Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 04.01.2009 um 20:20 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Erst einmal ein recht frohes, glückliches und gesundes neues Jahr für euch alle!
Aus dem Weihnachtsurlaub zurück habe ich heute meinen Entlastungstag gemacht (Laugenbrezel, Apfel, Gemüse) und warte gerade auf mein Glauber-Ergebnis. Morgen gehe ich wieder arbeiten, daher ist das Glaubern morgens nicht so günstig. Ich habe mit dem Abend-Glaubern schon bei früherem Fasten recht gute Erfahrungen gemacht.

Erst einmal hatte ich heute ja eine Menge zu lesen. Ihr seid ja schon alle tapfer dabei. Prima! Ich freue mich sehr darüber, mit euch in dieser netten Gruppe zu fasten. Aus Erfahrung weiß ich, dass gerade in der ersten Woche Unterstützung Not tut. Vor den unweigerlich kommenden Kopfschmerzen habe ich schon jetzt Panik. Aber auch die werde ich - Zitrone sei Dank! - überstehen.

Bei Heilfasten vor fast einem Jahr habe ich 24 Tage lang gefastet. So lange werde ich dieses Mal wohl nicht fasten, aber 2 Wochen wären schön. Plane so zwischen 10 und 18 Tagen zu fasten. Aber tatsächlich lasse das erst mal alles auf mich zukommen...

Ihr, die ihr schon einige Fastentage hinter euch habt:
Weiter so! Und viel Erfolg!!!

Bin ab jetzt dabei!

Antonia

(55 Jahre)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 20:28 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Antonia am 04.01.2009 um 20:34 Uhr ]

@Nurse:
Zum Thema "Sortieren, Altes Entfernen, Regale schrubben, Platz für Neues": Ich finde, das Heilfasten findet nicht nur im Körper statt, sondern vor allem auch im Kopf, aber auch im Umfeld. Ich werde während des Fastens bestimmt ähnliche Aktionen machen. Das wird so was wie ein Rundum-Entrümpeln. Viel Erfolg weiter!

@Sunray:
Schön zu lesen, dass sich deine Entzündungen auf dem Rückzug befinden. Wird ja auch langsam Zeit, oder? Ich freu mich für dich!

@frecheElfe:
(Falls du noch manchmal in den Thread reinguckst!)
Schade, dass du aufgehört hast. Aber es war bestimmt der falsche Zeitpunkt, das denke ich auch. Auch ich plane - wie Josy - meine Fastenzeit immer so, dass ich wenigstens 3 - 4 Wochen für Fasten plus erste Aufbauwoche "frei" habe. Da haben bestimmte Festtage (wie z.B. der eigene Geburtstag) meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Viel Erfolg beim nächsten Anlauf!
Morgen denke ich an dich und trinke auf dein Geburtstagswohl einen leckeren Tee!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2009 um 20:45 Uhr
... hat Mondgeflüster geschrieben:
Mondgeflüster
Mondgeflüster
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,
hab eure Seite gefunden und dachte mir ich schreib euch mal was
Ich faste seit dem 1.2. nach Hildegard von Bingen. Mir geht es damit recht gut. Und wie ich gelesen hab geht es den meisten von euch auch recht gut

Den anderen mein ehrliches Mitgefühl, mit der Zeit wird es besser, ganz bestimmt

Hat hier vielleicht schon mal jemand nach der guten Hilde gefastet. Würde mich brennend interessieren wo er/sie/ihr einkaufen wart. War für mich gar nicht so einfach die nötigen Utensilien zu besorgen und hat mein Fastenbegin ziemlich stolpern lassen

Aber jetzt hab ich einen ziemlich guten Laden gefunden, der wirklich alles da hat, was das Fastenherz begehrt

Toi,toi,toi euch allen und dran bleiben

lg Mondgeflüster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2009 um 20:45 Uhr
... hat la-amiga geschrieben:
la-amiga
la-amiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Ganz viel lieben Dank für euer Mitgefühl bin sonst keine Heulsuse, aber das war schon grenzwertig. Ich mache mir jetzt nochmal einen Tomatensaft mit ein wenig Salz, ich denke mein Körper hat zuviel ausgeschwemmt (2 Tg. Glauber ist doch ein bischen viel ) Ich hoffe das es mir dann morgen wieder besser geht. Bei mir spielt beim Heilfasten tatsächlich das Entschlacken und die Gewichtsreduzierung die gleiche Rolle.
Hatte biher auch immer gut funktioniert 1Woche fasten = 4-5 KG weniger Amiga und ich fühlte mich eigentlich immer topfit dabei und danach sehr gut.
Ich laß mir jetzt meinen T-Saft schmecken und dann geh ich ins Bettchen.
Ach ja, hat jemand vieleicht noch ein Rezept für Tomatensüppchen?? Ich weiß auch nicht, aber ich habe solche Lust auf Tomaten
LG
Amiga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2009 um 22:44 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Amiga,
ich glaube nicht, dass du durch das Glaubern zu viele Salze ausgeschwemmt hast, so dass du "nachsalzen" musst. (Ich würde eher das Lustprinzip dahinter vermuten.) Versuche doch, das Salz aus dem Tomatensaft rauszulassen. Probiere es mit einer Tasse heißer Brühe oder mit Gemüsesaft. Der Gaumen muss ja auch erst mal entwöhnt werden.
Erfahrungsgemäß fahre ich in den ersten Fastentagen immer auf Gemüse- bzw. Tomatensaft ab, danach lechze ich dann nach Obstsäften. Zu Beginn des Heilfastens schmeckt, weil ja mit Wasser verdünnt, alles eher fad. Aber nach 2 - 3 Tagen finde ich immer, dass es toll schmeckt.
Lass dich vom Salz nicht zu sehr locken!
Weiter viel Erfolg beim Fasten - und viel Spaß dabei!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 08:04 Uhr
... hat Mondgeflüster geschrieben:
Mondgeflüster
Mondgeflüster
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen,
upss,
war wohl etwas müde gestern und hab glatt einen Schreibfehler gemacht.

ich faste seit dem 1.1. öh ja.

@Amiga hoffentlich geht es dir wieder besser.

Einen schönen Tag euch allen.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 10:54 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo und Guten Morgen

Tag 3

Ich kann wieder grinsen hehe, das Kopfweh ist schon weg!
Es geht mir dadurch auch im Gesamten wesentlich besser. Kein Hunger und derzeit auch keine besonderen Gelüste. Lediglich war ich seit dem Abführtag nicht mehr auf dem Örtchen. Aber ich denke das wird sich spätestens heute Abend erledigen nachdem ich meinen Pflaumensaft geschlürft habe.
Es ist wie immer bei mir, ab Tag 3 gehts besser.

@Antonia

Hi
Freut mich das du nun auch dabei bist. Dein erster Tag wird hoffentlich nicht so heftig wie bei mir. Kopfweh bekämpfst du ja mit Zitronensaft. Hat bei mir leider nicht geholfen.

Wünsch euch allen einen schönen problemlosen Fastentag.
Ich melde mich später noch mal.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 11:05 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Liebe Mitstreiter,

ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche und hoffe, dass es euch allen gut geht. Mein Start gestern war ok, bislang genügt mir heute noch mein Früchtetee und das Wasser, Hunger hat sich noch nicht eingestellt. Allerdings friere ich - und das ist eigentlich für meinen sonstigen Alltag ungewöhnlich. Aber auch das kenne ich als Fasten-Begleiterscheinung. Von Kopfschmerzen bleibe ich hoffentlich heute noch verschont.

Frage:
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass ihr die Kopfschmerzen auf den Coffeinentzug zurück führt. Seid ihr euch da sicher? Ich dachte immer, es sei auf die fehlende Nahrung zurück zu führen.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 11:59 Uhr
... hat la-amiga geschrieben:
la-amiga
la-amiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Amiga,
ich glaube nicht, dass du durch das Glaubern zu viele Salze ausgeschwemmt hast, so dass du "nachsalzen" musst. (Ich würde eher das Lustprinzip dahinter vermuten.) Versuche doch, das Salz aus dem Tomatensaft rauszulassen. Probiere es mit einer Tasse heißer Brühe oder mit Gemüsesaft. Der Gaumen muss ja auch erst mal entwöhnt werden.
Erfahrungsgemäß fahre ich in den ersten Fastentagen immer auf Gemüse- bzw. Tomatensaft ab, danach lechze ich dann nach Obstsäften. Zu Beginn des Heilfastens schmeckt, weil ja mit Wasser verdünnt, alles eher fad. Aber nach 2 - 3 Tagen finde ich immer, dass es toll schmeckt.
Lass dich vom Salz nicht zu sehr locken!
Weiter viel Erfolg beim Fasten - und viel Spaß dabei!

Antonia





Hallo Antonia,
ist bestimmt lieb von dir gemeint, hatte aber tatsächlich Salzmangel gehabt wie sich dann auch an den Lippen und in den unteren Augenlidern feststellen ließ.
Ich hatte es ja bereits erklärt, was ich oben reinschüttete kam unten soforf wieder raus und das über 14 Stunden.
Wie gesagt ich habe gestern abend dann noch einen Tomatensaft mit etwas Salz und eine Apfelsaftschorle getrunken, danach konnte ich dann wieder aus den Augen gucken.
Heute ist mein 3. Tag und es geht mir ziemlich gut, bin bereits bei uns im Garten rumgeturnt.

Trotzdem vielen Dank für den Beistand, wünsche uns allen noch schöne Fastentage, auch wenn mal was klemmt...

LG
Amiga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 12:22 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo liebe Mitfaster,

heute morgen war mir ganz flau, mein Kreislauf ist etwas im Keller, aber nach einem schwachen schwarzen Tee mit Honig hat mich das Leben wieder.

Ich habe gestern allerdings den Fehler gemacht, mich nur auf dem Sofa zusammenzurollen und nicht zum Sport zu gehen. Das rächt sich also heute... . Werde dann wohl nachher losziehen. Ich muß sowieso Zitronen nachtanken, dann bin ich wenigstens schon mal unterwegs. Und da heute das Wetter wunderschön ist, kann ich auch noch einen Walk durch den Wald machen - und hinterher in die Sauna: SCHÖN!!

Bis später!

Teddy






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum