Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 2. Januar 2009 - Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

am 26.12.2008 um 18:05 Uhr
... hat frecheElfe geschrieben:
frecheElfe
frecheElfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Sunray,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mal sehen, wie es läuft, und dann gegebenenfalls noch 1-2 Tage dranhängen, Problem ist nur, dass ich ab dem 12. wieder arbeiten muss. Bis dahin will ich also fertig sein, weil ich ja noch nicht weiß, wie mein Körper drauf reagiert, und dann der Stress wieder im Büro...

Bin mal gespannt, was da so passiert, und ich freu mich, dass ich da nicht alleine durch muss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2008 um 18:17 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Arbeiten muss nicht unbedingt ein Problem sein. Ich denke die meisten fasten während der Arbeit. Ich auch. Das geht schon.
Natürlich, wenn man frei hat ist es noch besser weil man dann so richtig Zeit hat sich selbst auch zu verwöhnen mit Ruhe, Lesen, Sauna usw. Was dein Herz eben so begehrt Und, man geht den manchmal doch lästigen Fragen der Kollegen/innen aus dem Weg.

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.12.2008 um 19:05 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo an Alle,

Ja suuper, gerade gelesen, dass viele am 2. Januar mit fasten anfangen wollen, ich wäre auch mit dabei, wenn ihr nichts dagegen habt.

@sunray und antonia: Euch kenn ich noch vom letzten Fasten

Freu mich jetzt schon auf einen regen Ausstausch mit Euch allen

Viele Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.12.2008 um 21:54 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Nabend an alle alten und neuen Mitfaster!

Schön, daß wir immer mehr werden.

Ich freue mich, daß jetzt "das große Fressen" vorbei ist und ich mich mit viel Obst und Gemüse aufs Fasten vorbereiten kann.

Mein Hauptziel ist ja, meinen (asthmatischen) Husten endlich loszuwerden, aber aus Erfahrung weiß ich, daß nach drei Tagen der Husten nachläßt und daß er nach fünf Tagen Fasten wegbleibt. Daß ich dabei auch ordentlich Gewicht verliere, ist die schöne Nebengabe.

Wie lange ich fasten werde, werde ich von Tag zu Tag entscheiden. Wenn ich merke, daß mir die Lust vergeht, halte ich noch einen Tag weiter durch, denn manchmal hat man ja ein Stimmungstief... ... und dann kann es eventuell in alter Frische weitergehen.

Aber ich habe mir für meinen Resturlaub viel vorgenommen, so daß ich denke, daß ich soetwas nicht haben werde: Ich möchte wieder regelmäßig Sport machen, viel frische Luft schnappen, in die Sauna gehen, einen Tagesausflug nach Dänemark machen, Freunde besuchen, lesen und und und... Ich freue mich jedenfalls schon sehr aufs Fasten!

Einen schönen Weihnachtsabend noch!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2008 um 22:30 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo,

Ich wuerde mich auch gerne anschliessen werde aber am 1. Januar schon anfangen.

LG,
Kristina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2008 um 17:19 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Nurse,

freut mich das du auch wieder dabei bist.
Ich hoffe es geht dir gut? Wie ist es dir denn so ergangen seit dem letzten Fasten?

Viele Grüße nach "du weisst schon wo"

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2008 um 17:24 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Kristina,

an dich kann ich mich auch erinnern. Du warst denke ich zur ähnlichen Zeit am Fasten wie Antonia, Nurse und ich. Lediglich in einem anderen Thread. Schön das du auch wieder dabei bist.

LG Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2008 um 18:43 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hi,
och mir ist er eigentlich gut ergangen, konnte alles soweit halten
Nur die Weihnachtszeit ist mir überhaupt nicht bekommen, da hab ich bewusst geschlemmt, Plätzchen gebacken, genascht wie der Weltmeister eieiieieiie aber dies eigentlich ohne schlechtes Gewissen. Hatte mir das Jahr zuvor um Weihnachten rum so gut wie nichts gegönnt. Von daher war das nötig

Nun muss ich dem aber einen Riegel vorschieben, sonst Ende ich wieder bei + 10 kg und das will ich nunmal gar ned
Hab im Februar auch noch eine Knieoperation, von daher muss ich mich da wieder schnell einkriegen, weil jedes Kilo zuviel ist mit dem kaputten Fuß schonmal gar nichts

Anfangen werde ich schon am Montag mit Abführtag. Kinder sind im Urlaub,
ich hab frei und das Silvestermenü besteht aus Pfefferminztee

Grüßle an alle hier


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2008 um 19:27 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

@frecheElfe:
Auch ich faste während des Arbeitens - oder arbeite während des Fastens, wie man's nimmt. Für mich ist das so ok.
Hoffentlich auch dieses Mal.
Ich würde gerne 2 Wochen fasten, gehe aber immer danach, wie es mir während des Fastens geht. So können es 10 Tage, aber auch 18 Tage werden. Ich finde nach wie vor, dass das Fasten nach der ersten Woche "wie von selbst" läuft, d.h. dann kommt der schöne Teil. Probiere es aus!

@Nurse
Schön, dass auch du wieder dabei bist. Vielleicht treffen wir hier ja in den nächsten Tagen noch auf ein paar "alte Bekannte" mehr.

Herzliche Grüße an alle Mitfaster!
Atnoania




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.12.2008 um 19:32 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Das Silvestermenü besteht aus Pfefferminztee



Hallo Nurse,
damit ist dir die Tapferkeitsmedallie aber schon mal sicher! Das bedeutet ja, dass du schon übermorgen startest. Whow!

Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum