Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 08.01.2009 um 10:08 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Heute ist mein 11. Fastentag und mir gehts leider wieder schlechter. Mein Ischiasnerv plagt mich fürcherlich, Diclofenac hilft nicht mehr, mir ist schlecht vor Schmerzen. Ich kann weder lange sitzen, liegen noch laufen. Es zieht runter bis in den kleinen Zeh
Muss nachher gleich zum Arzt, habe gerade angerufen.

Wenn ich jetzt noch aufhoeren muss zu fasten, dann ist das Übel perfekt.

Grüße von der Jammernurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 10:22 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Nurse schrieb:

Heute ist mein 11. Fastentag und mir gehts leider wieder schlechter. Mein Ischiasnerv plagt mich fürcherlich, Diclofenac hilft nicht mehr, mir ist schlecht vor Schmerzen. Ich kann weder lange sitzen, liegen noch laufen. Es zieht runter bis in den kleinen Zeh
Muss nachher gleich zum Arzt, habe gerade angerufen.

Wenn ich jetzt noch aufhoeren muss zu fasten, dann ist das Übel perfekt.

Grüße von der Jammernurse




Hallo arme Nurse,

vielleicht kann dir der Arzt eine Spritze setzen, damit du erst mal wieder geraede stehen bzw. gehen kannst. Das muss dich ja nicht zwangsläufig zwingen aufzuhören. Ich hoffe es jedenfalls nicht für dich.

Schnelle Besserung und halt die Ohren steif!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2009 um 12:11 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Oh mannnn,
jetzt hab ich erstmal ne Spritze bekommen, soll aber weiter Diclofenac nehmen und nun auch noch zusätzlich ein Medikament welches den Magen vor dem Diclo schützt. So viel zum Thema Innere Reinigung

Am Fasten liegen meine Beschwerden nicht, das schließt mein Arzt eigentlich aus, wenigstens das.
Jetzt hoff ich dass auch mein Kreislauf und meine Übelkeit sich etwas stabilisieren und die Schmerzen sollen endlich verschwinden.
Ich möchte mein Fasten weiter durchziehen, momentan könnte ich mich eh nicht um ein anständiges Aufbauen kümmern.

Grüße von der Jammernurse

Ich hoffe Euch gehts allen durch, seid tapfer und haltet durch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2009 um 13:21 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

@Nurse - so ein Mist aber doch eigentlich gut dass Du fastest denn dann gehen die Giftstoffe von dem Medikament gleich mit raus. Ich wuensche Dir das es jetzt ganz schnell besser wird.

@Teddy - das Durchhaltevermoegen kommt davon dass ich weiss ich werde mich aergern wenn ich aufhoere und ich moechte abnehmen. Das steht bei mir eigentlich im Vordergrund obwohl ich wirklich auch Entschlacken muss. Komischerweise habe ich mich gestern ueber den weisslich-gruenen Belag auf meiner Zunge richtig gefreut.

@Alle - ich wuensche Euch einen guten Fastentag! Hoffentlich schaffe ich es heute mit meinem (Suppen?) Fasten.

LG,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 13:23 Uhr
... hat emilia25 geschrieben:
emilia25
emilia25
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallöchen,
ich bin ein völliger Fasten Anfänger. Heute ist mein vierter Tag, und er beginnt mit depressiver Stimmung. Da ich gestern schwach geworden bin und habe ein Brot gegessen. seitdem habe ich Magen-Darmbeschwerden. Könnte die Nacht nich vernünpftig schlafen, mie ging es viel besser als ich nicht gegessen habe. Wieso habe ich das nur gemacht! Ich bereue dass so sehr und habe irgendwie das Gefühl das Alles umsonst war. Ich bin schlecht drauf weil ich mich so über meine Blödheit ärgere,
Weiß jemand wie ich neue Motivation gewinnen kann!!??

Danke euch...viel Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 13:39 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Zitat:


emilia25 schrieb:

Hallöchen,
ich bin ein völliger Fasten Anfänger. Heute ist mein vierter Tag, und er beginnt mit depressiver Stimmung. Da ich gestern schwach geworden bin und habe ein Brot gegessen. seitdem habe ich Magen-Darmbeschwerden. Könnte die Nacht nich vernünpftig schlafen, mie ging es viel besser als ich nicht gegessen habe. Wieso habe ich das nur gemacht! Ich bereue dass so sehr und habe irgendwie das Gefühl das Alles umsonst war. Ich bin schlecht drauf weil ich mich so über meine Blödheit ärgere,
Weiß jemand wie ich neue Motivation gewinnen kann!!??

Danke euch...viel Grüße



Hallo emilia,

ich bin auch ein Anfänger und heute schon bei Tag 9 und das obwohl ich jeden Morgen beim Frühstück richten für meine zwei Jungs echt kämpfe. Ich trinke jetzt morgens FX Balance, das ist ein Shake, der mit fettarmer Milch angerührt wird und aus Mineralstoffen, Spurenelementen und Vitaminen besteht. Das ist speziell zu Fastenunterstützung. Vielleicht würde dir sowas auch helfen.
Ich werde übrigens immer ungeduldiger und somit auch ab und an aggresiv. Ich nehme an, daß kommt auch vom ewigen "Essen sehen". Meine Motivation kommt momentan von der Waage, obwohl das bei mir anfangs nicht so wichtig war.
Halte durch, dein Körper wird es dir danken.

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 13:49 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo emilia,

willkommen...

ich stimme aries zu - mach einfach weiter. wenn es dir ohne essen besser ging dann wird das auch wieder. ich denke wenn du jetzt anfaengst zu essen dann halten die magen/darm beschwerden laenger an.

kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 14:57 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Nurse,

das ist ja grausig. Hoffe es geht dir bald deutlich besser mit dem Nerv.
Du schreibst du musst jetzt noch ein zusätzliches Medikament nehmen für den Magenschutz. Also ich habe auch einen ziemlich empfindlichen Magen, mein Arzt weiß das, liegt bei uns in der Familie. Ich nehme derzeit auch Diclofenac und zwar (soll keine Werbung sein) Voltaren Resinat. Das ist ein Diclofenac mit eingebautem Magenschutz. Hat den Vorteil ich brauch keine zwei Meds zu nehmen.

Ich finde nicht das du eine Jammernurse bist sondern vilemehr bewundernswert tapfer. Halt durch, das wird schon wieder.

@Kristina
Das gleiche gilt auch für dich Kristina. Ich bin ganz baff das du das so durchhälst. Ich hätte mit Sicherheit schon aufgegeben! Und deine Ausgangssituation mit deinen ganzen Lebensmittel Unverträglichkeiten ist ja um einiges schwieriger als bei "Normalos"
Bin zwar auch Allergiker und habe eine Lactose Intoleranz, aber das ist ja einfach zu umgehen. Ich drück dir die Daumen das du noch weiter durchhalten kannst mit deiner abgewandelten Fastenform!

@All
Habe heute meinen 6. Tag. Es geht mir super gut soweit. Bis auf das eine oder andere gelegentliche Gelüstchen das ich dann mit Wasser oder verdünntem Saft verjage, gibts keine Fastenprobleme bei mir.
Habe gestern Abend nochmal Pflaumensaft genommen. Diesmal hat er gewirkt. Leider bin ich privat etwas im Stress, was ja nicht unbedingt zum Fasten passt. Lässt sich aber nicht ändern. Hoffe das es die nächsten Tage ruhiger wird. Leider auch ist meine Entzündung doch noch nicht besser geworden so dass ich, leider auch unpassend, weiter die Medikamente nehmen muß. Das mit dem Entgiften wird also vermutlich dieses Mal nicht so ganz hinhauen. Aber vielleicht werde ich ja wenigstens einige "Alteinlagerungen" los. Wäre auch schon was.

Ich habe mal eine Frage an die Buttermilchtrinker. Was könnte ich denn da nehmen? Es gibt so viele Sorten. Was ist gut und nicht zu dick für den Fastenzweck? Müllermilch will ich aus bestimmten Gründen nicht nehmen.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Ich wünsche allen Fastenden weiter gutes Gelingen, und lasst euch blos nicht unterkriegen

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 15:05 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Emilia,

wie Kristina und Aries sagten kannst du versuchen weiter zu machen. Wenn es dir ohne Essen eh besser ging sollte es eigentlich gelingen. Wenn nicht, dann solltest du auf jeden Fall nicht gleich zu so deftigen Dingen wie Vollkornbrot greifen. Du musst deinen Darm ja erst wieder an Feste Nahrung gewöhnen und das muss schonend und langsam geschehen. Am besten fährst du damit wenn du ein paar Aufbautage nach dem Plan hier Links im Menu machst.
Aber wie gesagt, ich denke du kannst durchaus weitermachen.
Hoffe deine Magen Darm Probleme gehen schnell vorüber. Vielleicht kannst du ja nochmal "sanft" abführen?
Ich drück dir die Daumen!

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 15:28 Uhr
... hat emilia25 geschrieben:
emilia25
emilia25
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Leuts,
ich werde auf jeden Fall weiter machen, mein Darm ist zwar immer noch am gluggern, aber ich will einfach nur noch das alles Raus kommt und schon durchgespült wird. Ich weiß auch nicht was mich gestern geritten hat.
Mein Freund kann fasten nicht verstehen, er ernährt sich so wie er will, also Fast food Schokolade usw...
Mir fällt es auch schwer, denn ich koche im jeden Tag sein Essen und gestern hatte er Geburtstag! Ich habe ihm einen Schokoladenkuchen gebacken, dieser Kuchen hat so Köstlich gerochen, dass ich einfach ein Brot essen musste. Dann war es auch noch Vollkornbrot.
ABER ich kann nur allen sagen, das lohnt sich absolut nicht, fühl mich immernoch geschwächt dadurch. Bereue es wirklich sehr und versuch jetzt weiter zu machen.

Vielen Dank für eure Tipps, werde jetzt auch wieder leicht abführen mit Pflaumensaft. habe aber nur einen bei Schlecker bekommen mit Zitonensaftkonzentrat! ist das ok??
Und kann man die sanften Abführhilfen eigentlich miteinander kombinieren??

Lieben gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum