Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Langzeitfaster die mit mir Fasten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )

am 23.03.2009 um 08:47 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo ferry,
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bin noch dabei. war nur seit 1 woche extrem im stress, da die über uns einen wasserschaden verursacht haben und das stress ohne ende bedeutete, da unsere halbe küche unter wasser stand.
also am freitag ist mein letzter fastentag. wiege nun 86,8 kilo.
leider bewegt sich das gewicht kaum bis garnicht nach unten, doch damit kann ich leben. ich bin soweit zwar topfit, doch ich bin momentan extrem müde. war daher auch beim arzt, doch er meinte das liegt nicht am fasten, da alle werte gut sind. er tippt eher auf den stress wegen dem wasserschaden, den vielen arbeiten und den hochzeitsvorbereitungen. das sei etwas zu viel für mich. und da gebe ich ihm recht. weiss echt nicht wo mir der kopf steht. heute werde ich mir irgendwann solarium gönnen und dann heisst es endspurt für mich. samstag fastenbrechen. teilweise freue ich mich, teilweise auch nicht. mein mann hat nun den termin fürs probeessen ausgemacht und das ist am 26.04... oh je... also muss ich ja langsam fastenbrechen machen und dann will ich 13-16 tage aufbauen. wollte zwar 16-18 tage, doch ich pendel mich wohl bei 16 tagen ein. mein mann hat mir nun auch das wii balance board geschenkt, da man damit noch viele übungen machen kann und mir das gerät auch meinen bmi usw anzeigt. also werde ich damit indirekt überwacht. finde ich auch sehr gut so.
wann beginnt ihr denn wieder mit dem fasten und wie lange wollt ihr diesmal fasten?
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 16:14 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo belluzza

alleswirdgut und ich machen ab morgen 14 tage und dann mai -juni mit oilers zusammen noch mal eine längere .

lasst euch von den stress nicht unterkriegen

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2009 um 16:18 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo ferry,
ja ich würde auch im sommer gerne nochmal fasten. mal sehen.
aber eine andere frage hätte ich mal.
ab wann darf man eiweissomletts essen? eigelb ist keins drinnen. eiweiss, frische kräuter, brokkoli, ganz wenig salz und bisschen pfeffer.
am freitag ist mein letzter tag wegen fasten und nun weiss ich nicht ab wann ich sowas wieder essen darf.
denke ich werde 16 tage aufbauen.
ach und nudeln mit gemüse wollte ich dann auch wissen ab wann ich die wieder essen kann. erst nach dem aufbauen zugelassen oder schon nach einigen aufbautagen erlaubt? mehr als 7 tage hatte ich noch nie aufgebaut, da ich ja noch nie über 14 tage gefastet habe.
danke schonmal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2009 um 16:34 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy belluzza
ich denke eiweissomlett ist nach mehreren aufbautagen nicht das problem auch die nudeln nicht nur die menge die man essen tut ist wichtig.

aber es gibt ja viele verschiedene möglichkeiten der aufbautage wer öfter fastet hat dann so seine eigene variante gefunden und andere machen es so wie es in den büchern steht .

aber ich denke zu der frage werden auch andere die hier bei uns reinlesen ihre erfahrungen mit dir (uns) austauschen .

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 16:48 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo ferry,
naja viel esse ich eh nie. dazu fehlt mir die zeit und die lust, wenn ich ehrlich bin.
allerdings sind wir so im hochzeiststress, das nun einige sachen anstehen und wir wegen kleinigkeiten von familien eingeladen werden. nun verweigerte ich schon sehr lange das essen und das wird in italien als unhöflich empfunden, daher sagte ich nun meinen verwandten, das sie nudeln mit gemüse anbieten können. und nun sagte ich denen für den 10.04 zu.
ich kenne fasten ja sehr gut, da ich es ja schon ewig mache, doch dieses langzeitfasten ist eine komplett neue erfahrung und daher will ich nichts falsch machen.
mit dem eiweissomlett gehört dann wieder zu einer normalen nahrung für den abend dazu, da ich ja ab 15 uhr nur eiweiss esse, wenn ich mit fasten fertig bin. nach dem plan lebe ich sehr gut und klappte die abnehme bestens. mittags kann ich leider nichts warmes essen und daher machte ich dann immer mal so ein omlett und es ist kalorienarm und gesund. ich weiss allerdings das eier schwer verdaulich sind. nur weiss ich nicht ob ein eiweiss+eigelb gemeint ist oder auch nur das eiweiss dazu zählt. ich denke ab karfreitag sowas zu essen ist ok. dann kann meine familie wieder beruhigter sein und ich kann meinen abnehmplan wieder beginnen. seit dezember durfte ich ja nicht.
ach und so ein omlett ist echt zu empfehlen. mit gemüse ist das superlecker. tomaten oder jungzwiebeln drinnen sind auch eine alternative.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 16:58 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

jetzt hast du es geschafft ich mach mir wenn meine nächsten aufbautage sind auch ein omlett schreib doch mal was und wie viel du dafür brauchst.
gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2009 um 17:11 Uhr
... hat belluzza geschrieben:
belluzza
belluzza
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

also wenn du den ganzen tag verteil omlett essen willst, dann sind es 8 eiweiss, dann kräuter, gewürze und gemüse... das muss man nach geschmack machen.
ich esse abends allerdings 3-4 eiweiss... pro eiweiss hat es keine 20 kalorien. also am besten schmeckt es eigentlich, wenn man eine tomate mit reinschnippelt. also eiweiss kurz in die pfanne anbraten und dann gemüse dazu. eiweiss vorher würzen nach belieben und gut aufschlagen. einige von meiner familie machen da ein wenig milch und ggf. parmesan rein. aber ich lasse das weg.
oder was auch lecker ist....
brokkolisalat. brokkoli kochen, klein schnippeln, knoblauch, salz, pfeffer, essig und bisschen olivenöl... dann über nacht in den kühlschrank. das schmeckt auch gut und ist auch kalorienarm. wichtig ist immer wenig olivenöl zu nehmen.... nicht nur wegen kalorien, sondern da es auch nicht schmeckt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2009 um 08:39 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

guten morgen belluzza

werde das mal probieren wenn ich wieder darf danke dir

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2009 um 16:48 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo zusammen
was für ein sch.... wetter da mag man ja kein schritt vor die tür machen .

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2009 um 06:53 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Hallo zusammen,

da hast Du recht, bei uns hatte es gestern wieder so einen tollen Schneeregen und einen schönen kalten Wind. Ist echt elend. Wird Zeit, dass es Frühling wird.

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum