Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 07.01.2009 um 23:04 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Nachteulen!

Ich dachte mir: Guckst du doch vor dem Zubettgehen noch mal rein. Und schon konnte ich wieder 10 Minuten lesen...

Ich werde mir jetzt meine Wärmflasche packen und in die Heia gehen, noch ein bisschen im Krimi schmökern - und morgen fluchen, weil ich wieder erst so spät zu Bett gegangen bin. Aber ich habe mir eben noch eine schöne warme Badewanne gegönnt. Begnadet, sage ich euch!
Wirklich höchst empfehlenswert!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Einen besonders lieben Gruß sende ich zu dir, Kristina, über den großen Teich.


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2009 um 23:08 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Nurse,

bei mir war es so, daß ich seit meiner blöden Erkältung die "Contenance" in Bezug auf Essen völlig verloren hatte: da ging es mir schlecht, ich konnte weder ins Sportstudio noch in den Wald wegen meiner Kurzatmigkeit - und das Fatale: im Büro stand immer irgendetwas Süßes, wo man nur zugreifen brauchte... Tja, daß die Klamotten dann zwangsläufig nicht mehr lange passen, ist natürlich vorprogrammiert.

Normalerweise ernähre ich mich gar nicht so schlecht, ich esse viel Obst und Gemüse, aber das Naschen konnte ich mir bisher nicht abgewöhnen, leider.

Und wenn ich etwas Süßes gefuttert hatte, brauchte ich hinterher etwas Salziges, um diesen klebig-süßen Geschmack loszuwerden. Deshalb ist für mich das Fasten auch wie "die Systeme auf Null stellen". Danach habe ich auch erst einmal für eine lange Zeit keinen Bock auf Süßigkeiten. Aber irgendwie weiß ich auch, daß es irgendwann wieder wärmer wird und ich Appetit auf Eis bekomme (das ist meine größte Schwachstelle )...

Die zweite Schwachstelle ist mein Mann, der es eigentlich auch nötig hätte, dünner zu werden. Noch sagt er, er würde mit mir zusammen WW machen, wenn ich wieder aufgebaut habe. Na, warten wir es einmal ab...

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2009 um 23:20 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Kristina,

das hört sich ja fast schon wie Suppenfasten an. Ich bin ganz baff, was für ein Durchhaltevermögen Du hast. Respekt!

Kopfweh treten natürlich auch auf, weil wir alle (fast) keine Nahrung zu uns nehmen. Aber ich habe bei mir festgestellt, daß ich damit leben kann, weil die nicht schlimmer sind als in Essenstagen. Ich merke aber, daß ich verspannter bin als sonst. Aber vorhin hat hier jemand gepostet, daß man gegen Schmerzen Magnesium reinschmeißen könnte. Ich glaube, es ging um Rückenschmerzen. Mal sehen, das werde ich gleich auch noch einmal ausprobieren (dann hört hoffentlich auch bald mein Muskelkater von vorgestern auf).

Mein heutiges Problem, das ich zu bewältigen habe, ist Hunger. Komischerweise habe ich absolut keinen Appetit, so daß ich nicht einmal wüßte, WAS ich einwerfen sollte, aber das Magenknurren bleibt... Aber ich vermute, daß dies morgen wieder vorbei sein wird.

Ich wünsche Dir noch einen schönen (Rest-) Tag!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2009 um 23:32 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Ja Teddy die täglichen Verführungen sind irgendwie schon da, da stimm ich dir zu

Nur muss man sich tatsächlich immer mit etwas Süßem belohnen?
In welchen Situationen treten diese Naschattacken auf?
Was für eine Strategie könnte man entwickeln um dem zu entgehen.

Besteht die Möglichkeit, sich statt der Schockolade mit einer kleinen Handvoll Gummibärchen zu belohnen.
Kann ich abends vor dem Fernseher nicht auch nach Salzstangen oder ner Karotte greifen, müssen es immer die Chips sein?

Andererseits, wenn man sich soweit im Griff hat, können auch mal bewusst Schockolade oder andere sog. Dickmacher genascht werden. Wichtig ist halt, dass wieder aufgehört werden kann.

Bei mir war meist die Psyche und auch reine Gewohnheit schuld an meinen Naschereien gewesen und Arbeitsstress. Da hab ich genascht, gegessen ohne überhaupt zu wissen was ich da tu. Auch bei mir im Büro steht die Naschschüssel voll gefüllt auf dem Tisch....Nervennahrung....
Diesen Naschkreis gilt es halt zu unterbrechen und das ist halt nicht einfach ... ich weiss
Ich habe jedoch gelernt damit umzugehen und ich hoffe wirklich dass das so bleibt.
Mein fester Wille ist es nienieniewieder Kleidergröße 48 zu haben.

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 01:18 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Nurse,

tja, bei mir ist es nicht so, daß ich von Schokolade dick geworden bin, die vergammelt bei mir im Kühlschrank - meine Schwachstelle ist Eis, und die von Dir zitierten Gummibären; naja, die futtere ich dann nicht in Maßen, sondern in Massen (schäm )

Bei einer Ernährungsberaterin bin ich schon vor einigen Jahren dem Phänomen "'Nahrung' in mich hineinstopfen" gekommen: immer wenn ich Langeweile habe, oder Streß oder mein Selbstbewußtsein ganz am Boden liegt - oder nicht weiß, was ich mit meinen Händen machen soll, fange ich an zu futtern. Deshalb kaue ich auch den ganzen Tag Kaugummi (dann ist mein Mund beschäftigt - aber nicht jetzt beim Fasten). Und abends vorm Fernseher habe ich schon immer meine Handarbeit (dann sind auch meine Hände beschäftigt). Ich bin froh, daß Chips mir auch nicht so viel geben, aber manchmal kann ich auch eine halbe Tüte mampfen

Wie gesagt, meine Selbstkontrolle ist vorbei, wenn man mit 'nem Magnum wedelt . Dabei ist mir diese blöde Schokolade sowas von egal. Die einzige Schoko, die ich wirklich mag, ist Toblerone, aber da könnte ich auf die Schokolade verzichten. Mir würde dieser leckere Nougat vollkommen ausreichen!

Ich werde also versuchen, in Zukunft standhaft zu bleiben - auch im Sommer (oder meinen Eisverbrauch runterzuschrauben). Dann sollte das eigentlich klappen. Und wieder regelmäßig Sport machen.

Gute Nacht,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 01:20 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Ihr seit aber spaet wach. Ist es nicht schon 1:19 Uhr bei Euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 01:23 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Kristina,

jo, ist schon sehr spät, aber ich kann nicht schlafen.
Und ich habe noch Urlaub, deshalb kann ich es mir erlauben, noch wach zu sein.

Hast Du jetzt Feierabend?

LG

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 01:59 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Zitat:


Teddy schrieb:

Hallo Kristina,

jo, ist schon sehr spät, aber ich kann nicht schlafen.
Und ich habe noch Urlaub, deshalb kann ich es mir erlauben, noch wach zu sein.

Hast Du jetzt Feierabend?

LG

Teddy


Ja, ich habe seit 2 Stunden Feierabend. Habe mir mein Zucchini-Sueppchen gemacht und ein klein bischen Pampelmusesaft getrunken. Jetzt werde ichs mir vorm Fernseher bequem machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 02:27 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Oh wie schön, hört sich lecker an.

So, liebe Kristina, ich werde mich nun doch langsam mal hinlegen, jetzt bin ich endlich müde.

Laß es Dir gut gehen.

LG

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 09:06 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet eine gute Nacht und startet fastentatendurchstig in den neuen Tag! (Dir, liebe Kristina, wünsche ich noch einenen guten Schlaf!)
Heute ist mein 4. Fastentag, vor dem ich eigentlich Angst hatte, denn normalerweise habe ich dann noch mal schlimme Kopfweh. Ist aber nicht so und kommt hoffentlich auch nicht mehr. Vermutlich hatte ich meine Ration Kopfweh gestern und vorgestern.

Ich habe heute so für mich schon den Eindruck gehabt, dass ich die ersten Auswirkungen des Fastens spüre und sehe: Ich bin tatendurstig und das Hautbild hat sich super gebessert. Und gestern hat sogar der Pflaumensaft gewirkt, was er noch nie getan hat.

Ich wünsche uns allen einen guten Tag und viel Erfolg.
Bleibt tapfer bei den Anfeidungen der Esslust!


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum