Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Langzeitfaster die mit mir Fasten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )

am 06.01.2009 um 10:53 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 06.01.2009 um 13:02 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte am 4.1. meinen Entlastungstag und habe somit heute den 2 Fastentag. Und wupps: Kopf- und Rückenschmerzen sind da. Wie immer. Ansonsten friere ich, was ich aber auch von früherem Fasten her kenne.
Insgesamt bin ich gut drauf und motiviert. Dass es draußen so herrlich winterlich ist, hebt natürlich die Stimmung, auch wenn ich mir alles nur von meinem Büro aus angucken kann. Aber selbst der Weg zum Dienst durch die eisige Kälte morgens macht Spaß.
Noch "schmeckt" mit der Tee und ich vermisse den Kaffee nicht. Eine halbe Tasse Tomatensaft war mein "Brunch" heute Morgen und hat geschmeckt. Ansonsten gibt es Wasser mit 2 - 3 Scheiben Zitrone drin.
Es ist schon erstaunlich, dann man sich nach der Weihnachtsvöllerei an so einer Kleinigkeit erfreuen kann, oder?

Ich hoffe, euch anderen geht es auch gut und wünsche uns allen einen vergnügten und erfolgreichen Fastentag!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 11:11 Uhr
... hat momoli geschrieben:
momoli
momoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr lieben
Heute Tag 5. und mir gehts sehr gut,hoffe euch auch...

Mondgeflüster;danke für die infoIch faste lieber nach Buchinger,denn bei deiner art zu fasten ißt du ja was,und ich kann mir dann vorstellen das du hungergefühl hast zwischendurch...mir fällt es leicher nix zu essen,als nur nen bissl...aber ok,jeder machts anders und ich weiß nun wie deine fastenform ausschaut

ferry;hab mich nicht im Bettgitter festgebissenhab null hungergefühl,hoffe das bleibt auch so....

Ich stell mich nur einmal die woche auf die waage ,naja und bei mir ist es erst am sonntag soweit,aber hey ihr habt schon ne menge abgenommen,vor allem du ferry denke bei mir ist es nicht mal nach ner woche so...oder sind das deine vielen saunabesuche?

Ich bin heute morgen mit sonnenschein aufgestanden,und muß heute auch wieder arbeiten,eine herrausvorderung für mich,denn auf arbeit gibt es viele leckerreien....

allen hier einen schönen fastentag
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2009 um 11:51 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


aries schrieb:

Guten Morgen!

IIch faste ja fast ausschließlich mit Mineralwasser, daß ist wohl ein bisschen wenig für meinen Körper.

Außerdem kreisen meine Gedanken immer mehr um´s aufhören. Da bin ich echt schizophren, einerseits würde ich gerne wieder mit meiner Familie essen, andererseits möchte ich nicht aufhören zu fasten. Mittlerweile haben mich nämlich die bisher verlorenen Kilos verführt.

Welche Erfahrung habt ihr denn mit dem Gewicht gemacht, war es bei euch so, daß das Gewicht gleich wieder drauf war? Ich habe bis heute 5 Kilo weniger.

Wünscht mir Durchhaltevermögen, ich kann´s gerade brauchen. Ich wünsche es euch natürlich auch!!!

Liebe Grüße
aries



Guten Morgen - na fast Mittag aries
wow 7 Tage das ist ja schon richtig viel. Toll !
Bei nur Mineralwasser kann ich mir das kaum vorstellen, aber es geht wohl. Wenn Du tatsächlich noch weitermachen möchtest dann mach doch einfach eine Tee-Saft- Gemüsebrühe-Fastendiät weiter.
Das ist doch eine immense Genußsteigerung gegenüber jetzt und Du kannst trotzdem noch weiteren Pfunden den Kampf ansagen.
Klar ist ja auch, daß ca. 1,5 - wieder mehr sind wenn Du anfängst zu essen.
Ich habe nach dem Fasten eine Ernährungsumstellung nach der Glyx-Formel gemacht. Es geht dabei um den Ausgleich des Zuckerhaushalts. Kannst ja mal googlen und sowohl mir als auch meinem Mann hat es richtig gut getan und auch super geschmeckt.
Es ist ja keine Diät sondern bewußter essen.


Bin gespannt was Du machen wirst.

--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2009 um 11:57 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55


Hallo ihr Lieben,
bei Euch tut sich ja auch richtig was !!!
Mir gehts gut, nur kalt isses mir immer mal wieder. Aber das weiß ich und das gehört nun mal dazu.

Ich habe nun den 4. Fastentag und ca. 3kg weniger. Nur noch 2 kg zu meinem Etappenziel. Irgendwann dann nochmals 2 kg. damiit ich das Etappenziel dann halten kann.

In meinem schlauen Buch steht, heute sollte man aktiver werden und mal ein bisschen Sport machen.
Also raus auch bei der Kälte - kurz so 20 Min. und dann heiß duschen !!!
Die Schlacken werden besser gelöst, die Haut durchblutet und die Pfunde schmelzen - jaaaaaaaaaaaaa - oder
Yes we can

--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 16:51 Uhr
... hat Noiram geschrieben:
Noiram
Noiram
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo miteinander,
für ich ist es der zweite Tag. Ich war heute spazieren, im herrlichen Schnee und Sonnenschein.
Meine Problemzeit ist der Abend, dann kommen die Gelüste und es fällt gerade anfangs schwer zu wiederstehen.
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Viele liebe Grüße an alle Mitfaster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 16:56 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy aries du kannst es ja mal mit eiweißdrinks versuchen einen am morgen einen am abend,weil nur mit wasser trinken wirds eng oder versuch das mit der gemüsesuppe auf jeden fall halte durch


ich trinke auch viel wasser und tee auch mal eine buttermilch am morgen dann aber kein eiweiß.

gruss ferry bleib dabei wir brauchen dich doch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 17:04 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hallo noiram ich kann dir sagen manchmal überlegt man schon wie lecker es wäre ein hühnerbein aufn teller zu haben oder mal schnell zum china mann und gebratene ente scharf abholen aber dann etwas später freut man sich das man das nicht gemacht hat und je öfter man das durchlebt umso weniger ist die gefahr doch schwach zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 21:11 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Zitat:


ferry944 schrieb:

hy aries du kannst es ja mal mit eiweißdrinks versuchen einen am morgen einen am abend,weil nur mit wasser trinken wirds eng oder versuch das mit der gemüsesuppe auf jeden fall halte durch


ich trinke auch viel wasser und tee auch mal eine buttermilch am morgen dann aber kein eiweiß.

gruss ferry bleib dabei wir brauchen dich doch



Hallo ferry944,

danke für die lieben Worte! Wenn das Forum nicht wäre, hätte ich wohl schon aufgehört.

Ich werde es mal ausprobieren, wie es mir geht, wenn ich wirklich morgens und abends von diesem Fastenzusatz trinke. Buttermilch schmeckt mir leider nicht, sonst hätte ich das mal probiert. Ich glaube, ich bin an das Fasten etwas zu verbissen rangegangen, von wegen (fast) nur Wasser. Wenn ich lese, was andere so alles trinken, bin ich ja schon ein Asket

Heute Abend habe ich schon keine Gelüste mehr, dafür mein Schlafzimmerschrank ausgemistet und umgeräumt. Ein Hoch auf die Power, die ich Abends habe.

Morgen früh werde ich meinen Kampf wieder aufnehmen, Tag 8 ruft!!!


@alle

Ich habe heute gelesen, daß man beim ersten Fasten nicht länger als 5 Tage fasten sollte, wobei wo anders 14 Tage angegeben waren. Was sagt ihr dazu? Wie lange habt ihr beim ersten Mal gefastet?

Ich freu mich von euch zu lesen

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 21:19 Uhr
... hat oilers geschrieben:
oilers
oilers
... ist OFFLINE

Beiträge: 192

Guten Abend zusammen,

komme leider erst jetzt dazu wieder mal was zu schreiben. War aber leider den ganzen Tag unterwegs. Habe heute meinen zweiten Fastentag hinter mir. Zum Glück sind die Kopfschmerzen jetzt weg und auch die Darmentleerung ist soweit abgeschlossen. Nach den ersten zwei Tagen macht es mir nämlich überhaupt nichts mehr aus, nichts zu essen. Auch nicht, wenn so wie vorhin, meine Freundin neben mir isst.

Wünsche euch noch einen erholsamen Abend!

Liebe Grüße Oilers


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2009 um 21:27 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55


Hallo aries,
in meinem Buch steht auch man sollte erstmal mit einer Woche anfangen.
Also 7-8 Tage je nachdem wie man rechnet.

Wenn es einem aber super geht, dann kann man auch länger fasten.

Mir gings heute gut und ich hoffe der Tag morgen - das ist dann Tag 5 geht auch so vorbei
Ich wünsche Euch alle kalorienfreie Träume -

Toll, daß bisher ALLE durchgehalten haben.




--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum