Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 05.01.2009 um 13:14 Uhr
... hat la-amiga geschrieben:
la-amiga
la-amiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@Josy
du schreibst
Mittag war ich 1/2 Std. draußen und habe noch schnell Tomaten / Dosentomaten die sind im Wnter nämlich besser gekauft. Nachher macht mein GöGa mir ein leckeres Süppchen drauß.

Ich habe leider kein GöGa, aber wie macht man denn das Tomatensüppchen??

Hab so ne Lust drauf, wo krieg ich einen GöGa her
oder wenigstens das Rezept fürn Tomatensüppchen
LG
Amiga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 15:25 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo!
Ich bin ein absoluter Neuling und kenne mich hier nicht wirklich gut aus.

Nachdem ich vor 4 Jahren fasten wollte, dann aber (zum Glück) schwanger war, wurde nichts daraus. Mittlerweile habe ich zwei Kinder und endlich Zeit und Lust zu fasten.

Ich habe am 30.12.08 meinen Entlastungstag gemacht und faste jetzt seit dem 31.12.08 zum ersten Mal. Wie lange weiß ich noch nicht, hunger habe ich nicht, aber Gelüste.

Wie geht ihr denn mit Gelüsten um? Ich meine nicht auf Süßes, sondern auf Essen allgemein? Gestern war es wieder schlimm, da hab ich meiner Familie was gebacken, was mir selbst nicht schmeckt, nur das ich abgelenkt war. Klingt blöde, hat aber ein bisschen geholfen.

Liebe Grüße
aries (35 Jahre)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2009 um 15:43 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

keine Sorge amiga,
Süppchen kriegst Du auch ohne GöGa hin

also : für 2 Portionen
1/2 l Wasser
250g Tomaten (frisch oder aus der Dose)
nach Wunsch ein bisschen Knoblauch (haben wir nicht rein)
Lauch, Sellerie und Karotte (1/2 Suppengrün geht auch)
1 Prise Meersalz
1 Prise Muskatnuß (falls vorhanden)
1 Prise Oregano oder Majoran

Tomaten waschen und würfeln, falls Knobi auch kleinschneiden, das restliche Gemüse waschen und nicht schälen aber kleinschneiden.

Das Wasser zum Kochen bringen und alles hineingeben. 10-20 Min. kochen lassen Suppe vom Herd nehmen und durch ein Sieb seien.
Die Brühe mit den Gewürzen abschmecken und eventuell auch noch mit Tomatenmark nachwürzen. Die Suppe bekommt dann auch eine dunklere Farbe.

hmm lecker !



2. Variante - die haben wir gestern gegessen !!!

Du kannst auch die Gemüse kleinschneiden und kurz in einer beschichteten Pfanne anbaten (ohne Fett) und
danach die Tomaten dazugeben - und mit Gemüsebrühe ablöschen -
nun 10 Min, weichdünsten

Dann alles durch ein Sieb streichen.
Mit ca. 1/4 - 1/2l Gemüsebrühe auffüllen und mit einer Prise Meersalz und Oregano oder Majoran abschmecken.

Hm - auch sehr lecker !


Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Guten Appetit !








--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2009 um 16:01 Uhr
... hat Josy geschrieben:
Josy
Josy
... ist OFFLINE

Beiträge: 55


Hallo ariea
zuerst einmal Glückwunsch zu Deinen 2 Kindern


Du schaffst das keine Sorge. Am besten ist es wirklich mit moralischem Beistand, also mit Gleichgesinnten zu fasten. Somit bist Du hier richtig.
Jeder versteht Dich und hilft Dir.

Ja Gelüste ist so ein Thema. Ich versuche mir zu sagen, daß ich das alles wieder essen kann und daß es nichts gibt was es wert ist, daß ich weiter Kilos draufbekomme oder eben nicht herunterkomme.
NICHTS kann so gut sein.
Dann habe ich eine ganz große Sammlung von Säften - also ncht nur O-Saft sondern ALLES ! Ananas, Kirsch, Mix, Trauben, Mulit, Maracuja und noch viele mehr hier stehen und zwar als Saftbar. Nicht im Schrank oder so.
Dann habe ich mir tolle Tee geholt. Offen - Winterzauber, Kirsch-Mandel, Blutorangen und noch eniges mehr.
Mal genehmige ich mir auch einen Teelöffel mit Honig - aber sehr selten.
Und dann belohne ich mich auch gern. Also wenn ich den 31.12. rechne dann hast Du ja schon den 5. Tag geschafft, das ist mindestens eine schöne Creme oder neues Buch oder eine CD wert.
Nach 10 Tagen bekomme ich immer eine Massage

Nicht Standard bei mir sondern das ist nur beim Fasten so. Geld habe ich auch nicht haufenweise, aber ein bisschen was muss ich mir in der Zeit speziell auch wert sein.

Oder was ich auch schon machte ist eine groooße Belohnung.
Kann Wochenende mit Skifahren sein oder ein Wellness-Tag oder auch tolles Kino. Aber das ist bei Dir mit 2 kleinen Kindern kaum möglich schatze ich mal.

Halt durch - wieviel willst Du denn abnehmen oder wie lange fasten ?
Und was machst Du danach ?

@Teddy -das hört sich ja erst nicht so toll, dann aber wieder super an

Ich wünsch Euch allen DURCHHALTEN - wir schaffen es !!!!

Josy, die sich nun einen superleckeren Drink mischt

--
Wir schaffen das ganz sicher gemeinsam
Liebe Grüße
Josy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 16:43 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

danke, Josy, jetzt geht es mir wirklich besser. Nachdem ich über eine Stunde im Wald - mehr oder weniger - gewalkt bin (bzw. zum Teil ordentlich geschlittert wegen Glatteis), einen laaaangen Saunagang gemacht und mich hinterher schön eingecremt habe, geht es mir wieder supergut. Hier zuhause ist es gemütlich warm und ich werde mich gleich einmal der Hausarbeit widmen, bevor ich mich mit einem schönen Buch aufs Sofa werfe.

Liebe aries, herzlich willkommen, das Fasten wirst Du schaffen, wir sind hier, um Fragen zu beantworten oder gegenseitige Hilfe zu geben. Du wirst das schon hinbekommen; Du bist ja schon länger dabei, als die meisten von uns.

Weiterhin gutes Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 16:44 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ein geschafftes Hallo an Alle,

puhh nun bin ich erledigt.
Heute durfte ich arbeiten, musste anschließend gleich noch div. Dinge erledigen in der grauenvoll überfüllten Stadt.

Konnte dadurch bedingt nur minimal trinken, aber irgendwie kann ich mich nun gar nicht aufraffen, habe nicht mal Durst. Ich lass nun den Abend hoffentlich gemütlicher auslaufen.

Achso: Heute ist mein 8. Fastentag und eigentlich (bis auf den Streßtag) gehts mir super, Kreislauf ist soweit ok, Gelüste halten sich in Grenzen. Ich glaub ich hab den Punkt nun erreicht, wo man mir echt alles forsetzen könnte und ich würde dankend ablehnen

Das wars erstmal wieder von mir.

Grüßle
Nurse

@aries: Willkommen Das mit den Gelüsten ist manchmal schon doof, aber da müssen wir alle durch! Irgendwann macht es im Kopf klick und dir macht das alles nichts mehr aus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 17:22 Uhr
... hat la-amiga geschrieben:
la-amiga
la-amiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

@ Josy
Hmmm, danke klingt sehr lecker das werde es morgen gleich versuchen.

@Aries
glaube es stimmt, uns geht es allen so...
ich lenke mich dann wirklich mit etwas anderem ab, Hausarbeit, Krimi, Lesen, Sauna oder raus an die frische Luft, klingt blöd aber hilft. Doch morgen werde ich Josy´s Tomatensuppe probieren, hmmm - schluck...


Mir geht es heute wesentlich besser als gestern (kein Wunder)
Mit dem kreislauf ist es noch ein wenig aber ich habe auch gestern die meiste Zeit nur gelegen oder doch mehr gesessen
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Montag Abend,
bis morgen LG
Amiga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 19:24 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

@ aries: vermutlich hast Du es schon gelesen, daß ich beim Fasten verstärkt Kochsendungen ansehe und ebensolche Bücher lese. Irgendwie habe ich dann das Gefühl, daß ich mich virtuell ernähre, dabei bin ich gerade dabei, meinen leckeren Saft zu genießen.

Laß die Gedanken an Essen einfach vorbeiziehen, und denke nicht darüber nach. Diese Gelüste haben wir sicher alle, der Trick dabei ist nur, daß man widerstehen muß

Vor ein paar Jahren hatte ich beim Fasten ständig den Duft von frisch gebratenem Fisch in der Nase - hmmmm, lecker, aber irgendwie reichte mir der Duft, um irgendwie glücklich zu sein...

@ alle: Diesen Tag haben wir also fast hinter uns, laßt uns den nächsten in Angriff nehmen!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 19:27 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Ihr Lieben,

Wow, Ihr seit ja ganz schoen fleissig. Schoen dass so viele mitmachen.

Ich hatte an meinem ersten Tag (1. Januar) totale Probleme und habe mich Elend gefuehlt. Am 2. und 3. Tag habe ich dann Huehnerbruehe mit ein bischen Haehnchenfleish gegessen und gestern habe ich endlich auf nur Gemuesebruehe, ein ganz bischen Moehrensaft, Tee, und Wasser umgestellt.

Mir geht es nicht gerade gut aber auch nicht gerade schlecht. Allerdings wache ich morgens mit total dick geschwollenen Augenlidern auf, mein Gesicht ist geschwollen, und ich habe jeweils under jedem Auge, so oberhalb der Wange, zwei dicke "Knaeule" - etwa so dick wie eine dicke Bohne. Das alles haelt dann bis etwa 15 oder 16 Uhr an und am naechsten morgen ist es wieder so schlimm. Kann das vom Entschlacken kommen?

Auf jeden Fall mache ich jetzt erst mal weiter.

Ulbski ich habe gelesen dass Du auch einfach weiter fastest trotz der Broetchen. Finde ich gut!

LG,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2009 um 20:26 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Josy und alle anderen!

Wie lange ich noch fasten will, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich denke, ich lasse das einfach auf mich zukommen. Wenn ich mir jetzt einen festen Termin setzen würde und ich schaffe es nicht so lange, bin ich nur enttäuscht, aber bis jetzt bin ich ganz stolz auf meine 6 Tage "ohne".

Mir geht es nicht in erster Linie um den Gewichtsverlust (wobei der natürlich toll ist), sondern um das Entgiften. Ich war viel und sehr schlimm krank und habe wirklich schon sehr viele starke Medikamente nehmen müssen und würde schon ca. 30 mal operiert/in Narkose versetzt. Mir wurde vor Jahren schon mal angeraten mich in einer Klinik entgiften zu lassen, habe es aber nie gemacht. Jetzt mache ich es ganz einfach für mich.

Hast Du Erfahrung mit F.X. Balance? Oder natürlich jemand anderes? Ich bin mir da echt unsicher, was und wieviel man zu sich nehmen darf. Ich trinke fast ausschließlich Mineralwasser.

Wie oft führt man denn ab? Macht ihr das jeden Tag?

Liebe Grüße von der "wissenshungrigen" aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum