Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 07.01.2009 um 11:21 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Zitat:


aries schrieb:

...Ohne die vielen Leute hier, hätte ich wohl schon aufgehört.

Danke für die Unterstützung an alle!!!

Liebe Grüße
aries



Hallole,
dem kann ich mich nur anschließen!!! Jedesmal wenn ich hier reinschaue und lese, merke ich wie ich mich wieder weiter motivieren kann. Jederzeit kann ich mich hier "ausheulen", Frust loswerden ohne dass ihr mit den Augen rollt.

Danke!!

Grüßle
Nurse

Etwas lustiges am Rande: Ich habe irgendwie gerade gepeilt, dass wir schon Mittwoch haben...nicht erst Montag Somit schaffen wir, den Rest der Woche auch noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 11:50 Uhr
... hat frecheElfe geschrieben:
frecheElfe
frecheElfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Antonia schrieb:
...
@frecheElfe:
(Falls du noch manchmal in den Thread reinguckst!)
Schade, dass du aufgehört hast. Aber es war bestimmt der falsche Zeitpunkt, das denke ich auch. Auch ich plane - wie Josy - meine Fastenzeit immer so, dass ich wenigstens 3 - 4 Wochen für Fasten plus erste Aufbauwoche "frei" habe. Da haben bestimmte Festtage (wie z.B. der eigene Geburtstag) meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Viel Erfolg beim nächsten Anlauf!
Morgen denke ich an dich und trinke auf dein Geburtstagswohl einen leckeren Tee!



Hallo Antonia,
natürlich bin ich noch weiter bei euch und drücke euch die Daumen, dass ihr es durchhaltet.
Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche
Ich bin übrigens von einem Heilfasten in ein Teilfasten verfallen - ich verzichte weiterhin auf Kaffee
Liebe Grüße
frecheElfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2009 um 12:27 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Alle,

Danke fuer die guten Ratschlaege. Ich weiss nun wirklich nicht was ich machen soll. Ich hatte einen guten Fastentag, dann 2 Tage mit Huehnerbruehe und ein bischen Huhn, dann wieder einen guten Fastentag, dann den Ausrutscher mit Mandeln, und gestern die Moehren. Kann man eigentlich nicht fasten nennen. So - was mach ich nun?

Ich arbeite auch waehrend ich faste allerdings arbeite ich von zu Hause also sitze ich den ganzen Tag in der Naehe von der Kueche.

Lust weiterzumachen habe ich eigentlich keine aber aufhoeren moechte ich auch nicht denn das Endresultat des Fastens ist was mir gefaellt.

lg,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2009 um 13:15 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hm Kristina,

ich glaube du steckst in einem Dilemma.

Für mich hört es sich das so an, als ob es für das "richtige Fasten" nicht der richtige Zeitpunkt war. Dir geht es ja auch nicht wirklich gut dabei.
Vielleicht solltest du sagen, ich höre nun mit fasten auf und mache weiter mit leichter Aufbaukost und versuche diese Art der Ernährung noch einwenig auszudehnen. Evt. geht es dir dann auch besser. Für den Körper ist es glaube ich nicht gut, mal eß ich was und mal nicht.....

Es heisst ja nicht, einmal das Fasten nicht geschafft, dass man es dann nie wieder probieren kann.

Oder aber es macht nun irgendwie Klick in deinem Kopf, du überlegst dir genau was du nun eigentlich willst und startest nochmal voll durch

Dies ist jedoch nur meine bescheidene Meinung und ich will dir auch nicht zu Nahe treten

Liebe Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 16:29 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo Kristina!

Ich kann mich Nurse nur anschließen. Vielleicht war es nicht die richtige Zeit zu fasten. Ich hatte mir den Termin "gesetzt" und war ganz wild drauf, endlich anzufangen.

Leider kann ich mich nicht durch Arbeit im herkömmlichen Sinn ablenken, da ich den ganzen Tag mit meinen 2 Kindern zu Hause bin, also immer in der Nähe des Kühlschrankes oder der Süßigkeiten. Ähnlich wie bei dir, es macht mir aber relativ wenig aus.

Ich finde es eine tolle Erfahrung und werde sicherlich wieder fasten, vielleicht solltest du es einfach unter Erfahrung abhaken und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anfangen. Setz dich jetzt nicht unnötig unter Druck, denn unter Druck klappt´s erst recht nicht.

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 16:40 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Kristina,

Nurse hat vermutlich Recht: Jetzt ist kein glücklicher Zeitpunkt für dich. Aber du bist ja schon fast eine Woche (habe nicht nachgerechnet) dabei.
Mir hat der Rat gut gefallen, dir doch vielleicht eine andere Fastenform zu suchen. Vielleicht wärst du mit dem Fasten nach Mayr gut bedient. Da darfst du immerhin Milch und Semmeln zu dir nehmen.
Die Idee von Nurse hat mir auch gut gefallen, einfach jetzt mit dem Aufbauen anzufangen und dann die Aufbautage lang herauszuzögern. Du solltest dann allerdings die Finger von Chili, Pfeffer, Salz etc. lassen und dich wirklich an den Aufbaurezepten orientieren.

In Kühlschranknähe zu arbeiten ist hart. In unserem Bürokühlschrank stehen halt nur meine Säfte. Da kann ich reingucken so lange ich will, da tut sich nichts. So habe ich es einfach leichter als du.

Vielleicht solltest du dir aber noch 1 Tag Bedenkzeit lassen. Du steckst mental momentan in einem sehr tiefen Loch. Ein ausgiebiges Bad mit gutriechender Körpercreme anschließend und danach eine gut durchschlafene lange Nacht (Wärmflasche auf den Bauch!) können viel bewirken.
Wie lange hattest du denn insgesamt vor zu fasten?

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 16:45 Uhr
... hat LolaBlue geschrieben:
LolaBlue
LolaBlue
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

An alle, die Rückeprobleme haben beim Fasten:
ein Bekannter hat beim Heilfasten starke Rückenschmerzen bekommen. Seine Ernährungsberaterin (und Leiterin beim Fasten) hat ihm Magnesium empfohlen. Er hat sich ne Magnesiumtablette reingeschmissen. Dann waren die Schmerzen wie weggeblasen.

An alle: viel Glück! Wir sind super stark, jemand der der tägliche Verführung durch Werbung und alste Gewohnheiten verfällt, der kennt auch nicht dieses reine und schwerelose Gefühl, das als Dankbarkeit von unserem Körper kommt.


--
----Du hast nur ein Leben, wie willst du es leben?----


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 16:49 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Nurse,

Kein Problem...ich habe ja auch nach Eurer Meinung gefragt.

Ich denke das Fasten waere gut fuer mich. Ich habe viele Lebensmittelunvertraeglichkeiten und andere Probleme. Ausserdem habe ich seit 51 Tagen einen dicken Blaehbauch. Am 17.11.2008 hatte ich einen normalen, flachen Bauch und am 18.11.2008 wurder er immer dicker und dicker. Das passiert manchmal je nachdem was ich esse und geht dann am naechsten Tag wieder weg. Diesmal ist es nicht weggegangen. Ich wache auf und sehe aus als waere ich 3 bis 4 Monate schwanger. Abends, nachdem ich gegessen habe oder an den Tagen wo ich wirklich nur Fluessigkeit zu mir genommen habe ist es dann noch schlimmer.

Ich werde es heute nochmal probieren obwohl es sich doch so anfuehlt als wuerde ich das Fasten mit aller Gewalt tun und das ist ja nun auch nicht gut. Wenn ich heute wieder so schwierigkeiten habe dann fange ich morgen mit den Aufbautagen an.

lg,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 16:54 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Alle,

Kann leider nicht mit Semmeln und Milch fasten da ich eine Laktose-, Milcheiweiss-, und Glutenunvertraeglichkeit habe. Nach dem fasten wollte ich mit der Speziellen Kohlenhydrat-Diät (SCD) nach dem Buch "Abwechslungsreiche Diät bei Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa" von Elaine Gottschall anfangen weil dass angeblich Leuten mit Verdauungsproblemen hilft also kann ich das Schleimfasten auch nicht machen.

Danke fuer die guten Ratschlaege. Die SCD faengt mit Bruehe, weich gekochten Karotten, und Huhn oder Truthahn an. Wenn es heute nicht bei mir klappt dann fange ich morgen damit an.

Vielleicht habe ich Parasiten und deshalb so einen dicken Blaehbauch?!

lg,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 17:03 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


scoobydoo schrieb:
Vielleicht habe ich Parasiten und deshalb so einen dicken Blaehbauch?!




Parasiten hast du sicherlich nicht im Bauch. Aber vielleicht hast du noch eine andere Lebensmittelunverträglichkeit. Meine Freundin hatte jetzt auch über Monate Probleme mit ihrem Blähbauch. Festgestellt wurde jetzt eine Unverträglichkeit einiger Obstsorten. Seit sie die weglässt, ist alles ok.

Gruß
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum