten schlau zu machen ist alles wieder im grünen bereich. nun ruft sie jeden tag an und will genau alles wissen und ist neugierig. sie darf leider nicht fasten, da sie schwer krank ist. sonst hätte sie das schon längst versucht. also teile ich meine erfahrung jedesmal mit ihr. und diese fastenzeit ist ja diesmal neuland für mich. zumindest die länge.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 06:56 Uhr
... hat alleswirdgut geschrieben:
alleswirdgut
alleswirdgut
... ist OFFLINE

Beiträge: 176

Hallo belluzza,

ich kann nur sagen, dass mir die 5 Wochen sehr gut getan haben. Meine Haut hat sich auch wahnsinnig verbessert. Außerdem war ich mit meinem Gewicht sehr unzufrieden. Joggen ging kaum noch und ungesund ernährt habe ich mich dazu. Jetzt nach der Fastenzeit habe ich endlich wieder Appetit auf gesunde Nahrung und wenn man am Ball bleibt nimmt man auch nicht zu. Man muss nur lernen, dass der Körper grundsätzlich weniger benötigt, als wir manchmal glauben. Auf jeden Fall habe ich jetzt vor das Gewicht zu halten und im Mai/Juni geht es mit meinen Fastenfreunden, den Musketieren weiter. Da freue ich mich echt schon. Mein großes Ziel ist ein Gewicht von 59 Kilo, das will ich bis Ende des Jahres erreichen. Dazu muss ich noch 15 Kilo abspecken und mit Fasten, Sprort und gesunde Ernährung schaffe ich das auch.

LG
alleswirdgut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 07:00 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Guten Morgen,

ich kann mich da alleswirdgut nur anschließen. Nach dem Fasten ernähre ich mich nun von Dingen, die ich vorher nicht gegessen habe. Auch fühle ich mich wesentlich besser. Mir fehlen noch ca. 12 kg bis zu meinen Wunschgewicht und die werde ich mit dem Fasten i Mai/juni auch noch verlieren.

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2009 um 08:12 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

guten morgen ihr beide,
seit juni 2008 ernähre ich mich nur gesund und ausgewogen. ich habe meine ausbildung im sport und ernährungsberatung gemacht, daher weiss ich worauf man dringend achten muss. meine starke zunahme von damals beruht auf langen krankenhausaufenthalten, es wurde viel an mir rumgedoktort usw. januar 2005-märz 2008 habe ich das alles an mir ergehen lassen. klar meinten es ärzte gut, doch eine wirkliche besserung trat nie ein. also hatte ich mich dann entschlossen selber zu entscheiden wie, was, wann und wo. wenn ich nur daran denke, das ich jedesmal im durchschnitt 6,5 wochen im krankenhaus war und dann nochmal 7 wochen jedesmal zu hause und ich mich mit medikamenten habe vollstopfen lassen, da an der op mal wieder irgendwas schief ging und nicht verheilte. ne, ne. 2 op´s von den ganzen waren lebenswichtig und die anderen sollten nur meiner gesundheit dienen. die lächerlichste op war 2005. mandeln sollten raus, da ich alle 8 wochen an einer kehlkopfentzündung gelitten hatte und dann meist 2 wochen nicht reden konnte. was war?! kurz nach der op spuckte ich blut, was normal sei, doch das hörte nicht auf. innerlich entzündete es sich und 4 wochen lang kam blut. also musste ich fast 6 wochen im krankenhaus bleiben.
naja, ich gehe nun den weg, das ich nicht wegen einer einweisung vom arzt ins krankenhaus gehe. damit fahre ich seit letzten jahr wesentlich besser und gesünder. und was ich letztes jahr lediglich umgestellt hatte, das ich bis 15 uhr KH esse und meine letzte mahlzeit bis 17 uhr zu mir nehme, auf meinen sonst so geliebten morgendlichen kakao habe ich verzichtet und das meine tante mir alle 4 tage ein stückchen kuchen gibt. kakao gönne ich mir nur noch alle 3 tage ansonsten jeden tag milch und kuchen von meiner tante gönne ich mir alle 10 tage.
also gewicht steht nun mal, doch das ist ja normal.
hauptsache meine laune ist bestens und ich bin weiterhin fit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum